Hiho,
inzwischen ist dieser Höhlenguide ja etwas in die Jahre gekommen. Auch wenn es einige kleiner Änderungen oder einfach neue Möglichkeiten gibt, so sind die Höhlen im Prinzip immer noch die gleichen. Den schriftlichen Teil habe ich angepasst. z.B. wenn Tiere jetzt nicht mehr in die Höhle kommen.
Gerade die ersten Videos zeigen nur die alten Höhlen. Wer also nicht daran interessiert ist, zu sehen wie es früher mal war der sollte gleich zum aktuelleren Videos springen.
Zu meine Glück oder auf Unglück kann ich hier auch fast alle Bugs zeigen, die mir so bekannt sind.
WICHTIG bitte voher lesen:
- Die Videos können Spuren von Cheats enthalten. Soweit sinvoll sind Cheats aus aber manchmal ging es nicht anders. Dies war der Fall wenn ich einen dummen Tot verhindert habe, der das Video unnötig länger gemacht hätte, oder wenn die Höhle auf Grund der hohen Schwierigkeit exrem lange oder solo kaum/garnicht schafbar gewesen wäre. Wer damit ein Problem hat, braucht nicht weiter lesen.
- Megalania und Onyc übertragen je nach Servereinstellung Krankheiten.
Die sind ansteckend und gefährlich. Hier unbedingt Lesser Antidote mitnehmen. - Bestimmte Servereinstellungen mögen zwar logisch wirken, vereinfachen aber die ein oder andere Höhle sehr. Daher sind sie auch standartmäßig nicht aktiv. "ForceAllowCaveFlyers" Flugtiere könnnen in Höhlen fliegen. "AllowCaveBuildingPvE" erlaubt das bauen im PvE Modus innerhalb der Höhlen.
- Cryopod oder auch der legale Höhlen Cheat. Wenn man diesen zu Verfügung hat, kann man Tiere in Höhlen bringe, in die sie normal nicht rein passen würden. Eis Höhle auf Island wäre hier ein gutes Beispiel. Alternative gibt es auch noch die Möglichkeit Babys in der Höhle groß zu ziehen. Kommt aber auf das gleiche raus.
- North West Cave (alt gleich untendrunter)
- Center Cave (alt)
- South East Cave (alt)
- Lower South Cave (alt)
- Upper South Cave (alt)
- North East Cave (alt)
- Swamp Cave
- Snow Cave
- Caverns of Lost Faith
- Caverns of Lost Hope
The Center:
- Center Cave
- East Lava Cave
- West Lava Cave
- North Ice Cave
- South Ice Cave
- Jungle Cave
- Underground World
Scorched Earth:
Ragnarok:
- Jungle Dungeon
- Frozen Dungeon
- Fallen Redwood Cave (vielleicht später)
- LifesLabyrinth (vielleicht später)
- Carnivorous_Caverns (vielleicht später)
Extinction:
Genesis;
zumindest der 1. Teil hat keine Höhlen
Den Anfang macht die Höhle im Nord Westen des Schneegebietes.
Die überarbeite Version gibt es hier.
Position: 19,3/19,0
Temperatur: Kalt
Benötigte Anzahl Spieler: 1
Tier: keins
empfohlene Ausrüstung: Leder-Flak, Pike und einfache Schusswaffen
Gegner: Onyc, Araneo
Artefakt: Artifact Of The Skylord