Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Das nicht. Aber beim einschlafen kam mir noch ein Gedanke. Ich habe die Holzfundamente nicht durch Steinfundamente ersetzt. Könnte das der Grund sein?

-lach- mir kommen beim Einschlafen auch immer die besten Ark-Ideen :thumbup:
    Eigentlich sollten Holz- und Steinfundamente gleich hoch sein. Kann höchstens sein ..... wenn man mit Pfeilern arbeitet, können Fundamente auch mal in unterschiedlichen Höhen snappen. Aber das würdest Du dann sicherlich sehen.
    Kannst ja probehalber mal an einer Tür Steinfundament setzen

• Wenn ich im Eisbiom ein Base bauen möchte, beeinträchtigt die Größe des Gebäudes dann das "Heizen"? Also reicht es, wenn ich hier und da ne Fackel hinstelle? Oder fange ich an zu frieren (Eiswürfel), sobald ich zu weit von ner Fackel weg bin?
    Also letztendlich: sollte man da eher sparsam bauen oder kann man da auch nen großen Klotz hinbauen, ohne ständig zu schlottern?

• Die 2- oder 4-Sekunden-Warnung bei Autorurrets, gilt die auch für Raketen oder andere Sprengstoffe? Das wäre suboptimal, denn dann kann man ja aus geringer Entfernung die Turrets einfach wegschießen wenn diese auf eine der Warn-Optionen stehen. Hat das mal einer getestet oder ist da was bekannt?

wmyq973n.png

i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

• Einfach Fortitude leveln ^^ Ich levele Fortitude meist bis 70 oder 75, dann kann ich Flak tragen und brauch keine Fackeln/ACs/Kamine, um im Schneebiom nicht zu frieren. Ich hasse es, die Rüstung wechseln zu müssen, wenn ich in den Schnee will, daher...

• Wenn ich im Eisbiom ein Base bauen möchte, beeinträchtigt die Größe des Gebäudes dann das "Heizen"? Also reicht es, wenn ich hier und da ne Fackel hinstelle? Oder fange ich an zu frieren (Eiswürfel), sobald ich zu weit von ner Fackel weg bin?
    Also letztendlich: sollte man da eher sparsam bauen oder kann man da auch nen großen Klotz hinbauen, ohne ständig zu schlottern?

Nach meinem Wissen, giebt dir das Haus einen gewissen Kälteschutz aber die wärme der geräte wird nicht gespeichert, also nimmt die effizienz der Fackel (8 Felder) je nach abstand ab. Die einzelnen Fackeln addieren sich aber.

• Merken: DIe Warnoption immer auslassen ;)

Ist auf unserem Server nicht gern gesehen, bzw. ist eine ungeschriebene Regel unter den Tribes, dass Turrets eine 2-Sekunden-Warnung haben. Macht auch aufgrund des hohen Laggs und der schlechten Render-Performance durchaus Sinn.

Achja, für alle die sich die gleiche Frage gestellt haben wie ich: Die Warnung bei Autoturrets gilt nicht für Raketen oder Sprengstoffe, die schießen direkt drauf los.

wmyq973n.png

i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

• Ok thx. Konnte ja sein dass da nur Tiere bis Version XYZ spawnen.

Dann könnte ich ja mal ne Solosession auf ner Randommap starten.

• Es kann halt sein, dass eine generierte Karte z. B. sehr flaches Wasser hat und du somit keine Tiefseekreaturen (Plessi, Mosa, Tuso und so) findest, weil sie einfach nicht spawnen können. Das hatte ich schonmal.

Aber theoretisch sollten alle spawnen!

• Ich kann ja die Parameter einstellen. Irgendwo hier hatte ich auch nen kurzen Guide zu allen Parametern gefunden.

• Wenn ich eine Mauer baue und eine Türe einbauen, ohne etwas speziell zu machen, kann die jeder öffnen? Ich sollte ja den Strand zugänglich halten. Also nicht so zubauen das keiner mehr durchkommt. Ausser ich habe einen öffentlichen Durchgang. Mir ist aber genau das passiert. Alles zugebaut.

• ohne etwas speziell zu machen, kann die jeder öffnen?

Nein die ist von vornherein nur für dich bzw deinen Tribemitgliedern offen. Du kannst aber die Tür "entsperren" dann ist sie für jedermann zu öffnen. Dazu einfach an die Tür gehen, E gedrückt halten und entsperren auswählen. Das funktioniert auch mit allen anderen Dingen die normal verschlossen für andere sind. Eignet sich prima für so eine Art Tradingkiste, dann muss man die Sachen die man tauscht nicht immer den Leuten vor die Füße werfen ^^

• Das deaktivieren von bestimmten Engrammen in der game.ini sollte bei einer Mod theoretisch gleich funktionieren wie bei den Vanilla Engrammen, oder?

• Wie ist das eigentlich bei der cluster funktion von ark man muss ja alles an downloads erlauben damit auch alles geht richtig?
    Wie ist das jetzt wen einer kommt und von in stark modded server ein tier mit hier runterläd kann man das verbieten aber immer noch cluster intern mit den dinos hin her reißen ?

• Kann nur zu deiner 2. Frage etwas sagen. Vorausgesetzt ich kann sie richtig deuten. Also von außerhalb kann niemand irgendetwas hier auf diese Server bringen. Sollte nicht erlaubt sein, das Reisen zwischen den Clusterservern allerdings ist möglich.

Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

• kann man bei der riesigen Falltür beim Bau nicht bestimmen, wie rum die aufgeht? Also nicht nach unten, sondern quer oder längs.
    Ich hab nu schon alles mögliche ausprobiert, aber die öffnet immer nur quer zu meiner gewünschten Richtung -grummel-
    Q oder E bringen nix, auch nicht schon wenn man den Rahmen einbaut.
    (der große Falltürrahmen fehlt hier in der Wiki übrigens noch)

• wie rum die aufgeht? Also nicht nach unten, sondern quer oder längs.

ehm seit wann geht die dann quer oder längs auf??? Die kann doch nur noch oben oder unten aufgehen :P :P :P

Spaß beiseite, also ich hab beobachtet dass wenn man die falltür von unten einsetzt, sie noch oben aufgeht. Sobad ich sie von oben setze, geht sie nach unten auf...mit dem drehen aber kein Plan. Bei mir saß die immer so wie sie sollte.

Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

• gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich Drachen zu mieten (ernst gemeinte frage)

Spielen pvp und sind friedlich... Aber hier auf dem pvp Server (PS4) sind eine Menge Spanier die vorher mit uns verbündet waren und jetzt aus einem lächerlichen Grund uns versuchen zu raiden.

• ehm seit wann geht die dann quer oder längs auf??? Die kann doch nur noch oben oder unten aufgehen :P:P:P
    Spaß beiseite, also ich hab beobachtet dass wenn man die falltür von unten einsetzt, sie noch oben aufgeht. Sobad ich sie von oben setze, geht sie nach unten auf...mit dem drehen aber kein Plan. Bei mir saß die immer so wie sie sollte.

also ich meine jetzt die RIESENfalltür, wo man auch mit Argi durchfliegen kann. Die geht bei mir zum Glück immer nach oben auf. Aber da die ja zwei Flügel nach oben rechts und links aufklappt, ist ja die Richtung für die Rampe vorgegeben, die man von unten ranbaut, um auch mit Dinos hochzulaufen.
    Ich habe grad 2 Screenshots von mir gefunden, auf denen man das sehen kann.
    Komischerweise findet man bei Google fast nichts dazu (ich weiß allerdings auchnicht, wie das Teil auf englisch heißt) :P
    Edit: heißt GIANT HATCHFRAME

• Aber da die ja zwei Flügel nach oben rechts und links aufklappt, ist ja die Richtung für die Rampe vorgegeben, die man von unten ranbaut, um auch mit Dinos hochzulaufen.

Nur eine Idee...habs selbst noch nicht versucht... aber kann es sein, dass das möglicherweise mit dem Rahmen zusammenhängt? - Also je nachdem wie der Rahmen gesetzt ist, die Tür entsprechend ausgerichtet ist?

LG