Tierchen im Obelisken gespeichert
ääähhhh verfallen die sachen im obelisk net nach 24h ??? mir is so
Tierchen im Obelisken gespeichert
ääähhhh verfallen die sachen im obelisk net nach 24h ??? mir is so
Hab auf dem Server noch ein paar Tierchen im Obelisken gespeichert. Gestern wollte ich Puky, meinen 224er Arge holen.
Also ab zum Obelisken, passenden Sattel rausgenommen und das Tierchen... naja, ich habe beim Tier auf Download geklickt, aber es ist nicht aufgetaucht, aber auch nicht mehr in der Liste... einfach weg...
Ist das ein Bug der bekannt ist? Kann man da was machen damit das nicht noch mal passiert? Hab da noch ein paar Tiere und will sowas vermeiden.
Alles was im Obelisken gespeichert ist hat einen Timer der 24h beträgt. Kommst du auch nur 1 sek danach ran ist es weg. Sry Dude
Hallo zusammen,
hab mal zwei Fragen:
1) Wir haben unseren Server bei Nitrado. Da gibt es eine Einstellung "Skillpunkte neuverteilen erlauben" mit der Beschreibung :"Erlaubt die unbegrenzte Neuverteilung der Skillpunkte des Charakters." Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass damit das Cap von 1x pro Level aufgehoben werden kann. Aber das klappt bei uns nicht. Ich kann das Elexier des Vergessens nicht mehr nehmen, obwohl die Option gesetzt ist. Hat jemand ne Idee dazu?
2) Wovon hängt es eigentlich ab, dass keine Dinos mehr in unserer Base spawnen? Muss eine Umzäunung drum sein oder was? Bei uns in der Base haben wir viele natürliche Abgrenzungen genutzt, z.B. Felsen etc. und es spawnen immer wieder Dinos bei uns. Wir haben auch viele Strukturen verteilt über das Gehege aufgebaut, aber trotzdem spawnen immer mal wieder welche bei uns. Kann mir jemand mal die Genauen Bedingungen für den Spawn erklären?
Danke euch.
Hallo,
zu 1) Die Option greift erst ab dem nächsten Level. Wird das Häkchen erst gesetzt nachdem im aktuellen Level bereits ein Mindwipe durchgeführt wurde, ist dieses Level bereits "gesperrt".
Leider gibt es aber auch einige Berichte, dass die Option bei manchen Servern trotzdem nicht funktioniert.
zu 2) Ob noch wilde Tiere in eurer Base spawnen hängt von der Entfernung zu Fundamenten und Tieren ab, da in einem bestimmten Radius die Spawns blockiert werden. Wie groß genau der Radius ist, weiß ich nicht, jedoch kann man dies auch einstellen.
Aso. Super. Danke dir vielmals
Kann man im PvE-Modus de Optionen so einstellen, das Dinos trotzdem Schaden an den Strukturen machen? Ich hätte gerne Friendly Fire aus, grundsätzlich wäre es aber nett wenn ein ungezähmter Dino eine Struktur beschädigen oder zerstören könnte.
Im PvE Modus können wilde Tiere deine Strukturen auch ohne besondere Einstellungen beschädigen. Das ist doch der ganze Sinn vom PvE Modus
Wovon hängt es eigentlich ab, dass keine Dinos mehr in unserer Base spawnen?
normaler weise blocken fundamente , aber
1/ es kann immer mal sein das das einem dino latte is und er trotzdem da erscheint . grade nach großen updats geschied das gerne mal ....
2/ gerüchten nach und auch nach eigennen erfahrungen gibt es punkte die den block regelmässig ignorieren ,
3/ bist du sicher das sie dort erscheinen und nicht das sie dir jemand ins gehege wirft ?
4/ wenn du übertrieben schnelle tiere aufen server hast , kann es sein , das die mauern zuspät berechnet werden und dinos einfach so ins gehege maschieren .
5/ manchmal bugen sich dinos (wilde/eigene auf wandern) durch mauern durch, hatte mal nen test gehege mit 50 raptoren und 20 rex , alle auf wandern .... täglich 2-3 entkommen ..... is aber auch schon nen weilchen her , sollte besser geworden sein jedoch würd ik mich net drauf verlassen.
6/
wir viele natürliche Abgrenzungen genutzt,
oft kommt es vor das dinos über steine wandern über welche sie eigendlich nicht kommen sollten,
7/ recht oft nutzen dinos das gelände als sprungrampe , oder steigleiter wo dann zb ein rex dochmal über 3 wände drüber kommt
Seit ca. einer Woche funktioniert bei mit das "alle Stop"-Pfeifen mit u nicht mehr. (PVE1, andere SErver weiß ich nicht)
In den Einstellungen ist es noch mit u belegt, ich höre auch den Ton, aber die Dinos brechen weder das Folgen ab, noch bleiben sie stehen.
Nebenbeobachtung, ca. seit dieser Zeit fallen auch wieder vermehrt, oder überhaupt wieder Eier durch die Decken.
Und zwar massenhaft, zum Teil durch mehrere Decken.
Kann sein dass dass nur beim Einloggen der Fall ist, das müsste ich genauer beobachten.
Hauptproblem ist aber das mit dem "u"
Weiß jemand Rat?
Am besten direkt töten, kannst eine nicht 2 mal melken.
Dass die nicht zwei Mal gemolken werden kann würde ich so nicht unterschreiben. Aber die Zeit zu warten bis die Milch respawned bringt imo nichts, denn Du müsstest die ganze Zeit bei der eingesperrten Wyvern bleiben.
Ich habe das mal ausprobiert.
Ganz langsam bin ich außer range geflogen. In dem Moment als der Käfig nicht mehr gerendert wurde, die Wyvewrn aber noch da war ging sie stiften.
falsch
oder
ok du must sie einbauen , erwachen lassen und neu betäuben . aber mindestens 1 h dazwischen warten und es muss einer an gehege warten , weil sie sich sonst befreien kann (raus bugen).... dann geht das ,
was dir einfacher fällt , must du wissen
Ich meine in den Tiefen des Internet gelesen zu haben das man die Tek Sachen auch freischalten kann wenn man z.b. die brut mutter mit spawndino beschwört.
Muss man da was beachten bezüglich Gamma, Beta oder Alpha Stufe?
Ich meine in den Tiefen des Internet gelesen zu haben das man die Tek Sachen auch freischalten kann wenn man z.b. die brut mutter mit spawndino beschwört.
Muss man da was beachten bezüglich Gamma, Beta oder Alpha Stufe?
Ja, man bekommt die Tekgramme auch, wenn man die Brutmutter per Cheat spawnt und per kill Befehl tötet. Aber wo bleibt da der Spaß?. Ich meine, darum geht es doch in Ark - auf ein Ziel (z.B. das Beschwören und Besiegen der Bosse) hinzuarbeiten.
Aber wenn du das schon cheaten musst, dann nimm am besten direkt die Schwere Brutmutter. Dann bekommst du die Tekgramme von Mittel und einfach auch.
Oder du nimmst gleich den Cheat zum Freischalten der Tekgramme.
mir geht es nur um meinen SinglePlayer save auf ragnarok.
Da man mit der Tastatur nicht kopieren kann bei ps4 und ich zu faul bin die ganzen unlocks zu tippen würde das schneller gehen.
hier hast du die spawncodes für alle drei stufen https://ark.gamepedia.com/Broodmother_Lysrix
btw man kann auch im singleplayer via obelisk in andere welten reisen um dort entsprechende kämpfe auszutragen
die ganzen codes? es reicht doch glaub ich "admincheat giveengrams" dann müsste alles freigeschaltet sein oder irre ich mich allerdings musst du das nach jedem relogg erneut eingeben.
Hallo kann mir einer erklären wo ich den Grafik modus einstelle bei ark also wo sehe ich ob ich mit 1440 p 30fps spiele oder 1080p 60fps gibts da ne Einstellung im Spiel???
Hallo kann mir einer erklären wo ich den Grafik modus einstelle bei ark also wo sehe ich ob ich mit 1440 p 30fps spiele oder 1080p 60fps gibts da ne Einstellung im Spiel???
Von deinen Angaben her nehme ich mal an du spielst auf der XBOX.
In den Optionen kannst du einen Haken setzen bei "Detail Graphics". Ist der Haken gesetzt spielt du mit 1440p 30fps.
mal ne kurze knappe frage am rande gibt es schon infos ab wann uns raptor clause wieder besucht oder hüllt sixh wildcard da in schweigen ?
Dazu sind leider noch keine genaueren Infos bekannt. Sobald es sie gibt, werden wir sie hier mitteilen.
auch wenn ich die Lösung überlesen habe ... sind Bienen über die Server hinaus transportierbar? Und wenn Ja, Wie?
Der Bienenstock als solches zählt ja als Struktur und ich konnte es bei den ark Daten nicht hochladen
naja die biene ist ja eigentlich ein tier hast dus mal probiert wenn die biene noch eine biene ist?
Vor 3 Monten hatte es nicht funktioniert. Egal wie und wo... auch im Inventar und mit Char reisen kam eine Fehlermeldung.
Aber irgendwo wollten WC dies patchen... ev in vergessenheit geraten
Einen wunderschönen guten Abend
gibt es eigentlich einen Arkforum PS4 Server? Bzw wird es für Aberration einen geben?
Für die Ps4 gibt es keine Foren Server, leider.
hallo zusammen. Wie kann ich auf der Xbox Futter ins Inventar von betäubten Dinos legen. Bin am verzweifel, irgen was mach ich da falsch. Die haben bei mir keine Inventarplätze. Danke ür die hilfe.