ARK: Survival Evolved 2

  • Hallo, so jetzt ist die Katze aus dem Sack.

    wie ich es schon geahnt habe.
    Hier ist der Trailer von ARK2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wildcard hatte vor sehr langer Zeit

    Auf eine Frage von Fans erzählt ob sie sich vorstellen könnten eine 2 Teil zu machen

    Und da hatten sie es schon darmalsschon fast verraten und wichen dann aber schnellaus darmals 🤣

  • Also ein Spiel mit mehr Fokus auf Stroy. Das wäre schon was tolles.

    Wenn es nur für die Xbox kommt wäre das ein taktischer fehler, denn der Großteil ihrer Spieler sind PC-ler.

    Was nicht heiß das ich das WC nicht zu traue.

    Leider ist das Video echt nicht so pralle. Die Animationen sind ja mal gruselig. Da hilft auch kein Vin Diesel das zu verstecken.

  • Exclusive auf xbox heisst also in diesem Falle bei den Konsolen nur auf Xbox. diesmal werd's ich genauer Lesen was die Vorhaben bei Ark 2. Wenn die wieder Tek und Genesis planen, dann diesmal ohne mich

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Wenn die wieder Tek und Genesis planen, dann diesmal ohne mich

    Wenn du dir den Trailer genau angeschaut hast und das Spiel später diese Inhalte bietet, dann wirst du dir das Spiel nur von außen anschauen. :D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wenn du dir den Trailer genau angeschaut hast und das Spiel später diese Inhalte bietet, dann wirst du dir das Spiel nur von außen anschauen. :D

    Gut für mich, dann spar ich mir den Platz-, Ressourcen- und Nerven-fresser.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Ja ich würde mir auch mehr Story wünschen. Was ich nicht brauche ist Space-Kram (einige TEK Sachen sind ja echt nützlich), ich brauche keinen Managamr, den braucht eh keiner, keinen Blutjäger oder MEK oder sowas. Viel zu übertrieben.

    mir reicht ein ARK 2, wo es auch nur Dinos oder Urzeit Tiere gibt, die es auch wirklich gegeben hat. Sorry aber was die Tiere anbelangt verlang ich Realismus und korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber einen fliegenden Weltraum-Wal hat es nie gegeben..

  • aber einen fliegenden Weltraum-Wal hat es nie gegeben..

    zumindest wurde noch keiner entdeckt, aber das Universum ist groß. Spaß beiseite ich finde ja Space Dinos auf einer Spacemap völlig in Ordnung, aber wenn dann wieder alle mit Bloodstalker, Wyvern etc. auf The Island rumlaufen ist das irgendwie blöd.


    Ich finde ja sowohl den Bloodstalker als auch den Managamr auf der jeweiligen Map gut.

    Ich finde eher das ganze Transferien hat mMn vieles kaputt gemacht.

  • Dadurch dass man ungewollte Tiere per Game.ini von seinem Server verbannen kann, kann man es ja als "reines Dinospiel" spielen, wenn manmag.

    Aber ich fände eine Singleplayer-Kampagne zusätzlich zum Mutiplayer eine tolle Ergänzung und würde mir das für Ark 2 wünschen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte mich mal erkundigen ob schon ein Update gibt zu Ark Survival Evolved 2 ob bekannt schon ist wann es erscheinen wird und ob die Chancen gut stehen dass es vielleicht auch für die Playstation 5 erscheinen könnte?


    Wird wahrscheinlich vor 2022 nicht erscheinen oder was meint ihr?

  • Ich hoffe es erscheint erst, wenn ARK (1) 100 % Fehlerfrei läuft.

  • ob bekannt schon ist wann es erscheinen wird und ob die Chancen gut stehen dass es vielleicht auch für die Playstation 5 erscheinen könnte?

    Aktueller Stand ist, dass es 2022 erscheinen soll. Allerdings ist nicht bekannt, ob das schon das endgültige Releasedatum, oder erst eine Preview (Early Access) ist. Und es ist ja auch gang und gäbe in der Spieleindustrie dass sich Termine noch verschieben können.

    Für die PS5 wurde das Spiel nicht angekündigt, sondern nur für Xbox und PC. Allerdings kann man nicht vorhersagen ob sich das noch ändert (z.B. weil PS kein Preview-Programm anbietet) oder für immer so bleibt (aufgrund der Kooperation mit MS).


    Bekommt denn ARK Survival Evolved 1 noch großartig Updates und DLC Erweiterungen?

    Ark hat bereits 5 große DLC (Genesis 2 schon mitgezählt) und 3 kostenlose Karten bekommen.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass evtl. noch 1-2 weitere Karten und vielleicht noch ein größeres QoL oder TLC-Update kommt. Und es wird weiterhin an Bugs, Exploits etc gearbeitet. Auch Events dürfen wir in nächster Zeit noch erwarten.

  • Ich hoffe es erscheint erst, wenn ARK (1) 100 % Fehlerfrei läuft.

    Was für ein schöner Traum. Das wird es leider nicht geben da ARK1 in der UE4.0 erstellt wurde und es auf keine neuere Version upgedatet werden kann. Daher sind viele Fehler die in der Version vorhanden sind Statisch, Könnte man auf eine Aktuellen Version der UE Updaten was wegen die umgebauten Datenbänke von WC unmöglich ist würden viele Fehler nicht mehr vorhanden sein. Also ein schöner Traum und ARK2 würde niemals herauskommen.

  • Ich hoffe es erscheint erst, wenn ARK (1) 100 % Fehlerfrei läuft.

    Ehrlich gesagt kenn ich kein Spiel, welches 100% fehlerfrei ist ;)

  • Ich bin schon mal sehr auf die Feature-Liste gespannt. Was ARK 2 anders machen will als der Vorgänger ist ja noch ziemlich unbekannt. Persönlich hoffe ich auf einen deutlich besseren Charaktereditor und mehr Gestaltungsmöglichkeiten in der Dekoration. Conan Exiles zeigt da sehr, was da geht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.