Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo zusammen,

    ich plane meinen ersten Besuch auf der Aberration-Oberfläche für Öl und Lootdrops.


    Wie ist das, wenn ich fliehen muss, folgen mir die Reaper bis in die Höhle zurück (Nordost) oder bleiben die dann oben an der Kante stehen!? Momentan habe ich nur Reittiere, noch kein Rock Drake zum schnellen fliehen...


    Ich habe keine Lust, die Viecher in freier Wildbahn zu haben, meine Base ist unweit der Höhle gelegen und kaum gesichert gegen große Feinde (Singleplayer).

  • Da braucht du dir keine Sorgen machen, falls du nur Reittiere hast kommen die bei der Flucht gar nicht bis zur der Kante....lol....

  • Da braucht du dir keine Sorgen machen, falls du nur Reittiere hast kommen die bei der Flucht gar nicht bis zur der Kante....lol....

    Das wollte ich auch grad sagen, selbst mit einen Über-Spino wollte ich nicht an die Oberfläche gehen. Die Feinde kommen aus allen Ecken und Löchern, Flucht am Boden scheint mir da ausgeschlossen...

  • angriff ist die beste verteidigung , vergess nicht ein leuchte tier auf der schulter und übe es, dieses schnell ein und aus zu schalten.


    und ja mir is schon das eine oder andre mal einer gefolgt. konnte ihn aber immer, noch in der "höhle" abstreifen, um ihn dann aus der ferne zu erledigen.

  • für Öl und Lootdrops.

    Also Öl lässt sich einfachen, nachhaltiger und sicherer besorgen (der freundliche Käfer aus der Nachbarschaft).

    Der Loot da oben ist schon nette aber nur in einem Gebiet könntest überhaupt mit Bodentieren sinnvoll farmen. Die anderen 2, sind da teilweise so uneben das du an viel Kisten gar nicht erst ran kommst. Und absteigen und kletter würde ich nicht empfehlen.

    Mit dem RockDrake ist es dafür dann Kindergarten da oben.

  • Nabend ?


    Habe seit gestern Probleme beim PS4 Privatserver finden.Gestern ging es erst nach etlichen Versuchen.Heute zwar immer noch mindestens 10 Minuten aber schneller wie gestern.Hat jemand auch solche Probleme? Haben 3 Konsolen daheim alle das selbe.?

    Um mich kurz zu fassen: That´s ARK pardon


    Haben wir auf dem PC auch manchmal/immer mal wieder/immer. kein Plan woran WC das fest macht wer gerade wo Probleme hat ^^

  • Warum funktioniert das Verstecken von S+ Kabeln nicht wie es zB. beim Wasser- und Eisenrohr funktioniert? Wenn ich bei der S+ Steckdose "Force Hide Nearby Wires" klicke passiert gar nichts. Einzelne Kabel kann ich verstecken, aber leider ist das Kabelnetz schon etwas größer, jedes zu verstecken würde ewig dauern..

  • Warum funktioniert das Verstecken von S+ Kabeln nicht wie es zB. beim Wasser- und Eisenrohr funktioniert? Wenn ich bei der S+ Steckdose "Force Hide Nearby Wires" klicke passiert gar nichts. Einzelne Kabel kann ich verstecken, aber leider ist das Kabelnetz schon etwas größer, jedes zu verstecken würde ewig dauern..

    Sollte eigentlich klappen...


    Versuch es doch mal vom Generator aus. Oder baue diese eine Steckdose neu. Vielleicht nur kleiner Bug, kann bei ARK ja schon mal schnell sein.

    Oder lass es mal ein anderes Tribemitglied ausprobieren. Müssten ja sonst alles das Problem haben. Es sei denn du spielst im Singleplayer.

    Vielleicht fehlt S+ auch einfach nur ein neuer Patch.

    Ansonsten kann ich nur das übliche Prozedere runter rasseln:

    -ARK neu starten

    -ARK über Steam reparieren

    -komplett neu installieren

    Aber ob das etwas mit einer Mod zu tun hat....


    Sorry, mehr fällt mir gerade nicht ein

  • eigentlich geht das bei S+ über das "E" Menü. Dafür musst du nur das Kabel sehen bzw. die Schrift davon angezeigt bekommen.

    Fals du Kabel und oder Wasserleitungen in der Basis verlegen willst, warum nimmst du dann nicht von S+ die internen Rohre bzw. Kabel? (so geht auch Wasser und Strom in den selben Fundamenten) die sind von sich aus versteckt. Nur die Dosen kann man dann am Boden sehen, aber auch das kann man verstecken. Es kann aber sein, das Kabel von anderen Geräten (Mods oder Vanilla) die in den Steckdosen stecken nicht zu verstecken sind. Das ist mal so mal so :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Moinsen ;)

    gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich eine Trasse fürs Floß durch den Sumpf freizuhalten? Ich hab schon mehrmals mit nem Mammut eine Schneise reingehauen und da auch Stein-Zaunfundamente und Pfeiler gesetzt (allerdings nur so alle 20 Meter), aber da wachsen ja direkt neben den Pfeilern wieder Bäume und teilweise auch direkt auf ZaunFundamenten wieder Felsen.

    Muss ich dafür durchgehend alles dichtpflastern?


    Ach ja: SP auf Island

  • Moinsen ;)

    gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich eine Trasse fürs Floß durch den Sumpf freizuhalten? Ich hab schon mehrmals mit nem Mammut eine Schneise reingehauen und da auch Stein-Zaunfundamente und Pfeiler gesetzt (allerdings nur so alle 20 Meter), aber da wachsen ja direkt neben den Pfeilern wieder Bäume und teilweise auch direkt auf ZaunFundamenten wieder Felsen.

    Muss ich dafür durchgehend alles dichtpflastern?


    Ach ja: SP auf Island

    Dann musst du den Recoursen Spawn Radius vergrößern in den Einstellungen.

  • Mmmmh in die Fundamente Piller setzen eventuell....

    Oder anstatt Fundamente.... piller mit ner Leiter dran! Das sollte funktionieren

    Also wenn nichts mehr spawnen soll, dann probiere Steinpfeiler mit Dächern.

    Steinpfeiler mit Leiter blockieren nur das Gebiet, das da niemand anders bauen kann, die Rohstoffe spawnen aber wieder nach.

    Achja spiele auf Offi, falls es da wieder Unterschiede zum SP gibt.

  • da möchte ik an die alseits beliebten DIXI klo´s erinnern (boden 4wände dach ) die haben dann drinnen das haus symbol und sollten zu 90% jeglichen spawn verhindern. bleiben nur die 3% bei nen server neustart und 7% wenn nen großes up-date kommt

  • Mein Tipp wäre:

    Platziere Fundamente (nicht Zaunfundamente!) auf halber Höhe in zwei Reihen mit einem Abstand von 3 Fundamenten.


    Das Platzieren von Fundamenten auf halber Höhe hat mehrere Vorteile:

    • - Fundamente (nicht Zaunfundamente!) blockieren den Respawn.
    • - Auf halber Höhe dürfte die Fundamente knapp unterhalb der Wasseroberfläche sitzen. Somit sollte man mit dem Floß darüber fahren können. Sollte das nicht klappen, hilft der Kanal zwischen den Fundamentreihen.


    Wie man halbe Fundamente baut (zumindest mithilfe von S+) hab ich hier erklärt:

    [HOW-TO] Fundamente auf halber Höhe setzen (S+)

  • Gibt's auf Ragnarok keine Allos und Daeodons mehr ? Habe alle abgesucht und nichts gefunden.

  • Hi,


    spielst du auf einem offi. oder privaten Server bzw. Einzelspieler?

    Bin im Singleplayer unterwegs. Führe hatte ich zumindest die Allos in massen auf der Map.