Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • War meine erste Amtstat beim ARK starten das auszustellen, meine halt das der stick nicht direkt ist in der Bewegung, ist bei Detail Graphics ne leichte Verzögerung drin. Kannst ja mal testen merkt man sofort. Ich sehe sowieso nicht was Detail Graphics mehr bringt, hab es aber trotzdem immer an xD

    jo, muss ich mal testen, bei Details Graphics sieht zumindest aus der Nähe alles schärfer aus, und kein nerviges Blaulicht durch Sonnenstrahlen :)

  • Was war das denn gestern Abend ... ich musste ghost cheaten, weil ich unter Wasser im Felsen gefangen war ... kurz bevor ich an der Wasseroberfläche war, ging mir die Luft aus, aber ich hatte noch Leben ... dennoch erwachte ich plötzlich ohne Todesmeldung in meinem Bett ... ich zurück an den Ort des Geschehens ... keine Leiche da, meine Ausrüstung somit natürlich weg. Wie blöd ist das denn ...

  • Was war das denn gestern Abend ... ich musste ghost cheaten, weil ich unter Wasser im Felsen gefangen war ... kurz bevor ich an der Wasseroberfläche war, ging mir die Luft aus, aber ich hatte noch Leben ... dennoch erwachte ich plötzlich ohne Todesmeldung in meinem Bett ... ich zurück an den Ort des Geschehens ... keine Leiche da, meine Ausrüstung somit natürlich weg. Wie blöd ist das denn ...

    Hört sich an wie mein Erlebnis mit dem Eintauchen in den Berg als ich mit Ankylo unterm Quetz hing.
    Da war auch nichts da. Keine Leiche, kein Ankylo, kein Schultertier.
    Dumm dass das wohl auch an Wasseroberflächen vorkommen kann.
    Allerdings war das ohne cheats, da als normaler Spieler auf einem Ark-forums-Server.

  • hallo liebe Community. :)
    Gestern ist es mir endlich gelungen, pünktlich zum Level 35 welches ich für den Sattel brauche konnte ich mir einen flugsauria zähmen. Voller Stolz fliege ich also über mein neues Zuhause als mein beflügelter freund plötzlich bewusstlos wie ein Stein vom Himmel fällt. Komisch ist das er zu erst gefallen ist ohne das ich los gelassen habe, ich dann natürlich hinter her.
    Ich versuche ihn also zu bewachen bis er wieder bei sinnen ist was nur semi-ok funktioniert hat wenn man bedenkt, dass er nun höchst wahrscheinlich t-rex kacke ist. :D

    • Was habe ich falsch gemacht? War es wirklich einfach die stamina?!
  • hallo liebe Community. :)
    Gestern ist es mir endlich gelungen, pünktlich zum Level 35 welches ich für den Sattel brauche konnte ich mir einen flugsauria zähmen. Voller Stolz fliege ich also über mein neues Zuhause als mein beflügelter freund plötzlich bewusstlos wie ein Stein vom Himmel fällt. Komisch ist das er zu erst gefallen ist ohne das ich los gelassen habe, ich dann natürlich hinter her.
    Ich versuche ihn also zu bewachen bis er wieder bei sinnen ist was nur semi-ok funktioniert hat wenn man bedenkt, dass er nun höchst wahrscheinlich t-rex kacke ist. :D

    • Was habe ich falsch gemacht? War es wirklich einfach die stamina?!

    Wenn die Stamina aus geht wird er nicht bewusstlos.
    Zumindest habe ich das bei Reittieren noch nicht erlebt.
    Wenn Dir selbst Beim Schuften das Wasser ausgeht kann es allerdings passieren dass Du sselbst bewusstlos umkippst.


    Ich gehe davon aus dass es direkt nach dem zähmen war, und wenn du ihm kurz vor dem aufwachen nochmal kräftig narcotic verabreichst dann schläft er nach dem aufstehen wieder ein.

    Hm, muss ich mal überprüfen.
    Ich halte die Betäubung normal auch bis zum Schluss gut oben, aber steigend muss ich mal ausprobieren.


    Eine weitere Möglichkeit, z.B. auf PVP, ist dass Deinem Flieger jemand einen Betäubungspfeil verpasst hat.
    Bei einem kleinen bis mittleren Level reicht einer locker.

  • Wenn die Stamina aus geht wird er nicht bewusstlos.Zumindest habe ich das bei Reittieren noch nicht erlebt.
    Wenn Dir selbst Beim Schuften das Wasser ausgeht kann es allerdings passieren dass Du sselbst bewusstlos umkippst.


    Hm, muss ich mal überprüfen.Ich halte die Betäubung normal auch bis zum Schluss gut oben, aber steigend muss ich mal ausprobieren.


    Eine weitere Möglichkeit, z.B. auf PVP, ist dass Deinem Flieger jemand einen Betäubungspfeil verpasst hat.
    Bei einem kleinen bis mittleren Level reicht einer locker.

    also ich hatte es mal dass ich ca 5sec. vor dem letzten essen einem Biber nochmal 20 narcotics reingedrück hab, und der is halt dann nochmal eingeschlafen

  • Nutzt ihr eigentlich Stack-Mods und könnt eine empfehlen?
    Ich habe immer etwas Schiss, dass ich eine erwische, die irgendwann nicht mehr "weiterentwickelt" wird und wenn sie nach nem Ark-Update nicht mehr funzt, sind alle Schränke leer -hmpf- Aber ok, davor wird man wohl bei keiner Mod sicher sein.


    Gibt es da in einigen Mods auch Möglichkeiten, bequem bestimmte Mengen zu entnehmen? Oder geht das nur mit Strg-T oder Shift-T, wenn man nicht den ganzen Stack nehmen will?

  • Nun habe ich aber mal wieder eine Frage... Ich bin ja, wie einige das schon mitbekommen haben, auf SE unterwegs... nun habe ich einen Beacon geöffnet und habe eine sogenannte "Bingelbeerensuppe" dort raus geholt. Diese Suppe soll langfristig den Hungerwert auffüllen.
    Da ich das erste mal von dieser Suppe "gelesen" habe, habe ich mir gedacht, die kann man ja auch mal gut selber kochen, allerdings finde ich nirgends ein Rezept für diese Suppe und wenn ich den Begriff "Bingelbeerensuppe" in Google suche, dann finde ich auch nicht wirklich Einträge darüber...


    Weiß einer von euch, wie man diese Suppe sonst noch bekommen kann, bzw. wie man sie herstellt?


    Danke für eure Erfahrungen ;)

  • schau mal dazu in diesem Treat: Frage zum Stack Mod!

    Danke ;)
    Hatte mir diese Mod schon im Workshop angesehen, aber die ist mir zu "heavy". Klingt zwar auf der einen Seite tatsächlich gut und einige Behälter neubauen und Rezepte neu lernen ist ja fix erledigt, aber der Schritt zurück (falls mir das doch nicht gefällt) ist mir zu ungewiss.
    Aber ok, das ist bei fast jeder Mod so ;)


    Mir würde es auch echt reichen, wenn ich in der Konfiguration (spiele SP) voreinstellen könnte, dass das Inventar beim Öffnen schon alphabetisch sortiert ist. Aber datt jibbet wohl nicht -hmpf-

  • Wann spawnen denn die Giganotosaurier? Ich spiele auf einem Offiziellen Server.

    Na du kannst manchmal Fragen stellen... woher sollen wir wissen, wann irgendwelche Dinos spawnen... die spawnen random... das heißt mal so, mal so... irgendwann spawnen auch mal Gigas. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass der Gigaspawn niedriger ist als beispielsweise von Rexen oder Dodos.


    Warte, ich schaue nochmal kurz in die Glaskugel... nee, leider nichts zu sehen...

  • Wenn man auf dem Arkforum The Center Server, Tiere/Dinos findet, die herrenlos sind.. darf man die nach 7 Tagen claimen? Oder verhungen die, falls kein Besitzer kommt? .. kenn mich da nicht so aus :)

  • Wenn man auf dem Arkforum The Center Server, Tiere/Dinos findet, die herrenlos sind.. darf man die nach 7 Tagen claimen? Oder verhungen die, falls kein Besitzer kommt? .. kenn mich da nicht so aus :)

    ich habs gerade schon "verbotener weise" in die chatbox geschrieben... geh zu einem fremden gezähmten dino hin. siehst du einen timer für die übernahme laufen, dann ist es eingestellt. dann siehst du auch, wie lange du warten müsstest um ihn übernehmen zu können. läuft da kein timer, dann ist es auf dem server deaktiviert.

  • Na du kannst manchmal Fragen stellen... woher sollen wir wissen, wann irgendwelche Dinos spawnen... die spawnen random... das heißt mal so, mal so... irgendwann spawnen auch mal Gigas. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass der Gigaspawn niedriger ist als beispielsweise von Rexen oder Dodos.
    Warte, ich schaue nochmal kurz in die Glaskugel... nee, leider nichts zu sehen...


    Ignoriere es, wenn es dich stört. Einer meinte heute zu mir, dass die Giganotosaurier immer dann spawnen, wenn es ein Server Reset gibt. Weiß jetzt nicht ob das stimmt, aber danke für deine Antwort. ;)

  • Ich spiele über Steam. Seit ca. 17 Uhr kann ich mich nicht mehr einloggen und auch die offizielle Seite nicht aufrufen.
    Wenn ich Steam im Offline Modus starte, kann ich Ark zwar starten, aber weder zu offiziellen, noch inoffiziellen Servern connecten.


    Weiß jemand wie ich Steam umgehen kann um Ark zu spielen, oder muss ich warten bis Steam wieder funzt?