Beiträge von biker875

    hm.. also taming hab ich auf x4, XP und Res abbauen auf 1,5 mein ich, dann brüten auch noch mal etwa um den wert hochgedreht.
    Grabben ist aktiv, jedoch tame ich die wilden Dinos zu 95 % in der Wildnis und schlepp nicht alles in eine Taimingbox. Das hab ich mit nem Rehbock und nem Galli gemacht, weil die werden ja nur gefressen ^^


    Sonst hab ich gar nichts so viel verändert. Giga und Titan hab ich rausgenommen.... find ich überflüssig im Single

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    HAllo zusammen,


    seit längerem jetzt noch mal in die Game.ini Datei geschaut und gesehen das dort mitlerweile Einträge vorgegeben sind ?
    Denn meine sieht nun so aus:


    Der obere Teil ist das was man selbst damals eingetragen hat und dadrunter jetzt weitere Einträge vom Spiel ?
    Jetzt die Frage welche Einträge greifen tatsächlich ? Oder sind die unteren lediglich als Vorlage drin ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    nichts


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    unwichtig



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    ich vermute, das dies ähnlich zur Flinte sein wird. Armbrust wäre Blödsinn, weil dann hätte man die Harpune nicht einführen brauchen, sondern auch weiter die Armbrust nutzen können.
    Soweit zumindest mein logisches Verständnis, obs tatsächlich so ist kann ich nicht sagen

    Die Gruppen kannst du ja anwählen über den NUM Block. Du pfeifst dann nur die Dinos, die in der Gruppe sind die du angewählt hast. Um dann wieder alle zunpfeifen einfach die 0 am NUM Block.


    Deine Tastenkombo war mir noch gar nicht bekannt. :thumbsup:

    ist nur die frage ob diese idee auch den onyx's gefällt^^
    naja ist schon schade dass die einzige höhle welche im singleplayer kreaturen beinhaltet immer schlimmer wird :(


    und für die leute die jetzt denken cheat dich doch durch: ihr habt das spiel nicht verstanden^^

    Wieso einzigste Höhle im Singleplayer ?


    Ich hab das Gefühl, dass das mit den Tierchen in den Höhlen im Singleplayer besser geworden ist.
    Ich hab jetzt die letzten zwei Tage in der Lower South Cave verbracht, weil ich einen Megalosaurus wollte um Therzi Kibble machen zu können.
    Und wie gesagt ich war überrascht das tatsächlich Tiere da waren auch Megalosaurus.

    Troodons ganz böööse ... vor allem die im Singleplayer zu zähmen, bin ich noch nicht hinter gestiegen.
    Irgendwas haben die auch mit den Schnecken gemacht oder ?
    Die haben ja jetzt nur noch max 2 Stacks Organisches Polymer im Inventar, zu Anfang waren da 4 - 5 STacks à 10 Polymer.


    Ist mir aber auch vor diesem Patch schon aufgefallen.

    gibt's crossplay nicht schon?

    Nicht Crossplay mit Crosstravel verwechselt. ICh glaube das ist etwas verwirrend mit den zwei Begriffen.
    Mit Crossplay ist ja die Kombination von PC und Konsolenspielern gemeint, welches es leider noch nicht gibt.


    Mit dem Crosstravel ist das zusammenschließen der Server gemeint, also einen The Island Server und einen Scorched Earth Server zum Beispiel. Das ist ja bereits möglich ;-)


    Ich hoffe ich habs so korrekt erklärt :D

    Man könnte auch die Becons umschreiben. Hab alle Strukturen entfernt und dafür fast alle Sättel,Waffen und rüstungen reingepackt. Alle haben eine 30% Chance auf Blaupause. Mittlerweile habe ich auch schon etliche Sachen zusammen so das man sich einen Großteil der Engramme sparen kann.


    Andere Möglichkeit ist das du deine Level und Engrammpunkte je Level umschreibst. Bin jetzt Level 120 und habe noch über 2000 Engrammpunkte übrig und das obwohl einige Mods drauf sind die auch Engrammpunkte kosten.

    Hast du da noch mal einen Tip wie das geht mit dem Ändern der Beacons ?
    Find ich eine gute Idee :thumbup:


    Ja ist ein nettes Bild, sind wir gespannt. Und der "Höhlen Vorplatz" (was man auf dem Bild so erkennen kann) schaut ja doch so aus als gäbe es da eventuell noch Metall vorkommen

    oh, das ist ja gut das du doch noch etwas gefunden hast. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Danke !!


    Wo stell ich das den nochmal um ? -.-*
    War das nicht der Button "Ordneransicht" .... der bewirkt nämlich lediglich das die vom Spiel angelegte Gruppierung verschwindet aber die zwei Reiter "Inventar" und "Herstellung" ist weiterhin da.

    ja an einigen Schränken gehts an einigen nicht. Da wo es funktioniert hatte ich erst neu gebaut .... vielleicht buggt es deswegen. 100 % ist es aber nicht
    Danke dir für deinen Tipp

    lass doch mal die lokalen daten auf dem pc überprüfen, denn eigentlich wurden die fehler korrigiert... es muss also daher ein lokales problem sein... würde ich jetzt zumindest sagen, denn bei mir (und andren spielern) funktioniert ja alles wieder

    Das ist eine Idee, das probier ich mal.


    Edit: hm.. ne funktioniert nicht. Fehlerüberprüfung hat zwei defekte Dateien gefunden und ersetzt. Sortierung und löschen geht trotzdem nicht -.-*

    Das wurde am Dienstag mit einem etwa 19MB großen Patch behoben. Seitdem funktioniert es wieder.

    Das Problem hatte ich auch, aber gerade eben getestet und es liegt bei mir nicht mehr vor... muss also irgendwann gepatched worden sein...

    Nöööö, bei mir gehts nicht. Auch die Sortierung merkt der sich jetzt plötzlich wieder nicht. Heute Vormittag ging das eigentlich ... oder hat nur so getan :thumbdown:
    Und die Ordner die ich gelöscht hatte, sind auch noch da .... sowas nervt ..

    fixes.png

    • Es wird sich nun die Einstellung der Ordneransicht gemerkt

    Das ist schön und scheint zu gehen, jedoch kann ich immer noch keine zuvor angelegten Ordner im Schrank löschen -.-*
    Oder die Ansicht ist buggy, aber trotz entfernen des Ordners kann ich noch hinein klicken.



    Das mit dem "alles Herstellen" ging vor kurzem mal kurze Zeit nicht, das ist richtig. Aber normal war das schon wieder gefixt Òo

    ah ok. Zu dem Zeitpunkt war ich noch im Spiel :D
    Deswegen dann wohl nicht mitbekommen.



    Wo die ja dann schon dabei sind, könnten sie ja auch einen Shortcut für "alles transferieren" einfügen :D

    Da man einmal in einem Meue ist, das andere mal auf dem Dino sitzt kann das A durchaus unterschiedlich belegt sein. Absteigen funktioniert ja nicht während man in der Inventaransicht ist.Aber mir hat sich auch noch nicht eröffnet wie ich da etwas aus dem Patch konfigurieren lässt was ich eben aber vergessen habe was es war.
    Kann also nicht so weltbewegend für mich gewesen sein. :)


    Ich hoffe für mein Teil dass sie diesen Inventar-lag bald wieder raus bekommen der mit dem Patch reinkam.
    Denn der besteht mit dem aktuellen repatch noch immer.

    Ja da hast du Recht, aber da in den Patchnotes stand "Neuer Hotkey für "Alle herstellen": A - lässt sich konfigurieren" und ich aber in den Einstellungen nichts gesehen habe dazu hab ich mich gewundert und mir war klar das ich doch nichts verstellt habe .....


    Was mich übrigens auch noch ein bisschen stört, jetzt hat SW zwar in den Herstelldingen die Sachen schön getrennt mit "Herstellung" und "Ressourcen" aber das dann gebaute landet im völlig überfüllten Ressourcen Reiter und ich muss trotzdem durch die Ressourcen scrollen um meine gebauten Teile rauszunehmen .... hätte man auch bei Herstellung landen lassen können. pillepalle

    Stimmt .. ich hab in den Einstellungen auch nichts gefunden. Das einzigste was mit "A" einstellen war bzw. was mit "A" konfiguriert ist, ist "Links" und damit wird die Absprung Richtung gemeint sein ..