Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi, ich möchte demnächst in meinem Cluster auf SE gehen und Wyvern Eier holen, doch durch den Flyer Nerf habe ich keinen wirklichen Plan, wie ich alleine ein Wyvernei klauen kann. Hat da schon jemand eine Idee?

    Ich habe schon Videos gesehen wo Spieler mit dem Grappling Hook reingehen. Spannende Geschichte. :)

  • Ja, aber was macht man, wenn man das Ei hat, dann kommen ja alle Wyverns und wollen dir an den Kragen.

    Vielleicht ein superschnelles Reittier an einer Stelle parken wo man ohne Probleme wieder raufkommt und dann ab die Post.

  • Ich wollte mal kurz Nachfragen, ob es möglich ist Flösse zu verbinden und somit das Strukturen Limit etwas auszuweiten.
    Wir spielen momentan auf nenn anderen Server TheIsland und auf den Land, findet man nicht mehr wirklich Bauplätze oder man wird sofort verjagt ^^
    Bzw. in unserem Fall abgesteckt.

  • Okay ich sehe nur das was im Augenbereich liegt und dort war wirklich noch alles Frei, natürlich weiss ich nicht wie es dahinter aussieht.
    Naja dann anderen Server ^^

  • Neue Update....toll....
    ööh
    in den Herstellungssachen (Werkbank etc) seh ich jetzt keine Items mehr. Bin ich zu doof oder muss ich das irgendwo aktivieren? Drin sind sie. Wenn ich "alles übertragen" mache hab ich mein Inventar voll. Auch Sachen die hergestellt werden bekomm ich dort drin nicht angezeigt.

  • Salut!


    Ist es möglich den Download bestimmter Dinos zu untersagen? Es ist so gedacht, dass wenn man versucht eine bestimmte Spezies (zB Quetzal) herunterzuladen, dass das System den Download dann nicht zulässt.


    Wenn ja, bittte bennennen wie bzw. wo ich Details dazu finde! Danke.


    PS: Es geht nicht darum den kompletten Dinodownload zu verbieten! Wie das geht weiß ich.

  • kann mir jemand sagen, ob Pfeiler Ressourcen spawns blockieren? Ich meine, vor einigen Wochen kam ein update, dass das geändert hat, bin mit aber nicht sicher.
    Hintergrund: mir ist meine Bude zu klein geworden (kennt wohl jeder), ich habe aber auch einiges an Metall um mich rum. Das möchte ich beim vergrößern der Bude natürlich nicht blockieren

    Jup - auch Pfeiler blockieren spawns --> aber der Umkreis ist VIEL kleiner als bei Foundations.... Unser (The Island) Server "blockiert" zb mit Pillars den Vulkanbereich...dass dort niemand auf die Idee kommt eine Base zu bauen... Metall "wächst" trotzdem gut nach....


    Nur direkt in unmittelbare Nähe würd ich keine Pillars setzen...


    LG

  • kann mir jemand sagen, ob Pfeiler Ressourcen spawns blockieren? Ich meine, vor einigen Wochen kam ein update, dass das geändert hat, bin mit aber nicht sicher.
    Hintergrund: mir ist meine Bude zu klein geworden (kennt wohl jeder), ich habe aber auch einiges an Metall um mich rum. Das möchte ich beim vergrößern der Bude natürlich nicht blockieren


    Pfeiler alleine blocken keine ressourcen spawns nur mit einer ceiling oben drauf.

  • Alles klar, vielen dank.
    Muss ich map schauen, wie ich mich vergrößern kann ohne Spawns zu blockieren.

    Wie @Bourbon schon erwähnt hat

    Pfeiler alleine blocken keine ressourcen spawns nur mit einer ceiling oben drauf.

    "keine" ist zwar ned zu 100% korrekt (soviel ich weis - erschlagt mich nicht :-D) ...aber der Umkreis ist wirklich verschwindend gering.


    Wichtig ist eben mit Ceilings - wenn du also vergrößern möchtest und die Pfeiler als "Stütze" verwenden, würde ich das nicht in Richtung der Spawns machen... mit Ceilings ist der Umkreis (auch hier nicht erschlagen - soweit ich zumindest informiert bin) gleich wie mit Foundations... damit würdest du dir die Spawns zubauen.


    LG

  • Hi, ich möchte demnächst in meinem Cluster auf SE gehen und Wyvern Eier holen, doch durch den Flyer Nerf habe ich keinen wirklichen Plan, wie ich alleine ein Wyvernei klauen kann. Hat da schon jemand eine Idee?


    Das würde mich auch echt interessieren wie man das jetzt schaffen soll -.-

  • Ich habe da mittlerweile eine Idee, und zwar den Thylacoleo zu nehmen, das Problem an dem ganzen ist nur, dass ich bei meinen Einstellungen 3h zum tamen eines lvl.100+ brauche (ohne Kibble), und dann noch locker 10h Killen und Shared XP bis dieser recht gut Gelevelt ist.Ist eine sehr Mühselige Sache,

    Genau das dürfte aber auch ein weing der Sinn sein. Ein WyvernEi zu mopsen darf ruhig mit etwas Vorbereitung verbunden sein. Durch den Nerf wird das ganze Unterfangen jetzt wesentlich anspruchsvoller, was mMn durchaus nicht verkehrt ist.