Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Habe die Paras schon seit gestern, bestimmt schon 20 ingame Tage vergangen. Das Trike habe ich schon ewig. Immer schaue ich in den "Stall". Leider keine Eier

  • Zähme dir mal einen Oviraptor, der hilft! ;)
    Ansonsten: Schau mal, ob die Damen eventuell auf Plätzen stehen, wo früher mal ein Baum oder ein Stein gespawn ist. Das kann manchmal zu einem Bug führen, wo sie keine Eier legen.


    Außerdem müssen sie auch Futter haben, wenn sie hungrig sind wird das auch nichts!


    Du kannst Kibble übrigens auch aus befruchteten Eiern kochen, das geht :)

    Vielen Dank. Der Stall steht auf einem riesigen Podest über dem Boden. Dachte auch schon, dass dadurch vielleicht ein Bug entstanden ist. Der Dodostall steht aber auf dem selben Podest.


    Und Futtertrog ist bis oben voll :)

  • Ein Podest über dem Boden? Aus Ceillings auf Pillars? Dann fallen die Eier da durch und landen unter dem Podest! ;) schau mal da nach!

  • Selbst auf einem richtigen Fundament kann man sich da nie sicher sein. Bei mir fallen auch da hin und wieder Eier durch.Am besten man stellt seine Dinos irgendwo auf normalem flachem Boden ab. Da ist man dann auf der sicheren Seite.

    Genau das merke ich auch gerade. :( Für ganz viel "teuer" Stein unten einen neuen Stall gebaut, wieder keine Eier...also ich bin ratlos. Müssen die Tiere auf wandern gestellt sein?

  • ich würde auf jeden fall einen oviraptor in die nähe stellen. Vollpacken damit er sich nicht mehr bewegen kann und auf wandern stellen. Und immer ein männchen dazu stellen.

  • spielst du MP oder SP?

    Spiele MP auf offiziellem Server in einem dreier Stamm.


    Ovilraptor suche ich schon seit langer Zeit, aber irgendwie sind auch dieses WE wieder kaum Dinos gespawnt. Ganz komisch.

  • Spiele MP auf offiziellem Server in einem dreier Stamm.
    Ovilraptor suche ich schon seit langer Zeit, aber irgendwie sind auch dieses WE wieder kaum Dinos gespawnt. Ganz komisch.

    Hi,


    wenn man die Beiträge in diversen Themen zum Multiplayer auf offiziellen Servern liest, dann ist das nicht komisch.
    Die meisten Server sind so zugebaut, dass kaum noch Dinos spawnen. Auf einigen Servern scheint selbst das Meer "überfischt" zu sein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Genau das merke ich auch gerade. :( Für ganz viel "teuer" Stein unten einen neuen Stall gebaut, wieder keine Eier...also ich bin ratlos. Müssen die Tiere auf wandern gestellt sein?


    Nein, müssen sie nicht. Nur für befruchtete Eier, die du ausbrüten willst.


    Ich nehme an, die stecken wirklich im Stein fest. Stell die Dinos auf den normalen Boden, ohne irgendwelche Fundamente und Decken oder sonstwas.

  • Und zwar legen meine gezähmten Dinodamen keine Eier

    Nun vielleicht schaust du auch einfach zur falschen Zeit nach Eiern. Diese bleiben nun ja nicht unbedingt lange liegen. Kurios und ohne jegliche Logik ist das Eierlegen eh. Meine 3 Argaweibchen auf Se legen wenn sie lustig sind. Eines von denen mit dem ich viel unterwegs bin, legt eins nach dem anderen. Die anderen beiden die sogar ein Männchen an ihrer Seite stehen haben, legen so gut wie gar nicht. Mein Morellaweibchen gleiche in grün. Wenn ich mit dem ne Runde farmen gehe, liegt meist wenig später nen Ei rum. Lass ich die Dame nur rumstehen passiert gar nix. Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das nur ein aber vielleicht regt die Bewegung bzw der Umgang mit den Tierchen ja die Eierproduktion an ^^

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Spiele MP auf offiziellem Server in einem dreier Stamm.
    Ovilraptor suche ich schon seit langer Zeit, aber irgendwie sind auch dieses WE wieder kaum Dinos gespawnt. Ganz komisch.

    Aber das blassrote Herzchen-Symbol ist über den Weibchen zu sehen, oder?


    Also bei mir legen manche Dinoarten auch nur phasenweise Eier. Mal ein paar Tage gar nicht und dann gehts plötzlich ab für ne Mark.
    Ich habe ne Eiersammel-Mod laufen, liegt bei mir also nicht daran, dass die Eier durch den Boden glitchen.


    Dinoweibchen sind halt auch launisch :)

  • Ich nehme an, die stecken wirklich im Stein fest. Stell die Dinos auf den normalen Boden, ohne irgendwelche Fundamente und Decken oder sonstwas.

    --> Passendster Text zum zitieren ;)


    Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen (bzw. alle anderen Tipps hierzu ;-)) ... Besonders, falls ihr wirklich noch nicht ein einziges Ei herausbekommen habt.


    Weil du aber geschrieben hast "du hast 20min gewartet" .. muss ich dich leider enttäuschen... das bringt so nichts ;) ... dauert weit länger bis da mal ein Ei rauskommt ;) Bei den Dodos ist die "Poop-Rate" weit kürzer als bei den anderen Tieren und die Wahrscheinlichkeit, dass statt Kot ein Ei kommt ebenfalls höher...


    (einfach immer wieder vorbeischauen...aber hierzu gilt auch, dass der Timer zurückgesetzt wird, wenn du dich zu weit entfernst... Wir haben uns angewöhnt nicht zu warten, einfch immer wieder vorbei schaun...ab und an gibts mal eier...so kommst zu genug Eiern im Laufe der Zeit ;) ... und wenn ihr mal "dringend" welche benötigt - Einfach im Chat fragen, ob jemand welche verkauft...meist findet sich da jemand ;)


    LG

  • Da Ark im SP ja doch noch mehr probleme hat als im MP, denk ich mir ein Server einzurichten. Bräucht da nur mal ein paar kurze antworten bevor ich den miete.


    Muss man Gigas bzw Titans aktivieren oder sind die von standard aus drin? Glaub mich zu erinnern das die nach 100 ig Tagen anfangen zu spawnen...oder?
    Wie sieht das aus mit Caves im MP. Meine damit ob da auch mal tierchen drin spawnen oder leer sind wie im SP
    Wo muss man abstriche machen? Meine was für Bugs gibt es aktuell im MP. Schon ewig nicht mehr gespielt.



    Hoster dacht ich an G-Portal, allein weil rabatt und arkforum.de unterstützen :P
    Hatte schon einige eigene Server, daher sollte das einrichten und files editieren kein großes problem sein

  • Hi, Gigas und Titan so immer aktiviert, außer du stellst diese in der GameInI aus. Aber du kannst einstellen, ob ein Titano getamet bleibt, oder nach 24h nicht mehr dir gehört. In Caves spawnen auch immer Tiere und soweit ich weiß gibt es da normalerweise keine Probleme, zumindest hatte ich auf meinem Server noch keine.
    Ich habe auch einen Server bei G-Portal und bin sehr, sehr zufrieden.


    Gruß


    Scenus

  • Ich hab so die Erfahrung gemacht bei G-Portal dass meine Tickets innerhalb von ner halben Stunde beantwortet werden.
    Selbst um 3 Uhr morgens dauerts nicht länger :D


    Hatte davor schon Nitrado und NGZ Server für Ark, die sind eher nicht so zu empfehlen.

  • Bei NGZ kriegt man so gut wie nie ne Antwort und wenn dann nur sehr frech.

  • Tipp zu den Eiern. Am meisten Eier bekomme ich bei allen Dinos wenn ich irgendwo in der Nähe der Basis/ in der Basis am werkeln bin. Da muss man ständig unterbrechen weil da so viele Eier rumliegen. ^^ Aber was ich auch gemerkt habe, bringt es was mit dem Teir unterwegs zu sein, denn dadurch wird Nahrung verbraucht und es frisst und muss dadurch mehr kackn, und da ja die Chance das es eben keine Kacke sonder auch ein Ei sein kann am höchsten.


    Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe das schöne Phänomen, dass wenn ich die Kanone laden möchte mir das Speil abschmiert. Wenn dann jemand in die Nähe dieser Kanone geht, schmiert bei Ihm auch das Spiel ab. Haben es mehrmals ausprobiert und immer wieder den gleichen Effekt. ?(

  • Tipp zu den Eiern. Am meisten Eier bekomme ich bei allen Dinos wenn ich irgendwo in der Nähe der Basis/ in der Basis am werkeln bin. Da muss man ständig unterbrechen weil da so viele Eier rumliegen. ^^ Aber was ich auch gemerkt habe, bringt es was mit dem Teir unterwegs zu sein, denn dadurch wird Nahrung verbraucht und es frisst und muss dadurch mehr kackn, und da ja die Chance das es eben keine Kacke sonder auch ein Ei sein kann am höchsten.


    Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe das schöne Phänomen, dass wenn ich die Kanone laden möchte mir das Speil abschmiert. Wenn dann jemand in die Nähe dieser Kanone geht, schmiert bei Ihm auch das Spiel ab. Haben es mehrmals ausprobiert und immer wieder den gleichen Effekt. ?(

    Das sollte eigentlich nur auf Volcano der Fall sein.
    Das ist bekannt, aber kann nicht gefixt werden bis der Modder das neue dev-kit hat sagt er.
    Sein Versuch das dennoch ohne zu machen führte gestern erst mal dazu dass man gar nicht mehr in die Karte rein kam.
    Vermutlich schmiert es Dir jetzt schon ab wenn Du die Kanone jetzt nur anschaust und die Schrift erscheint.
    Das kannst Du umgehen indem Du das HUD abschaltest.
    Dann sollte es nur noch abschmieren wenn Du direkt versuchst wieder mit der Kanone zu interagieren.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Zähme dir mal einen Oviraptor, der hilft! ;)
    Ansonsten: Schau mal, ob die Damen eventuell auf Plätzen stehen, wo früher mal ein Baum oder ein Stein gespawn ist. Das kann manchmal zu einem Bug führen, wo sie keine Eier legen.


    Außerdem müssen sie auch Futter haben, wenn sie hungrig sind wird das auch nichts!


    Du kannst Kibble übrigens auch aus befruchteten Eiern kochen, das geht :)

    Um den Oviraptor zu zähmen brauche ich aber Eier...Teufelskreis :(