Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Stichwort Megalosaurus:

    Habe gerade meinen ersten zu liegen. Ich weiss, dass es da so eine Stay Awake-Funktion gibt, wie genau läuft das ab, kann ich die aktivieren und dann auch am Tag mit voller Power rumlaufen, oder gibt es da einern Hasenfuß?

  • Stichwort Megalosaurus:

    Habe gerade meinen ersten zu liegen. Ich weiss, dass es da so eine Stay Awake-Funktion gibt, wie genau läuft das ab, kann ich die aktivieren und dann auch am Tag mit voller Power rumlaufen, oder gibt es da einern Hasenfuß?

    am Tag ist ein megalo nicht zu gebrauchen, diese wach bleiben Funktion ist eher dafür da, dass man ihn auch tagsüber bewegen kann(umparken).


    In der Nacht allerdings geht er gut ab, ist flink, hat hohen Schaden und beißt schnell zu.


    Für mich ist diese schlaffunktiom nicht zuende gedacht. Das macht das Tier auch eigentlich nutzlos, alle anderen Tiere haben solch einen extremen Nachteil zu ihrer natürlichen Schlafenszeit nicht.


    Auf Aberration sieht es anders aus. Dort ist er nie müde und daher ein wirklich toller Dino.... hätte Wildcard nicht die kibble führ ihn auf der map vergessen und bis jetzt 10wochen nach Release nicht nachgereicht.


    Ich mag ihn dennoch ?

  • Hey :)

    Wir haben letztens unsere ersten Wyverneier geholt. Hat mit dem pteranodon ganz gut geklappt. Haben jetzt auch zwei Wyvern.

    Wie würdet ihr denn nun weitere Wyverneier besorgen? Mit den Wyvern selbst oder lieber mit den pteranodon?

    Greifen die wilden Wyvern einen an wenn man selbst auf einem reitet?


    @AleKo : Benutze auch lieber die Pike, da man unterwasser sich ja immer etwas bewegt und da ist denk ich die reichweite von der Pike einfach besser und trifft auch wenn man mal etwas nach hinten "schwimmt"

  • Auf welcher map denn? Und wo? Auf ragnarok geht es ja an mehreren Stellen. Ich empfehle aber immer den greif mit viel leben. Der Sturzflug schafft gut Abstand.

  • Moin, kann mir bitte jemand etwas zum bewußtlosen Verhalten von Dinos im Singleplayer sagen..


    Folgendes, ich hatte gestern nach langer Suche endlich einen hohen Greifen gefunden und begann das zähmen.

    Beim füttern des bewußtlosen Tieres merkte ich, das ich wohl zu wenig Narcos dabei hatte und das nicht reichen wird.

    Also Heimweg über die halbe Map (Ragnarok) angetreten und Narcos + Munition aufgefüllt.

    Als ich nach cirka 5 min wieder an der Stelle war, war der bewußtlose Griffin leider vom Erdboden verschwunden.

    Eine Tasche mit Loot lag auch nicht an der Stelle, er hatte schon Fleisch drin.

    Gefährliche Tiere waren eigentlich auch nicht in der Nähe.


    Bisher habe ich mich immer nur knapp aus der Zähmzone raus bewegt + es ist noch kein Tier verschwunden.

    Bin ich einfach zu weit entfernt geflogen oder war das einfach ein unglücklicher Bug?

  • Wahrscheinlich ist er einfach aufgewacht und hat sich gedacht wie gut doch so ein kleines Schläfchen tut

  • Ja, er ist bestimmt aufgewacht weil er nicht mehr betäubt genug war. Ist mir beim Quetz mal passiert. Hab ihn aber dann direkt wieder gefunden und er ist dann relativ schnell auch wieder eingeschlafen. Er war sogar noch hungrig vom vorherigen gescheiterten Zähmvorgang :)

  • hmmm, nach 5-10min schon aufgewacht!?

    er hat vor dem Abflug nochmal 20 Narcos bekommen und war bei 12.000 von 14.000 Torpor, hätte eigentlich reichen sollen. =]

    Ich fliege heut nochmal erneut die Gegend ab, vllt seh ich den Kurzschläfer ja noch, nen 135er Griffin wär schon toll.

    also laut Dododex braucht ein 150er Griffin wenn der Torporwert voll ist fast 34 Minuten, bis er wach wird. Also natürlich bei Standard-Einstellungen


    http://www.dododex.com/torpor-timer/griffin


    Edit:

    gerade gesehen, dass es ein 135er war, also 32:35 Minuten ;)
    Meintest Du mit 20 Narcos die Beeren? Oder das Narcosemittel? 1 Beere bewirkt 7 Torpor und 1 Narcosemittel 40. Hast ihm also entweder 140 oder 800 reingedrückt, hätte aber ja auch so reichen müssen.

  • Guten Morgen,

    macht eine verbesserte Armbrust (grün, blau, lila) auch mehr Betäubung oder machen die verbesserten Waffen nur mehr Schaden ?


    Grüße

    Sie machen dann auch mehr Torpor. Natürlich machen sie dabei auch mehr Schaden, aber da man weniger Pfeile braucht, relativiert es sich zu einem gewissen Teil.

    Für empfindliche Tiere sollte man eh lieber die Flinte verwenden.