Beiträge von KingCane

    Du musst andersrum rechnen. Du denkst dir eine passende XP-Menge aus, bei welcher der Spieler das Max-Level erreicht haben soll. Und dann verteilst du die Punkte entsprechend. Natürlich musst du berücksichtigen, dass man am Anfang weniger Punkte braucht. Und dann wird es immer mehr.

    z.B. 5 XP um Level 2 zu erreichen, 10 weitere für Level 3, 20 für Level 4 usw bis du am Ende z.B. 100.000 für das letzte Level brauchst.


    Ich habe dir mal ein paar Beispiele angehangen.

    Du kannst aber auch z.B. ab Level 100 einen festen Wert verwenden. Also z.B. +50.000 für alle weiteren Level oder eben mit einer weiteren Steigerung für jedes Level-Up. Ganz wie du willst. Sind 5 Minuten Kopfrechnen und eintragen.


    Beispiel1: Die XP bis Level 100 habe ich auf Standard gelassen. Erst danach wird es dann deutlich teurer. Max. XP bis 99 Millionen

    Beispiel 2: ist dann deine 300(+30) Level im "normaler" XP Rahmen bis 53 Millionen. Nur eben etwas anders verteilt.

    In beiden Beispielen gibts Engrampunkte nur bis Level 100


    Upload findet statt von einem eigenen nicht dedizierten Server

    Für eine Non-dedicated Sitzung wird der Singleplayer-Spielstand verwendet (du kannst also einzeln anfangen, mit Gesellschaft weiterspielen und dann wieder alleine usw)


    Aus dem Singleplayer kann man keine Tiere oder Items auf Server übertragen.

    Evtl. gibts am PC die Möglichkeit die gespeicherten, hochgeladenen Daten irgendwo anders hin zu kopieren oder beim Serverbetreiber hochzuladen? (Müssten die PC-Leute besser wissen).

    Auf "normalen" Wege geht es aber jedenfalls nicht.

    kann mir einer sagen welche stats was was ist

    Hatte ich direkt mit erklärt, guckst du ganz oben.

    Bei <attribute> muss eine Zahl in die Klammer rein. 0=Gesundheit, 1=Ausdauer, 3=Sauerstoff, 4=Wasser, 5=Nahrung, 7=Gewicht, 8=Nahkampf, 9=Geschindigkeit, 11=Herstellungsgeschwindigkeit/-qualität

    ---------


    das funktioniert auch bei den stats von den tameDinos & wilddinos dann das gleiche oder ist das wieder anderes dann ??

    Bei den Tieren musst du unterscheiden zwischen wild, gezähmt, Affinität und Zuwachs:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.0


    Beachte aber, dass hier bei Gesundheit und Nahkampf der Standardwert nicht bei 1.0, sondern deutlich darunter z.B. bei 0.14 oder 0.17 etc. liegt.

    Wenn du z.B. den Zuwachs pro Levelup bei Gesundheit verdoppelt willst, muss du also nicht 2.0, sondern 0.28 eingeben

    Ja, jede Map hat ihren eigenen Speicherplatz. Du kannst so oft hin un her reisen und so viel Zeug hin und her schicken wie du willst.


    Falls du zusätzliche Mod-Karten verwendest, oder irgendwann mal verwenden sollten, dann musst du allerdings aufpassen. Manche Mod-Karten nutzen den Speicherort der Island Map und würden dann deinen Spielstand dort überschreiben.

    Aber solange du nur die Spieleigenen Karten nutzt, ist das kein Problem.


    Da auch die Zeit nicht weiter läuft, wenn du auf den anderen Karten nicht spielst, kann dir auch nichts verhungern. Nur -wie gesagt- musst du mal schauen, ob es einen Lösch-Timer im Singleplayer gibt, für die hochgeladenen Items/Tiere.

    Die Erfahrungspunkte, die man bei dir braucht um dein Max-Level zu erreichen, wird man nie nie niemals erlangen können.


    Für das "normale" Max-Level von 135 braucht man 53.373.536 Punkte. Und glaube mir, das ist schon eine Menge. Bei dir braucht es 37.000.000.000.000.

    (zum Vergleich: Das normale Level 100 hat man mit 1.798.538)


    Das solltest du nochmal anpassen.

    (Außer du hättest den XP-Muliplikator auf x700 - dann käme es aufs gleiche raus doofy )

    Der Aufstieg hat mit dem Rauf- und Runterladen erstmal nichts zu tun.


    Auf Servern kannst du an jedem Obelisken oder Lootdrop Sachen/Tiere/Spieler rauf bzw. runterladen. Im Singleplayer geht es nur an den Obelisken.


    Nach dem Aufstieg stehen die Tiere vor dem Höhleneingang. Am besten legst du dir vorher einen Schlafsack oben an den Rand des Kraters (in dem schmalen Durchgang kann man welche platzieren). Dann kannst du nach dem Aufstieg direkt da spawnen und musst nicht erst noch hoch laufen, fliegen etc. um deine Tiere abzuholen.


    Wenn dich nach dem Aufstieg nichts mehr auf Island hält und du in der Story weiter machen willst, käme danach Scorched Earth dran. Es ist aber alleine deine Entscheidung wann oder ob überhaupt du die Karte wechselst.

    Storytechnisch gibt es auf SE weitere Explorer Notes zu entdecken (so wie auch schon auf Island) und einen Boss (den Manticore) für weitere Tekgramme.

    Danach wäre Aberration und dann Extinction dran.

    Also du willst pro Levelup mehr auf einen Wert bekommen?

    Dann nutze doch die Multiplier.

    PerLevelStatsMultiplier_Player[<attribute>]=1

    Oder dass der Grundwert (wenn man frisch Spawnt bei Level 1) höher ist?

    PlayerBaseStatMultipliers[<attribute>]=1


    Bei <attribute> muss eine Zahl in die Klammer rein. 0=Gesundheit, 1=Ausdauer, 3=Sauerstoff, 4=Wasser, 5=Nahrung, 7=Gewicht, 8=Nahkampf, 9=Geschindigkeit, 11=Herstellungsgeschwindigkeit/-qualität

    Du kannst das viel einfacher haben. Entweder fügst du dich wieder in deinen Tribe ein mit ForcePlayerToJoinTargetTribe <PlayerID> und machst dich dann wieder zum Besitzer des Tribes mit MakeTribeFounder

    Dann kannst du den "alten Spieler" raus werfen und erledigen.


    Oder du entfernst einfach alle alten Strukturen mit DestroyTribeStructures (ein Bauteil des alten Tribes dabei anschauen)

    Zu 1) wenn ich starte jetzt scorched earth, starte ich allein. Kann ich einige meine dino transferieren? Nur die, die bei der Cave dabei waren? Beispielsweise würde ich gern dort ein paar gute Argentavis mitnehmen. Die bringe ich aber nicht in der Tek Cave. Kann ich also die später transferieren? Kann ich dann auch später zwischen die zwei Mappen (bei den Obelisken) meinem Spieler und einigen Dinos transferieren?

    Du kannst in deinen Serversettings einstellen, das Download von Items, Spieler und Tieren erlaubt ist. Dann kannst du jederzeit zwischen den Karten hin und her wechseln. Also einfach Spieler hochladen, zurück ins Hauptmenü, Karte wechseln und Spieler runterladen.

    Items und Tiere, die du auf egal welcher Map hochgeladen hast, kannst du auf allen Maps auch wieder runterladen.

    Auf Multiplayer-Servern gibts einen Cooldown von 12 Stunden, in dem man ein runtergeladenes Tier nicht wieder hochladen kann und einen Timer von 24h nach dem das hochgeladene Tier entfernt wird. Ob es den Cooldown und den Timer auch im Singleplayer gibt, weiß ich nicht. Da musst du auf jeden Fall drauf achten, ob da ein Timer dran steht.


    Zu 2) interessant wäre, wenn ich mit meinem Profil mit alle meinen gelernten engramme bei einem Server starten könnte.

    Geht das? Auf der gleiche Art und Weise? Spielerdaten speichern? Und dann?

    Nein, aus dem Singleplayer heraus geht das nicht. Die meissten Server haben den Download aber eh deaktiviert, damit nicht jemand ercheatete Level 1000 Gigas von anderen Servern mitbringt.

    Und Cluster-Server sind ohnehin ein geschlossenes System, wo man nichts von außen mitbringen kann.

    Über die normalen Servereinstellungen ist das mWn nicht möglich.

    Was du machen kannst: Den Spielern bestimmte Engramme direkt mit Level 1 freischalten - herstellen müssen sie das Zeug dann aber noch selbst.


    Der Code dafür wäre z.B.: EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=1)

    da ich unter mein andren post leider nichts mehr posten konnte musste ich ein neues eröffnen sry dafür noch mal

    Das liegt daran, dass Doppelpost unnötig sind. Du kannst in einem solchen Fall deinen letzten Beitrag bearbeiten und ein Häkchen setzen, dass der Beitrag wieder als neu/ungelesen bei den Usern erscheint.

    Hier mache ich mal zu, damit es in deinem anderen Beitrag weiter geht.

    Charakter lvl erhöhen

    meine frage ist muss ich das Script extra erstellen oder muss ich das in die gameusersettings.ini reinschreiben ?

    oder muss ich das in die game.ini reinschreiben ??

    Das max. Level kannst du über die Game.ini im Bereich [/script/shootergame.shootergamemode] ändern.

    -------------


    muss ich die ganzen lvl schreiben bis zu einer bestimmten zahl für den Charakter ? z.b bis lvl 250 muss ich das so reinschreiben bei den lvln ?

    Ja. Du musst für alle Level einzeln festlegen, bei welcher XP-Zahl man dahin wechseln soll. (plus 30 Extralevel für die Aufstiege)

    Genauso musst du für jedes Level einzeln die Zeile einfügen, wie viele Engrammpunkte es geben soll.