Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Moin...bin bissl am verzweifeln....habe einen Server auf nitrado geholt ....meine Brüder können sich einloggen bzw. der Server wird angezeigt...nur ich als Server Besitzer finde den nicht bzw kann mich nicht verbinden weil Server nicht anwortet?


    Hat jemand ne Lösung?

  • Im Ingame Serverbrowser auf Freunde filtern sollte funktionieren.


    Ansonsten im Steam auf Anzeige->Server->Favoriten, da Ark als Filter einstellen -> Server hinzufügen und dort die ip+port eintragen
    Entweder ip:25016 oder ip:25015 -> Spiele unter dieser Adresse anzeigen, paar mal drauf klicken, dann sollte er iwann angezeigt werden und du kannst joinen.


    Andere Server funktionieren?

  • Tierdamage hab ich auf 0,6 stehen ... müsste also deutlich mehr Schaden als nur 1 oder 2 sein ...

    da denkst du gerade falsch herum... wenn deine dinos mehr schaden machen sollen, dann musst du den wert höher stellen. 0,6 ist ja fast halb so wenig wie standart "1"... je höher, desto mehr schaden

    Das Spiel crasht. Mehr Details hier: Ark Scorched Earth Crash to Desktop

    okay, hier hast du ja schon einen lösungsansatz bekommen. hast du das mal ausprobiert? wenn ja, dann starte mal eine fehlerüberprüfung über steam, wenn das auch nicht hilft, ARK deinstallieren (alle restdateien, die nach der deinstallation übrig geblieben sind auch löschen) und neuinstallieren. system auf aktuelle treiber überprüfen nicht vergessen (gerade grafikkartentreiber sollten immer up-to-date sein)

  • Hi....Habe ich ja eingefügt...nur bei mir antwortet der Server ja nicht....meine Brüder können joinen....schon in der Firewall und Router Ports freigeschaltet..aber bisher gehts nicht :(

  • ähm ich habe ein ganz krasses Problem (oder ich mach es zu meinem =)



    Ich habe mir auf meinen Server nen jugendlichen Kairuku LvL 158 mitgenommen und ich bin den seit 5 Std am zähmen (Taiming auf 3) er verliert alle 30 sekunden 0.1 Nahrung das kann es doch net sein....die anderen Tiere funzen doch auch.



    Oder muss ich ehrlich nen ausgewachsenden nehmen ^^

  • okay, hier hast du ja schon einen lösungsansatz bekommen. hast du das mal ausprobiert? wenn ja, dann starte mal eine fehlerüberprüfung über steam, wenn das auch nicht hilft, ARK deinstallieren (alle restdateien, die nach der deinstallation übrig geblieben sind auch löschen) und neuinstallieren. system auf aktuelle treiber überprüfen nicht vergessen (gerade grafikkartentreiber sollten immer up-to-date sein)

    Ne, ich bin gerade auf Arbeit und kann das erst heute Abend testen. Ich glaube aber wie gesagt nicht das es an meinem Client liegt, da zwei Freunde von mir das selbe Problem auf dem Scorched Earth Server haben. Ich teste heute Abend mal die Grafikeinstellungen.

  • Hey,
    Hab heutenen Dino das erste mal gesehen, der sah aus wie nem Rex. War dafür aber n bisschen zu klein. Weiß einer wie das Vieh heißt?
    War auch direkt aggressiv das ding. Achso, n Carno war es nicht.

  • Gibt es für das Element eigentlich keinen Blueprint Pfad? Will mir das alles im Singleplayer mal anschauen

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Resources/PrimalItemResource_Element.PrimalItemResource_Element_C'" 1 0 0

  • Ich tippe auf den Allosaurus ;) Die laufen meistens in einem Rudel von 3 Tieren herum und du solltest ihnen nicht zu nahe kommen, wenn du zu Fuß unterwegs bist.

    Ja genau, das war das gastige vieh. XD


    Auch wenn ich nur 2 gesehen hatte von denen. Wer weiß wo sich der 3. Versteckt hatte.

  • hi, wir haben einen tribe auf dem server die heute nacht/morgen den drachen gekillt haben weil sie dachten dass der patch schon da wäre...
    es hat keiner ein problem damit wenn sie die engrams nachträglich bekommen.
    kann ich die engrams auch gezielt für bestimmte spieler frieschalten?

  • Moin.
    Mal eine Frage. Was bedeutet eigentlich Vanilla im Bezug zu ARK?
    Ich lese öfter Vanilla Server. Kann damit aber wenig anfangen.

  • kann mir keiner helfen???

  • Entweder hast du den DinoFoodDrain Wert runtergesetzt oder die sind "nicht zähmbar" . Versuch mal nen Erwachsenen.Bei Grebog's Babymod sind die zähmbar. Die nutzen wir, deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Vanilla Babies tamebar sind. :)


    Gruß Stoutmen

    habe gerade nachgeschaut....habe nur den befehl drinne.


    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1

  • hi (malwieder)


    wir haben bei uns den schaden und die resis aller wilden dinos um 25% erhöht.


    dadurch werden die bosse aber unverhältnismässig schwer.
    jetzt würden wir gern die bosse so einstellen dass sie bei diesen werte quasi wieder normalen schaden machen.



    meines wissen brauche ich dazu:


    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="<classname>",Multiplier=<multiplier>)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="<classname>",Multiplier=<multiplier>)




    wie genau muss das aussehen ? muss ja jeden boss 3 mal einfügen je difficult...

  • Kommt auf deinen Level, Rüstung, Waffe und den Level des Spinos an; anfänglich ist es am sichersten von einer für ihn unerreichbaren Erhöhung mit Pfeil und Bogen bzw. Armbrust zu bearbeiten, später dann bei Erreichen der Pumpgun oder des Schwertes kann man sich auch im Nahkampf stellen (meine Erfahrung mit Standardschwierigkeitsgrad).
    Gruß

    Einfache Schrotflinte und Metall Rüstung könnte ich machen.


    Ist das Schwert denn zu empfehlen? Hatte mir statt dessen die Pike gemacht.

  • Ist das Schwert denn zu empfehlen? Hatte mir statt dessen die Pike gemacht.

    Das Schwert ist glaube ich die stärkste "normale" Nahkampfwaffe, hat nur keinen Rückstoßeffekt wie die Pike, allerdings deutlich schneller und du könntest noch einen Schild tragen.


    ps: Schwert braucht 50 Metallbarren :)