[How to] DLC Dinos/Engramme auf eigenen Server

  • Guten Abend,

    Ich danke dir für die Hilfe und werde dies Testen. Es ist ein Xbox Server.

    Ich hätte da aber noch was anderes wo ich evtl Hilfe bräuchte. Der Serverbesitzer hat heute Morgen bei den Einstellungen die Erweiterten Einstellungen deaktiviert, ohne zu wissen damit diese vom Server zu ändern. Nun habe ich diese wieder rein genommen und entdeckt, dass die ini´s alle zurück gesetzt sind. Jetzt versuche ich diese wieder wie vorher hin zu bekommen. Da ich voher die INI´s abgespeichert hatte habe ich diese 1 zu 1 hinein Kopiert und gespeichert. Nun warum auch immer werden die Stats der Spieler/Dinos mit übernommen. Sie stehen richtig in der Game.ini, allerdings sind die Stats selbst auf dem Server normal. Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen? Game.ini befindet sich im Spoiler. Diverse Suchen im Internet und Neustarts haben nicht geholfen. Genauso ist es nun nicht mehr aktiv, dass die Engramme automatisch erlernt werden, was vorher noch der Fall war. Die INI´s sehen aber 1 zu 1 aus wie vorher, nur Funktionieren gefühlt nicht mehr so. Das einzige was klappt, sind die Tek Engramme.




  • Die erste Zeile dürfte falsch sein. Die müsste so beginnen.

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    Ach das ist mir gar nicht aufgefallen danke dir :D

    Jetzt sind die Stats auch auf dem Server übernommen worden, aber schon hat sich der nächste Fehler eingeschlichen. Obwohl der Crafting Skill relativ hoch ist, ist die Produktion relativ langsam, außerdem ist es einem in der Wüste neuerdings zu heiß obwohl man 4000 Resistenz hat :D

    Zu guter letzt ist laut InI auch der OfflineRaidSchutz akiv, allerdings nicht auf dem Server :DD

    So nun habe ich alles :D

  • 1. Crafting Skills erhöht nicht die Produktionsgeschwindigkeit, sondern die Qualität

    2. Schwierig zu bewerten, da sie INI eigentlich kein Einfluss auf das Wetter hat, außer Fog.

    3. Stell wirklich sicher das PreventOfflinePvP=True auch nur 1x mal in der Gameusersettings.ini vorhanden ist und nicht durch die Standard Einstellungen doppelt aktiviert wird.


    Allgemein sehe ich hier ein Fall wo der Experten Modus und der Standard Modus immer mal gemischt genutzt wird, was wahrscheinlich dazu führt das die ganzes Fehler passieren. Ich würde raten mich auf einen Modus zu beschränken.

  • 1. Crafting Skills erhöht nicht die Produktionsgeschwindigkeit, sondern die Qualität

    2. Schwierig zu bewerten, da sie INI eigentlich kein Einfluss auf das Wetter hat, außer Fog.

    3. Stell wirklich sicher das PreventOfflinePvP=True auch nur 1x mal in der Gameusersettings.ini vorhanden ist und nicht durch die Standard Einstellungen doppelt aktiviert wird.


    Allgemein sehe ich hier ein Fall wo der Experten Modus und der Standard Modus immer mal gemischt genutzt wird, was wahrscheinlich dazu führt das die ganzes Fehler passieren. Ich würde raten mich auf einen Modus zu beschränken.

    Ja Ursprünglich war alles auf dem Expertenmodus beschränkt. Da der Server einen Kollegen gehört und ich vor Tagen dann die Einstellungen angepasst hatte was er auch wusste war alles gut. Er wollte dann gestern nur was umstellen und Abends wo ich Online gekommen bin war dann die Überraschung da :D

    Er hat unbewusst unter anderem die Experteneinstellung deaktiviert was nun zu den Problemen führte.


    Ich danke dir auf jeden fall schonmal für die Antworten die haben mich schonmal weiter gebracht.

  • Mahlzeit,

    Gibt es noch eine Möglichkeit die Extincion Titanen auf Ragnarok zu bekommen ?

    Nein da die Titanen an spezielle Bedingungen geknüpft sind lassen sie sich nicht über INI Einträge auf andere Karten implementieren. Ich würde auch sagen selbst wenn würde ich es nicht machen wollen da ja dann ständig Titanen auf der Map rumlaufen würden.

  • Hallo und danke für diese Einträge :)


    Mein Anliegen wäre nun, nur die Extinction Dinos auf Ragnarok einzufügen.

    Ich habe versucht mir die Einträge anzusehen und stellte schnell fest dass sie mich doch sehr verwirren und ich nicht genau weiß welche ich behalten muss und welche ich löschen muss um nur die Extinction Dinos zu behalten.

    Und da hatte ich die kleine Hoffnung, dass vielleicht irgendjemand vielleicht die Extinction Einträge separat rumliegen hätte ? :)

  • Hallo und danke für diese Einträge :)


    Mein Anliegen wäre nun, nur die Extinction Dinos auf Ragnarok einzufügen.

    Ich habe versucht mir die Einträge anzusehen und stellte schnell fest dass sie mich doch sehr verwirren und ich nicht genau weiß welche ich behalten muss und welche ich löschen muss um nur die Extinction Dinos zu behalten.

    Und da hatte ich die kleine Hoffnung, dass vielleicht irgendjemand vielleicht die Extinction Einträge separat rumliegen hätte ? :)


    So habe jetzt den Aberration Part entfernt. Wenn du auch keine Sättel haben möchtest einfach die AutoUnlock Einträge entfernen. Das schaltet wirklich nur die Eule, Velosaurus, Managarmr, Gasbags und Entforcer frei.

  • Moin


    evtl. kann mir einer weiterhelfen...

    habe einen Server aufgestellt mit Extinction und die game.ini von (danke Gaara4) für die Items von SE und Aberration eingepflegt jedoch habe ich, dass Problem das nicht alle Engrame frei sind.


    z.B. kann ich das Engramm für Salz und Lehm nicht lernen da es ja nur auf SE erlenbar ist jedoch dank der ini eigentlich frei sein sollte...


    Die Engrame für die Lehmgebäudeteile sind ja frei ebenso die Sättel aber ohne das Lehmengram komme ich nicht weiter...


    Find auch keinen Fehler...


    Danke


    dave

  • Hab bei mir auf Ragnarok jetzt mal Aberration und Extinction Dinos aktiviert. Gibts für die Extinction Dinos Infos wo Sie zu findrn sind. Aberration waren ja auf monkey Island. Bzw. Die Basilisken in der Wüste. Speziell such ich die Owl

    Wüste: Basilisk

    Center: Ravanger, Velonasaur,

    Redwood: Rock Drake, Gacha,

    Monkey Island: Glowtail, Bulbdog, Shinehorn, Featherlight

    Scotland: Rollrat, Karkinos, Gasbag

    Schneegebiet: Iceowl, Managarmr

    Caves: Enforcer

  • Super danke dir!

    Dann mach ich mich mal auf die Suche.

    Enforcer möchte ich nicht haben. Hab einfach jede Zeile gelöscht in der "Enforcer" mit drin war....müsst ja dann passen oder? ^^

  • Guten tag ertsmal

    wollte mal fragen ob mir einer helfen könnte

    ich bräuchte die daten das ich auf scorched earth die basilisken spornen lassen kann

    und für ragnarok die riesen krebse

    wäre echt nett wenn mir das einer schicken könnte ich sehe bei den daten nicht durch

  • Guten tag ertsmal

    wollte mal fragen ob mir einer helfen könnte

    ich bräuchte die daten das ich auf scorched earth die basilisken spornen lassen kann

    und für ragnarok die riesen krebse

    wäre echt nett wenn mir das einer schicken könnte ich sehe bei den daten nicht durch

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesCanyons_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="SnakeSpawner",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("Basilisk_Character_BP_C")),((NPCClassString="Basilisk_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))



    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland_C",NPCSpawnEntries=(AnEntryName="CrabSpan",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("Crab_Character_BP_C"))(NPCClassString="Crab_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    Versuch die beiden game.ini Einträge mal, hoffe es stimmt alleschinese

  • Moin :)

    in der datei Game ini's allgemeine infos steht das es zusatz drops in tieren gibt in der Extincion datei Items und Dinos finde ich keine eintrage auf die zusatzdrops und es kommen auch keine muss man da noch irgendwas eintragen?

    und wie wären die einträge um wyvern und rockdrake zu spawnen das sie auch ihre eier droppen

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Hegona () aus folgendem Grund: nachtrag wyvern und rockdrake spawn

  • Heiho, erstmal massives Dankeschön an Gaara4 , ohne die Ini Dateien könnt ich mir ein Spielen auf Ragnarok und Extinction gar nicht mehr vorstellen.

    Allerdings komme ich auch mit einen kleinen Anliegen, einer Frage/Bitte hier her.


    Ich würd gern mal wissen ob es möglich wäre die Defense Units von Extinction gegen die von der Island Bossarena zu tauschen? Die Spieler auf den 2 Extinction PS4 Nitrado-Servern die ich administrativ verwalte hatten den Wunsch geäußert das mit den Units mal iwas gemacht wird und die nicht einfach nur nervend und ohne Belohnung rumrollern. Deswegen wollte ich sie Eigentlich gegen die Island Variante tauschen die zumindest Element droppt beim Tode.


    Meine bisherigen versuche mit npcreplacement haben bis jetzt nur dafür gesorgt das keinerlei Defense Units mehr spawnen.

    Eventuell geht es ja über solche Einträge wie hier, sofern es da nicht auch so eine Sperre wie für die Titanen gibt.


    Leider reichen meine eigenen Kenntnisse nicht so weit um selbst solche Ini Einträge zu machen und sich die vorhanden anzusehen verwirrt mich noch mehr. Darum würd ich gern wissen ob überhaupt jemand in der Lage wäre einen entsprechenden funktionierenden Inieintrag zu entwerfen der dafür sorgt das entweder Island Defense Units spawnen oder das die Extinction Defense units custom Loot haben. (am besten ganz geringe Mengen reines Element, so wie die ursprünglichen Island Units)

    Einmal editiert, zuletzt von Cy-Res ()

  • Wie ich bereits im Original Post geschrieben habe, ist meine Zeit momentan sehr begrenzt weshalb ich jeden der Fragen hat, bitte würde ins Forum zu posten, statt mir PN´s zu senden. Ich werde keine in absehbarer Zeit beantworten können.

    Aus dem selben Grund werde ich jetzt auch hier im Thread keine Fragen beantworten, ich bin mir aber sicher das es genügend Mitglieder gibt die sich gerne eurer Fragen annehmen werden.


    Hegona spenderspenderspender

    Es gibt keine Zusatzdrops, da eigentlich alle Resourcen auf der Map vorhanden sind. Auch steht in der Info Datei, das es keine RockDrake oder Wyvern Eier auf Extincon gibt, da oftmals gebeten wurde das rauszunehmen.


    @Cy-Res

    Dein Vorhaben ist auf jeden Fall umsetzbar, jedoch wie bereits angesprochen fehlt mir dazu leider die Zeit, weshalb ich für dich hoffe das jemand anders dir helfen kann.

  • Gaara4 es geht um die items die in der inin unter ConfigOverrideSupplyCrateItems=

    gebracht werden auf dem Extincen logfile sind sie nichit vorhanden. und auf Extincion gibt es nicht alles das ist eine große lüge! alleine das quallen gift zb gibt es nicht und auch keine ersatz oder species Y samen und und und das lässt sich lange weiter führen :P


    fakt ist in den anderen inis stehen diese sachen drin deswegen habe ich nach dem code dafür gefragt weil wir auf unserem server es nicht weg haben wollen mit rockdrakes und wyvern und items

  • Hallo ich hatte jetzt mal die ganzen dinos usw eingefügt auf schot aber wir finden die rock dragon nicht wo sind die und spornen eigentlich auch die eier

    Wo die Rock Drakes zu finden sind, kommt drauf an, was du da für einen Spawnpunkt in deinem Code eingefügt hast. Redwoods vielleicht?


    Eier spawnen nicht von den Rock Drakes mit. Aber evtl. hast du ja die Passage des Codes mitübernommen, die festlegt, dass Eier im Inventar der wilden Rock Drakes zu finden sind. Passend dazu sollte man dann die Rock Drakes was aufwerten (aber ich glaube dass ist auch schon im Beispiel mit drin)


    Du schreibst ja nicht was genau du übernommen hast.

  • guten morgen...... ich habe jetzt den folgenden teil rausgesucht, der meiner meinung nach den gacha spawnen lässt. könnte mir bitte jemand helfen, das auseinander zunehmen, damit der gacha NICHT mehr spawnt? so wie ich es sehe ist dort auch der rock drake mit verankert und ich möchte nicht, das ich durch eine klammer oder sonstige fehler die ich machen könnte, jetzt keine rock drakes mehr bekomme :D


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C")),(AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01),(NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.