Ich würde "Alle folgen" (und nur das!) z.b. problemlos auf F12 legen.
Und was genau hindert dich? Ich hab die Gruppenbefehle auf den F-Tasten und die Einzelbefehle auf dem Num-Pad...
Ich würde "Alle folgen" (und nur das!) z.b. problemlos auf F12 legen.
Und was genau hindert dich? Ich hab die Gruppenbefehle auf den F-Tasten und die Einzelbefehle auf dem Num-Pad...
Weiß jemand wie man die EPIC und Steam-Version PARALLEL laufen lassen kann? Ich möchte mit EPIC nur meine neue STEAM-Version (aktuell ist Ark + DLCs auf Steam reduziert!) in den Tribe einladen.
geht folgen UND wandern? Auf folgen kann ich ihn nur direkt setzten ... das Gruppenbefehle haben wir meist aus - schon oft ging das total daneben - ist geil wenn man in der Base versehentlich Gruppenpfeifen macht -> Schwupp 30 Tiere auf einen drauf ..... Und das über das Radialmenu auf Folgen ist halt immer schwer - der rennt immer aus Reichweite (und wenn man auf einer "klippe" parkt ...). Die Tastaturbelegung müsste viel differenzierter sein - der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Ich würde "Alle folgen" (und nur das!) z.b. problemlos auf F12 legen. Gleiches mit Abmounten/Aufmounten F11 und man mountet nie mehr versehentlich auf Satellitenhöhe ab... (ich glaub den Tod hatte jeder Ark Spieler schon mal...)
Warum machst du nicht verschiedene Zähmgruppen?
So folgen dann nur die Tiere deren Gruppe aktiv ist.
Ich habe nen Tribe für mich allein, bin aber meist mit mehreren Argis unterwegs und hab einige Tiere immer in Zähmgruppen gepackt.
So falls ich mich mal verpfeife ist die whrscheinlichkeit geringer das der ganze Stall folgt.
Im Notfall kann man aber auch alle, die nicht angebunden sind, zu sich herpfeifen.
Zähmgruppe ist ne Idee - damit hatte ich schon mal gearbeitet aber vergessen gehabt ...
Hi, gibt es eine Möglichkeit eigene Dinos von TheIsland nach Aberration mitzunehmen z.B. Rexe? Nach SE geht es problemlos.
Spiele auf Steam im SP
RockDrake nach TheIsland hat geklappt!
gibt es eine Möglichkeit eigene Dinos von TheIsland nach Aberration mitzunehmen z.B. Rexe?
Standardmäßig kann man nach Aberration nur Tierarten mitnehmen, die es auch auf Aberration gibt. Du kannst aber auch einstellen, dass man kartemfremde Tiere mitnehmen kann. Die Einstellung, die du dafür aktivieren musst, heißt CrossARKAllowForeignDinoDownloads
Standardmäßig kann man nach Aberration nur Tierarten mitnehmen, die es auch auf Aberration gibt. Du kannst aber auch einstellen, dass man kartemfremde Tiere mitnehmen kann. Die Einstellung, die du dafür aktivieren musst, heißt CrossARKAllowForeignDinoDownloads
Und wo aktviere ich diese Enstellung?
Unter den Einstellungen fürs Spiel finde ich nichts
Und wo aktviere ich diese Enstellung?
Entweder in den Servereinstellungen oder eben CrossARKAllowForeignDinoDownloads=true in der GameUserSettings.ini eintragen.
Bei den Servern kann es aber auch einfach "Kartenfremde Dinos erlauben" heißen.
Habe auch mal wieder ne kurze Frage.
Wurde in letzter Zeit irgendwas an der Zähmeffizienz geändert seitens WC? (spiele Singleplayer, PC/Steam falls relevant)
Habe mal wieder neu angefangen (habe seit einer Woche nen neues System, zudem war bei mir seit einigen Wochen die Luft raus) und nun festgestellt, das 2 gleiche Kreaturen, in meinem Fall ist es mir mit Dodos aufgefallen, trotz exakt gleicher Zähmeffizienz und Futter das eine Tier ein Level verliert während das andere seine vollen Level bekommt. Aufgefallen ist es mir mit einem Level 210er & 203er Dodo (beide haben am Schluß eine Zähmeffizienz von 99.4%), beide mit Mejobeeren gefüttert und sowohl ingame als auch lt Dododex verliert der 203er ein Level.
Das war vor meiner Pause mit den gleichen Einstellungen nicht so. Entweder übersehe ich was, oder da wurde tatsächlich was geändert, was ich aber überlesen habe in den Patchnotes
Alles anzeigenHabe auch mal wieder ne kurze Frage.
Wurde in letzter Zeit irgendwas an der Zähmeffizienz geändert seitens WC? (spiele Singleplayer, PC/Steam falls relevant)
Habe mal wieder neu angefangen (habe seit einer Woche nen neues System, zudem war bei mir seit einigen Wochen die Luft raus) und nun festgestellt, das 2 gleiche Kreaturen, in meinem Fall ist es mir mit Dodos aufgefallen, trotz exakt gleicher Zähmeffizienz und Futter das eine Tier ein Level verliert während das andere seine vollen Level bekommt. Aufgefallen ist es mir mit einem Level 210er & 203er Dodo (beide haben am Schluß eine Zähmeffizienz von 99.4%), beide mit Mejobeeren gefüttert und sowohl ingame als auch lt Dododex verliert der 203er ein Level.
Das war vor meiner Pause mit den gleichen Einstellungen nicht so. Entweder übersehe ich was, oder da wurde tatsächlich was geändert, was ich aber überlesen habe in den Patchnotes
Mit welchem level kommen die beiden denn raus?
Hi,
das scheint aber eine Besonderheit des Dodos zu sein.
Ich habe gerade im Dododex mal nachgeschaut.
Zähmgeschwindigkeit 10
Argi Level 203 und Level 210 verlieren kein Level; Trike genauso nicht
Dodo ja. Eventuell hat es etwas mit Rundungsdifferenzen zu tun. Vermutung: Der 210er Dodo hat eine Effizienz von 99,46 (intern gerundet auf 99,5% und daher kein Level verloren). Der 203er Dodo hat eine Effizienz von 99,41% (intern gerundet auf 99,4% und daher ein Level verloren). Angezeigt wird immer 99,4% und alle 0,6% verliert das Tier 1 Level.
Alles anzeigenHi,
das scheint aber eine Besonderheit des Dodos zu sein.
Ich habe gerade im Dododex mal nachgeschaut.
Zähmgeschwindigkeit 10
Argi Level 203 und Level 210 verlieren kein Level; Trike genauso nicht
Dodo ja. Eventuell hat es etwas mit Rundungsdifferenzen zu tun. Vermutung: Der 210er Dodo hat eine Effizienz von 99,46 (intern gerundet auf 99,5% und daher kein Level verloren). Der 203er Dodo hat eine Effizienz von 99,41% (intern gerundet auf 99,4% und daher ein Level verloren). Angezeigt wird immer 99,4% und alle 0,6% verliert das Tier 1 Level.
Jetzt weiss ich auch, wie das gemeint war und kann mir genau das als Erklärung vorstellen.
Mit welchem level kommen die beiden denn raus?
Level 314 & 303.
Der 203er Argi verliert bei mir mit gebratenem Filet ein Level, der 210er nicht (beide mit Zähmeffizienz 99.5% lt Dododex, nicht selbstgetestet, da noch nicht so weit).
Bei mir liegt lt Dododex die Zähmgeschwindigkeit ebenfalls bei 10 (eingestellt 4 + Singleplayer Einstellungen). Finde es halt seltsam, das der 203er Dodo nicht mehr auf´s Maximum kommt, trotz seinbar gleicher Effizienz. Irgendwas muss also geändert worden sein. Naja, muss ich wohl so hinnehmen
Naja, muss ich wohl so hinnehmen
Ich finde es zwar auch merkwürdig, aber da nur 1 Level verloren geht, würde ich in die Aufklärung nicht mehr der wichtigen Lebenszeit investieren.
da nur 1 Level verloren geht, würde ich in die Aufklärung nicht mehr der wichtigen Lebenszeit investieren.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Hätte ja sein könne, das jemand mehr dazu gewusst hätte. Man ist ja auch ein wenig neugierig. Aber in der Regel ist es nicht weiter relevant
Guten Morgen zusammen,
Ich bin relativ neu als ark server Besitzerin.
Wir haben einen ark server bei nitrado aufen pc und spielen auf der ps4.
Mein problem ist das ist nicht über den Experten modus alles einrichte sondern über den allgemeinen.
Ich habe versucht den Multiplikator hoch zu setzen aber das funktioniert leider nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es ist ok das ich hier drunter schreibe.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
Ich bin relativ neu als ark server Besitzerin.
Wir haben einen ark server bei nitrado aufen pc und spielen auf der ps4.
Mein problem ist das ist nicht über den Experten modus alles einrichte sondern über den allgemeinen.
Ich habe versucht den Multiplikator hoch zu setzen aber das funktioniert leider nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es ist ok das ich hier drunter schreibe.
In diesem Thread geht es um etwas völlig anderes.
Entweder erstellst du einen eigenen Thread, oder du nutzt für eine kurze Frage diesen hier:
Schreibe dann jedoch noch hinzu, welchen Multiplier du meinst, also was du erreichen möchtest.
Grüßle
Ju
danke das ist super lieb. Ich bin wie gesagt neu und weiß noch nicht wie ich selber so eine Diskussion auf mache.
Aktuell habe ich dies in der "game ini" stehen aber es funktioniert leider nicht.
Hab es auch schon nur mit 1500 ohne .0 versucht geht leider auch nicht
danke das ist super lieb. Ich bin wie gesagt neu und weiß noch nicht wie ich selber so eine Diskussion auf mache.
Aktuell habe ich dies in der "game ini" stehen aber es funktioniert leider nicht.
Hab es auch schon nur mit 1500 ohne .0 versucht geht leider auch nicht
Hm, das ist ein Multiplier. Das heisst, hinter der Standard 1 versteckt sich die jeweils zugelassene Anzahl an Strukturen auf einem Platformsattel, bzw auch auf dem Floß, glaube ich.
Nehmen wir jetzt mal eine Quetz-Plattform als Ausgang. Hier sind per Standard 40 Strukturen möglich. Wenn du nun den Multiplier von 1 auf 1500 stellst, wären das maximal 1.500 x 40, also 60.000 Strukturen. Unabhängig davon, dass dies aufgrund von anzunehmenden Performanceproblemen niemand will, gehe ich davon aus, dass so ein Wert einfach gar nicht möglich ist. Stelle den Multiplier mal auf 10, das wären dann immerhin 400 Strukturen und damit sollte man eine Quetzplatform schon bedeutend besser ausbauen können.
Wenn es dir um andere Plattformen geht, wird es ähnlich sein, hier eine Liste:
Bronto: 63
Mosa: 50
Paracer: 32
Plesio: 50
Quetz: 40
Sollte ich mich jetzt nicht irren, dann kann man, aus technischen Gründen nur eine begrenzte Anzahl platzieren.
Der Multiplieren hat auch hauptsächlich Auswirkungen auf die Höhe, denn die Breite ist unabhängig vom Foundation Support stärker begrenzt.
PerPlattformMaxStructureMultiplier mal auf 5 oder 10 stellen und nicht 1500
PerPlattformMaxStructureMultiplier mal auf 5 oder 10 stellen und nicht 1500
Und wenn ich nicht irre, gehört das Ganze in die GameUserSettings.ini, nicht in die Game.ini
Habe ich gar nicht bemerkt natürlich in die GUS.INI wahrscheinlich ist da der Hase begraben.
Armes Hasi
sorry
Das war ein weißes Karnickel da sollte man auf Nummer sicher gehen.
ok danke ich versuche das dann mal
Hallo,
Hab mal ne kuze frage zu Base.
Meine ist wohl etwas zu groß geworden, so das wischen durch mal ein Wilder Dino drin spawnt.
Habt ihr Tipp was man an den freien Stellen hinbauen kann damit da nichts spawnt?
Gelände ist sehr uneben.
LG
Ein Bild wäre schön, aber in der Regel helfen Foundation.