ARK Patchnotes 304.1

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 17.12.2019 19:00 Uhr

    neuerungen.png

    • Beginn des Winterwunderlandes:
      • Kann manuell aktiviert werden mit: -ActiveEvent=WinterWonderland Startparameter
      • Erhöhte Raten auf das 2-fache der Zucht (Paarungsintervall, Geschwindigkeit der Eierschlupfzeit).
      • Erhöhte Raten der Spieler XP auf das 2-fache
      • Erhöhte Raten der Erntemenge auf das 2-fache
      • Erhöhte Raten beim Zähmen auf das 2-fache
      • Feiertagsfarbene Dinospawns hinzugefügt
      • The Island wurde mit einer Winterlandschaft und Laub überarbeitet.
      • Kohle und Mistel sind erhältlich bei Raptor Claus Geschenkdrops.
    • Raptor Claus:
      • Spawnt um Mitternacht und wirft Geschenke über die ganze Insel.
      • Verschenkt einige besondere Gegenstände wie Feiertagsgegenstände, einige Skins, farbige Süßigkeiten und Chibis.
    • Gacha Claus:
      • Spawns auf allen Karten
      • Wenn man Kohle/Mistelzweig in das Inventar eines wilden Gacha Claus stellt, werden ihm Kristalle wachsen.
      • Kristalle mit besserer Qualität haben eine größere Chance auf Chibis.
    • Neue Elemente hinzugefügt:
      • Hässlicher Bronto-Pullover
      • Hässlicher Carno-Pullover
      • Hässlicher Chibi-Pullover
      • Rot-Ball Wintermütze
      • Grau-ball Wintermütze
      • Violetter Ball Wintermütze
      • Rentiergeweih Hut
      • Nussknacker Schleuder
      • Weihnachten Bola Skin
      • 2 Sets Unterwäsche zum Thema Event (Oberteile und Unterteile)
      • Chibi Haustiere
    • Neue Emotes hinzugefügt:
      • Fröhlicher Klatsch Emote
      • Weihnachtsliedergesang
      • Nussknacker Tanz Emote
    • Vorherige Ereignis-Skins wurden hinzugefügt:
      • Rentier Kostüm für Megaloceros
      • Dino Party Hut
      • Party Hut
      • Zylinder
      • Dino Weihnachtsmütze
      • Weihnachtsmütze
      • Süßigkeiten-Keule
    • Vorherige Ereigniskreaturen hinzugefügt:
      • Gacha Claus
    • Vorherige Ereigniselemente hinzugefügt:
      • Kohle
      • Mistelzweig
      • Weihnachtsbaum
      • Schneemann
      • Weihnachtssocken
      • Weihnachtsgeschenk
      • Kranz
      • Weihnachtsbeleuchtung
    • Chibis:
      • Über 50 Chibi-Haustiere aus verschiedenen DLC - einschließlich Genesis
      • Zufällige Färbung
      • Kann 'gelevelt' werden, um das Level des Spielers zu erhöhen.
      • Farben für wilde Kreaturen:
      • Rot
      • Grün
      • Hellgrau
      • Hellrot
      • Dunkelgrün
      • Dunkelrot
      • Dino Hellrot
      • Dino Hellgrün
      • Dino Mittelgrün
      • Dino Albino
      • NearWhite

    admins.png

    • Kann manuell aktiviert werden mit: -ActiveEvent=WinterWonderland Startparameter

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Wieso, wurde da was verhauen von den gezüchteten Farben? 8|

    Oder meinst du weil es jetzt knallbunte Tiere gibt?


    Edit:

    Ok, habs selber rausgefunden. Ich hasse Studio Wildcard!

    Gerade die Farbzuchten sind teils massiv zeitaufwändig und dann werden die einfach umgefärbt. Ich kann es nicht glauben...

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Edit:

    Ok, habs selber rausgefunden. Ich hasse Studio Wildcard!

    Gerade die Farbzuchten sind teils massiv zeitaufwändig und dann werden die einfach umgefärbt. Ich kann es nicht glauben...

    Klärt mich auf :O

  • so als erster Eindruck - es scheinen vor allem Farben aus Mutationen zu sein. Die sind jetzt nach dem Patch einfach grau oder weiß.


    Falls sich jemand erinnert - ist nicht das erste Mal, dass ein Patch Tiere "umfärbt". Zumindest ich hatte auch schon mal knallrote Rexe, die nacheinem Patch schlammgrün waren. Aber so krass wars noch nie...

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • So genau kann ich das noch nicht nachvollziehen...

    Aber! Mutierte Farben (aber nicht alle!) wurden mit dem Event zu Weiß in allen Generationen! Eventfarben von wilden Kreaturen sind nicht betroffen sofern ich das nachvollziehen kann.


    Ich hoffe das man das rückgängig machen kann, sonst fang auch ich das Heulen an ;(

  • jup, meine schwarz-rot-gelben Pteras aus einem Farb-Event, die Valentins-Tiere und die Rare Sighting Tiere auf nem anderen Server sind immer noch knallebunt.

    Aber meine Argys, die irgendwann dunkelgrüne Federn durch ne Muta bekommen hatten, sind jetzt grauweiß.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Oha.. mal wieder (gab da doch mal was bei Rexen, als die Rückenlinie geändert wurde). Mein Mitleid all denen die betroffen sind.
    Sowas ist echt... bah

  • Gestern hatte ich bei Aberrant Megalosaurus (allerdings auf Ragnarok gezüchtet) eine bläuliche Mutation des Rückens. Aber nicht als Grundfarbe blau, sondern irgendwie abgestuft und das ist noch da.

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich noch andere Tiere habe wo eine Mutation geblieben ist...

  • Bei uns sind auch viele Sachen die vorher Grün waren auch Grau geworden .. leider .. :(


    Was mich aber auch ärgert ist.. wenn man die Karte wie TheIsland schon weiß macht .. dann sollte man den Regen auch in Schnee Umwandeln das sieht dann doch viel schöner aus..

  • Das wollte ich jetzt nicht lesen @Blacky_


    Was für ein Ärger aber auch... *seufz*

    Na gut, spucken wir in die Hände und starten ein "Auf ein Neues"

    Wenn du Admin bist, kannst du die Farben wieder zurückcheaten. Macht halt bei vielen Tieren auch ne Menge Arbeit, aber ich werde es wohl so machen.


    Wenn ich das da richtig lese, tritt das Problem nur auf gemoddeten Servern/SP-Spielständen auf. Das heisst also, alle offi-Server haben das Problem nicht?

    Habe ich auch so verstanden, kann es aber nicht bestätigen.

    Wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich selber habe keine Mods drauf die die Farben beeinflussen und bis auf meine Flieger sollten es deshalb auch alles Vanillatiere sein. hmm

  • Habe ich auch so verstanden, kann es aber nicht bestätigen.

    Wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich selber habe keine Mods drauf die die Farben beeinflussen und bis auf meine Flieger sollten es deshalb auch alles Vanillatiere sein. hmm

    So wie ich das verstanden habe, setzen sich die Tiere bei Ark immer aus Zahlen zusammen. Diese ID trägt unter anderem die Info zur jeweiligen Farbe/Farbkombio des Tieres und scheint nicht linear zu sein (wie es z. B. wäre, wenn es eine richtige "Vererbung" mit Farbgenen gäbe). Nutzen nun Mods ebenfalls für Items oder was auch immer genau die gleiche Zahlenfolge, kolidiert das irgendwie.... da die Zahlen nicht abgeglichen werden.. oder so ähnlich... :/

  • Genau - ich als Serveradmin habe nix besseres zu tun, als so ca. 75 Viecher von unseren Spielern wieder die alten Farben zu verpassen … Brennen die ???


    Bei uns sind vorallem die Tekrexe, Tylacoleos und ein spezieller Managamar mit einer gelben Färbungs - Mutation extrem selten ist nun einfach weiss und grau …


    Ich denke hier ist mal wieder "Bananensoftware" produziert worden … reift beim Kunden... da Betatests so schwer und ungemütlich sind …


    Und es wieder weils ja so einfach ist auf die Mods geschoben … Haben den S+ drauf der scheint damit zu tun zu haben, da im engl. Forum einige das Problem haben die NUR diesen Mod drauf haben... Und mal wieder es wird nix gefixed … dann könnte ich einfach ne Sicherung einspielen … So stände ich vor dem selben Ergebnis … Heulende (und wie ich finde zu recht) Spieler


    So wie ich Wildcard verstehe, UNTERSTÜTZEN die das Modden Ihres Games ganz aktiv (siehe Mod-Events) dann es auf Mods zu schieben ist echt sehr billig …


    Ein einfacher Test mit den 10 bekanntesten Mods … wäre sicherlich zuzumuten gewesen …


    Wir fahren unteranderem einige von Wildcard "gesponserte" Mods (mit Award) und stehen nu etwas dumm da..



    Vorschläge? Irgendwer versucht das Event zu deaktivieren und ne Sicherung einzuspielen?? Dann auch alle Farben weg ???

    Bitte checkt es mal wer kann dann hätten wir wenigstens eine Alternative die wir den Spielern offerieren könnten … .


    Ich denke lieber ohne Event spielen und dafür Wochenlange Arbeit behalten … würde für viele erträglich sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Hurrican666 ()

  • Vorschläge? Irgendwer versucht das Event zu deaktivieren und ne Sicherung einzuspielen?? Dann auch alle Farben weg ???

    Bitte checkt es mal wer kann dann hätten wir wenigstens eine Alternative die wir den Spielern offerieren könnten … .


    Ich denke lieber ohne Event spielen und dafür Wochenlange Arbeit behalten … würde für viele erträglich sein

    Das wird nicht klappen. Selbst wenn du auf den vorherigen Patch downgraden könntest wäre der Erfolg nur vorrübegehend.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde da was grundlegend an der Programmierung geändert um in Zukunft irgendwas (ich habs vergessen, sorry^^) besser machen zu können.

    D.h. du würdest diese Änderung einfach später wieder mit runterladen.


    Glaub mir wir sind alle nicht glücklich darüber, aber wenn man es ironisch betrachtet könnte man sagen:

    Schöne Bescherung lol


    Also ich mach mir die Arbeit und versuche das wieder einigermaßen zu richten. Zumindest bei den Zuchtpaaren meiner Spieler. Wie du oder andere das halten müsst ihr wissen.

    Aber wir müssen nun leider alle damit leben.

  • Grüß euch,


    also ich kann das Problem auf meinem Server nicht feststellen. Meine Tiere haben alle ihre Farben wie zuvor auch. Spiele ohne Mods.


    Kann aber gut nachvollziehen wie ärgerlich es ist. :(

    Das bestätigt die Theorie das Server ohne Mods (offi Server) davon nicht betroffen sind. ;)

  • Hmmmm, wie es scheint bin ich wohl der einzige, der seit diesem Patch ständig Abstürze mit BlueScreen hat, was?

    Gestern 4 mal, heute bisher einmal ...... vorher alles ohne Probleme gewesen.

    Hab auch die vorherige Version meines Grafiktreibers installiert, damit gabs die BlueScreens auch.

    Naja, mal abwarten, ob sich das wieder gibt X/

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.