Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • verschwand/despawnte der Sarco. Kein kill, nichts. Auch nicht irgendwie unter die Map geglitcht einfach verschwunden ohne kill. Was könnte das gewesen sein?

    Ja, wenn Tiere festhängen können sie despawnen. Hab ich selbst auch mehrmals erlebt. Ob das ein Bug oder Absicht ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.


    du spielst Offi Server, korrekt?

    Da musst du aufpassen. Manche Tribes laden dich in den Tribe ein, um dich anschließend wieder raus zu werfen.

    Aus dem Grund sollte man direkt zu Beginn in den Tribeeinstellungen einstellen, dass Tames und Strukturen persönliches Eigentum sind. Wenn man dann einem anderen Tribe mit seinem Zeug beitritt, bleibt es persönliches Eigentum. Verlässt man den Tribe irgendwann wieder oder tritt einem anderen bei, nimmt man sein Zeug mit. Man kann die Einstellung aber nicht rückwirkend ändern, da Änderungen immer nur für die Zukunft, also neu gebautes bzw. neugezähmtes gilt (Achtung: Wenn du ein Tier aus einer Kryokapsel wirfst, nimmt es auch die aktuelle Einstellung an) - bedeutet aber auch, dass es die Eigentumsverhätnisse der bestehenden Sachen nicht ändert, wenn der neue Tribe alles als Tribeeigentum eingestellt hat. (Außer die klauen deine Tiere mit Kryokapseln, bevor sie dich kicken)

    3 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KingCane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • beim ersten hit verschwand/despawnte der Sarco. Kein kill, nichts

    Das passiert manchmal wenn ein Dino noch keine bestimmte Anzahl an Schritten gemacht hat z.B gerade erst gespawnt oder er festhängt.


    Dieses Phänomen kann man mit Cheats recht leicht reproduzieren man


    Man cheatet sich einen Dino und benutzt sofort Kill bevor er sich bewegt hat und er despawnt sofort.


    Ist ein Problem der Engine wie die Dinos berechnet werden.

  • du spielst Offi Server, korrekt?

    Da musst du aufpassen. Manche Tribes laden dich in den Tribe ein, um dich anschließend wieder raus zu werfen....

    Danke für die Warnung 😅 Ja, bin auf einem Offi. Nein, mich hat noch keiner eingeladen, ab und an treffe ich halt auf nette Leute, so manche haben mir was geschenkt, so manchen habe ich selber schon einiges geschenkt. Allein zu spielen hat für mich momentan großen Vorteil, denn so bin ich "unabhängig", weil ich nie weiss, wann und wie lange ich unter der Woche zum Spielen komme 😅 In einem Tribe wäre ich eher stille Ressourcen Sammlerin als echte Hilfe 😄 Ab und zu hat man aber eben Lust auf Gesellschaft.

    Das mit Einstellungen: habe soviel ich weiss gleich zu Ergründung meiner Tribe die Einstellungen wie empfohlen gemacht. Dürfte somit ok sein laut weiteren Tipps 👍 Nun gut, jetzt weiss ich etwas mehr 😇👍


    Habe aber weitere Frage: habe endlich geschafft die 400 Wunschknochen zu sammeln... Kann aber den Dodorex nicht beschwören 😭 Warum denn? Was habe ich verpasst?

  • vielleicht hat er nicht genug Platz zum spawnen.

    Soweit ich weiß, spawnt er direkt neben dem Kochtopf, also nicht in der Base spawnen lassen.

    Bau dir einen neuen Kochtopf und geh raus wo du Platz hast.

    Ist ein Versuch wert.

    Habe tatsächlich den Topf an der Wand. Habe anderen gebaut. Ausserhalb meiner Base weit genug platziert und.... nix.. Dieselbe Meldung.. Dinosaurs are to close to the summoning ritual... Muss mal googeln, ob es schon bekannt ist 🤔

    Update: habe hier Dodorex beschwören ein Thema dazu gefunden, was bereits geschlossen ist. Mal schauen, ob es mir gelingt, den Kerl zu beschwören.

    Update 2: Habe Fehler gefunden, hatte Sin auf den Schultern und Reittier in der Nähe 😅 Alles weg und den Dodorex beschwört 👍 Allerdings nur für 24 St 😭 So ein Reinfall....

  • Habe tatsächlich den Topf an der Wand. Habe anderen gebaut. Ausserhalb meiner Base weit genug platziert und.... nix.. Dieselbe Meldung.. Dinosaurs are to close to the summoning ritual... Muss mal googeln, ob es schon bekannt ist 🤔

    Update: habe hier Dodorex beschwören ein Thema dazu gefunden, was bereits geschlossen ist. Mal schauen, ob es mir gelingt, den Kerl zu beschwören.

    Update 2: Habe Fehler gefunden, hatte Sin auf den Schultern und Reittier in der Nähe 😅 Alles weg und den Dodorex beschwört 👍 Allerdings nur für 24 St 😭 So ein Reinfall....

    24 stunden ist aber sehr sehr lang,normal sinds nur 25 minuten^^

  • Ich hab noch eine frage zum Truthahn event:


    Meine Serversettings sind so eingestellt das ich bis Level 300 Dinos in der Openworld spawnen lassen kann. Soweit so gut ABER die Eventdinos (diese die Bunt spawnen) waren fast falle bei 1 - 100 wenige 100 - 200 und 1 - 2 waren 250 und 270.


    Die normalen hatten viel mehr spawns über 200+


    Jetzt die frage: warum ist das so... hat WC was an den spawns gedreht so das kaum level 200+ spawnen?


    Event vorbei und es wimmelt an 200 - 300 Dinos.😭😭😫😫

  • Die Wahrscheinlichkeit das bunte Dinos spawnen liegt glaube ich bei ~5% auf den offiziellen Karten ist die Levelverteilung schlecht, sodass du recht selten gute bunte Dinos findest auf den meisten Mod Karten hat man da mehr Erfolg. Ich weiß ja nicht auf welcher Map du spielst aber warum verpaarst du nicht einfach ein low Level Event Dino mit einem normalen high Level Dino.

  • nee liegt einfach daran das es zufällig ausgerollt wird,wie alles andere in ark auch, wie schon geschrieben wurde gibt es sehr viele eventfarben die den "natürlichen" farben der kreaturen ähneln und deswegen garnicht wahrgenommen werden


    dazu kommen dann noch diverse fische,trilobiten,wassertiere,höhlentiere etc etc die man ja so im arkgeschehn garnicht dauerhaft wahrnimmt

  • Ich hab eine frage:


    Warum spawnen keine Casteroides auf The Island im gebiet "Versteckter See" mehr?


    Habe ich zu viel gebaut oder zuviel gezähmte Dinos?


    Seit 1 Woche kommen keine mehr. In anderen gebieten "Der Rachen" "Die Pfote" "Redwoodwälder" "Der Schmugler Pfad" kommen sie noch vor ABER auch viel seltener.


    Danke im vorraus.

  • Das nächste seltsame:


    Ich hatte ein Giga gejagt für die Herzen. Der rannte im Eisbiom an der Küste ganz oben. Der ist bei einer Eisscholle ins Wasser gefallen kam nicht am Land und ist unter die Eisscholle geraten.


    Ich so... okay.... hole eben mein Mosasaurus und mache ihn Unterwasser platt...nö...er war nicht da. Wenn der ertrunken wäre, gäbe es eine Loottasche. Alles abgesucht, über und unterwasser. Nichts.


    Jetzt spawnen seitdem keine Gigas mehr. Mir ist sehr oft aufgefallen das Dinos ohne Grund verschwinden. Ein Carcharodontosaurus...WEG. Der hat 80.000 HP kein tier schafft es den zu plätten.


    Ist das ein Bug?

  • Also bei mir spawnen dort gerade auch keine Bieber vielleicht haben die Events alles kaputt gemacht oder einmal einen DestroyWildDinos machen.

    Ich hab jetzt 2 gezähmt und zum versteckten see gebracht. Männchen und Weibchen. Hab sie paaren lassen und noch ein Jungtier dazu bekommen, was nun auch erwachsen ist. Alle 3 auf Wandern und trotzdem keine Dämme. Ich hab mal gehört in YouTube das jemand mit gezüchteten Bibern Dämme baut. Scheinbar irrtum. Sie tun es nicht. Was stimmt nun?

  • Ich hab jetzt 2 gezähmt und zum versteckten see gebracht. Männchen und Weibchen. Hab sie paaren lassen und noch ein Jungtier dazu bekommen, was nun auch erwachsen ist. Alle 3 auf Wandern und trotzdem keine Dämme. Ich hab mal gehört in YouTube das jemand mit gezüchteten Bibern Dämme baut. Scheinbar irrtum. Sie tun es nicht. Was stimmt nun?

    Gezähmte bauen keine Dämme. Das Video, welches du gesehen hast, dürfte schon ein paar Jahre alt sein.

  • Hallo, gibts irgendeien Möglichkeit den Raptorclaus oder die Geschenke zu beeinflussen?
    ich fände es besser wenn auf der gesamten Karte ein paar Geschenke runterplumpsen, da wir so an den gar nicht rankommen.
    Lost Island ist ja riesig.

  • Ich hab noch eine frage:


    Ich war einmal gestorben und während des Respawns wurde mir ein Video abgespielt. In English wurde irgendwas gesagt als wenn Werbung jetzt bei jeden Respawn kommt.


    Was zur Hölle ist das jetzt?


    Das macht mir sorgen das ich irgendwelche Items verliere. Oder hat es was mit dem Event zu tun?

  • Eine Entdecker-Notiz ist aber was anderes als Werbung.
    Also das erstbeschriebene ist mir noch nie untergekommen :/

  • Ich habe heute Nacht beim zähmen eines Sinos plötzlich die Entdeckernotiz dazu bekommen. Ich vermute die haben wieder irgendwas verbuxelt.

    Bei mir war gestern dasselbe. Habe einen Sino gezähmt, wollte gerade den mit Kryp einsammeln und plötzlich ging das Entdeckernotiz los... Fand ich komisch... Konnte zwar das Video wegklicken, aber weibliche Stimme erzählte eine Weile auf englisch irgendwas... Bei anderen an dem Tag gezähmten Dinos war es nicht so.

  • Ich denke mal, das da nur solche Dossiers von Tieren gelegentlich aufploppen, von denen es bisher kein Dossier auf den entsprechenden Karten gab. Hatte das gleiche gestern mit dem Dossier vom Desmodus, befand mich aber auf Aberration und saß zusätzlich grad auf nem Stryderlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)