Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Die höhere Schadenresistenz betrifft aber nur die wilde Form (wurde aber ebenfalls schon gesagt).

    Daher braucht man für X-Tiere, die betäubt werden müssen, auch mehr Schüsse.

    Die gezähmte Form hat keinen Resistenz-Bonus, sondern nur die gesagten Unterschiede in den Grundwerten.

    "Die gezähmte Form hat keinen Resistenz-Bonus, sondern nur die gesagten Unterschiede in den Grundwerten."
    Vielen Dank KingCane spenderspenderspender
    Genau das wollte ich wissen :thumbup:
    Danke allen für die rachen Antworten.

  • Rexe sind doch viel zu groß zum grabben :rofl:

    Ich kenne aber nur die Methode mit Moschops oder Parasaurus. Einfach die Tiere so platzieren oder pfeifen, dass der Bloody sie grabben kann, dann müsste es gehen.

    Danke...


    ich hatte gehofft, so meinen Mängel-Exemplare loszuwerden, aber dann eben mit Kleintieren.


    Nochmals danke für die Antwort.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Rexe geben doch Fleisch.. Ich töte die Jungtiere und bau sie dann ab... Meine tierchen freuen sich über das fleisch.. bei Erwachsenen geht das ja genauso.

  • Jemand ne Idee, wann das neue große Update kommen soll? ( Steam)


    Dort sollen 2 Dinos dabei sein, die nun zum Züchten freigegeben werden.


    Jup - Wir haben da auch immer "Schlachtpartys" gemacht :D ....denn XP bekommt man ja auch ordentlich für die Jungtiere :)


    Am besten Giga-Babys nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von capsa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    ist das bei euch auch so das bei jedem Neustart alle wilden Tiere komplett weg sind?

    Vor einiger Zeit verschwanden zwar auch viele Modtiere, aber deren Nester blieben.
    Jetzt ist es gefühlt wie ein WildDinokill, das war vorher nicht so.

    Und die Bienenstöcke verschwinden beim WildDinoKill auch nicht mehr, die muss ich jetzt wieder seperat entfernen. (Kanns mir aber uch eingebildet haben, das die damit ne Zeitlang verschwanden)

    Ich habe es in den GPortal-Einstellungen nicht angestellt, den WildDinokill bei Neustart, da ich zweimal am Tag Neustart habe und das ungünstig ist, wegen zurückgebliebener Eier.

  • Mir war das selbe Phänomen bei Nitrado am Wochenende aufgefallen, wir wollten die Option des Wilddinokills einführen, aber bevor wir die Einstellung gesetzt haben war der irgendwie schon aktiv 🤔

    Vor paar Monaten war der auf den selben Einstellungen nicht aktiv, da die Reaperqueen den Neustart in der Falle überlebt hat 🙄

  • Danke, jetzt weiß ich wenigstens das es nicht nur beimir so ist und kein GPortal problem.

    Ich vermute ja das WC wieder irgendwas verbockt hat.

    Aber glücklicherweise gibts schlimmeres... Wie das plötzlich alle Strukturen in den Höhlen weg sind.

    Und den Bienanstockkill mach ich jetzt halt alle paar Tage regelmäßig wieder neu.

  • Habe vorhin ein Problem mit den Tek Strydern festgestellt. Und zwar farmen diese faktisch keine Beeren mehr, wenn man den Farmkopf hat (nur im niedrigen einstelligen Bereich), per Nahkampf hole ich wiederum normal Mengen an Beeren raus. Alles andere an Material wie Holz, Stroh, Stein etc. wird in den ganz normalen Mengen abgebaut wie sonst auch (Metall hab ich jetzt nicht explizit nochmal getestet, denke aber das wird auch in den normalen Mengen abgebaut).


    Einstellungen habe ich überprüft und sind unverändert, würde ich ja sonst auch an den anderen Materialien merken. Auch mein Stryder auf Crystal Isles ist betroffen. Kann es sein, das die Stryder mit dem letzten Update (müsste von gestern sein) genervt wurden? Leider sind die Patchnotes ja noch nicht zum nachschauen drin

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kann es sein, das die Stryder mit dem letzten Update (müsste von gestern sein) genervt wurden? Leider sind die Patchnotes ja noch nicht zum nachschauen drin

    in den Patchnotest steht nichts diesbezüglich

    "Fixed multiple exploits

    Increased Astrodelphis Missile/Homing Missile cooldown to 1 second. Does not affect the Mission variant."

  • Ich hab das Gefühl das einiges in letzter Zeit falsch gefixt wurde.

    Wenn ich offline bin, brauchen meine Jungtiere viel länger um erwachsen zu werden.

    Die sind dann jedesmal noch heranwachsend wenn ich online komm, obwohl sie von der Zeit her schon längst erwachsen sein sollten. Ein Para braucht so im Shcnitt um die 5 Stunden... und nach 14 sollte der längst groß sein.

    Bin ich online, dann werden sie auch schneller groß.

    Auch das mit dem verschwinden aller Tiere ist nervig.

    Und ich hab das Gefühl das manche Tiere nimmer richtig reagieren, oder lange brauchen bis sie reagieren.

    Dies kann aber auch daran liegen das irgendwas die ModTiere ein wenig zerschossen hatte.

  • Dann hat WC den Stryder teilweise zerschossen mit nem Update. Habe eben auch noch gesehen, das heute morgen nen Update kam, hab allerdings nicht auf die Größe geachtet. Kann also nur eins der beiden Updates verursacht haben.


    Ich habe langsam das Gefühl, das WC mehr Fehler verursacht wie behebt:rolleyes:. Die prüfen die Updates höchstwahrscheinlich gar nicht mehr richtig, wenn überhaupt. Anders lässt sich das nicht mehr erklären......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe vorhin ein Problem mit den Tek Strydern festgestellt. Und zwar farmen diese faktisch keine Beeren mehr, wenn man den Farmkopf hat (nur im niedrigen einstelligen Bereich), per Nahkampf hole ich wiederum normal Mengen an Beeren raus. Alles andere an Material wie Holz, Stroh, Stein etc. wird in den ganz normalen Mengen abgebaut wie sonst auch (Metall hab ich jetzt nicht explizit nochmal getestet, denke aber das wird auch in den normalen Mengen abgebaut).


    Einstellungen habe ich überprüft und sind unverändert, würde ich ja sonst auch an den anderen Materialien merken. Auch mein Stryder auf Crystal Isles ist betroffen. Kann es sein, das die Stryder mit dem letzten Update (müsste von gestern sein) genervt wurden? Leider sind die Patchnotes ja noch nicht zum nachschauen drin

    Das Problem gibt es seit dem großen Patch vom 15.10.21

    Im offiziellen Forum wird sich darüber auch beschwert, aber als ich das letzte mal dort nachgesehen hatte gab es noch keine Antwort von WC dazu. Da aber nichts von einem Nerv in den Patchnotes steht gehe ich von einem Fehler aus der hoffentlich bald gefixt wird.

  • Hallo zusammen

    Kann es sein das seit dem letzten Patch die Kryokapseln wieder zerschossen sind?

    Sehe mal wieder nicht ob es Männchen oder Weibchen in der Kapsel sind.Die Schrift ist immer Blau.....

    Das Problem gab es doch schonmal....

    Möchte nur mal wissen ob das nur bei mir so ist.

    Ältere Kapseln haben die Anzeige ganz normal und neu eingefrorene Tiere haben das zuvor genannte Problem.

    Danke schonmal im Vorraus<3

  • Ist bei mir (Steam/PC) nicht so. Alle Anzeigen normal.

  • Ist bei mir (Steam/PC) nicht so. Alle Anzeigen normal.


    Hier (Microsoft-Version) ist alles OK

    Seid ihr euch da echt sicher?

    Gut, Ruby spielt auch bei mir auf dem Server, aber ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen mit dem Problem sind.

    Habt ihr mal ein Weibchen frisch eingefroren und nachgeschaut?

    Der Beispielrex hier im Bild ist eigentlich weiblich und gestern von mir eingefroren worden.

    Angezeigt wird er aber in blauer Schrift für männlich und auch das Symbol für männlich ist zu sehen.


    Bei älteren Kapseln ist alles noch in Ordnung wie Ruby ja schon meinte.

    Ich tippe ja als Auslöser auf den Patch vom 15.10.21, aber wenn nicht alle betroffen sind frage ich mich was da mit reinspielt.

    Im Single Player hab ich mal die SS Mod runtergehauen, aber die ist es nicht.

  • Habe auch mal eine Kryokapsel gebastellt (PC/Steam/Singleplayer) und habe das gleiche Problem festgestellt. Nutze seit einiger Zeit aber auch die Dino Storage V2 Mod bafür, weshalb ich aktuell solche Fehler gar nicht mitbekomme.


    Vllt ist eine Mod schuld:/. Das würde zumindest erlären können, warum manche Steam-Spieler das Problem haben und andere wiederum nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also ich habe jetzt mal im SP alle Mods deaktiviert und das Spiel quasi vanilla gestartet.

    Der Fehler ist immer noch da.

    Ist wohl doch ein allgemeiner Fehler bei Steamspielern. :/


    Naja, mal abwarten...

    Aber Danke an alle die mitgetestet haben. :)

  • Ist wohl doch ein allgemeiner Fehler bei Steamspielern.


    Nicht zwangsläufig. Es kann schon reichen, wenn die Mod noch im Mod-Ordner ist. Selbst das kann für Probleme sorgen, da das Spiel auf alle Dateien zugleift, egal ob sie genutzt werden oder nicht. Musste ich selbst schon feststellen.


    Interessant wäre jetzt eine Mod-Auflistung von allen die zu dem Thema gerade geschrieben haben, egal ob sie den Fehler haben oder nicht. So z. B. ließe sich das ganze eingrenzen, ob tatsächlich eine Mod das Problem verursacht und wenn ja, welche es sein könnte. Obder man deabonniert alle Mods, löscht dann alle Mods aus dem Ordner und testet das ganze nochmal wirklich Vanilla nach einer Überprüfung von Ark

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ich hab den fehler auch auf 2 clustern (steam version)


    auf dem einen cluster nutzen wir: dino storage v2,unlock haircuts and emotes, super spyglass, simple spawners,dino healing brew, classic flyers, best eggs!, structures+, pet finder


    auf dem anderen cluster nutzen wir: editable server ui, pet finder, super structures, tcs auto rewards, awesome teleporters, awesome spyglass, dino tracker, hg stackmod 1000/50

  • dino storage v2,unlock haircuts and emotes, super spyglass, simple spawners,dino healing brew, classic flyers, best eggs!, structures+, pet finder

    editable server ui, pet finder, super structures, tcs auto rewards, awesome teleporters, awesome spyglass, dino tracker, hg stackmod 1000/50

    Hab mal die Mod markiert, die ich selbst auch nutze (beim HG StackMod nutze ich nur ne andere Größe).

    Interessant finde ich bei dir, das du auf deinen Servern gar nicht die gleichen Mods nutzt aber trotzdem auf beiden das Problem hast. Bzw. das einzige relativ identische sind S+ & SS, da beide ja die gleiche Grundstuktur haben.


    Möglich wäre, das der/ein Patch irgendwas verändert hat, was sich indirekt auf S+/SS auswirkt, sich direkt aber bei den Kryopods zeigt (solche Fehler können sich auch an anderer Stelle als dem eigentlichen Defekt zeigen).


    Teste das bei mir im Singleplayer auf einer neuen Karte mal

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • in der vergangenheit gab es ja auch schon fehler die nur auf einer und nicht auf allen plattformen aufgetreten sind,deshalb wundert es mich jetzt nicht dass der fehler nur die pc gamer beeinflusst und die konsoleros nicht,

    einfach mal die nächsten patches abwarten ( heute startet ja irgendwann fear evolved 5) und dann wird sich das denk ich von ganz allein regeln