Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Gibt es einen neuen Bug?


    In unserem allianztribe sind heute Tiere claimbar geworden. Anstatt aber anklickbar zu sein haben sie sich alle vom dodo bosnischen zum Drachen in Luft aufgelöst. Claimen durch andere können wir ausschließen da sich die Tiere in geschlossenen Gebäuden und gehen befanden mit unter in unserem Gebäude. Weis wer was drüber

  • gibt's ne Möglichkeit, die Ursprungswerte eines Dinos zu sehen, nachdem man den schon weiter geleert und punkte vergeben hat?


    Würde ddie einzelnen Dinos gerne vergleichen zwecks Züchtung. Aber sind ja schon leider punkte vergeben, so dass och das nicht mehr sehe.


    Danke schon mal.

  • gibt's ne Möglichkeit, die Ursprungswerte eines Dinos zu sehen, nachdem man den schon weiter geleert und punkte vergeben hat?


    Würde ddie einzelnen Dinos gerne vergleichen zwecks Züchtung. Aber sind ja schon leider punkte vergeben, so dass och das nicht mehr sehe.


    Danke schon mal.

    Daher immer direkt nach dem zähmen, beim züchten vor dem ersten prägen, die werte aufschreiben

  • gibt's ne Möglichkeit, die Ursprungswerte eines Dinos zu sehen, nachdem man den schon weiter geleert und punkte vergeben hat?


    Würde ddie einzelnen Dinos gerne vergleichen zwecks Züchtung. Aber sind ja schon leider punkte vergeben, so dass och das nicht mehr sehe.


    Danke schon mal.

    Gibt ein Programm welches dir in den meisten Fällen die Startwerte zurückrechnen kann und darüber hinaus über viele nützliche Funktionen zum breeden besitzt.
    GitHub - cadon/ARKStatsExtractor: A tool for the game ARK: Survival Evolved. Extracts possible levelups of creatures to get the values for breeding. With library and pedigree-view.

  • Stimmt es das das Allianzmembermaximum auf 12 begrenzt ist? Kann man das irgendwie erhöhen, zb durch einen Eintrag in die Game.ini oder GameUserSettings.ini?
    Wenn ja wie? Danke im voraus .

  • Heyho,


    habe gestern mal wieder auf eurem PvE6 gespielt und wollte mir einen Morellatops zähmen. Hab nach nach langer Zeit dann auch einen betäubt gekriegt, aber leider war es ein "Adolescent C"-Tier, also ein Heranwachsender Morella der The Volcano-Map!


    Habe ihm Mejobeeren ins Inventar gelegt und laut Tamingbar war das auch das korrekte Futter, aber er hat nicht gefressen und so war er nach 15 Minuten immer noch bei 0,0%. Daher meiner Frage:


    Was muss man tun, um die noch nicht erwachsenen Tiere der The Volcano-Map zu zähmen?

  • Schau doch mal im Steam Workshop in den Diskussionen nach. Vielleicht findet sich da eine Antwort. Ich kann dazu nichts sagen da ich auf der Map nicht spiele.

  • gibt's ne Möglichkeit, die Ursprungswerte eines Dinos zu sehen, nachdem man den schon weiter geleert und punkte vergeben hat?


    Würde ddie einzelnen Dinos gerne vergleichen zwecks Züchtung. Aber sind ja schon leider punkte vergeben, so dass och das nicht mehr sehe.


    Danke schon mal.

    Ja das ist relativ easy.


    Imprint zurückrechnen
    BASESTAT=IMPRINTEDSTAT/(1+(IMPRINT%/100)*0,2)


    Wenn du schon Level vergeben hast musst du dir notieren wieviele Punkte pro Level auf den Stat kommen und kannst dann diese Formel anwenden
    BASESTAT=(STATPERLEVEL/STATPERLEVELMULTIPLIER)/(1+(IMPRINT%/100)*0,2)


    Den STATPERLEVELMULTIPLIER kannst du dir aus dem Wiki raussuchen. Der ist für die einzelnen Stats und einzelne Dinos unterschiedlich.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Stimmt es das das Allianzmembermaximum auf 12 begrenzt ist? Kann man das irgendwie erhöhen, zb durch einen Eintrag in die Game.ini oder GameUserSettings.ini?
    Wenn ja wie? Danke im voraus .

  • So, Frage hat sich erledigt! Hatte grad Kontakt mit Sicco. In Sachen Taming habe ich alles richtig gemacht. Knackpunkt ist, dass das Taming der heranwachsenden Tier wohl einfach nur exorbital lange dauert. Derzeit gibt es eine Umfrage zur Thematik bei der entschieden werden soll, ob die Tiere der Map selbst bestehen bleiben sollen oder ob sie entfernt werden. Da die Babys ein perfekter Prime Meat-Lieferant für Anfänger darstellen, habe ich dafür gestimmt, dass sie bleiben. Wenn ihr mit abstimmen wollt:


    Do you want to keep the wild babys on... - Straw Poll
    (Ihr habt noch Zeit bis Mittwoch! Momentan liegt die Umfrage bei 51% PRO und 49% ANTI)


    @Mikasa
    Sorry, dass ich mit meiner Fragerunde deine Frage verdrängt habe!

  • Stimmt es das das Allianzmembermaximum auf 12 begrenzt ist? Kann man das irgendwie erhöhen, zb durch einen Eintrag in die Game.ini oder GameUserSettings.ini?
    Wenn ja wie? Danke im voraus .

    Mal ausm Wiki kopiert (warum nutzen das so viele nich?...)
    "a single Alliance can consist of up to 12 tribes at a time."
    Und zum Thema ini ändern, hab ich da nix gefunden. Aber 12 Tribes in einer Allianz sind doch eig mehr als genug oO

  • So, Frage hat sich erledigt! Hatte grad Kontakt mit Sicco. In Sachen Taming habe ich alles richtig gemacht. Knackpunkt ist, dass das Taming der heranwachsenden Tier wohl einfach nur exorbital lange dauert. Derzeit gibt es eine Umfrage zur Thematik bei der entschieden werden soll, ob die Tiere der Map selbst bestehen bleiben sollen oder ob sie entfernt werden. Da die Babys ein perfekter Prime Meat-Lieferant für Anfänger darstellen, habe ich dafür gestimmt, dass sie bleiben. Wenn ihr mit abstimmen wollt:


    Do you want to keep the wild babys on... - Straw Poll
    (Ihr habt noch Zeit bis Mittwoch! Momentan liegt die Umfrage bei 51% PRO und 49% ANTI)


    @Mikasa
    Sorry, dass ich mit meiner Fragerunde deine Frage verdrängt habe!

    Jau, bei Heranwachsenden sinkt der Foodwert sooooooo langsam, dass man es knicken kann, die zu zähmen.
    Meiner Meinung nach können die wech ;)

  • @xAmentx auf einem RP Server der PvPvE ist und auf diese angewiesen ist und mehr als 12 Tribes hat ist schwierig :D

  • Jau, bei Heranwachsenden sinkt der Foodwert sooooooo langsam, dass man es knicken kann, die zu zähmen.
    Meiner Meinung nach können die wech

    Es war aber mal anders. Kann mich noch erinnern Da hab ich Argentavis- und Wolfbabys im Highlevelbereich in wenigen Minuten gezähmt weil diese eben schon sehr weit ausgehungert waren. Nach einem Update ging es dann leider nicht mehr. Schade eigentlich, denn logischerweise müsste es eben einfacher sein ein Jungtier zu zähmen.


    Ich weis ja nicht ob Sicco das verändert hat das die Baby nicht mehr Hungern oder ob es ein Problem von Wildcard ist. Weil wenn die Babys wieder ordentlich Hungern wäre es sehr schön.

  • Hi,


    wenn du im SP oder auf einem eigenen Server spielst, kannst du den Zähmfaktor erhöhen. Damit geht das Zähmen aller Dinos schneller.
    Wir haben den TamingMultiplier auf 5 stehen. Damit dauert das Zähmen eines 150er Theri mit Kibble knapp 39min, mit Mejoberries etwas über 2h.


    Hier findest du einen Calculator, mit dem man die Auswirkungen des Multiplikators gut sehen kann:
    http://www.survive-ark.com/taming-calculator/

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Was muss ich beim Singleplayer einstellen damit die Dinos in 5er Schritten bis Level 150 spawnen?

  • huhu


    habe gesehen das auf der eventmap auch wassertiere vor dem wipe gerettet werden können.
    wie bekomme ich die denn von volcano da hin?

    Ich kenn mich auf der Map nich aus, darum mal die Frage an dich: Gibts auf der Map im Meer eventuell Air Drops (Beacon), oder Lootcrates? Wenn ja, dann kannst du die nutzen um deine Wassertiere hochzuladen.

  • Wie ist das eigentlich mit Mauern. Bieten die einen 100% Schutz für Tiere, die direkt dahinter stehen? Der Rex z.B. der hängt ja in der Mauer drin. Optisch kommt der ja durch, aber kann der andere durch die Mauer auch angreifen?


    Ich frage mich, ob ich in meiner Abwesenheit zum Schutz vor Land-Dinos ein zwei Mauern-System errichten muss, um die größeren Dinos auf Abstand zu halten, damit meine gezähmten nicht verrecken, wenn ich weg bin.


    Oder ist das überflüssig?

  • Wie ist das eigentlich mit Mauern. Bieten die einen 100% Schutz für Tiere, die direkt dahinter stehen? Der Rex z.B. der hängt ja in der Mauer drin. Optisch kommt der ja durch, aber kann der andere durch die Mauer auch angreifen?


    Ich frage mich, ob ich in meiner Abwesenheit zum Schutz vor Land-Dinos ein zwei Mauern-System errichten muss, um die größeren Dinos auf Abstand zu halten, damit meine gezähmten nicht verrecken, wenn ich weg bin.


    Oder ist das überflüssig?

    Je nach dem kommen Sie an die Dinos ran.
    Aus eigener Erfahrung getestet. Ein Dilo Griff mein Quetz an obwohl foundation mit mauern da standen und er nahm schaden (kuckte Kopf heraus)


    Darum 2te Mauer


    Stand (Offi server PVE)

  • Nein Musst nicht. Nur weil optisch der Kopf von Rex durch die Wand geht macht er noch lange keinen Schaden dahinter.
    Aber Vorsicht:
    - die Mauer muss hoch genug sein. Über 2 Wände kommt er zwar nicht drüber aber beißen geht noch
    - keine offene Fester oder Türen. Denn sonst geht der Schaden durch
    - keine Löcher in der Mauer. bei sehr unebenen Gelände ist das sehr schwer also lieber die Dinos nicht in solchen Ecken an die Mauer stellen.