Beiträge von biker875

    ok, danke dir.


    Sind ja wenns hoch kommt max. 20 Polymer.

    Und zu beginn war die jede halbe Stunde komplett voll ..100 ZP und 100 OP


    Dann ist das wohl so.

    Schnecken Thema rauskram*


    die produziert aber nicht mehr soviel Polymer wie noch zu Anfang oder mach ich was falsch ?

    Aber mehr wie auf wandern stellen und laufen lassen geht ja nicht :D

    Orionsun hat die "No Collision" bei s+ mit dem letzten Update rausgenommen, steht so auch in seinen Patchnotes im Workshop. Zwei "No Collision" Einstellungen parallel machen keinen Sinn und benötigen einfach mehr Leistung. Deshalb muss man das jetzt eben in der .ini einstellen.

    Danke dir für die Info.

    Müsste halt auch mal öfter Workshop Updates lesen :D

    Würde mich auch interessieren. Hab dasselbe Problem mit den S+ Strukturen, besonders den Zaunsupports. Allerdings bestand das auch schon vor diesem Patch.

    Ja, das kam mit Patch 259 die neue Kolli Einstellung muss gesetzt werden. Schau mal in die Patchnotes von 259 unter "Servereinstellungen .... "


    Wundert micht auch, denn es ging ja auch davor schon immer mit S+ und jetzt muss die Einstellung gesetzt werden.

    Hat das Problem kein weiterer Singleplayer Spieler ?

    Ich blick da nicht mehr durch, stell ich TaminSpeedMultiplier auf 1 zeigts Ingame einen Tamingspeed von 5 an ....

    Zitiere ich mich mal selber, habe den anderen Beitrag zu dem Aufzuchtproblem nicht mehr gefunden.


    Bei mir hat sich das Problem jetzt erledigt, in dem ich folgende neue Einstellung, die mit Patch 259 für den Singleplayer gekommen ist:


    Code
    1. Neue Host-Option: "Singleplayer-Einstellungen verwenden"! Wenn diese Option aktiviert ist, werden alle Spieleinstellung für eine individuelle Spielerfahrung ausgeglichen. Dazu bUseSingleplayerSettings=true in die Game.ini

    Die hab ich jetzt auf "False" gesetzt und schon ist die Einstellung zum Tamingspeed wieder wie ich es gesetzt habe. Das gleich gilt für die anderen zwei Werte aus meinem vorherigen Beitrag.


    Vielleicht hilfts ja doch noch dem ein oder anderen Singleplayer ;-)

    hmm... sind ja die Gewichte der Ressourcen in den jeweiligen Dinos angepasst worden.

    Wäre schön wenn sie Sand dem Doedi auch noch reduziert erlauben und dem Mammoth mit der primär attacke auch nur Holz / Stroh farmen lassen. Was der an Beeren rausholt ....


    Und seit wann geht das eigentlich jetzt nicht mehr:


    Oder muss ich die neue Kolli Option aktivieren ?

    Mittlerweile hab ich herausgefunden, warum ich den Sabertooth Sattel nicht lernen konnte: ich kann keine Engramme lernen, wenn ich sie über die Suche aufrufe. Geht nur, wenn ich ganz normal durchscrolle und dann aufs Engramm klicke.

    Ach super, danke. Ich hab auch das Problem einige Sattel nicht lernen zu können. Auf die Idee mit scrollen bin ich gar nicht gekommen :D

    Bei mir stimmt auch irgendwas nicht mit den Werten. Gestern Abend eine Katze gezähmt, die nach dem Zähmen 1.700 HP hatte. Mit 1 einzigen Level-up auf Gesundheit hat sie gleich 1.000 Punkte dazu bekommen! Dabei sind meine Schieberegler alle standardmäßig auf 1,0 gestellt.


    Hatte das Problem aber schon vor diesem Patch (aber nach dem vorletzten). Da hatte mein Spino plötzlich etwa 19.000 HP (vorher 5.500) und über 3.000% Schaden, alle anderen Werte blieben unverändert. Bei meinem Argentavis gab es auch derartige Sprünge in den HP und Schadenswerten. Meine Pflanzenfresser aber wiederum gar nicht, hatten alle ihre normalen Werte. Hat jemand was ähnliches erlebt?

    Bei mir hatten einige Dinos nach einem der vorherigen Patche (259 oder 260) plötzlich 10 - 20 neue Level zu vergeben. Da hab ich mich auch gewundert, jedoch nicht auf die Werte pro Level geachtet :/


    Und nebenbei eben meine Werte von der u.a. Zähmgeschwindigkeit die nicht mehr stimmt ...

    Steht auf 2 und Ingame im ACP ist es dann tatsächlich Taming x5



    Hat das Problem kein weiterer Singleplayer Spieler ?

    Ich blick da nicht mehr durch, stell ich TaminSpeedMultiplier auf 1 zeigts Ingame einen Tamingspeed von 5 an ....

    ACM war ein guter Tip....


    ich hab nun auch mit meinem Zähmgeschwindigkeitsfehler mal ins ACM geschaut, ACM zeigt folgendes an:


    acmpfs6l.jpg


    Meine Game.ini sagt aber eigentlich das:


    Und Gameusersettings fürs zähmen sagt das:

    Sonst keinem ? Irgendeinen Grund gefunden ? Lösung ?


    Ich hab gestern mal versucht, die Zähmeinstelllung neu zu setzen, schien keinen Effekt zu haben. 80er Wolf gezähmt, sollte 2 Kibble brauchen, laut Taming Calc und war aber schon mit einem Kibble zufrieden ...


    Eventuell mit Zähmung 1 starten und beim nächsten Start nochmal wieder auf x4 stellen .... :/

    Ich hab meine Einstellung jetzt auf "1" gesetzt und gezähmt hab ich aber als wäre es x3 - x4 .. irgendwie so.

    Also haben die da den Wert / Multiplikator verändert ?


    Hab ich etwas nicht mitbekommen ? Kann das jemand in irgendeiner Form weitergeben ?

    Ebenso mit Brüten und aufwachsen, scheint die Einstellung nicht mehr korrekt zu sein.

    Auf das Problem bin ich auch schon aufmerksam geworden.
    Selbst die Zucht Einstellungen spinnen komplett bei mir. Hatte es auf ca 18,5 gestellt gehabt. Damit hätte z.B. ein Quetz immer noch mehre Stunden benötigt um aus zu wachsen.
    Aber bei mir ging es plötzlich innerhalb von nur ca 10-15 Minuten.... Da durch ist der Imprint-bonus verkackt gewesen, was mich geärgert hat...

    Jetzt wo du es sagst, stimmt ist bei mir ähnlich. Hab ein Chalicaterium aufgezogen und wunderte mich auch warum das plötzlich so schnell geht. Fürchtete auch schon um meinen Imprint Bonus, aber den konnt ich einmal machen und das waren gleich 100 % kurz vor ausgewachsen ...

    Kann es sein das die größe eine

    Das ist mir auch schon aufgefallen.


    Sonst keinem ? Irgendeinen Grund gefunden ? Lösung ?


    Ich hab gestern mal versucht, die Zähmeinstelllung neu zu setzen, schien keinen Effekt zu haben. 80er Wolf gezähmt, sollte 2 Kibble brauchen, laut Taming Calc und war aber schon mit einem Kibble zufrieden ...


    Eventuell mit Zähmung 1 starten und beim nächsten Start nochmal wieder auf x4 stellen .... :/

    bei mir stimmt meine zähmgeschwindigkeitseinstellung irgendwie nicht mehr .... hab das eigentlich auf x4 stehen aber getamed hab ich wie x10 .. das war aber schon mit dem vorherigen patch so im singelplayer

    hmm... die zwei kleinen patche von heute haben mich in meinem Singleplayer jetzt plötzlich auf Lvl 100 gebracht.
    Eigentlich war ich erst Lvl 85 ....


    Da ist doch etwas schief gelaufen ...

    Also ich kann dazu sagen, ich habe zwei Spielstände im Singleplayer, einen auf The Island und einen auf Scorched Earth und beide komplett unabhängig voneinander.
    Ich konnte bis vor dem Ragnarok "Update" problemlos zwischen den Spielständen wechseln, ohne Charakter-, Dino- oder Itemverlust.
    Charaktere waren eh unabhängig, heißt der Char auf SE war ein komplett anderer als auf TE. Der eine ist Lvl 85 und der andere ist Lvl 76 ....


    Bisher konnte ich auch ohne weiteres über die ARKs / Beacons Items und Dinos hin und her schicken. Erst gestern war dann auch plötzlich ein Oviraptor den ich in SE heruntergeladen habe verschwunden.
    Ein Mammoth und einen zweiten Oviraptor habe ich jedoch problemlos auf SE heruntergeladen.


    Also igrendwie ist das dann doch gerade etwas verbuggt würde ich sagen ...

    Gut erklärt, aber ich habe ja bereits zwei Singleplayer Spielstände, einen The Island (Lvl. 85) und einen Scorched Earth (Lvl 76) und auf beiden einen eigenen Charakter und nicht den selben.
    Deswegen war ich verwundert, dass der neue Charakter von Ragnarok plötzlich auch für den The Island Spielstand galt, weil ich eben dachte die sind alle unabhängig von einander.



    Oder war das vielleicht, zu dem Zeitpunkt wo Scorched Earth rauskam, noch nicht mit dem "einheitlichen Charakter/Charaktertransfer" und deswegen habe ich da zwei eigene ?

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Apropo Ragnarok .. ich habe versucht im Singleplayer Ragnarok zu starten, da hats meinen Character zerlegt. Sprich Ragnarok gestartet, wie das sein soll wurde ein neuer Charakter angelegt. Zurück auf meinen The Island Spielstand, gleicher Character der neu auf Ragnarok angelegt wurde. Also Lvl 1 und nicht mehr in meinem Tribe, Gebäude und Dinos waren alle da, nur durft ich nicht mehr rein :D:D


    Durch ein Backup dann meinen alten Charakter wiederhergestellt, jetzt trau ich mich aber nicht mehr nochmal einen Ragnarok Spielstand aufzumachen phatgrin.png


    Noch jemand die Erfahrung, oder war das ein anfänglicher Bug ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    nüüscht


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    unwichtig


    Ich hatte das Phänomen aber auch mal ... auch ohne Eternal Mod.
    Frag nicht woran es gelegen hat oder was ich dagegen getan habe .. ich weiß es nicht mehr..


    Einfach ignoriert und beim nächsten Update wars wieder weg ?! ... Zu lange her

    Also ich hab da gar keine Probleme, genau im Gegenteil. Ich hab nun die Gegend herausgefunden wo ich sie immer wieder spawnen sehe, wenn ich da vorbei fliege. Und es spawnt immer nur 1-2 Quetz.
    Passt das Level nicht greif ich sie an und töte sie.


    Ich hab aber auch keine Eternal Mod drauf.