Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Dann scheint es tatsächlich sehr unterschiedliches Verhalten bei den Dung Beetle zu geben.
    Kommt es vielleicht darauf an, wann sie gespawnt sind, weil bestimmte Bugs behoben wurden ?(
    Meine Dung Beetle sind nämlich noch Exemplare der ersten Stunden.


    Habe 4 Stück in einem 1x1 Käfig gehabt. Da konnten sie nicht wandern und haben infolge dessen nichts produziert.
    Auch produzieren sie bei mir nicht, wenn sie derart vollgestopft sind, dass sie sich nicht mehr bewegen können. Hab ich getestet und stand dabei ne halbe Stunde neben dem Käfer.

    Bei mir sitzen sie auch einzeln auf 1X1.
    Ursprünglich habe ich sie auch bei jedem Login wieder entwandert und dann wieder bewandert, und hoch gehoben und wieder abgesetzt :) weil sie sonst nicht produziert haben.
    Aber irgendwann war mir das zu blöd und was soll ich sagen, sie produzieren.
    Vielleicht muss man auch nur mal außer Sicht fliegen nach dem Einloggen, ich habe das nciht genauer verfolgt.
    Jedenfalls produzieren sie, und wenn sie das mal ne halbe Stunde lang nicht tun geht da für mich die Welt nicht unter.

  • Servus an die Community,


    bin auf der PS4 Ark Neuling und vom Spiel vollends begeistert - zocken in nem Stamm auf "The Centre"


    zwei Fragen:


    - ab welchem Level würdet ihr Dinos zähmen empfehlen ? (bin jetzt lv 18)


    - wenn man einen Dino zähmt - mal ein paar Tage nicht online geht - verhungert der? sucht der sich selbst essen? versteckt er sich vor "Feinden"?


    waren doch mehr als zwei Fragen - danke für eure Antworten!

  • 1: Ist egal welchen Level du hast zum zähmen, solange du die nötigen Resourcen auftreiben kannst.
    2: Tiere verhungern langsam, es gibt einen Futtertrog der die Tiere länger fristig mit Nahrung versorgen kann.
    3: Deine Tiere verstecken sich nicht vor Feinden und suchen nicht selbst Nahrung.


  • - Das würde ich ganz dir überlassen. Bin aktuell 25 aber im Schneegebiet. Habe bisher nichts gezähmt aber werde wohl bald mich an einem Mammut versuchen. Im normalen tropischen Gebiet hatte ich mir relativ früh auch schon Dodos gezähmt da Sie auch eier legen und Parasaurier weil sie gut als Tiere zum tragen von Items sind. Z.b. beim Holzfarmen kannst du sie zum transportieren benutzen.


    - Die Dinos essen nur was du ihnen gibst. Einfach in das Inventar des Dinos legen, wenn er Hunger hat isst er es automatisch. Wenn das Essen leer bekommt er Hunger und verliert irgendwann Leben. Später gibt es auch Futtertroge, in die du Fleisch und/oder Beeren füllen kannst. Die Dinos die in der Nähe stehen fressen dann automatisch daraus.
    Dann musst du nicht jedem Dino extra futter ins Inventar legen.


    Allerdings musst du nicht "ständig" Futter auffüllen. Solang die Dinos nicht viel machen verbrauchen Sie auch nicht so viel Futter.

  • - wenn man einen Dino zähmt - mal ein paar Tage nicht online geht - verhungert der? sucht der sich selbst essen? versteckt er sich vor "Feinden"?

    Meine beiden Vorredner haben dir ja eh bereits alles beantwortet... aber nur zur Verdeutlichung was "langsam verhungern" bedeutet um es mit deiner Frage abzugleichen....


    "ein paar Tage" macht in der Regel gar nichts....nur um dich hierzu mal etwas zu beruhigen ;)
    Wenn sie gefüttert sind, überleben Tiere um die 2 Wochen ohne gefüttert zu werden (Wenn passiv, und es keine Attacken auf das Tier gab)
    (Daumen mal Pi - 100% drauf verlassen gilt ned...vl. gibts auch Tiere die weit öfter Futter benötigen....aber "mal ein paar Tage nicht online sein" macht auf PVE gar nichts ;-))


    LG

  • Meine beiden Vorredner haben dir ja eh bereits alles beantwortet... aber nur zur Verdeutlichung was "langsam verhungern" bedeutet um es mit deiner Frage abzugleichen....
    "ein paar Tage" macht in der Regel gar nichts....nur um dich hierzu mal etwas zu beruhigen ;)
    Wenn sie gefüttert sind, überleben Tiere um die 2 Wochen ohne gefüttert zu werden (Wenn passiv, und es keine Attacken auf das Tier gab)
    (Daumen mal Pi - 100% drauf verlassen gilt ned...vl. gibts auch Tiere die weit öfter Futter benötigen....aber "mal ein paar Tage nicht online sein" macht auf PVE gar nichts ;-))


    LG

    Und falls Server-Seitig an irgend welchen Dino-Werten gedreht wird kann sich die Zeit auch verkürzen den Du offline sein kannst weil Deine Dinos u.U. den gut gefüllten Futtertrog von jetzt auf gleich leer fressen.
    Wenn Du etwas von der Änderung von Einstellungen mit bekommst besser früher nachschauen ob noch alles in Ordnung ist.

  • Als Level 18 ... da hätte ich schon Dilos und nen Para, denn die Bola ist ja schon da ... ab Level 20 wirds einfacher, weil es dann die Betäubungspfeile gibt ... da wären dann Raptor und ein kleiner Trike dran. Immer nach den Möglichkeiten richten ... wie gut bist Du geschützt, hast Du Waffen, mit denen Du die Tiere narkotisieren kannst ... und hast Du, wenn das passiert ist, Narcobeeren, Fleisch, Mejobeeren etc. ... das Tamen richtet sich nicht nach einem Level, sondern nach der Durchführbarkeit.


    Und daran denken ... die Tiere müssen geschützt werden ... Gehege, Mauern, etc.


    Innerhalb ein paar Tagen verhungert kein Tier ... einfach Fleisch, am besten gebratenes oder Beeren ins Tier reinlegen, das reicht dann eine Weile. Futtertrog ist natürlich die beste Lösung.


    Die Option "abhauen, wenn Feind kommt" vermisse ich sehr ... aber dann auch "Zettel hinlegen, wohin abgehauen" ...

  • Tiere halten locker 2 Wochen ohne Futter aus bei Standardeinstellungen. Ausnahme: Intensive Nutzung zum farmen, dann geht das auch in Stunden.
    2 Ausnahme: Tiere die auf wandern was herstellen wie z.B. Dung Beatle, Schnecke...
    3. Ausnahme: Schwein, wenn zum Zweck der übermäßigen Kotherstellung mit Steemberries "Benutzung erzwungen" wird. Die können nach wenigen Stacks hops gehen.


    In diesen Fällen: Immer füttern ^^

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hi,


    gib doch einfach mal im Steam Workshop den Suchbegriff "Wywern" ein - dort findest du ein paar Mods, die Wyvern auf den normalen Karten spawnen lassen. Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht aussprechen, habe noch nicht einen davon getestet... ;)
    Alternativ kannst du aber auch einfach welche "randum" via Spawnbefehl spawnen lassen, wie die sich dann aber verhalten weiß ich nicht, ich gehe mal davon aus, dass sie weder Eier legen (es gibt ja keine Nester auf den anderen Karten) noch werden sie sich zähmen lassen.... macht also auch wenig Sinn...


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=814833973&searchtext=wyvern ==> der sieht ganz vielversprechend aus oder der hier
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=801579142&searchtext=wyvern ==> oder
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=797305264&searchtext=wyvern ==> oder, oder, oder


    einafach mal selbstständig nach suchen ;)

  • Habe mal 2 125er Pteranodons getamt, weil ich schauen wollte wie die Stats so sind. Alle meine Pteranodons sind auf 2k HP, 2,5 Stamina und 360+ Damage geskillt. Die beiden 125er haben zwar 100 Kilo weniger Gewicht, als die meisten anderen, aber dennoch können sie in kurzer Zeit genauso solche Stats wie die anderen haben. Sie haben sogar mehr Tupor als paar der anderen Pteranodons die ich getamt habe. Ist das irgendein Fehler, dass sie genauso gut wie 145-150er sind? Ich raff es einfach nicht. Ist das nur bei denen so oder ist das genauso wie bei einem Wolf oder was auch immer? XD

  • Danke für die Schnelle Antwort, hatte schon Nachgesehen im Workshop doch Scheinen mir die Wyvern etwas OP für meinen Server.


    Wird wohl so werden das ich nach SE muss für einen.

    Kannst gerne mal auf meinem Server vorbeischauen oder wenn du deinen Server bei Gportal hast, dann können wir auch einen Cluster bilden... bei Interesse kannst du mich ja mal per PN anschreiben, dann übermittel ich dir die Daten... ;)

  • Habe mal 2 125er Pteranodons getamt, weil ich schauen wollte wie die Stats so sind. Alle meine Pteranodons sind auf 2k HP, 2,5 Stamina und 360+ Damage geskillt. Die beiden 125er haben zwar 100 Kilo weniger Gewicht, als die meisten anderen, aber dennoch können sie in kurzer Zeit genauso solche Stats wie die anderen haben. Sie haben sogar mehr Tupor als paar der anderen Pteranodons die ich getamt habe. Ist das irgendein Fehler, dass sie genauso gut wie 145-150er sind? Ich raff es einfach nicht. Ist das nur bei denen so oder ist das genauso wie bei einem Wolf oder was auch immer? XD

    nur weil die dinos der selben spezies das gleiche level haben, heißt das nicht, dass auch die stats bei allen genau identisch sind; was ja auch total blöd wäre... zudem musst du auch bedenken, dass die dinos nach dem erfolgreichen zähmvorgang einen boost auf ihre stats bekommen; der eine bekommt halt mehr power auf gesundheit, der nächste mehr power auf die ausdauer usw.
    das ist bei allen dinos so... ein 100 pterra ist nicht gleich ein 100 pterra... die werte sind immer anders; und nach dem zähmen auch.

  • Ich spiele seit ein paar Tagen auf einem G-Portal gehosteten Server. es kommen auch neue leute drauf. nun wollte ich in der serverliste für den Server Voten.
    der ist da nicht. mit filter ohne filter egal wie ich gesucht habe nix gefunden.
    kann es sein das der admin den erst eintragen muss ? wo finden die neuen den Server ?


    Bitte um tips oder hinweise

  • Reden wir hier von der ARKFORUM Serverliste?
    Dann muss der Server vom Eigentümer erst eingetragen werden.

    genau von der rede ich. ok also da muss sich der admin per mail? melden oder wie? bin auch gerade am suchen bei gportal um ihn zu finden. also so schwer wie ich den hier suche frage ich mich echt wie leute auf den Server gekommen sind ^^

  • Hallo zusammen
    Ich spiele auf der Xbox und möchte meine charakter (einmal einen PvP und einmal einen PvE)
    am liebsten in die ARK Cloud laden.
    Ich habe meinen PvP Charakter erfolgreich hochladen können, aber den PvE nicht.
    Den PvE könnt ich jetzt nur direkt auf einen anderen Server transferieren.


    Kann immer nur ein Charakter in der Cloud gespeichtert werden?


    ich bedanke mich im voraus für jede hilfe.

  • genau von der rede ich. ok also da muss sich der admin per mail? melden oder wie? bin auch gerade am suchen bei gportal um ihn zu finden. also so schwer wie ich den hier suche frage ich mich echt wie leute auf den Server gekommen sind

    Auf der Seite der Serverliste muss man sich einen Account machen und dann kann er unter dem Reiter Account den Server eintragen.

  • Habe mal 2 125er Pteranodons getamt, weil ich schauen wollte wie die Stats so sind. Alle meine Pteranodons sind auf 2k HP, 2,5 Stamina und 360+ Damage geskillt. Die beiden 125er haben zwar 100 Kilo weniger Gewicht, als die meisten anderen, aber dennoch können sie in kurzer Zeit genauso solche Stats wie die anderen haben. Sie haben sogar mehr Tupor als paar der anderen Pteranodons die ich getamt habe. Ist das irgendein Fehler, dass sie genauso gut wie 145-150er sind? Ich raff es einfach nicht. Ist das nur bei denen so oder ist das genauso wie bei einem Wolf oder was auch immer? XD

    Da ich gerade eine Excel-Tabelle für meine Tiere führe, habe ich festgestellt, dass der Torpor kurz nach dem Zähmen unverhältnismäßig hoch ist, aber zwei, drei Tage später deutlich tiefer ist ... kann sein, dass der erste Torpor, den Du ablesen kannst, nicht aussagekräftig ist ...

  • Hallo zusammen,


    gibt es Ids für Journeyman Blueprints?
    Habe heute welche gefunden und durch nen nen Bug haben es die Sachen nicht in die Base geschafft ||

  • Ja gibt es


    An Ende eines cheatbefehls stehen normalerweise 3 zahlen (zB. 1 0 0)
    Hierbei steht die erste Zahl für die Anzahl, also wie oft du ein Item erhalten willst.
    Die zweite Zahl steht für die Qualität des Items (0 ist hierbei Primitiv also weiß und 100 ist meisterhaft also rot).
    Die dritte Zahl gibt an ob es ein Blueprint ist oder nicht (0 steht hier für false also ein normales Item und 1 für true also einen Blueprint)


    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen