ARK Patchnotes 243.0

  • erstmal den hier: DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Titanosaur,SpawnWeightMultiplier=2.0)

  • mein spiel schließt sich immer wenn ich Serverlsite aufmach.
    waskann ich da ändern ist erst nach dem update

  • ;) is klar..Die leue voten keinen runter wenn sie ihre meinung schreiben..
    Sondern das Sinnlose gemecker wird runter gevoted.. und das vollkommen zurecht...
    Man kennt ARK.. man weiß das sich die PAtches zu 99,9% nochmal um Stunden/Tage verschieben... also da jedesmal wieder aufs neue zu meckern ist einfach sinnlos ..

    Ließ doch erstmal richtig.


    Ich habe vorher angemerkt das es nervt das der Releasezeitpunkt immer kurz vorm überschreiten der Frist verschoben wird.


    Ich warte mindestens genauso geduldig wie du. Ich hätte auch kein problem damit nochmal 4 Wochen zu warten. ABER wenn ein Produkt für einen Zeitpunkt angekündigt ist, dann muss es auch verfügbar sein.


    Stell dir mal vor es stehen 1000 Leute vorm Appleladen und wollen sich zum Release das neueste iPhone holen. Die stehen da ja auch schon stunden vorher und jetzt stell dir mal vor da kommt einer zur Tür raus und sagt kommt morgen nochmal wieder. Ich hoffe für dich das du nicht der kleine Mann bist der die Meldung verbreiten musst.


    Also wenn ich anmerke das die ständige Verschieberei lästig ist, ist das ja wohl kein "sinnloses gemecker" sondern eine Meinung.
    Na klar ist es bekannt das es bei ARK immer wieder zu verschiebungen kommt, muss ich es deswegen einfach hinnehmen oder darf ich mir meine Meinung bilden ?

  • 6 paracer (alle üer lvl 180) verschwunden und ein schwarzer (er war schwaaaaaaaaaaaaaaaaaarz ;(;(;(;( ) 116er tame bär weg.... letzte woche der 116er quetz... WARUM ICCCCH???

  • Moin Moin,


    Auf meinem Server kann ich die Tribeallianzen nicht einschalten ??


    [ServerSettings]
    PreventTribeAlliances=True


    Habe es auch schon in der Startsequenz getestet ?PreventTribeAlliances=True



    Habe auch schon aus lauter Verzweiflung auf False gesetzt um zu sehen ob es geht.



    MfG
    Bulli

  • Tribe Allianzen sind nun im Offline-Raid Modus deaktiviert (die Umsetzung, wenn sich jemand aus der Allianz in der Nähe befindet, ist zu komplex)


    Liegt wahrscheinlich daran. Schau mal ob der Offline - Raid Modus an ist.

  • lasst uns doch mal raten, welche Neuerungen es wieder nicht ins nächste Update schaffen werden.


    meine Tipps:

    • Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
    • Biom-Update: Schnee-Erweiterung und neue Redwood Forests (Beinhaltet eine große Überarbeitung der Landschaften)
    • Neue Strukturen zur Errichtung von "Baumhäusern" in den neuen Mammutbäumen des Redwood Forests


    :whistling:


    hmm auch wenn ich für die Ironisch angehauchte Aussage 8 Dislikes bekommen hab... ------> 1 von 3 Richtig getippt ;)





    :P und wer das jetzt disliked, der finded das Spiel schlecht und Dinos sowiso lol

  • ok früher 4-5 monate als ARK draußen war hatte ich immer probleme mit Fps 1-2 FPS Durchgehen jz habe ich meine neue Grafikkarte bekommen dann hatte ich immer 100-120 FPS und jetzt wo das Redwood biome draußen ist wieder unmöglich für mich zu spielen ich hoffe das is nur ein fehler und wird bald gefixt weil wen nicht und es auf The Center das Redwood biome auch so laggt kann ich ark wieder wegschmeißen :/

  • ok früher 4-5 monate als ARK draußen war hatte ich immer probleme mit Fps 1-2 FPS Durchgehen jz habe ich meine neue Grafikkarte bekommen dann hatte ich immer 100-120 FPS und jetzt wo das Redwood biome draußen ist wieder unmöglich für mich zu spielen ich hoffe das is nur ein fehler und wird bald gefixt weil wen nicht und es auf The Center das Redwood biome auch so laggt kann ich ark wieder wegschmeißen :/

    Was hast du denn für ein System? Vielleicht kann man dir hier ja helfen

  • Habe schon alles versucht es liegt nur am Redwood biome ich habe alles versucht undzwar wirklich alles xD also glaub ich eher net das mann da Helfen kann xDD

    Behalt ein Auge hier drauf: Nach Patch Fps total im Keller
    Oder melde dich dort auch, früher oder später wird sich bestimmt jemand melden der helfen kann :)

  • Hinweis für inoffizielle Server: Wenn ihr noch verbleibende Strukturen innerhalb der neuen Biome automatisch zerstören lassen wollt, dann solltet ihr euren Server mit folgender Ergänzung in der Kommandozeile starten: -StructureDestructionTag=DestroyRedwoodSnowStructures (Bitte beachten, dass es ein "-" und speziell für diesen Befehl kein "?" ist) - fügt dies einfach ans Ende eures Startbefehls des Servers. Der Befehl wird nur einmal ausgeführt, sollte jedoch nach dem ersten Neustart wieder entfernt werden

  • Also bis auf das den Titanosaurus zwar Levelup stehn hat man aber nkeine Werte erhöhn kann hab ich gestern keine Probleme gefunden. FPS sind irgendwie wie worher aber Grafik kommt mir etwas besser vor aber kann auch einbildung sein. Und hab endlich auch meine schadensanzeige.

  • Tribe Allianzen sind nun im Offline-Raid Modus deaktiviert (die Umsetzung, wenn sich jemand aus der Allianz in der Nähe befindet, ist zu komplex)


    Liegt wahrscheinlich daran. Schau mal ob der Offline - Raid Modus an ist.

    Warum soll das nach dem update nichtmehr funktionieren? Vorher ging es doch auch ohne Probleme.

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23. Juni 2016 - 13:20 Uhr - ~2,9GB

    neuerungen.png

    • [...]
    • Neue Option: Inventarsounds können nun deaktiviert werden.


    Ich persönlich finde die klasse. :)


    [...][*]Bei flüchtenden Kreaturen ertönt nun keine Kampfmusik mehr.


    Danke! Werde sie höchstwahrscheinlich nicht vermissen. :) Erst letztens wieder gehofft, dass diese Änderung noch vorgenommen wird.


    [*]Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "Berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese werden dann übertragen.


    :) Ebenfalls letztens an genau diese Funktion gedacht und sie mir gewünscht. Sehr schön und sinnvoll!


    [...][*]Schaden von gezähmten Pteranodons um 30% gesenkt


    Hm, ja, nachvollziehbar aber irgendwie auch schade. Auf "The Island" war ein Kampf-Pteranodon gerade zu Beginn für mich die einzige Möglichkeit, größere/stärkere Gegner von der Base fernzuhalten. Nun ja, dann dauert es eben ein wenig länger.


    [*]Giganotosaurus Anpassungen:

    • Nahkampfschaden von wilden & gezähmten Giganotos um 50% reduziert
    • Lebenspunkte von wilden Giganotos um 40% reduziert
    • Lebenspunkte von gezähmten Giganotos um 25% reduziert
    • Geschwindigkeit von gezähmten Giganotos um 30% reduziert
    • Nahrungsverbrauch von gezähmten Giganotos um 50% reduziert
    • Stamina des Giganotos um 30% erhöht


    Darüber werden sich sicherlich einige freuen.


    [...]
    [*]5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt,die festlegen in welchem Bereich man wieviel Erfahrung bekommt:

    • Generic (GenericXPMultiplier=1.0) - Allgemeine Erfahrung durch "Leben" in der Spielwelt
    • Crafting (CraftXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Herstellen von Items und Strukturen
    • Harvesting (HarvestXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Sammeln von Ressourcen, z.B. Beeren oder Bäumefällen
    • Killing (KillXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Töten von Spielern und Kreaturen
    • SpecialEvents (SpecialXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch Töten von u.a. Bossen


    interessant, sowohl für Multi- als auch für den Singleplayer.


    Also insgesamt finde ich den Patch super. Nicht nur wegen den Biom-Erweiterungen (von denen ich aktuell nichts habe) und den neuen Strukturen, sondern viel mehr wegen den oben angesprochenen Dingen (Kampfmusik, "Transfer All Items"-Funktion). Sehr schön, dass auch solche Kleinigkeiten hier und da bereits jetzt behoben/entfernt/geändert werden. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


  • Kleiner Tipp für alle, die rumquengeln, dass sie Max-Level erreicht und nun keinen Spaß mehr am Spiel haben:


    FINGER WEG VON DIESEN MULTIPLIKATOREN .... DIE SIND BÄH!


    Oder einfach mal das Leben genießen, doch mal wieder zur Uni-Vorlesung gehen und keinen gelben Schein wegen Ark holen :D

  • Ok, aber warum heißt Leder jetzt TIERHAUT... das ist nun völliger Unsinn... (Wissen die eigentlich wie lang meine Schrank-Beschreibungen jetzt werden assaultrifle )


    hab bisher leider weder den Titan gesehen, noch das neue Biom (Center-Map)...aber hey, Patchday und ich bin nicht gestorben (nur fast als 243.2 aufgespielt wurde wat ich in der Luft)) udn das Spiel läuft. Für mich völlig ausreichend... und ich hab bald eine Gasmaske ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.