Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Nein da ist nichts verloren gegangen!
    Ist bloß so dass die Werte gerundet sind...
    Also wird bis x.49999 abgerundet und ab x.5000 aufgerundet. Wenn also der Ankylo pro Prägung zum Beispiel 24.6 Prozent dazu bekommt wird der angezeigte Wert auf 25 aufgerundet, während der reale etwas kleiner ist. Und weil 24.6 +24.6 = 49.2 ist, wird der angezeigte Wert auf 49 abgerundet obwohl der eigentliche Wert 49.2 ist.
    Ich hoffe dass war einigermaßen Verständlich....

    Jup. Verstanden, danke :D


    Werd ich wohl noch an den einstellungen was schrauben müssen für 100% imprinting. Mehr als 4x wird wohl nix

  • Blöde Frage, wieso will man das Wackeln ausstellen?, denn dies gehört doch zu ARK hinzu.

    Weil manche dadurch Probleme bekommen können oder weil es sie einfach stört. :)


    Ich z.B. stelle die Option "Motion Blur" immer aus weil ich davon buchstäblich seekrank werde und dass muss nicht sein wenn man das Spiel genießen möchte.

  • Hab aber mal gehört, dass Jerboas auf "Standardeinstellungen" fast unmöglich sind zu züchten, da sie dir wegsterben bevor du sie erstmals füttern kannst ;) (verhungern)
    ...nur als Vorwarnung, um den Frust bei den ersten möglicherweise Fehlversuchen geringer zu halten ;)

    Wofür sollte man denn Jerboas züchten??????????????? ?(?(?(
    Können die außer Wettervorhersage noch irgend etwas, was ich noch nicht weiß? Und als Wetterfutzi brauche ich nur einen und wenn der drauf geht, braucht man eine Minute um nen neuen zu zähmen ...... oder wie? ?(

  • Hm? ich dachte dass größere gezähmte Dinos ebenfalls den Spawn unterdrücken, so wie das Foundations tun.
    Oder ist das von der jeweiligen Karte abhängig ob das funktioniert?


    Ich hatte am Montag auf Volcano die hohe Aviary-Wall gebaut und eine Kuppel drauf gesetzt.
    Damit konnt ich auch die zwei Gigas mit reinstellen.
    Jedenfalls tummelten sich in dem Aviary 2 Gigas, 2 Rexe, 4 Chalis, 3 Allos und außer den ca. 10 Schildkröten noch weiteres Kleingetier und eine Wyvern.
    Es war noch keine Iris drauf, und einen der zwei Eingänge hatte ich nur zur Hälfte mit Fence-Bauteilen verschlossen bekommen bvor das Bett zu laut rief.
    Die Wyvern hätte sich da noch fliegend durchquetschen können.
    Als ich gestern online kam wunderte ichmich darüber das die Wyvern draußen am Zaun stand und wesentlich weniger Leben hatte als sie hätte haben sollen.
    Beim Blick ins Tribelog sah ich dann das ein Titano mir einen Giga, einen Rex eine Titanboa und ienen weiteren Dino gekillt hatte.
    Ein anderer Spieler meinte ja, kann schon sein dass da ein Titano über meiner Kuppel gespawnd ist und drauf gefallen ist.
    Rings um die Kuppel ist jedenfalls ein Sicherheitszaun. Mit drei hoch könnte ein Titano von außen da zwar wohl drüber laufen, aber einfach so wird der ja nicht aggro.

  • Hmmmm, latscht ein Titano nicht auch ohne aggro zu sein einfach über nen 3er Zaun drüber? Und wenn er dann nahe genug an der Kuppel war, könnte ihn ja deine Wyvern angemacht haben und dann haste den Salat ..... ?
    (macht Titano nicht auch Schaden, wenn er einfach nur auf Dinos drauflatscht?)

  • Wofür sollte man denn Jerboas züchten??????????????? ?(?(?( Können die außer Wettervorhersage noch irgend etwas, was ich noch nicht weiß? Und als Wetterfutzi brauche ich nur einen und wenn der drauf geht, braucht man eine Minute um nen neuen zu zähmen ...... oder wie? ?(

    "Sinn" gibt's da keinen dafür ;) - Manche machens halt gerne und wenn ihnen "langweilig" ist züchten sie auch mal mehr oder weniger unnötige Tiere...und gerade so Jerboas sind ja was großziehen betrifft eine ziemliche Herausforderung anscheinend ;)

  • Hmmmm, latscht ein Titano nicht auch ohne aggro zu sein einfach über nen 3er Zaun drüber? Und wenn er dann nahe genug an der Kuppel war, könnte ihn ja deine Wyvern angemacht haben und dann haste den Salat ..... ?(macht Titano nicht auch Schaden, wenn er einfach nur auf Dinos drauflatscht?)

    Wie es aussieht sind da gestern noch zwei mal Motten drin gespawned.
    Ich muss mir mal die Aggro-einstellungen meinre Allos anschauen.
    Denn die Motten machen garantiert keinen Schaden, aber als die auftauchten gingen plötzlich mene Dinos drauf los. und eigentlich dachte ich alle sind auf neutral oder mein Ziel angreifen.


    Tatsache ist aber dass die wohl in meiner Kuppel gespawned sind.
    Und das trotz Anwesenheit von jetzt nur noch einem Giga, einem Rex, einer Wyvern und dem ganzen Rest.
    Jetzt ist jedenfalls eine Iris oben drauf, ein zweites Behemot gesetzt um den Eingang komplett zu verschloßen (Dank der Materialmithilfe von Summsum und Thorsten von den Guardians) und so viele Foundations gebaut dass im umzäunten Gebiet kein Blümchen mehr spawned. Mal sehen ob das ausreicht.
    Der Zaun ist nun fast komplett 4 hoch und wird wohl oder übel noch auf 6 erhöht.
    Auf den Felsen hinter dem Bereich sind nun auch Foundations verteilt um den Spawn dort zu unterdrücken. Nicht dass von dort aus was rein läuft.

  • Wie lange hast du denn darauf schon gespielt?

    Einige Stunden ... hat die Spieldauer einen Einfluss auf bestimmte Tiere ? Musste allerdings gestern mein Ark reparieren, weil ich immer Crash hatte ... wie immer "zwei Dateien wurden angefordert" ... danach wars aber wie immer ... bis auf die Tiere ... das mit den Theris fällt mir schon länger auf ... man kann kaum noch einen Stego töten, ohne dass einem ein Theri in die Quere kommt ...

  • Dann ist entweder das Savegame beschädigt, oder die Spawns brauchen noch ein bissechen, denn z.B. auf einem Server von mir mit der ARK Eternal Mod , fangen jetzt nach 5 Tagen erst manche Tiere an zu Spawnen. Aus dieser Erfahrung habe ich gerlern, dass es halt auch mal 2-3 Tage dauern kann, bis ARK vollkommen funtioniert.

  • Wofür sollte man denn Jerboas züchten??????????????? ?(?(?( Können die außer Wettervorhersage noch irgend etwas, was ich noch nicht weiß? Und als Wetterfutzi brauche ich nur einen und wenn der drauf geht, braucht man eine Minute um nen neuen zu zähmen ...... oder wie? ?(

    Es macht uns Spaß, also macht es auch einen Sinn, oder? :D Ich finde es extrem langweilig, nur "sinnvolle" Tiere zu züchten und zu zähmen. Sollen die machen, die ein Spiel zu ernst nehmen und nur das machen, was Sinn ergibt rofl

  • Der kleine Pegomastax ist ja der Dieb unter den Dinos. Kann man sich dagegen irgendwie schützen ? Oder dies gar ausschalten ?
    (wenn man zu zweit spielt, sind die Ressourcen für mich sehr viel wert, und lasse mir die ungern klauen)

  • Der kleine Pegomastax ist ja der Dieb unter den Dinos. Kann man sich dagegen irgendwie schützen ? Oder dies gar ausschalten ?
    (wenn man zu zweit spielt, sind die Ressourcen für mich sehr viel wert, und lasse mir die ungern klauen)

    Einfach mejobeeren in den letzten (ganz rechten) slot legen....dann nimmt er sich nir davon welche ;)

  • bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos


    hm das scheint es zu sein, aber das steht bei mir auf true aber die dinos bekommen keinen schaden

    sobald werte mit "b" anfangen, heißt das immer "darf nicht / soll nicht / verbiete". also in diesem falle, bei dem wert "true" (frei übersetzt) "verbiete, dass passive reiterlose dinos schaden bekommen" (true hieße dann "ja, verbiete es"); demnach musst du den wert auf "false" ("verbiete es nicht") setzen, damit dinos wieder schaden bekommen

  • muss ich für troodons die Opfer betäuben
    Hatte es mit drachen Babys versucht hat aber nix gemacht dann hab ich gelesen das die meisten die betäuben