Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo ich mal wieder:)


    ich habe gestern noch ARK gespielt und jetzt mußte ich ARK neu installieren ?? Warum was ist passiert ? Das habe ich noch nie gehabt weiß jemand warum das so sein kann?


    Liebe Grüße Werner

    Sicher, dass es eine komplette Neuinstalltion war?
    Ich hatte es mal, als ich ark nicht korrekt beendet hatte, bzw, als Steam sich beim Beenden aufhing, dass Steam den Pfad nicht mehr wieder fand.
    Waren bei dir alle Daten weg? Auch Savegames etc.?

  • Sicher, dass es eine komplette Neuinstalltion war?
    Ich hatte es mal, als ich ark nicht korrekt beendet hatte, bzw, als Steam sich beim Beenden aufhing, dass Steam den Pfad nicht mehr wieder fand.
    Waren bei dir alle Daten weg? Auch Savegames etc.?

    Hallo JuEmLu ,


    erst einmal Danke für deine Antwort.


    Ich mußte über Steam alles wieder neu installieren. Selbst die Mods waren weg. Beim ersten Neustart und betreten meines Servers mußte ich irre lange warten bis die Mods wieder installiert waren. Danach war alles wieder da nur kann ich jetzt mit F12 kein Bild mehr machen ??? Das weiß ich auch noch nicht warum das so ist.


    Danke noch mal und liebe Grüße


    Werner

  • Hallo ihr lieben, ich bin seit einiger Zeit wieder dabei, damals habe ich immer mit Freunden gezockt die mehr Ahnung von dem Spiel hatten als ich ^^, aktuell spiele ich auf dem Server the Center, wenn ich richtig denke, kann ich meinen charakter, dinos und inventar hochladen und dann auf bsp. scorched earth herunterladen? Ist das so richtig? Man muss natürlich wieder am jeweiligen (Farb)dingens sein ^^ ich habe Angst meinen Charackter oder einen Dino zu verlieren ^^ Danke für eure Antworten vorab :D

  • Deinen Character auf the Center würdest du verlieren. Auf SE Character erstellen und zu einen Obelisk gehen und Character/Items runterladen.

    Hab ich irgendwas nicht gerafft, oder hast du dich vertan? - MinnieMouse serverspieler könnte ja auch den Char hochladen, sofern auf beiden Servern erlaubt?... (Alternativ könnte man ja sogar reisen, sofern sich die beiden im selben Cluster befinden... dann würde ja nichtmal die Base/Tribe verloren gehen hmm)


    ... Oder steh ich einfach nur irgendwo am Schlauch gerade?

  • Hab ich irgendwas nicht gerafft, oder hast du dich vertan? - MinnieMouse serverspieler könnte ja auch den Char hochladen, sofern auf beiden Servern erlaubt?... (Alternativ könnte man ja sogar reisen, sofern sich die beiden im selben Cluster befinden... dann würde ja nichtmal die Base/Tribe verloren gehen hmm)


    ... Oder steh ich einfach nur irgendwo am Schlauch gerade?

    Ich spiele auf diesen Servern: Servernamen und IP´s der Arkforumserver


    Meine Base würde ich auch ungern verlieren wollen, möchte einfach nur eine Wyvern ei klauen und züchten ^^ damit dann auch auf die anderen Sever gehen, mir war mal so das man mit einem Char. auf andere Server hin und her switchen kann.

  • Hin und her switchen kannst du per Reisen (Da musst du auch deine Tiere nicht mitnehmen)


    Dazu einfach entweder bei einem Obelisk, oder einem Drop ins Inventar und auf "Reisen" klicken... Tier nimmst am besten in einer Kryokapsel mit ;) )

    ...wenn du drüben dann fertig bist einfach wieder zurück reisen...du bleibst auch in deinem Tribe (Kannst auch auf dem anderen Server einen "neuen" Tribe gründen... der funktioniert unabhängig pro Server....nur halt immer nur REISEN...NICHT UPLOADEN, oder Downloaden oder so ;) )

    (Um sicher zu gehen wäre halt gut wenn du nicht ganz alleine im Tribe bist... falls da mal was schief geht musst halt Ontragon serveradmin nerven :D :D)


    LG

    Wiese

  • Hab ich irgendwas nicht gerafft, oder hast du dich vertan?

    Wieso, wenn ich meinen Char hochlade verliere ich doch auf der aktuellen Map. Und auf der neuen Map muss ich erst einen Char erstellen und damit zum Obelisk um den anderen runterzuladen. War zumindest bei mir immer so. Wie es sich mit Clustern verhält weiß ich nicht, ging aus der Frage auch nicht hervor.

  • Und auf der neuen Map muss ich erst einen Char erstellen und damit zum Obelisk um den anderen runterzuladen.

    Wenn du den Char hochlädst sagst du ja auf der neuen Map beim "Char erstellen Bildschirm" - "Char runterladen"... da musst doch keinen neuen erstellen, sondern lädst ja direkt den hochgeladenen runter (Es sei denn ich hab da was komplett falsch in Erinnerung)...nur Tiere usw. lädst beim Obelisk dann runter?

    (Scheint aber hier eh eher ums reisen und nicht wirklich ums hoch und runterladen zu gehen ;) )


    LG

  • Danke dir, ich schau mal ob ich bei Youtube etwas über das reisen finde damit ich ganz genau weiß, was ich tun muss ^^ und nachher schau ich mal ob ich so eine kapsel herstellen kann nach feierabend :D
    Danke auch an CrazyZocker90Patchnotes Manager für deine Hilfe :D

  • und nachher schau ich mal ob ich so eine kapsel herstellen kann nach feierabend

    Sonst frag mal ganz nett am Server... die sind nicht allzu teuer...vl. kann dir ja jemand eine borgen ;) (Du brauchst ansich keine Kryokapsel zum reisen... mir persönlich ists aber so um einiges lieber weil sicherer :D )

  • Wieso, wenn ich meinen Char hochlade verliere ich doch auf der aktuellen Map. Und auf der neuen Map muss ich erst einen Char erstellen und damit zum Obelisk um den anderen runterzuladen. War zumindest bei mir immer so. Wie es sich mit Clustern verhält weiß ich nicht, ging aus der Frage auch nicht hervor.

    Naja, sie spielt ja auf den Forumsservern (zumindest hat sie die oben verlinkt).

    MinnieMouse serverspieler

    Da ist das also ganz normales Reisen im Cluster:
    Zum Obi, öffnen und einfach in der Mitte "Travel to another Server" auswählen und man bekommt die Liste der im Cluster befindlichen Server angezeigt, wählt einen aus und kann dann direkt mit seinem Char auf den ausgewählten Server joinen (solange man noch kein Bett hat wählt man dann einen der Mapüblichen Spawnpunkte aus). Auf dem Heimatserver bleibt alles erhalten und wenn du dann auf Scorched dein Ei hast, kannst du auch genauso wieder zurück reisen.

  • Hey =)


    Hatte eben im Wiki gelesen, dass man Stein-Elementare von Valguero nicht in Kryokapseln packen sollte, da diese nicht mehr raus kommen. Wollte mir nämlich heute oder morgen 1-2 Rock Golems zähmen und die in Kapseln packen, weil ich nicht über die halbe Map mit denen latschen wollte :D


    Ist das immer noch so, dass sobald sie in Kapseln sind, darin gefangen sind?


    PS4, offizieller Server.

  • War das nicht nur beim Traveln das Problem mit den Golems? Also dass man sie auf anderen Karten nicht aus dem Cryo raus bekommt?

  • Zitat

    In Valguero, Rock Elemental appears in two different variants, an ice and a chalk one, and both cannot be transfer to other map, and once it's cryo'd inside of cryopod, it can no longer be summoned.

    Das steht im englischen Wiki und ich weiß jetzt nicht ob das noch aktuell ist oder behoben wurde und nur nicht gelöscht wurde.


    Weil wenn dem so ist, kann ich mir das zähmen auf Valgo sparen und auf Ragna oder Scorched einen holen.