Quallen die wahren Herscher

  • Quallen die wahren Herrscher


    Hallo zusammen


    Ich muss offen sagen ich war am Anfang das Game als es die Quallen Cnidaria noch nicht gegeben hat unterwegs und konnte da meine ersten Mosas und Plesio Tamen… schon damals sehr schweisstreibend da man *noch* nicht so gute Baupläne hatte für Armbrüste, keine Unterwasser Harpune usw…. aber es hatte echt Spass gemacht…


    Nun zu meiner traurigen Geschichte vom Weekend.

    Früher war das Cap noch bei 120 und jetzt ja 150, war mein Ziel nen 145/150er Mosa zu suchen… darum mal den High Delfin genommen und angefangen zu suchen…. Es ging nicht lange da sah ich nen 150er Plesio (wie immer :) man sucht etwas, man findet etwas anderes) wow… will ich… zurück zur Base mats geholt mit +200er Plesio da hin…. Nun den Quallen… ok da hat es 4-5 stück kurz weg beissen…. Bäm 3 gekillt und entmountet -> WTF eine Qualle schockte mein 200er Plesio und ich wurde runtergeworfen.. ok pike raus und auf Qualle… bäm… konnte nichts machen… so verendete mein Plesio mit 120er Sattel in wenigen Sekunden!! Ich konnte nichts machen vs die 2 Quallen…. Ok -> respawn… high Delfin geholt probiert das wichtigste zu retten…. Aber auch da gescheitert…… hatte Übergewicht und war zu langsam die items zu sortieren und so killte mich wieder ne Qualle…. Okee shit Happens… Mosa geholt… und nen alpha Hai gesehen… lvl 140.. ok fight… nach 1min fight plötzlich entmountet…. Etwa 6 Drecks Quallen da… k.a die waren vorhin nicht im Sicht Feld… Fazit… alles verloren u.a noch nen Plesio beim versuch den sattel zu holen vom Mosa.


    Ich bin so gefrustet dass Quallen die stärksten Wassertiere sind!!!


    Hab schon vieles erlebt aber die Qualen ist das traurigste was in dem Game gibt… nicht nen Alpha Mosa…. Nichts ist so krass wie eine Qualle!


    Wollte dann mit neuem getamten Delfin den Basilio oder wie der heisst tamen…. Aber auch da Quallen killten mich…


    Das ganze Meer ist voll von den Dinger… egal welche tiefe.. überall.. und ne enorme Aggro Reichweite.


    Und mit dem Fluchtverhalten der Wassertiere bleibt nur noch der Bau von einem Tame Gehänge was aber sehr die Mobilität wegnimmt und mir persönlich den spass raubt.


    Sicher ich kann absteigen mit nem bow die Dinger killen… aber aktuell sind die respawn so hoch dass wenn Du nen Plesio jagst diese wieder da sind wenn man da hin und her schwimmt….


    Hab die Lust im Wasser echt verloren... ev.. könnt Ihr paar Tipps geben .... ev, kommt so die Lust wider....

  • Ich nehme sehr gern einen Baryonyx als Tiefseetier mit. 1. Du kannst auf ihm schießen und musst nicht absteigen 2. Ist er auch recht schnell im Wasser unterwegs 3. Kann er mit dem Schwanzhieb sogar Aale und Dunkleostus betäuben und auffuttern. Bei den Quallen hab ich mich noch nicht ran getraut. Daher frage ich mich, ob man die Quallen mit einem Schwanzhieb betäuben und dann in ruhe killen kann.

    Wenn du einen Basilo hast, dann achte drauf, dass du nicht zu weit mit ihm tauchst, weil er in der Tiefsee stirbt. Daher wird in der Tiefsee nur noch selber schießen helfen oder du lässt den Basilo weiter oben und lockst die Quallen in Richtung Basilo, wo du dann mit dem Basilo die Quallen erledigst.

    Ich finde die Quallen auch zu heftig, zumal du nur mit einem Basilo gegen ankommst, der aber nicht tiefseegeeignet ist.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Der Basi nimmt zwar in der Tiefsee Schaden, der ist aber minimal, und dadurch das er sich sehr schnell wieder hoch heilen kann, kann man auch mal etwas da unten rumdümpeln.


    Wir sind eigentlich auch nur mit den Basis unterwegs, da man eigentlich nichts fürchten muss. Guter Level natürlich vorsausgesetzt, nimmt man es auch mit den alphas auf.


    PS: @ Never.. :) Wenn wir unseren Umzug diese Woche abgeschlossen haben, können wir dich ja mal beim Basi-Tamen unterstüzten und Rückendeckunge geben ;)

  • wenn du dich über die quallen aufregst , hast die alten zitteraale nicht kennen gelernt ^^. die mist dinger haben mich bis an land verfolgt....


    ok man muss sich an die dinger gewöhnen , is ja net so das ik kein lehrgeld bezahlt hätte ,

    sie sind recht langsam und haben wenig hp

    wichtig is nur du darfst auf keinen fall zwischen 2 geraten, denn dann bekommen die blitze combo bonus.


    und sie verstecken sich oft in wänder/böden

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Die Zitteralle habe ich natürlich auch kennengelernt... aber man kann sich noch im slow Bewegen und vorralem angreiffen... bei ner Qualle ist einfach feierabend..... 1 Qualle und Du verlierst nen Mosa... das geht gar nicht cookie


    Hier wäre villeich nen Stun von 5 Sek ok oder so... aber ned nen permanent Stun mit 15k dmg/30 sekunde o0o0o0o0

  • Meine Empfehlung:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=923001797


    Dieser Mod löst so ziemlich alle Probleme, die man mit Vanillatieren haben kann. Bei den Quallen heißt es da zum Bleistift:


    Zitat

    Cnidaria (Jellyfish)(Remapped): Now wander naturally. Massively reduced aggro range meaning that you practically have to touch them before being shocked. Now come in random sizes. Jelly's now able to be captured in Fish Baskets, although they are tamed, they will not be able to be ordered, they have no inventory, and will always be on aggressive with the lowest range setting, they will not be able to be levelled, but will also not need feeding.


    Code
    Zu Deutsch:Die Quallen wandern nun auf natürliche Weise. Ihre Aggressionsreichweite wurde massiv reduziert, sodass man sie quasi Berühren muss, um geschockt zu werden. Sie kommen nun in zufälligen Größen vor. Quallen können nur in der Fischfalle gefangen werden, besitzen aber, selbst gezähmt, kein Inventar und können einem nicht folgen, sie werden immer auf der niedrigsten Stufe aggressiv sein, können nicht gelevelt werden, benötigenaber auch kein Futter.


    Der Mod ist natürlich etwas umfassender und berücksichtigt nicht nur die Quallen. So können manche Pflanzenfresser nun endlich auch Beeren sammeln, der Diplo macht Schaden und der Bronto kann Steine farmen. Möglich ist das durch neue Attacken. Wer nun Angst hat, der Mod könnte die Dinos OP machen, dem darf ich beruhigend erwidern, dass dies nicht der Fall ist. Vielmehr macht Better Dinos das, was Wild Card mehr oder weniger versaut hat. Zum Bleistift die Quallen.


    Hier die komplette Übersicht:

    http://steamcommunity.com/work…1797/1333474229066032138/

  • Naja unabhängig dass ein basilo hilft, sind die Quallen einfach Mist. Die glitchen gern mal aus dem Boden und wenn man 2-3 hat kann man nur hoffen, dass man selbst Wort genug weg von Tier ist um sie per Armbrust zu erlegen.


    Ich hab auch schon beinahe auf aberration einen steindrachen an 2 Quallen verloren.


    Auch in den aberration Höhlen ist das teils unfair. Da taucht ein baryonyx + 1 Aal auf... und die seeker sind auch echt beschissen und mehr als nervig wenn man zu Fuß unterwegs ist aber ohne Licht direkt die nameless auftauchen.


    Hier fehlt einfach eine Immunität. Ist doch das selbe mit troodons, die betäuben dich in Sekunden und wenn du ne gute Rüstung hast, kannst danach 5min. Afk gehen bis sie dich mal umbringen.


    Es würde ja reichen wenn man keinen dauerstun bekäme.


    Der basilo hilft zwar bei der Quallenwirkung aber löst die Ursache(das schlechte Design der Quallen und keine kurzen Immunitäten) nicht.

  • Villeicht liegt es ja an meinem Jagdrevier..... dies war eigentlich der ganze Kartenrand im Süden..... ja und es ist Standarteinstellung. Und wenn man nen Basio Tamen will muss man ja seine kleine gefolgschaft zuerst Killen und das klappt mit nem Delphin halt nicht..... Hab ja alles verloren und hab darum keine optimale start


    Und obwohl die Quallen nicht im Sichtmodus sind... und man im gerangel ist Bämmmmm im elektroschocker.... die waren aber nicht im sichtmodus.... das ist das was mich am meisten stresst.... weil sobald man absteigt von nem Wassertier haben die enorme Aggro Reichweite......


    Es war ein hoher Tribut, im Geschäftsfeld sagt man "Lerngeld" :)

    War sicher auch viel Pech und einfach unwissenheit dahinter... das ich halt ohne Basilio und Krake einfach jeder Qualle die gefühlt alle 20 meter vorhanden ist ausweichen muss und mein Reittier nicht verlassen darf..... weil sonst der Aggro Radius Sie anlockt ohne dass ich Sie vorherein wahrgenommen habe.... habe aber mit low Graka einst. gespielt... villeicht ist da auch mein Fehler und sollte unter Wasser mit max spielen damit ich sie erkenne....


    Oder da zocken wo mehr Online sind... dan hat es auch nicht so eine hohe Hülle & fülle Pracht.....

  • Mit einen Hazard suit wird man nicht entmountet und ausersem sind quallen langsam und man kann ohne flossen weg schwimmen oder sie einfach zuvor mit einer abmrust elemieniren

  • Hab erts vor ein paar tagen einen tuso gezähmt. Hatte nur zwei carbos dabei. Wenn man ein bisschen aufpasst und sich umschaut sieht man die und man kann wegschwimmen die sind ja langsam.

  • spielst du auf the Island? Da sind die Quallen echt überall. Auf ragnarok ist das viel angenehmer. Die sind da selten in Strandnähe.

    Ja.....


    Schlimmer geht nimmer.... mein Kollege glaubte mir nicht, wir sind gestern im Süden da bei 80/35 ins Wasser..... es waren ca 70 Quallen in umliegender nähe.......


    Es kommt enorm darauf an wo man ins Wasser geht.... wen man eher im Osten reingeht... hatte ich mal 30 Sekunden freies schwimmen ohne Quallen..... da Sie generell noch so schimmrig sind, werden sie auch gerne übersehen... hab es nochmals mit Graka einstellungen getestet.... geht mal ins wasser mit low Graka.... dan seht ihr mehr Quallen als Euch lieb ist ;)


    Es ist einfach zu viel..... wenn mal hin oder da eine wäre ist okee.... aber aktuell sind die einfach übermässig viele...... Werde am Wochenende mal Zeit nehmen um nicht nur den Süden abzuklappern sondern der Rest.... Kollege von mir meint dass der Süden verseucht ist von denen und ich Orte suchen soll wo sie weniger vorkommen...... Auch sollte ich Basilo zuerst Tamen und da muss man halt glückhaben und einem im "seichten" Wasser finden -> easy Tame. Habe grad am schwierigsten Punkt auf der Karte mit Wasserreich begonnen.... ist wie ein Anfänger der bei nem Giga respwawn seine erste entdeckungen macht hail

    Klar war ich so gefrustet.... Da aber meine Landbase da ist, ging meine Entdeckungen von da los....



    Was noch eine Frage ist... kann ne Qualle 1 Tier halten oder mehrere in Schach halten?

  • es waren ca 70 Quallen in umliegender nähe.......

    ok das is doch nen bissel fille , 2-4 dereiergruppen sind normal

    und sind die wech huntsman hat man eigendlich ruhe , man muss zwar die golly offen halten , da sie beim hin und herschwimmen öfters neu kommen , aber eigendlich is es mach bar....


    hab aber auch ne eigenwillige art, nenn basi zu holen ... mit nem quetz.... 1 dart auf den basi , dann mi8t dem quetz sein gefolge erledigen... rest wie gehabt .

    is halt von vorteil nen bett bei zu haben , das der wal nicht killt

    fachchinesisch übersetzer modo

  • So habe es ausgiebig im Singel Spiel getestet. Es kommt enorm drauff an wo man ins Wasser geht bezüglich den Quallen ob mehrere vorhanden sind o. sogar keine.

    Was sehr stark aufgefallen ist, dass ich effektiv sehr mühe habe die Quallen zu entdecken.. da ich mit digitaler Verstärkung nicht wie die meisten mit 50% der Graka Spiele sondern da eher chinesische optionen habe mit 100% sind die quallen schwerer in der Umgebung zu entdecken, noch schlimmer, umso heller die Einstellung, desto mehr mühe... und ich spiele meistens im Gamma 4 Bereich. Auch wie schon oben beschrieben Glitchen sie durch den Boden oder Wände.... somit schleichen Sie ungehindert an einen ran.... Ohne kraken oder den Basio ist man Schutzlos vs ne Qualle... 1 Qualle kann mehrere Dinos in Schach halten, so ist es auch nicht effektiv eine Gruppe Haie z.b zu haben.

    Was mir 2x passierte, wenn ich im kampf war z.b vs Mosa Alpha dass sich die biester auf enormer Reichweite dazu mischen... obwohl Vorsicht und Umgebungcheck starb ich 2x an Quallen, dies sobald man länger an einem Ort war.

    Es giebt stellen da hat es nahezu keine Quallen auch 1-2 Schmuckstücke mit einfach Tame möglichkeiten die bei Server leider zugebaut sind... Für den perfekten Tameplatz habe ich tief im Meer einen gefunden... liegt ned optimal bei meiner Base aber soll ja ned alles so einfach sein :) aber die langen Transportwege gurken schon an und Raft sind mir zu Anfällig.


    Also mein Fazit an alle anderen Wasser noob wie mich :) 1. Tame nen Delphin, 2. Tame nen low Plesio..... mit low Plesio tief im Meer Tame gehäge bauen -> Youtube findet ihr viele Bauanleitungen.

    Meidet jede Qualle oder falls einige in der nähe sind nur mit Armbust killen.

    Mit dem Tame gehäge kann man nun siene High Plesio & Mosa easy tamen, anlocken mit delphin :)


    Wenn man Mosa oder Plesio hat, kann man auch kraken dan Tamen... einfach packen lassen, perle in Schnabel, pfeil auf schnabel damit er plesio/mosa losslässt, wegschwimmen, zeit abwarten & widerholen. (Würde da schon +20k life empfehlen ab 100er kraken)


    Aber es ist schon so, die Quallen bleiben Todfeind nr 1 im Wasser ohne krake und basio.... und man muss enorm auf der hut sein... wegen Taucherbrille ist hier der Tipp immer so tief als möglich zu tauchen da sie sonst gerne von unten kommen.


    Basilo -> bis jetzt ehrleichgesagt keinen bei unmittelbaren küste gefunden :( aber auch da alles rundherum zuerst killen und auch seine gefolgschaft... ab dan easy Tame....

    Aber Schlussendlich hat es mit viel Glück zu tun alles... mit genug geduld findet man plötzlich Easy Tame Tiere.... Auch giebt es 2-3 Strände wo sich grosse Tiere verbuggen und noch lockerer ist zu Tamen da man vom Land her schissen kann.... aber auch da muss man sie immer zuerst da hin locken.


    Mein Fehler war im offenen Meer absteigen pfeileschiessen, hinter her usw.... zu grosser Radiius wo man Quallen anlockt und in seinem Jagdfeiber einfach fahrlässig handelt.....

    Wenn man nen Alpha entdeckt zuerst stück hinten alles checken und ihn dann dahin ziehen... hatte immer wieder oh geil Alpha... kurz geschaut alles i.o fight.... dann dead wegen Quallen.... es ist schon soh, sobald man im kampf ist oder sein Wasserreittier verlässt haben die Quallen ne Reichweite wie etwa de Scorpion und das ist enorm weit.


    Nach meiner Meinung würde das von Schlumpf angegeben MOD enorm passen.... im aktuellen spiel habens WC einfach verkackt. Die Quallen sind kaum im Verhältniss, und hoffe dass Sie dies in gegebener Zeit änderne oder den Namen anpassen auf Killermaschine OP santa

  • Zum Tusoteuthis zähmen beaucht man keinen Mosa, das geht auch leicht mit einer Carbo. Genau das gleiche spielchen und wenn man ihn 2 mal füttern muss kann es sein das der tuso sie nicht loslässt deshalb einfach vorsichtshalber eine zweite mitnehmen. Wenn die sterben ist das ha kein groser verlust.