Beiträge von Wulfark

    Nächster Test:


    GACHA ... die fressen Gammelfleisch. Perfekt. Frisst sonst keiner - ausser der etwas entfernte Skorpion mit "eigenen" Trog.


    Mein Gacha ist jetzt Jugendlich. Ich schmeiße Gammelfleisch in den Trog => sofort weg. Ich schmeiße es in den Maewing (der Gacha ist im Korb) -> sofort weg. Was ich jetzt nicht testen konnte (der Frisst total viel/schnell davon! und ich hatte gerade nur 20 zur Hand ...): Trog > Maewing oder Maewing > Trog? Ich vermute ersteres - meine das gestern schon beobachtet zu haben - ich gucke mal das ich das verifziert bekommen ... fände ich zumindest logisch ... der Einwand

    Dann würden die "Größeren" Kiddys den Babys ja das Futter vom Maewing wegessen

    wäre dann ja entkräftet - der Jugendliche+ frisst primär aus dem Trog - ist dieser aber leer, kümmert sich der Maewing wieder drum. THEORIE!


    Was ich aufgrund Platzprobleme leider nicht testen kann - vielleicht ist da einer besser aufgestellt ;) -> Gibt es beim Fressverhalten Unterschiede ob im Korb oder in Reichweite?


    Ebenfalls noch ungeprüft - trau ich mich nicht ;) ... Wyvern und Milch ;) Laut Wiki steht da ja was von 10% (u.a. der Grund für diesen Thread). Laut den Erkenntnissen bisher: Es bezieht sich nur auf Wyvern. Aber wie dosieren die die Milch? [wenn jemand gleich mal eben fix auf Ragna@Crossplay@Arkforum fix mit mir nen Alpha legt und wir 50:50 machen - TESTE ICH DAS! *G* Ich hab 1-2 Babys auf die ich GERNE verzichten kann wenn es schief geht *G*; nen 15er Feuer und 3-4 Wyvern über Rekordstrecke an mir dran gehabt...ich freute mich schon ... bestimmt so nen 190er so wie die hier sauer sind....... ... ich war kurz am Überlegen das Spiel zu deinstallieren.......]


    Zur Reichweite noch was: hier hatte vorgestern im Ingame-Chat jemand geschrieben: 100% ca. 3 Foundations? Ist da schon jemand weiter in der Erforschung? ;)

    Und wie kann ich die einsehen? Finde dazu keine Möglichkeit. Hab mal Bilder gemacht, wie das bei mir aussieht.

    du musst richtig gucken ;) ... hatte ich auch erst probleme mit. Wenn du vor dem Teil stehst, musst du halt das Ei angucken und nicht das Gerät ansich ;) Also bissel mit Maus hin und herbewegen - irgendwann hast du dann die Anzeige

    Edit:
    Ich würde spontan tippen, dass ein Max-Lvl Wyvern mit glück sogar gänzlich ohne Milch auskommt (möglicherweise könnte man ein Heilschwein daneben stellen)


    genau das ist der Grund meiner Überlegung - hatte das bei einem Streamer gesehen der einige Wyvern ohne Milch hochgezogen hat (allerdings auch Lowlevel) ... wohl dann genauso ... Nahrung 0, HP ging runter, Aufwuchs-% hoch - Wyvern voll bevor er sterben konnte ....


    Beachte, dass je größer er wird er immer weniger essen braucht, das aber nur am Rande.

    Weniger Essen mit der Zeit spielt mir aber ja bei der Rechnung entgegen.


    Wenn mir die Momentaufnahme sagt:

    Nahrung + aktuelle HP bei seinen 70% reichen bis er 99% ist. Ich brauche also Milch - bei der Momentaufnahme. Ich gucke also einfach mal in einer Stunde wieder rein - Rechne neu aus -> Ich brauche keine Milch - er packt die 100% ....


    (möglicherweise könnte man ein Heilschwein daneben stellen)

    Stimmt - das habe ich jetzt total vergessen - ja mit Heilschwein kann man die ja auch hochziehen - nur verbrauchen die dafür ja unmengen an Fleisch ... wobei Fleisch leichter zu besorgen ist (hier in meiner Gegend nahe Vulkan @ Rangarok) als Milch ;).

    also was wir/ich beobachten konnten, dass die Babys nur aus dem Inventar des Maewing fressen, nciht aus dem Futtertrog.

    Zum Rest kann ich persönlich nicht sagen, da mein Baby leider verhungert ist, als ich offline war und der Maewing leer lief.

    Babys (bis 10%) fressen ja grundsätzlich nicht ausm Trog.


    Der Maewing füttert alle Babys bis 10% sofern das benötigte Futter in seinem Inventar hat


    Ich teste das gerade ... und irgendwie kann ich das nicht bestätigen. Hab zufällig gerade eine eher unglückliche Futtersituation mit der sich das aber gut testen lässt...


    Ich habe im Korb einen Heranwachsenden Rex. Der Futtertrog nebenan hat nur gegrilltes - der andere in Reichweite ist leer (ups! ich muss wohl gleich mal eben los...). Das einzige rohe Fleisch hat also der Maewing.


    Der Maewing verliert 1 Fleisch alle 1min15sek. Sein Nahrungswert geht langsam hoch. Der Maewing ist bei ~6999/7000 Nahrung und verliert laaangsam. Ein Fleisch ausm Inventar raus - der Maewing ist nicht wieder auf 7000 ... EINE Beere würde reichen um ihn auf 7000 zu pusten. Sprich: der Maewing frisst nicht das eine Fleisch! Heranwachsende Rex muss vom Maewing versorgt werden... in der gleichen Zeit verliert der gegrilltes-Fleisch-Trog kein Fleisch... der Rex gewinnt aber weiterhin an Nahrung


    Hab noch einen Pflanzenfressernachwuchs - der ist aber in einer anderen Situation ... in den Trögen sind genug Beeren. Aber selbst hier: gerade wo ich den Absatz hier schreibe: eine Beere ausm Maewing verloren (Verfallszeit ist bei allen Beeren noch ca. 14min gewesen). Der Maewing verliert aber weiter Nahrung (jetzt 6994) - er hat diese Beere nicht gegessen.


    Selbst wenn ich den Maewing zwangsfüttere - und er somit auf 7000 Nahrung ist, verliert er kontinuierlich Fleisch ...

    Hallo in die Runde,


    frage an die Wyvern-Profis ;) ... ich habe eine Formel um auszurechnen wie lange ein Wyvern-Nachwuchs mit seiner Nahrung auskommt (und somit dann Milch benötigt [Nahrung*/3600 = Dauer in Stunden]). Jetzt stirbt doch ein Wyvern-Nachwuchs nicht sofort wenn Nahrung auf 0 ... es zerrt ab dann doch von der Gesundheit - erst wenn diese bei 0 ist = Tot?! Oder stirbt er schon bei Nahrung 0?


    Wie kann ich jetzt ausrechnen:

    a) wie lange braucht der Wyvern noch bis Erwachsen? (wir spielen auf dem Arkforum-Crossplay)

    b) wie lange überlebt ein Wyvern mit der der vorhandenen Gesundheit wenn Nahrung bei 0?


    Mit den Zahlen könnte man ja das aufziehen optimieren - gerade wenn man in der Schlucht @ Ragnarok Pech mit Weibchen hat, ist das ja ätzend wenn man ggf. unnötig den Nachwuchs wegfriert aus Panik das die sterben ;) [hatten wir die Tage - Zigg Männchen - nirgends ein Weibchen]. Wenn ich jetzt weiß: ich habe Nahrung für 5h. Der Wyvern braucht noch 6 Stunden - aber seine Gesundheit ist Stand jetzt so hoch das er 2h ohne Nahrung überlebt ... der braucht dann keine Milch mehr ... Hinstellen und abwarten ;). Dazu find ich aber keinen Rechner/Formeln...


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    leider ist mein Englisch eher so 3/4 gut ;) So das ich im offiziellen Wiki eine Erklärung nicht RICHTIG verstehe. Zudem hab ich da jetzt verwirrende Infos aus anderen Quellen ... vielleicht hat hier jemand das Tier schon mal ausführlich durchgetestet ;)


    Also folgende Infos habe ich:

    * Der Maewing füttert bis Nachwuchs erwachsen ist

    * Er füttert bis die Babyphase durch ist (10%)

    ** Hier komme ich mit dem Wiki in Konflikt: Er füttert auch Wyvern mit MILCH ... da steht aber eben das nur bis Jugendlich. Nur Wyvern bis Jugendlich oder ALLE? (Wyvern bis 100% wäre aber schon Geil ... einfach mit genügend Milch füllen ... Kons. Salz in Massen rein und fertig das Nervige drauf achten das er nicht verreckt ;) )

    * Er füttert im Korb bis 100%, sonst nur bis 10%


    Dann haben wir die "Nursing Effectiviness" ... Was macht die genau? Reichweite? Gibt es da schon zahlen wieviel Reichweite 100% sind? ;) Könnte mir vorstellen das das Aufzuchttempo damit (zumindest für "Korbbabys") etwas schneller geht? Für Reichweite alleine hätte man das nicht "NE" nennen müssen ... "Reichweite" - fertig ;)


    Bin bei meinen Tieren übervorsichtig und habe immer alle Tröge voll - und der Maewing war halt auch voll ;) ... daher schwer zu sagen wovon sich alle ernährt haben ;)


    Grüße

    Ahhh ... ok.


    Also

    HP-Linie: Männchen

    matri: 0/20

    patri: 20/20 -> alle auf HP

    => das sind dann 40 Lvl. Ausgang der Zucht war z.b. 200 auf allen Tieren. Bin damit also jetzt auf 240

    Dmg-Linie: Männchen.

    HP-Linie

    matri: 0/20

    patri: 20/20 -> Alle auf Ausdauer

    Wäre auch bei 240.


    Jetzt brauche ich ein Weibchen mit 0 Mutationen.


    Das Verpaare ich mit HP-Männchen. Der Nachwuchs hat dann 40 weitere Punkte in HP.


    Der neue Nachwuchs (WEIBLICH) der jetzt +40 HP hat, wird jetzt mit dem Ausdauer-Männchen verpaart. DER neue Nachwuchs jetzt also jetzt +40 Punkte je auf Ausdauer und HP.


    So hatte ich das jetzt auch in einem Video gesehen ... und glaube auch verstanden.


    Ich habe aktuell 3 Weibchen mit identischen (bisherigen Max) Werten auf Ausdauer und HP ... das ist jetzt ERSTMAL die Ausdauer-HP-Linie. Sobald ich eine Mutation auf Ausdauer ODER HP habe und es ein MÄNNCHEN ist - würde ich mit diesem Männchen eine weitere Linie machen. Ich hätte jetzt also eine Ausdauer und eine HP-Linie. Bei beiden ist jetzt das Ziel: je 20 Mutationen auf Ausdauer und HP zu bekommen.


    Theoretisch kann ich ja das NEU Männchen mit den alten Weibchen verpaaren - deren Stats sind ja nicht so wichtig - Hauptsache keine Mutas.


    Bis dahin müsste ich jetzt erstmal kommen. Insgesamt - mit der Dmg-Linie hätte ich ja schon 120 Level (also 320+72 insgesammt). Wie es weitergeht - wie gesagt: erstmal dahin kommen und dann schauen ;)


    #############


    .... und jetzt zu einem Misratenden Tek Rex ;) Wie gehe ich damit vor?


    Männlich

    21/20 Mutterlinie

    3/20 Vaterlinie

    Guter Dmg-Wert - 52

    Wo aber die Mutationen sind - k.a. - den haben wir geschenkt bekommen.


    Weibchen

    0 Mutationen

    LOWLEVEL!


    Das hab ich jetzt einmal gepaart. Ergebnis:

    Ein Weibchen:

    0/20 Mutterlinie

    24/20 Vaterlinie

    Damage wurde weitervererbt. Auch paar andere Stats vom großen. Das Tier kann man zumindest nutzen. Aber richtig züchten? Ist da was zu retten?


    Da ich ja über 20 Mutationen habe, wird hier nichts mehr passieren. Was ich aber weiter versuchen könnte: Nachwuchs der dem Vater 1:1 entspricht (also alle Werte Identisch). Damit hätten wir zumindest was solides für den Außeneinsatz ;)


    Oder andere Idee?


    Ist das Baby W versuchst du erst, diesen Statauf ein Männchen zu bekommen und tauscht dann das alte Männchen ohne

    Wenn mein Nachwuchs in der HP-Linie also eine HP-Mutation beim WEIBCHEN bekommt ...? Das paare ich ja nicht mit meinem HP-Männchen? Uff?



    @Dodo-Vorschlag ... hatte ich tatsächlich überlegt ;) Aber irgendwie kann ich die Tiere nicht mehr sehen ;) Hab da ein leichtes Dodo-Trauma *G*


    Des weiteren was meinst du mit konkreten Schaden und diese 30/20 und einmal 32/20 habe ich jetzt nicht verstanden.


    Das Tier wird nicht schlechter dadurch.


    Wir haben paar Eulen - fürs Eierfarmen und kleinere Einsätze sind die JETZIGEN schon gut. Ein paar haben schon 1/20 Mutationen - Weiblich/Männlich - ist jetzt glaub egal. Wenn ich MIR die für rein Eier-Farm-Zwecke züchte - dann will ich die einfach nur vermehren - bei diesem "vermehren" - passiert ja nichts schlimmes. Wenn ich jetzt den Nachwuchs miteinander verpaare - Mutiert IRGENDWAS mit ... Im schlimmsten Fall hab ich 20/20 Mutationen und die Ultimative Taucher-Eule ;) im besten Fall hab ich Mutationen in Ausdauer, HP und somit etwas mehr Bonus wenn die Eule mal wieder unter Flammen steht ;)


    Richtig züchten tut mein Mitspieler Eulen

    hallo noch mal :)


    Ich konnte jetzt ein wenig Ordnung bei den Rexen schaffen - habe zumindest eine Zuchtlinie (HP und Ausdauer; Der eine Rex mit hohem Dmg will das partout nicht weiter vererben - bin aber dran) und werde das jetzt mal durchspiele. 3 W und 1 M mit identischen Werten (W4 liegt schon im Kühlschrank). Der Rest Ws mit komplett unterschiedlichen Stats gehören jetzt der Kibble-Produktion an.


    Jetzt hab ich aber dazu noch eine Frage ;)

    WIE schlimm sind Übermutierte Dinos? Das versteh ich halt noch nicht.


    Was ist der konkrete Schaden? Komm ich da schnell an ein Limit ... Rex W [oder M] mit 30/20 (Mutter) und 32/20 (Vater) Mutationen und Dmg wird durch weiteres Mutieren z.b. definitiv nicht mehr über 50 gehen? Ob sich ein Tiere zum weiterzüchten eignet muss ich dann entscheiden - aber mir fehlt z.b. ein Dmg-Rex - wenn ich da jetzt eine Mutation mütterlicherseits habe ....... Vulkan oder egal? (Ziel ist nicht: Super-Dino - wie oben schon geschildert; Bei Super-Dino: Vulkan! Keine Frage - soweit hab ich das System schon verstanden *G*)


    Da geht es auch noch mal in die Min-Max-Frage eingangs. Wir haben kein Limit von 450. Dann lass ich das minimieren von schlechten Stats doch? Hab ich ja eigentlich kein Schaden?! ... dann hab ich für einen Rex vielleicht 70 o2 ... MinMaxing würde ich ja machen um bis zum 450er Limit möglichst nur sinnvolle Stats hoch zu bekommen.


    Mir fehlt leider immer noch so recht ein Gefühl für die Stats - und für die Mechanik der Stats, Mutationen :(


    Gibt es vielleicht einen guten Calculator wo man mit Mutationen, Levelpunkten und gesetzten Punkten mal rumspielen kann und Auswirkungen auf den Totalen Dmg, HP-Werte etc. sieht. Wäre zumindest für das Stat-Verständnis hilfreich ;)

    Wenn du ihn auf Folgen pfeifst, rennt er dir nicht davon.

    geht folgen UND wandern? Auf folgen kann ich ihn nur direkt setzten ... das Gruppenbefehle haben wir meist aus - schon oft ging das total daneben - ist geil wenn man in der Base versehentlich Gruppenpfeifen macht -> Schwupp 30 Tiere auf einen drauf ..... Und das über das Radialmenu auf Folgen ist halt immer schwer - der rennt immer aus Reichweite (und wenn man auf einer "klippe" parkt ...). Die Tastaturbelegung müsste viel differenzierter sein - der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Ich würde "Alle folgen" (und nur das!) z.b. problemlos auf F12 legen. Gleiches mit Abmounten/Aufmounten F11 und man mountet nie mehr versehentlich auf Satellitenhöhe ;) ab... (ich glaub den Tod hatte jeder Ark Spieler schon mal...)

    gibt es eine Möglichkeit den Anky/... aufm Argy/Wyvern auf Wandern zu stellen (bzw. schnell auszustellen)? Das blöde ist halt das der am Boden sofort los läuft und man ihn erst catchen muss. Beim "start" in sicheren gefilden kein Problem. Aber wenn man irgendwo in der Wildnis notlanden muss (oder zum umpacken ... gerade gute Farmmethode in einem Twitchstream gesehen .. warum nicht schon vorher drauf gekommen... muss ich aber öfters zwischenlanden)


    Gerade bei unwegsamen Gelände (man möchte halt ungern neben dem Allo-Trio landen *G*) ist es doof wenn man landet und der Anky läuft los - dann hinterher rennen und ihn schnell auf "wandern deaktivieren" stellen ...

    In dem Fall bist du auf einem privaten Server uns hast somit das Lvl-Cap nicht bei 450.

    Ahh das wusste ich nicht ;)

    wenn sein Zähler auf müttelricher oder väterlicher Seite noch nicht bei 20/20 angelangt ist. Mehr als 40 /echte) Mutationen geht nämlich nicht.

    Aber ich hab hier mathematisch beim mutieren noch ein Problem.


    Mutation = +2 Statspunkte = +2 Level. Ich kann 20/20 Mutationen haben. Das sind doch dann nur 80 Level? Das Wild-Level hat ja irgendwo ein max. 170? (ist jetzt für mein Verständnis nicht wichtig so genau zu sein) Dazu kommen je nach Taming-Erfolg z.b. VOLLE 80 Level. Ich liege jetzt bei 250. Ich verpaare das Tier - das Junge ist dann auch mal 250. Jetzt darf ich 73 Punkte verleveln. 323 und dann gibt es noch die 80 Level durch Mutation (also beim weiterverpaaren natürlich) ... 403. Wie kommt man jetzt auf über 450? Bzw. überhaupt nur an die 450.


    würde ich also für Damage und HP jeweils getrennte Zuchtlinien machen und erst am Ende, wenn ich jeweils den Wert so hoch mutiert habe, wie ich möchte, beide Linien auf ein Tier vereinen.

    Das ist ja was ich meinte mit sehr Zeitaufwendig. Ein Rex hochziehen dauert reine Spielzeit ca. 20h (kann das sein? Jetzt nicht so auf die Uhr geschaut ... aber die ersten beiden Imprints waren ca. 6h auseinander ... der dritte/finale in 6h). Ich benötige hier also extrem viel Zeit um Mutationen hoch zu ziehen - auf Werten die ich nicht habe. Wenn ich Pech habe - gut - dann hab ich nur den Cooldown für ein neues Befruchtetes Paar - die ganze Babys kommen weg - muss ich nicht aufziehen. Dann hab ich aber was gutes dabei ... 20h usw.


    Meine Intention ist Dinos zu züchten die uns gut durch den Content bringen (also die Bosse auf niedrigsten Level - reicht uns locker - danach hängen wir am WE eh wieder auf Partys ab ... und kurieren am Tag drauf den Kater aus *G*). Und das wäre die frage: was muss überhaupt sein? Mein Ziel ist nicht der 254 HP, 254, AU und 254 DMG-Dino.



    Da das Thema hier schon öfter aufkam, kannst du auch noch einmal mit der SuFu schauen, teilweise waren die Threads dazu sehr detailliert

    aber von sehr ambitionierten Spielern oder von Spielern auf (gemoddeten) Privatenservern wo das aufziehen sehr schnell geht :) Wie gesagt: gehöre ich nicht zu 100% zu ;)



    Ich persönlich nehme immer 1 Mänchen und ca. 20 - 30 Weibchen. Sie alle MÜSSEN die gleichen Stats haben.

    Das mit den gleichen Stats ... das heißt mein aktuelles "Setting" ist eher noch für die Tonne. Mein Ziel sollte also erstmal sein ein Männchen und mehrere Weibchen mit den gleichen Stats zu erzüchten. Wenn ich das habe -> Go.


    Da hilft ja SmartBreeding wieder:



    DEN Rex benötige ich erstmal ... in M und in x-mal W.


    Das war auch mein Ansatz damals auf dem Offi-Server. Unsere Paras und Argys liefen unter "Bestmöglicher" ... und dann wechselten wir den Server ;). Hier hätte ich jetzt also mit EINEM Männchen und mehreren identischen Weibchen weitermachen müssen.


    Wenn ich aber auf dem weg dahin schon passende Mutationen habe? Egal ob W oder M ... aussortieren -> Vulkan oder dann weiter das "Bestmöglicher für diese Bibliothek"-Ziel verfolgen? (wobei sich das ja dann auch verschiebt). Wie gesagt: Wir möchten nur gut durchkommen ;)


    Beim Thema Mutation hat immer noch nicht klick gemacht :(

    Hallo Dinozüchter ;)


    ich hab mal ein Zuchtproblem ;) Hab mir mal Gedanken zum richtigen Züchten gemacht. Ob die richtig sind, ist die frage ;)


    Man sollte sich ja am ANFANG Gedanken machen was man überhaupt züchten will. Gut ... ich nehme mal einen Rex. Und der Rex soll einerseits was aushalten (HP), seine Beute verfolgen können ohne nach 3 Schritten außer Puste zu sein (Au) und dann schnell und effektiv töten (Dmg). Unser SPIELZIEL sollen mal paar Bosse auf niedrigsten Modus sein (gesehen, besiegt)


    Jetzt weiß ich von Dododex-Stat-Calculator das gezähmten Tiere "Wasted Points" haben - eigentlich sollte man sich gut überlegen ein Tier zu zähmen was zuviel wasted hat. Jetzt habe meine Rexe z.b. 31 Punkte in o2 ... ist nur leider kein Unterwasserrex ;). Jetzt geht es aber ums züchten - nicht zähmen. Beim züchten sollte aber demnach trotzdem gelten: Wasted points zu verhindern: o2 + Nahrung bringt mir relativ wenig. Jetzt hab ich einen Low-Level-Rex (W) mit 5 Punkten in o2.


    Die Wasted Points sind ja deswegen ein Problem da die mich ohne Gegenwert näher zur 380 bringen (letztes Level um sein Dino noch von Hand VOLL zu skillen -> +70 Skillpunkte = 450 max Level). Unter https://help.dododex.com/en/ar…-breeding-mutations-guide wird das ja auch noch mal beschrieben ("Min-Maxing").


    Eine Mutation bringt +2 Statpunkte und somit +2 Level. Nur hab ich Mutationen SCHWER unter Kontrolle und das ganze Thema ist extrem Zeitaufwendig (bin primär Corona-Powergamer *G* Nach Corona werde ich sicher noch Ark spielen - aber reduziert - da werde ich nicht täglich Eier ausbrüten... und Babys hochziehen wollen - keine Zeit für haben) - würde jetzt also kein Mutations-Mikromanagement betreiben wollen...


    Wir sollten also für Level 380 gute Stats haben - möglichst geringe Wasted Points. Die 31 Punkte in o2 machen mich somit um 31 Punkte schlechter als ein Rex auf gleichen Level mit 5 Punkten in o2.


    Jetzt sieht mein Bestand derzeit so aus (btw: Arkforum, Crossplay, Ragnarok): 3 Männchen, 7 Weibchen. Ein Weibchen mit Lowstats. Jetzt sollte es doch erstmal mein Ziel sein ein optimales Männchen zu haben?



    Das optimale Männchen hätte die Max. Werte HP 34, Au 34, Dmg 48, o2 5, Rest "egal". Und DIESES Männchen verpaare ich mit ALLEN Weibchen ... und den neuen Weibchen ... bis irgendwann ein neues Top-Männchen dabei ist. Dabei drauf achten das ich keine weiblichen Mutationen habe - wenn machbar unnötige Mutationen -> Vulkan werfen (der ist in der nähe). Wobei das ein Finetuning ist was aufwändig ist (würde ich mir nicht zwingend geben). Wenn wir mit relativ normalen Spielen ein 450er Rex bekommen, sollte der für den Post-Corona-Content ja mehr als reichen. Hochgezüchtet mit 254 Punkte auf Dmg etc. ist sicher nice - aber auch sehr Zeitaufwendig.


    Aber es ging ja um Min-Maxing. Evtl. hab ich also irgendwann ein gutes Männchen mit o2=5 Punkte - somit mehr Punkte für wichtige Stats. Aber die 380/450 hab ich noch nicht. Jetzt züchte ich das Männchen immer wieder mit Weibchen die ggf. mehr in o2 haben ... mein Ausschuss wird also höher, da ich immer wieder Rexe entsorge die o2 z.b. 31 haben. Somit würde ich das o2-Weibchen erstmal einfrieren und bei ca. 380 auspacken und das 380er Männchen mit dem Lowlevel-Weibchen zähmen? Aber wenn ich durch Mutas jetzt 20 Punkte für o2 bekomme - kann ich das wieder runterzüchten (mit dem 5er)?


    Oder wie würdet ihr da vorgehen? Selektiere ich bei den Weibchen? Ich hatte vorher auf Offi-Server gespielt. Da hab ich mich sehr an SmartBreeding mit Standard-Einstellung gehalten (auch Massenpaarungen gemacht). Jetzt hab ich entdeckt das man die Stats-Wichtung angeben kann - o2, Nahrung je "-0,1" und schwupp ... ganz andere Paarungen und natürlich ein anderes "Best mögliches Ergebnis" (nämlich HP 34, Au 34, Dmg 48, o2 5)


    Mir fehlt im Moment einfach der richtige Ansatz. Vielleicht habt ihr da eine Idee.


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    ich verzweifel :(


    Wir müssen leider doch mal die große Industrieschmelze bauen ... ich wollte die jetzt in den Keller bauen - der Rest ist aber leider "oben". Aufzug ;)


    Ich teste sowas immer gerne im Lokalen Spiel ... Mechanik vertraut machen etc. Das gelingt mir beim Aufzug NULL. "Kleine Aufzugsplattform kann nicht gesetzt werden: Benötigt ein Fundament in der Nähe" - der ganze Boden besteht aus Pilar... WO wir das Fundament benötigt? Bin von dem Thema mittlerweile maximal genervt :( Schon alles ausprobiert ...


    Auch toll ist ja die Standardausrichtung von der Aufzugsschiene ... da würde die Plattform da hin müssen wo ich gerade drauf stehe - drehen klappt nicht. Muss ich dann selber irgendwie ...


    Also irgendwas hab ich bei dem Teil leider noch nicht verstanden ... vielleicht hat hier ja jemand paar Tipps? ;)


    Grüße

    Wulfman


    PS: was klappt ... ich nehme eine WIESE. Setzt dort die Aufzugsschiene einfach irgendwo hin und dann die Plattform .... hilft aber nur bedingt ;)


    EDIT: da war noch ein Zaunfundament von einem vorherigen Test verbaut - da rastete die Schiene ein ... und dann auch die Plattform ... ;)

    gemacht - da hat sich dann ein Spieler mit anderen Einstellungen als hier im Forum gemeldet - die haben auch soweit geklappt. Nur bei paar Tieren muss ich in SmartBreeding das LEVEL ändern. Ein 182er Allo muss ich als 184 auswählen damit er durchgeht - der Allo hat also laut Einstellungen 2 Statspunkte mehr als er auf dem Level haben sollte - ähnlich anderer Allo ... 15 Punkte zu wenig für sein Level (alle haben Levelpunkte gesetzt bekommen). 98% der Tiere gehen aber durch. Sauber ist das aber so immer noch nicht. Irgendwas ist an den Serversettings nicht korrekt. Hab in einem anderen Thread auch noch ganz andere Werte für den Server gefunden - komplett anders ... warum - k.a. einer der Admins wollte mal drüber gucken ...

    Aloha ;)


    hat vielleicht jemand eine funktioniernde SmartBreeding-Einstellungsini? ;) IRGENDWAS klappt mit den Einstellungen oben nicht. Hab die übernommen - aber kann fast kein Tier importieren. Ob gefangen oder von anderen gezüchtet ... kenne das ja durchaus auch von den offiziellen - aber da lies sich das Imprinting-Qualität usw. immer lösen - hier verzweifel ich :(


    SmartBreeding möchte ja werte für TameAdd/TameAff haben - die stehen hier im Thread nicht - also lasse ich die auf Standard ... weil u.a. Schaden ist TameLevel 1 ... Tadd 0,140 ...


    Hallo nochmal,


    also das Problem mit SmartBreeding hab ich immer noch :(


    Es betrifft Dinos aus der Kryo, ohne Kryo, Welche die nach dem Zähmen direkt erfasst werden oder später nach 1-2 Levelups - völlig egal.


    SmartBreeding habe ich nach den Einstellungen oben geändert. Was definiert falsch ist - aber hier keine Infos zu finden sind: "Maximum Levels on Server"?



    Das Problem beim Import betrifft meist Schaden und Gesundheit. Also die einzigen Positionen die vom Defaultwert bei SmartBreeding abweichen. Hier gibt es noch mir unbekannte TameAdd/TameAff-Werte - ob die damit zu tun haben? Weiß ich nicht.


    Vielleicht könnte ja ein Admin die Game.ini/GameUserSettings.ini wie von zur verfügung stellen? Dann hätte man definitiv alle Werte die nötig sind?


    Irgendwas fehlt halt noch ;|


    Auf den Offi-Server hab ich nur mit Skorpionen (bekannter Serverbug) Probleme und nach Prägung (hier hilft Kryo rein/raus)


    Würde langsam anfangen unsere Argi-Sammlung zu optimieren - aber ohne erfolgreiches Einlesen kann ich die schlecht "verpaaren" ;)


    Vielen Dank

    Moin,


    ich spiele derzeit auf TheIsland (auf dem Crossplay). Kann das sein das hier irgendwas kaputt ist? Ich hab jetzt schon paar mal gebratenes Fleisch aus dem Inventar verloren (kein Petomax oder Itchy in der Nähe). Wenn es abläuft, sollte es ja vergammeltes Fleisch werden - Negativ.


    Aber ok .... viel Tragischer: ich hab jetzt zum dritten mal eine Treppe vor meinem Haus gebaut (Steinsäulen bzw. Fundamente sind gesetzt; auch sonst ist das haus relativ vollständig ;). Ich hab die Säule auch nicht im Inventar gehabt. Erst war es eine Holztreppe - gut hier gab es etwas Stress mit einem Dilo (aber die zerstören doch kein Holz...), neu gebaut: Stein ... die war nach kurzem ausloggen (versehentlich "Hauptmenu" gedrückt (da stand die Treppe aber schon länger)) dann auch irgendwann weg. Jetzt steht die dritte Treppe - bin mal gespannt :(


    Nächstes Problem - auch gerade tragisch, weil ich etwas davon abhängig bin: Dodo töten bringt manchmal Fleisch aber meist ist die Leiche sofort despawned - keine Nahrung. Ernähre mich fast nur von Beeren.


    Für die Admins: Wulfman, Stamm: Dodo United. ca. 82/49 ... das Haus an der Felswand.

    Das mit den Samen scheint euch ja sehr zu treffen. Was macht ihr damit, außer anpflanzen?


    Essen ... Super Snack für zwischendurch ;) Natürlich nicht so Nahrhaft wie Fleisch oder Beeren ... aber dadurch das die bisher nicht verfallen sind und kaum was gewogen hatten, hatte ich da immer 2-3 verschiedene Stacks im Inventar und hab mir die in jeder "freien Sekunde" reingepfiffen. Das ein oder andere mal hat es mich auch vorm Verhungern gerettet :)

    ja, das ist so. Partnerbonus boostet das Eierlegen. Immer schon.

    danke ;) war uns so nicht klar - wir hatten halt immer schon Eier - auch von puren Singles ;) Nur jetzt wo wir mit Oviraptoren boosten wollen - gähnende stille (tja - wenn wenn man 2 Änderungen gleichzeitig einführt - Männchen weg, Ovis auf Wandern....)


    Also wieder zig Schildis umparken, die Rexe umparken ... uff ;)

    Moin,


    wir haben mal ein wenig umgebaut, aufgeräumt und vorallem: die weiblichen Schildkröten, Rexe und Carnos in eine reihe gestellt ... die Männchen eingefroren ... Ergebnis: KAUM (nicht KEINE) Eier mehr. Selbst das Oviraptor-Heer wo wir jetzt erst festgestellt haben das die auf Wandern stehen müssen ;) hilft hier nicht.


    Also Dinos legen immer irgendwann mal ein Ei - aber mit Männchen mehr?


    Grüße


    PS: es geht uns um unbefruchtete Eier

    wie hostet man den zwei Karten? Sind das dann quasi 2 Server die man erstellt und man wechselt über die Cluster-Funktion?


    Das mit dem Pi hört sich jedenfalls interessant an - müsste ich mal probieren ;) Just4Fun ... hab aber nur den mit 4Gbyte ;) (würde dann natürlich Linux drauf laufen lassen)

    Moin,


    ich hab ein Problem mit einem Wasserhahn. Hab schon zig davon gebaut - IMMER hatte der Wasserhahn ein Inventar für 4 Wasserflaschen. Mein letzter hat kein Inventar. E gedrückt: nichts. F: nichts. Der Wasserhahn zwischen zwischen 4 Beeten ... das hatte ich an einer anderen Stelle auch - mit Inventar. Allerdings ist DIESER Wasserhahn der erste der in einem Gewächshaus (180%) steht. Hab den schon paar mal abgerissen - neu - kein Erfolg. Hab dann einfach von dem Wasserhahn eine Verlängerung verlegt und ein weiteren Wasserhahn hingestellt: KLAPPT.


    Aber warum hat der eine Wasserhahn kein Inventar?

    Hallo in die Runde,


    danke für die hilfreichen Antworten ;)


    Ja das mit den großen Beeten hab ich gestern noch gelesen - ich fand immer nur das die großen mehr Wasser speichern können - juckt aber nicht - wir hatten den Wasserinstallateur im Haus ;). Daher mittelgroße...


    Das mit den 300% hat mir weitergeholfen um zu wissen wo ich die Wirksamkeit sehe - war mir nicht so klar. Daraufhin hab ich mal mein Lokales-Test-Spiel gestartet - aber scheinbar sind die Settings dafür nicht identisch mit den offiziellen Servern. Ich konnte ein Beet bauen, zwei Glas-FENSTER in Steinrahmen direkt daneben - übereinander und oben ein Glasdach => 300%. Fand ich jetzt etwas "einfach" ... Werde das aber jetzt aufm Server langsam an testen ... die 4 mittelgroßen Beete - baue darüber Glasdach - das brauch ich ja auf jedenfall und gucke was passiert. Dann setze ich ein Glasfenster in die Steinrahmen ein und gucke ... wenn die Fenster nichts bringen, Glasscheibe. Und dann ggf. noch eine


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    ich plane 4-5 Große Beete zu bauen ... bis vor kurzem waren die (allerdings mittelgroß) in einem "Strohaufbau" (sah mit den damaligen Mitteln einfach stylischer aus *G*) - jetzt sollte hier aufgrund Vergrößerung des ganzens das Gewächshaus aufs neue Dach (der Strohaufbau ist jetzt mitten in der Dinohalle *G*). Es gibt ja Gewächshaus Türe, Wand, Dach und Fenster (wobei es kein Fensterrahmen gibt!?). Klar - wenn ich ausschließlich diese Komponenten nutze (wie gesagt: für das Fenster muss ich dann aber ein Holz-, Stein-, Stroh-, Metalfensterrahmen bauen um das Glasfenster einzusetzen), sollte ich laut Spielmechanik ein "gültiges" Gewächshaus haben (gibt ja wohl Boni)


    Jetzt hab ich ein Dach - auf diesen Dach gibt es noch zwei Aufbauten - da "zwischen" möchte ich das Gewächshaus machen (wir hätten also Steinboden, Steinwand links, Steinwand hinten (mit Fensterrahmen [ohne Einsatz] in große Halle). Rechts, vorne und Dach hätte ich somit folgende Möglichkeiten:


    a) (leider schon gemacht - zur Not wird das ein anderer Raum) vorne und rechts sind Fensterrahmen (noch ohne Einsatz) aus Stein, Dach aus Stein. Die Fensterrahmen könnte ich jetzt mit Gewächshausfenster füllen.


    b) vorne, rechts, Dach reiße ich ab und baue hier vollständig aus Gewächshausmaterial...


    Bei b dürfte ich ein gültiges Gewächshaus haben - so dinger sieht man ja häufig. Bei a ist die frage ob die Fenster reichen?


    Gibt es da irgendwelche "Formeln" wieviel Non-Glas verbaut sein darf bevor der Gewächshausstatus verfällt? ;). Sowas wie 25% der gesamten Fläche Glas = Gewächshaus, Fenster zählen dann z.b. 25% oder k.a. ;)


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    sorry für die Leichenfledderrei :)


    Ich bin bei so Transfergeschichten immer doppelt Vorsichtig ... Wir spielen auf einen offiziellen-PVE (Ragnarok). Da unser Server derzeit im Stundentakt crashed und 20-30min offline ist :( haben wir gestern mal die Serverliste quer geklickt (offizielle, PVE) ... Ich glaub Center? Meinte mein Mitspieler: "WOW - überall Kristalle" die man leicht abbauen kann ... (kann man bei uns nicht - die Kristallgebiete sind okkupiert bzw. haben schwere Gegner ... wir haben bisher nur ein Spot mit ein wenig Kristall - dafür müssen wir tief tauchen - der Berg ist aber schon mit Foundations vollgepflastert - wird also vermutlich noch überbaut .... und das war es dann mit Kristallen...). Da kam dann noch mal das Thema mit Serverhopping ...


    Jetzt hab ich den Beitrag hier gefunden (und fragen dazu):


    a) wir können den Char transferieren (der ist aber auf Ragna dann erstmal weg; ist der aus Ragna dann auch ausm Tribe? Was passiert mit unserem "Eigentum"? Wir wollen ja nur hin und her hoppen und weiter auf Ragna bleiben; und was passiert nach Transfer auf Island, der Char also da ist, und ich mich auf unseren Ragna einlogge und versehentlich neuen Char erstelle - nach Transfer des alten zurück zu Ragna ist der neue überschrieben?)

    b) unsere Dinos (NACKT) transferieren.


    c) Items transferieren. Ich hatte hier jetzt rausgelesen das volle Cryos nicht gehen? Dino also wirklich nur am Stück? Leere Cryos gehen aber? Item-Limit? Klamotten, Axt, Spitzhacke, Waffe und bissel Food/Wasser


    Für uns käme wohl aber primär b und c in Frage. Neuer Char auf Center (oder Island). Ein paar Farmdinos die wir auf Ragna nicht mehr brauchen (also b) und natürlich (c) ein wenig Material zum Überleben, Sattel etc. und dann Farmen, Material zum Obelisik, Material nach Ragnarok zurück?


    Die Transfers sind immer rein Accountgebunden? Also mein TRIBE-Mitglied kann jetzt nicht zum Obelisk und die Ware die ich aufgegeben habe, abholen? ;)


    Danke ;)

    Danke fürs Feedback - Hilft schon mal zu wissen das man nicht alleine ist (aka Benutzerfehler)


    Dann haben wir das mit NEUTRAL aber tatsächlich falsch verstanden und vor dem Osterevent einfach nur "Glück" gehabt das die Tiere bei Hausangriffe nie in Range standen. Mittlerweile haben wir den ganzen Laden auf Passiv (und einen Frosch verloren - das blöde offene Fenster [stand sehr ungünstig - beim Absteigen, wurde das Fenster gerne geöffnet ... warum auch beides E sein muss] ... welches jetzt ne Wand ohne Fenster ist ...) stehen und Gruppenbefehle Ignorieren. Letztes müssen wir nur bei Bedarf bei den Ausgehtieren aktiv haben - so Kontrolle und so in der Wildnis ;)


    Was mir gestern aber aufgefallen ist - ich hatten gestern einige Tiere umgestellt (wir haben leichte Platzprobleme - der Dinoschutzbund bestätigt uns auch fehlende Artgerechte Haltung...) - das ging dann doch leichter mit Cryos ... wenn man die Tiere wieder rausholt stehen die IMMER auf Gruppenbefehl.


    Warum sich immer wieder Tiere auf "Dein Ziel angreifen" stellen, hab ich nicht eruieren können.


    Das Thema mit den Gruppen muss ich mir jedenfalls mal im lokalen Spiel anschauen (zum Testen) und dazu mal die Tastatureinstellungen anpassen - das könnte auch das ein oder andere Chaos verhindern.


    Für "Beschützter"-Rollen haben wir leider zuwenig Platz - solang die Tiere in der Base stehen, dürfen sie sich am besten nicht bewegen :) ... dazu dann Fenster zu und hoffen das kein Stein-Zerstörer auftaucht ;)


    Danke nochmal ;)