Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Echt? - Aber "nur" bei Zaunfundamenten, oder wie? Also - wir bauen "Gehege" immer auf Foudations auf bzw. dann mit Ceilings den Boden weiter verlegen)....
    Heißt dort einfach die "klassischen" 4 Fundamente frei lassen und links bzw. rechts jeweils 1 Zaunfundament, dort wo normalerweise die nächste Wand wäre, in den Freiraum bauen? - Dann snapt der Torbogen? - wäre ja genial :thumbup:

    Fast, die Zaunfundamente einfach in die 2-Wand-breite Lücke unten setzen, so dass sie danach direkt unterm Tor liegen (bringt natürlich nur was, wenn die Zaunfundamente an den angrenzenden Wänden snappen).
    Ich überlege gerade, ob das Tor auch schon ohne die Zaunfundamente auf den normalen Fundamenten snappt .... musste einfach mal ausprobieren ;)


    Edit: geht übrigens NICHT mit den Behemoth-Toren, nur mit den kleinen

  • doch kann man , mit dem kleinen kroko ....


    mach das immer wenn auf TC wieder 63549578 auf mich warten und mir das schwimmen vermiesen wollen ....


    ein schritt ins wasser, habs und an land gezogen sind die viecher tot

    so kleenes update bezüglich dem Kaprosuchus und dem tragen:


    hab soeben mit rund 140kg freier Tragekapazität versucht folgende Viecher zu packen: Coel, Piranha, Manta, Ichty, Trilobite. Alle im Wasser versteht sich. Bei keinem hats geklappt. Dann an Land versucht nen Achatina, Trilobite und Dodo zu tragen. Sämtliches nicht geklappt bis auf den Dodo.


    Hab nun auch online geschaut und seit dem update vom Januar häufen sich die Meldungen von Spieler die bestätigen es klappt nicht mehr. PVE Servern wurde es wohl entfernt, damit man nicht andere Spieler ertränken konnte und wies scheint haben WC das aktuell nicht anderst gefixt bekommen.


    Anscheinend war ein ähnliches Problem aufm PC aufgetreten aber mittlerweile per Patch gefixt (Bitte um Verifikation das es geht seitens eines PC Spielers :D ). Ich denke es ist also ein "Feature" das mit kommenden Patches dann wohl gefixt werden wird..


    Und ja, eigentlich soll sowohl Manta als auch Ichty möglich sein.

  • Nabend,


    bin ganz frisch hier (*winke *winke ) und habe eine erste kurze Frage : Da dies ja " noch" ein early access Spiel ist....wie schaut das zu release eigentlich aus...werden die Server bzw. das Spiel resetet dann...so das alle zum offiziellen Start bei 0 anfangen?Ist ja bei vielen Spielen nicht unüblich.


    MfG

  • Nabend,


    bin ganz frisch hier (*winke *winke ) und habe eine erste kurze Frage : Da dies ja " noch" ein early access Spiel ist....wie schaut das zu release eigentlich aus...werden die Server bzw. das Spiel resetet dann...so das alle zum offiziellen Start bei 0 anfangen?Ist ja bei vielen Spielen nicht unüblich.


    MfG

    hi
    Die letzten Meldungen die ich diesbezüglich kenne haben gesagt "aller vorraussicht nach wird NICHTS gewiped....zumindest wars nicht am plan....allerdings ist das schon einhalbes jahr her...da gabs noch keine reisefunktionen usw....ka obs mittlerweile neue infos gibt....hätte aber nichts mitbekommen


    lg

  • Hi Wiese,
    Danke für die Info...na dann is ja auch kein Wunder das neuen bei Steam "Nicht" empfohlen wird auf einen PvP Server zu gehen wegen den ewigen Hardcore Spielern.Ich finde ein reset macht irgendwie immer sinn und ist Fair den neuen gegenüber..wie oben schon erwähnt...bei den meisten Spielen ( beta´s ect ) so üblich.


    MfG

  • Puh - da gibt es schon "zig" Diskussionen - Gibt halt in beide Richtungen Meinungen ;)


    --> Auf offi PVP Servern einmal zurecht zu kommen ist ne langwierige Sache - Wenn du da 2 Jahre investiert hast und dir dann alles gelöscht wird, könnts schon sein, dass du sauer bist (Ich selbst spiel PVE...natürlich gilt das auch hier - aber auf PVP noch viel mehr)


    Weiters gibt es ja die Möglichkeit auf private Server auszuweichen (gerade PVP mehr als zu empfehlen mMn - aus den verschiedensten Gründen) ... und da solltest auch starten können (Kommt halt immer auf den Server und dessen Admins an ;-))


    LG

  • Hallo,


    wir haben da ne kleine frage, also da wir uns nen Root für ARK geholt haben und mal aus test 100 Slots eingestellt haben, geht der Ping ziemlich hoch, im Internet steht das ARK Windows Server max. 100-120 wenn überhaupt schafft, offiziele server sind ausgeschlossen. Ist das wahr?

  • Hallo,


    wir haben da ne kleine frage, also da wir uns nen Root für ARK geholt haben und mal aus test 100 Slots eingestellt haben, geht der Ping ziemlich hoch, im Internet steht das ARK Windows Server max. 100-120 wenn überhaupt schafft, offiziele server sind ausgeschlossen. Ist das wahr?

    Ja mehr schaffen die Server nicht, da ja die für jeden Client die Umgebungsdaten übermittelt werden müssen, also Struckturen Dinos etc. bei 100-120 Spielern kommt da einiges zusammen. ==> server kommt selbst mit aktueller Hardware ins schwitzen

  • Ja mehr schaffen die Server nicht, da ja die für jeden Client die Umgebungsdaten übermittelt werden müssen, also Struckturen Dinos etc. bei 100-120 Spielern kommt da einiges zusammen. ==> server kommt selbst mit aktueller Hardware ins schwitzen

    Aber wenn von den Spielern 5 Leute Online sind und noch 95 Slots frei sind, wieso ist der Ping dann immernoch hoch gewesen? Liegt das an den Slots?


    ---


    Achja noch was: Unser ARK Server läuft auf einem Betriebsystem von Windows Server 2012 RT - Was müsste man noch aktivieren damit der Server auch in der ARK Serverliste zu finden ist?

  • Wenn du an die Wand daneben eine Decke dransetzt kannst du doch fortlaufend weitere setzen.Also dann praktisch von der Wand daneben hinterm Tor vorbei.Oder geht das auch nicht?Wäre dann wirklich komisch und ganz schöner Mist.

    Danke ich probier das mal die Tage. Eigentlich wollte ich die Decker ja höher setzen aber wenn es nicht anders geht bleibt die erste Etage halt bei 4 Elementen ...

  • Bin aktuell im Singleplayer unterwegs auf The Island.


    Highlevel Dinos, Fehlanzeige.... ?(


    Das läuft über die Schwierigkeit oder?
    Beachte: ich möchte nicht das Levelcap erhöhen sondern nur mehr highlevel haben.


    Danke :thumbup:

  • hi,
    Wo kann ich am besten ein Rex Ei ausbrüten? Dafür brauch man ja 32-34°C. Und wie lange dauert das? 5 ingame Stunden oder 5 RL Stunden?

  • oft schreiben das die Modder in die Steam-Beschreibung oder frag' an, sonst poste doch mal den Namen, da wird vielleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht haben :)

  • hoffe, damit schon mal ein wenig weitergeholfen zu haben...

  • weil die viecher in dem level bereich nich wirklich schaden machen..wenn ich mal schauen was du bei player damage und resistance sowie dino damage und resistance in den einstellungen eingetragen hast