Wie ich in dem anderen Thread schon angekündigt habe wollte ich mal hören welche Einstellungen, Mods etc. für euch unerlässlich sind, da ihr die Standard-Balance unzureichend findet. Der Sinn des ganzen ist herauszufinden worauf viele Leute wert legen, da ich immer wieder Beschwerden über gewisse Einstellungen oder Mods bekomme und ich gerne einen Mittelweg finden will der vielen Leuten Spaß macht.
Wenn ihr einem Server beitreten würden wolltet, was wäre für euch Must-Have? Wichtig wäre für mich hier, dass ihr euch auf "MUSS" konzentriert, nicht Dinge die nett wären oder verkraftbar wenn sie fehlen - nur Dinge bei welchen ihr sofort sagt "ne das ist eher nicht der richtige Server für mich". Beispiel: Der Server benutzt kein S+, ergo zieht ihr ihn nicht in Erwägung.
Als zusätzliches Beispiel mal meine Kriterien:
- S+ und ein Stackmod
- Alle Engramme erlernbar (ich spiel auf kleinen Servern, ergo muss man alleine zurechtkommen können)
- Raten
- Wilde Dinos max Level == 150
- Allgemeine Balance muss okay sein (also nichts sollte das Game total trivialisieren oder an manchen Stellen frustrierend schwer machen)
Ich spiele hauptsächlich PvE und ich besitze meinen eignen Server, ergo bin ich wählerischer, da ich bei mir alles genau so haben kann wie ich möchte. z.B. besitzen bei mir Dinos und Spieler eine eigene XP Kurve, welche viel flacher ist als normal (d.h. man levelt 50-100 ähnlich schnell wie 1-50).
*Dazu benutze ich eine Appetizer Combo, d.h. Taming Rate ist sehr niedrig (x1-x3 um den Dreh) aber der Mod "Appetizer" ist installiert, welcher erlaubt passive Dinos öfter zu füttern und betäubte Dinos schneller hungrig zu machen - kommt am Ende auf x10 oder so Taming Rate raus - warum ist das besser als einfach x10 Taming? Weil die Futter-Qualität eine Rolle spielt. Bei x10 Taming kann man 99%-98% Effektivität mit Mejobeeren erreichen... das sollte aber eigentlich nur mit Kibble gehen. Mit Appetizer kann man "normale" Effektivität simulieren dabei aber die Geschwindigkeit von hohen Taming-Raten beibehalten.