Was ich mir für ARK wünsche... [Wunschzettel]

  • Oder wie ein Zelt. pillepalle

    Das kann WC von mir aus gern so lassen. Ist doch immer wieder lustig, wenn ein Tribe-mate plötzlich kopfüber im Raum schwebt, weil er durch die Decke glitcht. xD

  • Ich wünsche mir noch, dass man sich von Spieler zu Spieler Gegenstände übergeben kann.
    Soweit ich weiß muss man die Sachen entweder droppen, in eine Box legen oder einem ausgeloggten Spieler in die Tasche stecken.
    (kann man andere Spieler eigentlich mit dem Ichthyornis beklauen? ninja )

  • Ja, kann man!


    By the way:
    Ich möchte mich mal beim TE für diese Threadidee bedanken! Ich finde es toll, dass der Thread so rege genutzt wird und all die tollen Ideen gebündelt werden. Wir dürfen uns natürlich nichts vormachen - die Wahrscheinlichkeit, dass diese Wunschliste auch nur ansatzweise von den Entwicklern (übersetzt) gelesen wird oder dass davon gar Wünsche in Erfüllung gehen, ist mehr als nur äußerst gering! Dennoch: Es befreit irgendwie sich das Eine oder Andere mal von der Seele zu schreiben. Völlig ungezwungen. Vielleicht auch gerade, weil die Chance so extrem gering ist gehört zu werden. In den Diggest-Fragerunden hat man sich selbst immer so unter Erfolgsdruck gesetzt: Wird meine Frage genommen? Wird jemand darauf antworten? - Egal! Es beruhigt die Nerven ungemein und fördert die Fanatasie und wie man sieht, lässt sich der eine oder andere Wunsch bereits durch Mods erfüllen, die man selbst noch nicht kannte, auf die man selbst ohne Wunschäußerung aber wohl auch nie gestoßen wäre! Gut... okay... Konsoleros hilft auch das nicht, aber zumindest einem Teil der Wünschenden.


    Daher, ganz simpel: Danke! Thanks! Merci!



    PS: Vielleicht wäre eine Zusammenfassung der bis jetzt gesammelten Wünsche im Erstlingspost mal ne interessante Angelegenheit. Und ggf. dazu, ob ein geäußerter Wunsch (zumindest für PCler) via Mods bereits umsetzbar ist oder nicht. Dazu noch den Namen des Wünschenden. So würde die Chance steigen, dass diese Wünsche vielleicht doch einmal das Licht von Wild Card erblicken...

  • Eine Kleinigkeit würde ich mir noch wünschen: Ich meine, dank Ark sind ja inzwischen viele zu regelrechten Dino-Experten geworden.


    Ich fände es aber schön, wenn Wildcard z.B. mit einem Symbol im Inventar der Tiere deklarieren würde, welche Tiere paläontologisch belegt sind und welche frei erfunden. Momentan vermischt sich das ja sehr zwischen Tieren, die teils sehr gut den wissenschaftlichen Erkenntnissen nachgebildet sind und solchen, die einfach frei Maus entstanden sind.

  • Vielen Dank für die Blumen. vain
    Also ich mach mich gerne mal daran, die Ideen im Top-Post zu sammeln.
    Kann man hier auch POLs starten? Dann wäre das Sammeln einfacher und man könnte auch noch abstimmen...
    Vielleicht kann es dann ja auch jemand übersetzen und möglicherweise gibt es hier ja auch Kontakte, so dass zumindest theoretisch Möglichkeit besteht, dass WC das mal liest.


  • Sehr schön geschrieben, bin ganz deiner Meinung :rolleyes:^^

  • ich habe mal eine laaaange Liste an den Anfang gestellt. gamer
    Jetzt wünsche ich mir, dass das Forum die Liste alleine fortführt, jemand die Liste übersetzt und WC das ganze vielleicht zur Kenntnis nimmt.

  • Was ich mir wünschen würde ist:
    1. Mehr Waffen (Flinte,Autosniper und das Sturmgewehr ist einfach viel zu wenig).
    2. Mehr Strukturen z.b Dreieck Fundament oder halbe Metallwand/Stein usw.
    3. Einen Dreieck Gleiter um vom nem Berg zu springen um zu Gleiten z.b
    4. Das Snappen von Strukturen verbessern (buggt manchmal wie die Sau).
    5. Turrets sollte man mit Panzerbrechende Muniton füllen um Rüstungen von Spielern viel schneller zu zerstören um das Suicide Raiding zu verhindern. Sollte natürlich dann mehr kosten diese Munition z.b das man Obsidian dafür braucht.
    6. Ein Ofen für Spieler die unter level 85 sind z.b ein Ofen der 3-5x schneller ist als der Anfangsofen.

  • Einen Knopf mit dem man alle ausgewählten Gegenstände sofort im ark hochladen kann. Dieses Rein ziehen nervt ein bisschen :D

    versteh ich nicht... ?(

  • @edmvictor


    Im Moment ist es so, wenn man sein Inventar an einem Ark oder Loot hochladen möchte, um dieses auf einem anderen Server herunterzuladen, so muss man jedes Item einzeln rüberziehen. Transfer all funktioniert leider nicht (zumindest bei mir auch nicht).


    Entweder einen eigenen Knopf, besser aber noch den Transfer all-Button funktionsfähig machen.


    So habe ich den Wunsch verstanden.


    Gruß
    Kranio

  • So war es auch gemeint :thumbup:


    Der Buttom um alles zu Transfern funktioniert bei mir auch nicht leider, denke mal das ist so gewollt

  • So war es auch gemeint :thumbup:
    Der Buttom um alles zu Transfern funktioniert bei mir auch nicht leider, denke mal das ist so gewollt

    Sorry für OT, aber ging das nicht einfach per Doppelklick aufs jeweilige Item? hmm


  • Siehste und da bin ich anderer Meinung....


    1. Waffen braucht man nicht, jedenfalls nicht noch mehr davon... wozu?
    2. PCler haben hier da Glück von Bau-Mods- sonst hats du Recht (siehe Conan Exiles, da geht das sehr gut)
    6. Wozu? es gibt 1 Ofen für den Anfang (wir hatten bis zut Industrie-Schmelzer 6 Stück davon stehen- ausreichend.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Ach was mir noch einfiel: Unterstzützung für die Playstation App, damit man mit dem Zweitbildschirm schneller etwas schreiben kann.

    Das ist Dieeee Mega Idee. Der Chat ist so ein Mist und per USB ne Tastatur bzw nur dafür eine fürn Controller kaufen find ich sinnfrei zu Zeiten von Smartphones

  • ok, danke für die Erklärung. Hab das oben mit rein geschrieben.
    Ich bin so ein *mit-ein-paar-freunden-auf-eigenem-server-und-nur-island-rumpuzzeln-Spieler*. ich habe noch nie ein Tek gesehen oder bin irgendwo hingereist. Aus diesem Grund die Nachfrage.

  • Seit dem gestrigen Patch ist ein WICHTIGER Wunsch dazugekommen:


    WIEDER an Versorgern hoch und runterladen oder wenigstens eine Möglichkeit das in den Inis an oder abzuschalten.
    Ich habe keine Möglichkeit mehr, meine Wasserdinos hochzuladen.... es gibt kein Artefakt unter Wasser.




    PS:Die Mod für das craftbaren Artefakt funktioniert leider nur eingeschränkt-> irgendwas stimmt mit den Dinos nicht, nach dem download.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Schön wäre es, wenn man eine gesamte Kiste samt Inhalt ins Inventar nehmen bzw. auch in den Ark hochladen könnte.


    Man hat ja öfters den Fall, dass man eine ganz gezielt zusammengestellte Sammlung an Items und Baumaterial zu einer Base auf einem anderen Server bringen möchte oder überhaupt erstmal die Grundmaterialien für eine Base, damit man sich sofort hochbauen kann. Dann könnte man die Kiste vollpacken, auf den Dino laden, am Ark rausholen, hochladen und auf der anderen Seite wieder auf den Dino packen und hätte alles beisammen.


    Jedes einzelne Teil separat hochladen zu müssen ist in der Tat etwas nervig und zeitraubend.


    Im übrigen finde ich, dass sich Dinos vor so einem hochtechnischen Gedöns wie den Arks fürchten und dort wegbleiben sollten :)
    Wir hatten gestern auch erst wieder den Fall "Okay, gehn wir mal schnell zum Ark.....ah, okay..." (zwei wilde Rexe, ein Bronto und etliches Kleinvieh lieferten sich dort ein wildes Geschnetzel) "...Planänderung - wo ist der nächste Airdrop?" :)

  • Ich habe mal das Top-Posting etwas aufgeräumt und sortiert.
    zwei Wünsche wurden auch schon erfüllt :)

  • Nachdem ich gestern wieder Jurassic World geschaut habe, wünsche ich mir Kreuzungen.

    So ein Idominus Rex hätte schon was. ^^

    Gibt's als Mod. Aber ach ne ... nicht für die Konsoleros. :P