Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Zitat

    Falls du schon Level 43 bist, kannst du auch das Fangnetz benutzen. Dann hast du eine Minute Zeit den Yuti zu betäuben. Mit einer gute Flinte und Schocking-Darts müsste das reichen (von Maxlevel 150 ausgehend)

    Ansonsten kannst du ihn aber wenigstens zum Ende hin netzen, bevor er wegläuft

    Ich bin schon über Level 100 aber ein Fangnetz wäre mir jetzt neu. Benötige ich ein bestimmtes DLC dafür oder nicht, wüsste jetzt nicht dieses Netz erforschen zu können ?

  • ich denke, das man dafür Genesis 2 benötigt, da mit dem DLC ja auch erst das Netzprojektil kam

    Das Netzprojektil ist überall verfügbar, ich habe z.B. Genesis 2 gar nicht. Leider habe ich diese tolle Waffe erst spät für mich entdeckt. Meine Yutis habe ich noch durch schnelles Rennen und Ausweichen betäubt. Beim ersten bin ich vier mal gestorben bis ich ihn endlich hatte weil er von zwei Carnos begleitet war ;)

    Das Netzprojektil in Verbindung mit Shocking Tranq Darts ist einfach perfekt für ansonsten schwer zu zähmende Dinos. Auch für Quetzals wenn man einen Flieger hat von dem man schießen kann, z.B. Griffin.

  • SelinaUV


    hast du den Seasonpass zu Gen1 & 2 gar nicht? Hätte es eher so formulieren sollen, das ich glaube, das man dafür den Seasonpass benötigt. Das war zumindest meine Vermutung^^. Was ja eigentlich sogar recht logisch ist, da solche Gegenstände etc. ja meist an den entsprechenden Seasonpass gebunden sind:/. Wäre matürlich toll, wenn das tatsächlich direkt ins Hauptspiel integriert wurde und man dann zumindest dafür keinen der beiden Seasonpässe benötigt:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • SelinaUV


    Danke. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, daß das Netzprojektil ins Hauptspiel kam, da es ja erst mit Genesis 2 rauskam:thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • dottod


    das mag sein, daß das Netzprojekil als Gen2 Item gilt, aber SelinaUV hat den Seasonpass für Gen1+2 nicht (hat sie selbst geschrieben;)) und kann das Item trotzdem lernen und benutzen. Ergo kann es nur fest ins Hauptspiel integriert worden sein, unabhängig vom Seasonpass (dann spielt es auch keine Rolle, mit welchem DLC es reinkam).


    PS:Habe mal was in S+ geändert, damit ich Engramme, die nicht zu meiner aktuellen Map gehören, nicht lernen kann (war dafür mit einem neuen Charakter auf The Center). Das Netzprojektil kann ich dann nicht lernen. Standartmäßig kann ich aber mit S+ alles von allem Maps lernen die ich besitze, egal wo ich bin. Evtl liegt da des Rätsels Lösung, zumindest bei SelinaUV (sofern sie überhaupt S+ nutzt, ob es bei SS auch so geht, weiß ich natürlich nicht:/). Ich denke, das kann dann nur sie auflösenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Standartmäßig kann ich aber mit S+ alles von allem Maps lernen die ich besitze, egal wo ich bin. Evtl liegt da des Rätsels Lösung, zumindest bei SelinaUV (sofern sie überhaupt S+ nutzt, ob es bei SS auch so geht, weiß ich natürlich nicht :/ ). Ich denke, das kann dann nur sie auflösen pardon

    Das dürfte dann tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Ja, ich habe die S+ Mod auf dem Server. :)

  • Der frisst auch aus dem Trog, aber Achtung, wenn Fleischfresser mit in Trog-Reichweite stehen, fressen die auch zuerst den Fisch. Also je nachdem wie viele Otter du rumstehen hast, wäre es vielleicht besser denen das Fisch-Fleisch ins Inventar zu legen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das mit den Fleischfressern habe ich schon vor längerer Zeit gemerkt, als ich meinen beiden Pinguinen einen Gefallen tun wollte und auch Fischfleisch in den Trog getan habe. ;) Da habe ich halt zwei Pelagornis gezähmt und einen dritten gezüchtet, die auch nur Fischfleisch fressen. Seitdem bekommen alle meine fleischfressenden Dinos Fischfleisch, von dem ich dank der Pelagornis auch immer ausreichend im Kühlschrank habe.

  • Da du ja mit S+ spielst kannst du an den Trögen aber auch einstellen wer daraus fressen darf und wer nicht.

    So habe ich bei mir immer meine reinen Fischfresser versorgt ohne das die anderen auch aus dem Trog naschten.

  • Da du ja mit S+ spielst kannst du an den Trögen aber auch einstellen wer daraus fressen darf und wer nicht.

    So habe ich bei mir immer meine reinen Fischfresser versorgt ohne das die anderen auch aus dem Trog naschten.

    Vielen Dank! Kannst Du Dir vorstellen, dass ich das in all der Zeit noch gar nicht entdeckt hatte? Ich fasse es nicht! :rofl:Hatte im Trog nie auf Optionen geklickt... Wieder etwas dazu gelernt. :)

  • greift der Leedsichthys auch andere Tiere / Spieler an die nicht auf einem Boot sind

    Solange der Leedsichthys nicht von den Spielern bzw gezähmten Tieren angegriffen wird, macht dieser auch nichts

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Weiß zufällig jemand wie man die Aufzugschiene (elektrisch) vernünfig setzen kann? Sie zeigt bei mir grundsätzlich nur in eine (natürlich in die falsche) Richtung, lässt sich nicht drehen und snapt an die Foudations. Das ist sehr frustrierend, da ich ohne Aufzuf nicht in die obere Etage komme.


    Habe ein Maewing Pen nachgebaut und im Video sieht man, das die Schienen nicht ansnapen und frei plazierbar sind. Das war beim ersten platzieren auch noch so, musste aber nochmal nachjustieren und jetzt funktioniert das eben nicht mehr.


    Habe bis auf die Aufzugschienen alles mit S+ gebaut, falls das relevant sein sollte.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja, funkioniert in diesem Fall aber weder bei Vanilla noch S+. Auch mit Q erreiche ich nicht die gewünschte Position. Die Schiene muss zwischen zwei Foundations sein, was mit der von S+ gar nicht geht und die Vanilla zeigt halt permanent in die falsche Richtung und lässt sich nicht mehr frei positionieren sobald Foundations/Celings in Reichweite sind (das erste positionieren ging noch einwandfrei).


    Hab aber schon immer irgenwie Probleme mit den Schienen gehabt, egal ob die elektische oder die Variante von Aberration......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Spinosaurus-Kev


    Da stehen sogar schon Wände und das Dach hab ich auch schon drauf gehabt. Aber selbst wenn ich alles außer den Foundations aufnehme, geht es nicht, auch nur bis zu dem Punkt im Video zurückbauen bringt nichts. Hab erstmal so umgebaut, das ich mit ner Leiter hoch komme. Besser wie nixpardon. Zaunfundamente hab ich nicht probiert, weil bei S+ meist eigentlich sinnfrei. Werde morgen aber mal ne Elevator Mod testen. Vllt klappt es ja damit:).


    dottod


    hab mir nochmal nen Testaufbau gemacht, rein Vanilla Bauteile. Da snapt es wieder völlig anders (das Video ist von einem Konsolero, glaube PS4) und dazu wird der gesamte Bereich abgerissen, sobald ich die Aufzugschiene setzedash. Ich glaub, ich lass das mit den Aufzügen. Irgendwas ist da bei mir ganz generell buggy, wie es scheint. Nur den Holzaufzug von Aberration bekomme ich immer irgendwie hingefriemelt, aber mit dem kann ich da nix anfangenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • vielleicht kann mans auch garnicht mit s+ nachbaun

    Doch, geht vollständig. Wie immer (wenn ich es mal wieder versuche zu nutzen) geht nur der Aufzug nicht zu setzen. Das merkwürdige ist ja, das ich ihn beim ersten mal frei setzen konnte. Nur danach nicht mehr. Und wenn ich alles Vanilla baue, hab ich das gleiche Problem mit dem Zusatz, das mir beim setzen der Schiene die Foundation zerstört wird mitsamt allem was drauf gebaut ist. Ist also irrelevant, was ich nutze. Die Aufzugschiene lässt sich nicht so setzen, wie ich es brauche.


    Es gab bisher nur weniges, was ich so nicht mit S+ nachbauen konnte und auf Vanilla umsteigen musste.


    PS: Gerade mal eine Elevator Mod getestet. Das selbe in Grün. Funkioniert also auch nicht. Dann kann ich Aufzüge wohl oder übel gar nicht nutzen, zumindest finde ich bisher keinen Weg dafürpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()