Stimmt .. ich hab in den Einstellungen auch nichts gefunden. Das einzigste was mit "A" einstellen war bzw. was mit "A" konfiguriert ist, ist "Links" und damit wird die Absprung Richtung gemeint sein ..
Beiträge von biker875
-
-
Kann es sein, dass diese Funktion seit dem vorletzten kleinen Patch (ich glaube es war am Samstag ohne Release von ungefähr 45 MB) rumbuggt? Ich kann wie bescheuert "A" drücken aber es funktioniert nicht mehr...
ja das kann sein, fiel mir auch gestern auf .... muss gestern der Patch gewesen sein. Funktionierte einfach plötzlich nicht mehr. Ich hab sogar in die Einstellungen geschaut, weil ich dachte ich hätte was verstellt
-
Das stimmt wohl
-
Ok, Danke dir für die Info.
Nur das Möhren eben auch schneller spoilen ... -
-
Ist ja Interessant mich würde interessieren wie das geht
-
Warum sehe ich eigentlich nur Tiere bis 120 in meinem SP-Spiel ... ist das nur Pech oder muss ich irgendwo einen Schalter umlegen ?
KOmmt auf deine Karte an.... viele spielen ja auf The Center da ist das Max Level Standardmäßig 150 auf The Island 120 ..
Aber du hast natürlich die Möglichkeit auch auf The Island per .ini die Level höher zu setzen
-
Die Sicht auf die beliebtesten Argumente, eines PvE-Spielers welcher diesen Patch, mit diesen Argumenten, als Strafe vorkommt.
Was ich immer wieder zu diesem leidigen Thema lese:
1.) Man ist verwöhnt
2.) Man lernt die Insel wieder richtig kennen und schätzen
3.) Es ist ein Survival-Game, jetzt ist es endlich wieder schwieriger und man bekommt nicht alles in den A*****H geschoben
4.) PvP-BalancingMeine Meinung zu diesen Punkten:
1.
Wenn man direkt von Anfang an einen super-hyper-highend-Flieger bekommen würde, könnte ich das verstehen. Aber diejenigen, die sich die Tiere hart, über viele Stunden (HUNDERTE von Stunden oft) erspielt haben; haben die sich nicht das fliegen mit ihren Dinos verdient?
Suchen, Zähmen, Züchten, Imprinten stellt einen Weg dar, der einen die Belohnung süß vorkommen lässt, mit einem richtig guten Quetz über die Insel zu fliegen. Wie schon geschrieben: Da stecken teilweise hunderte von Stunden arbeit drin. Wenn für einen das Ziel des Spieles ist, so einen Dino zu besitzen, ihn zu nutzen und sich die Welt darauf schön zu machen... wieso ist das ERREICHEN DES EIGENEN ZIELS denn Faulheit?
Nur weil ich in Stunde 10 noch per Hand und Steinaxt, Stein gemacht habe, muss ich das doch nicht auch in Stunde 2.200 auch machen, nur um zu wissen wie das war.
Warum muss ich für meinen Erfolg, und ich kann es nicht oft genug wiederholen, das investieren von Hunderten, schwer erkämpften Stunden, buße tun und meinen Dino in der Base stehen lassen und wieder laufen, am besten noch zu Fuß?Brauche ich einen Flugdino, der mich 10x um die Karte trägt, ohne das ich zwischenlande?
Nein. Geht auch ohne... aber es ist ein tolles Gefühl, sich so etwas erarbeitet zu haben.
Möchte ich, wenn ich so einen Dino habe, wieder zu primitiven Grundbewegungen zurück?
Nein. Warum auch? Ich habe es mir ja auch hart erarbeitet.
Das hat nichts mit Faulheit oder Trägheit zu tun... ich genieße die Früchte meiner harten Arbeit.Wenn ich nicht das Ziel habe später besser zu sein oder besser im Spiel da zu stehen... warum sollte ich es dann noch spielen?
2.
Ich finde wirklich und ohne Häme toll, das man dies auch so positiv umwandeln kann...
Aber sollte man dann nicht auch konsequent sein?Da man ja jetzt merkt wie viel Schönes man verpasst hat, weil man so "OP-Tiere" hatte... sollte man nicht komplett von vorne anfangen zu spielen!?
Wer weis was man dann noch alles neu- oder vielleicht weider entdeckt?Aber ging das nicht auch vorher schon?
War der Reiz einer neuen Basis nicht, etwas neues, an einem neuen Ort zu verwirklichen und sich selbst neu zu erfinden?Wenn das Ziel oder der Mehrwert des Spieles für einen daraus besteht, in der Landschaft zu stehen und der Natur beim wirken zu zu sehen, kann man das auch machen ohne das ALLE dazu gezwungen werden. Also ICH und viele andere erachten diesen Zwang als nicht lohnenswert. Und wir halten uns erst recht von dem Spiel fern. Also wirkt nicht mal die erzwungene Ruhe etwas, für diejenigen deren Ziel und Mehrwert nicht nur im betrachten des Seins liegt. Es ist eine STRAFE für uns.
3.
Schließt der Begriff Survival denn das beständige Vorankommen und besser werden aus?
Am Anfang ist das Spiel so dermaßen hart. Mit den Trodoons und Pegos... noch mehr und schmerzlicher. Aber irgendwann sollte man doch auch einen Punkt erreichen können, an dem man sagt; jetzt überlebe ich nicht NUR sondern werde besser. Wenn das ständige gefühlte kriechen und sterben, das einzige Argument für ein Survivalgame ist, muss ich sagen das hat schon etwas sehr masochistisches. Wer so etwas braucht kann gerne auch mit einer Hand hinter dem Rücken spielen... das ist dann richtig "hard core". Was für "echte" Survival-Spieler...
Ich bevorzuge jedoch auch ab und an eine Belohnung in Form eines Erfolgserlebnisses. Dem Gefühl: Jetzt, überlebe nicht nicht mehr nur... ich LEBE HIER auf der Insel.Und was das in den Bobbes schieben betrifft:
Ich weis nicht was an hunderten von Stunden (ja, das Argument liebe ich - aus guten Grund, es ist starkes "Kung Fu") so geschenkt sein soll. Wie schon erwähnt, wer es gerne härter brauch kann es sich ja selbst auch härter gestallten.
Aber ich denke das ich nach über 1200h auf ein und dem selben Server (mittlerweile ja Cluster) nicht mal komplett das Ende erreichte, des kompletten Contentes erreicht habe, kann man wohl kaum als geschenkt betrachten. Die einen könnten jetzt natürlich sagen: Wie 1200h und noch nicht "Endstufe"? Klar könnte das auf einen schlechten Spieler deuten... aber ich habe mir ALLES hart erkämpft. Hätte ich alles geschenkt bekommen, hätte ich den mom. Status locker nach 120h erreichen können.
Also wer mir vorwirft, das man alles zu leicht erreicht, denkt vielleicht in den falschen Bahnen.
Es kommt eben darauf an, was man aus dem macht was man hat und welche Ziele man hat, und unter welchen Bedingungen man diese erreicht...4.
Ich weis, zwischen dem PvP und PvE Lager herrscht immer eine gewisse... wie soll ich das sagen... Intoleranz.
Die einen verstehen die anderen nicht; wollen das auch nicht.Ich zähle mich jedoch zu einem dritten Lager.
Auch wenn ich PvP wirklich nicht mag... überhaupt nicht; möchte ich diese Spieler dennoch verstehen und versuche auch wirklich und ehrlich Verständnis für sie auf zu bringen.Und das wünschte ich mir, für mich und die PvE Spieler natürlich auch...
Aber ständig die Richtigkeit des Nervs mit dem Argument des PvP-Balancings zu unterstreichen, ist ein Hieb mit der ganz groben Kelle.
Im PvP mögen die Tiere durchaus zu mächtig gewesen sein... kann ich nicht beurteilen. Viele sagen ja, viele sagen nein, die auch in dem Modus PvP spielen und bewandert sind.Es scheint vollkommen unter zu gehen das die PvE-ler die selben Tierwerte und Fähigkeiten KOMPLETT ANDERS nutzen.
Für uns sind diese Werte und Fähigkeiten eben nicht OP.
Sie waren angenehm und haben das Spiel zu einer Bereicherung des Gaminglebens gemacht. Wir haben damit gearbeitet und waren absolut glücklich, mit den Einstellungen.Was auch oft von den PvP Spielern vergessen wird:
Die PvE Spieler haben meist, auf den privaten Servern, nicht diese massiv hohen Werte für Spawnen, Zähmen, Zucht und Brüten. Da tut es wirklich weh wenn nach 3h bewachen ein Tier einfach nicht mehr wirklich was bringt. Der Zeitaufwand so dermaßen über dem Nutzen liegt das man lieber gar nichts macht.
Wir investieren eben nicht 10 Minuten in das Brüten, sondern viele, viele Stunden. Vom Imprint gar nicht nicht erst zu sprechen.Ja, ich weis, es gibt auch die harten Hunde, die auch PvP bei Standart-Multis betreiben...
Wie gesagt; wenn man die Wahl hat, kann man sich gerne das Spiel so hart und unbequem machen wie man möchte.Aber wir PvE Spieler hatten und haben eben nicht die Wahl.
Wir müssen unter dem PvP-Balancing leiden, jedoch haben wir mit dem PvP überhaupt nichts zu tun.Wäre es da nicht etwas rücksichtsvoller auf WC GEMEINSAM ein zu wirken, was das Einstellen der Werte und Multis, für die verschiedenen Modi betrifft? Als das jedes Lager sich gegenseitig und zum Schaden des anderen, so lange WC zu drängen, das eben das andere Lager der Leidtragende ist. Und das obwohl man NICHTS miteinander zu tun hat...
Daher zum Schluss, dieses Punktes:
Was haben die PvE Spieler bitte mit dem PvP Balancing zu tun, und warum sollte dieses für uns besser sein?
Bitte mal ehrlich und ernsthaft darüber nachdenken.Grüße
EinDonnyDanke, danke, an den Reaktion unter deinem Beitrag sieht man denke ich ganz gut das du vielen von uns PVE'lern aus dem Herzen gesprochen hast !!
-
Mich stört auch eigentlich am meisten die Stamina Reduzierung, die Geschwindigkeit juckt mich weniger ...
Kann m.M. nach nicht sein das ein Quetz, der ja wild nur in der Luft ist, gezähmt plötzlich alle 500m die Puste ausgeht. (im übertiebenen Sinn)
Jeder der im Singleplayer schon einen Quetz gezähmt hat weiß´wieviel Aufwand dahinter steckt und man dann froh ist um etwas besser und auch leichter Ressourcen ranholen kann damit, um die Base dann nach seinen Wünschen ausbauen zu können. Jetzt alleine mit Ankylo unten dran zum Vulkan für Metall atet definitiv in Stress aus, wenn man in bestimmten Gebieten zwischen landen muss ....Auf meinen Ptera hab ich mich noch nicht getraut aufzusteigen ... Argis naja das geht ja vielleicht noch und da kann man sich mit arangieren.
Geschwindigkeit fehlt denen, ganz klar, wobei ich die nie schneller wie 130 % geskillt habe.Kann die ganzen Multis verstehen die viel Zeit und Arbeit in Quetz/Argi/Ptera Zucht gesteckt haben und diese jetzt mehr oder weniger hin ist ...
Sollte man vielleicht dem Stieglitz mal sein Twitter Vögelchen nerfen ...
-
-
hm... ja auch ich finde das etwas bescheiden die Flieger so hart zu beschneiden. Und es fehlen auch bei meinen ein paar Level nach dem Patch. Meine Argi Dame war auf Lvl 206 und hat jetzt "nur" noch 190 .....
Auch aufgefallen ist mir grade das ich in der Smithy keine Ressourcen mehr sehe die drin sind. Sehe nur noch die zu bauenden Teile in den Kategorien.
Dazu muss ich sagen das es die S+ Smithy ist. Im Crafting Table das gleiche.Ist das bei den originalen Teilen auch so ? Einstellungssache der Ansicht ?
-
oder abwarten und Mod trinken
Ich gehe mal stark davor aus, dass es Mods geben wird, die das TEK-Tier einfacher zugänglich machen werden.Ja, wir werden tatsächlich abwarten müssen
Cheaten?. Öööööhm nope. Gibbet bei mir nicht. und wenn ich noch Monate brauche bis ich meine Armee zusammen habe. Meine erste Brootmother wird fair gekillt. Wenn schon sollch ein achievement bei Steam dann auch ehrlich erwirtschaftet.
Auch wenn ich meine eigenen Server betreibe wird jedes einzelne stück. Ob Metall, Holz oder was auch immer selbst gefarmt. Auch nix mit XP Erhöhung oder Sammelratenexposion. Ich geniesse jede Minute des Spiels auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Greez MJ
Bin ich deiner Meinung. Ich würde auch versuche es so gut es geht ohne cheaten zu machen. Aber es ist dan neben aufwändig und ich müsste überlegen vielleicht doch die Gigas im Singleplayer zu zulassen
-
Ja, das war das was ich meinte mit "..und wie soll das im Singleplayer funktionieren ... "
Kann man sich trauen alleine gegen so einen Boss anzutreten ?Wahrscheinlich tatsächlich sich eine große Armee züchten.
-
Schon verdammt interessant, aber ich stell mir das auch immer im Singleplayer vor. Alleine einen Boss killen um überhaupt in den Genuss des Tek Tiers zu kommen ...
-
ah, ja das ist ja schon mal ein Ansatz.
Danke dir für den Tipp.Falls jemand jedoch tatsächlich die Dinger benutzt, vielleicht kann ja mal berichtet werden.
-
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
ARK AllgemeinBitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Neue Feature Zähmgruppen, naja gibts ja jetzt glaub ich schon ein wenig länger, jedoch hab ich mich nicht richtig damit auseinandergesetzt.
Hat da jemand Erfahrung mit ? Kann etwas dazu sagen ? Was bringen die ?Habe gesehen das meine Raptoren in einer Gruppe sind und meine Flieger (Ein Ptera und ein Pelagornis) in einer Gruppe, wüsste jedoch nicht das ich diese da selber hinzugefügt habe *kopf kratz
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
NüüschtBitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
-
Naja also Ressis und Taming hab ich mir auch bissl höher gedreht um auch zu etwas zu kommen. Aber eben keine über Werte das es schnell langweilig wird. Ressis glaub ich auf 1,5 und taming auf x4 z.B. XP auch leicht erhöht. Notfallcheats auch lediglich mal fly und destroywilddinos. Auch schon mal ghost um Kabel / Rohre schöner zu verlegen wenns mit der "K" Ansicht nicht mehr geht.
-
Nein nicht dem Affen sondern den Giganotosaurus kurz Giga, mein fehler
Kein Problem, dachte mir das schon, nur der Link der hinter Giga liegt geht halt zum großen Affen.
Der Megalosaurus nur in Höhlen ?
Hab da ein Video vom Dextro23 gesehen, wo er einen am Fusse eines Berges schlafend findet.
Hatte mich schon gewundert warum es hier hierß nur in Höhlen zu finden. -
Wird man dabei nicht von den neuen Viechern aus dem Sattel gezogen?
Das ist nämlich auch meine Befürchtung, von so einem Kaprosuchus vom Tier gezogen werden. Denn die springen ja auch einen kleinen Satz ...
Ihr geht mit dem großen Affen in den Sumpf ?
-
-
ahh okay.
Das kann man(n) natürlich nachvollziehen -
dann steig gleich in die PC Version auf
Wieso XBox bald verloren ? -
-
Ja, auch ich hatte oder hätte wieder einen Server wo ich sofort wieder anfangen würde, jedoch wie es hier der ein oder andere schon schrieb, gibt es Leute die nicht 12h am Tag vorm Rechner sitzen. In einer Gruppe hängt man dann schnell hinterher. Da steht dann am nächsten Tag schon das Tier was man zähmen wollte doppelt vor der Tür. Stamm schön und gut aber die Erfahrung hat gezeigt das im Stamm doch jeder so seine eigene Ecke haben sollte zum Bauen, weil dann doch jeder seine eigene Vorstellung hat.
Wichtig wäre ein aktives Admin Team, ein paar wenige Mods(S+, Medieval, Avanced Architecture), Grundeinstellungen ... sehe ich ähnlich wie einer der Vorredner Ressourcen x2, Taming max x4 und wilde Dino Level auch nicht über 150 ...Annunaki ist ganz nett aber lediglich für die PVP Spieltypen, denn auf einem PVE benötige ich keinen Badass Gift Petri Lvl 574 etc.
Wie man raushört, bin auch ich mehr der PVE'ler wobei ich nichts gegen ein geregeltes PVP im PVE hätte. Hab ich aber bisher noch nicht gespielt PVP, denn ich denke das PVP tatsächlich etwas schnell lebiger als PVE.
Ende vom Lied, ich spiele schon länger nicht mehr so regelmäßig und habe mir deswegen im Singleplayer auf SE und The Island ein wenig was aufgebaut. Da kann man wenigstens auch mal 2 Wochen nicht reinschauen ohne Angst zu haben die Tiere verhungern, alles verschimmel, im Beet gibts keinen Dünger mehr etc.
Es ist nun mal nicht ganz einfach in einer größeren Gruppen (Community) es jedem gleich Recht zu machen.
-
ich bau eh fast überwiegend mit CS bzw. mitlerweile mit S+ Teilen, die kannste doch sowieso wieder aufnehmen. Und speziell wenns Metall ist, ich würde mir in den Arsch beißen ...
-
Definitiv Räucherkammer und Pfeifen top !
-
Schon jemand das Vergnügen mit einem Kaprosuchus gehabt? Die sind ja abartig, was machen die für Scheißsätze, und den Flugsaurier festhalten tun sie auch - und wenn ich nicht vor Schreck versehentlich abgesprungen bin, hat er mich sogar vom Ptera runtergeholt. Ich will unbedingt einen zähmen, aber ich muss mir das noch gut überlegen - vorerst haben wir sie auf dem Server erst mal ausgerottet. Ich glaub, ich hab mich bei Ark noch nie zuvor so erschreckt wie vorhin, als der auf einmal mit aufgesperrtem Maul angeflogen kam.
Ja sind richtig nette Tierchen. Die können dich mit dem Maul schnappen und halten dich fest, deine Ausdauer geht dahin und Schaden kriegste auch ... also übel übel
Den Sprung haste ja schon erlebt -
Will unbedingt den Allosaurus auf SE -.- nur Rex ist kacke und Carno zu schlecht
Allo wäre eine feine Sache ja
-
Hat denn jemand schon einen Kaprosuchus gefunden? Hab so ziemlich alle Flüsse abgesucht. Suche ich da etwa falsch?
Ich bin noch im Updateprozess ...
-
das ist völlig falsch was du da schreibst.
Der Tapejara und Archeopterix sind auch nachträglich auf SE gekommmen und in einer Ankündigung hieß es das mit und mit die Tiere auch auf SE einzug halten ...