Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • also deswegen diese 0.,1 nahrung weg ^^ teste ich mal nacher....wollte gleich schlafen...Oscars halt ^^

  • Ist das Schwert denn zu empfehlen? Hatte mir statt dessen die Pike gemacht.

    schwert mehr schaden = für grosse gegener
    pike mehr reichweite + ggf rückstoß = für kleine , fliegende gegener


    mit dem schwert gegen libellen wirst kaum erfolg haben mit der pike sind die in 1 2 nix platt, genauso pirania
    beim rex oder ein mamut must schnell rann und schaden anbringen bevor du weggeschleudert wirst da is die pike zu langsam.


    aber mit bissel ausdauer + speed skillung kannst um die dinos herum rennen (im kreis + rückwerts) und unter dauerfeuer mit bogen oder armbrust nehmen , was die sichere art und weise ist und billiger als mit ner peng peng
    oder dich hinter/auf felsen/klippen verstecken und aus der deckung feuern


    bein spino ist es auch möglich ihn aus der ferne zu killen solange er versucht fische zu fressen ( im kreis schwimmt)

  • Huldigung dem König :D


    stimmt so komplett, allerdings reichen beim Spino und Carno häufig 2-3 Pumpgunschüsse direkt auf den Kopf - spart Zeit :).

  • Kann es sein das die Farbigen Raketenwerfer rausgepatcht wurden so das es nur noch Graue gibt? Unser Roter BP ist plötzlich Grau und der Admin kann auch keinen ersatz Spawnen lassen über Admin Befehl... :wall:

  • Kann es sein das die Farbigen Raketenwerfer rausgepatcht wurden so das es nur noch Graue gibt? Unser Roter BP ist plötzlich Grau und der Admin kann auch keinen ersatz Spawnen lassen über Admin Befehl... :wall:

    Ja steht in den Patchnotes. nur noch Primitiv.



    bei mir laufen S+, Resource Stacks, Death Helper und Pet Finder. Die können es also schon mal ned sein

    Okay dann muss ich mal warten. vielleicht geht es ja bald wieder.

  • Ich habe gerade den Bug das Wyvern Eier sofort in meinem Inventar verderben.
    Das Problem hatte ich vorher noch nie und die einzige Neuerung ist das ich die SuperSmithy Mod installiert habe.
    Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Bug aus? Ich scheine nicht der einzige damit zu sein.


    Update: Der Bug ist plötzlich wieder verschwunden.


    Andere Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit verlorene Dinos per Admin Befehl etc. wiederzufinden?

  • Ich hab nach langem Suchen endlich meine Schafe zusammen, heute hatten wir dann das erste Schwangere.
    Allerdings ist das baby rausgekommen und direkt in den Boden geglitcht. Allerdings nicht wie bekannt durch ein Fundament sondern direkt unters Gras. Mein Kollege konnte noch die rote Schrift sehen (Ovis Lvl 104) kam aber auch nicht ran. Iwann war es dann natürlich verschwunden -.-
    Jemand schon mal gehabt oder einen Tipp ob man es auf bestimmten Untergrund machen sollte, fürs nächste mal?

  • Das ist / war kein Bug... wenn Wyvern Eier legen, dann hast du 2,5 Tage Zeit sie aufzusammeln, danach verdirbt das Ei sofort nach dem aufheben im eigenen Inventar. Es despawnen also keine alten Eier... Ob das ein Bug ist oder von WC so gewollt ist, keine Ahnung, bei uns kam auch schon mal die Frage auf...
    Andersherum heißt das natürlich, dass man alle 2,5 Tage die Nester leer machen muss, sonst bekommt man ständig nur Eier, die nach dem Einsammeln sofort verderben. Ich, als Serveradmin, gehe sogar hin und zerstöre die Nester über dem "destroymytarget"-Befehl, so kann ich mir sicher sein, dass es immer frische Eier gibt ;)


    Zu deiner anderen Frage... einen Befehl für das Wiederfinden von Dinos via Befehl gibt es nicht. Du kannst aber eventuell versuchen, wenn du etwa weißt wo dein Dino abhanden gekommen ist, in den "Beobachtermodus" zu wechseln. Dinos werden dann relativ leicht wieder auffindbar - wenn man etwa weiß, wo sie verloren gegangen sind...

  • hey zusammen


    Seit kurzen hat mein plesio ein Lungen Zeichen hat das irgendwas wichtiges zu heißen war am Anfang nicht da bin ich der Meinung und Luft brauch ja ein Wasserdinos wohl nicht hmm

  • Ich hab nach langem Suchen endlich meine Schafe zusammen, heute hatten wir dann das erste Schwangere.
    Allerdings ist das baby rausgekommen und direkt in den Boden geglitcht. Allerdings nicht wie bekannt durch ein Fundament sondern direkt unters Gras. Mein Kollege konnte noch die rote Schrift sehen (Ovis Lvl 104) kam aber auch nicht ran. Iwann war es dann natürlich verschwunden -.-
    Jemand schon mal gehabt oder einen Tipp ob man es auf bestimmten Untergrund machen sollte, fürs nächste mal?

    Am besten du stellst die schwangeren Tiere auf Foundations. Wenn sie poopen und der Haufen auf der Foundation liegen bleibt, dann hast du die Garantie, dass das Baby nicht durchbuggen wird. Versuch es einfach mal. :)

  • Hi,


    wenn Ihr euren Server neustartet, macht ihr dann immer "DestroyWIldDInos" dann "SaveWorld" und dann erst Neustart? Wurde mir so empfohlen.


    Grüße

    Hi, ich lasse den Server einfach immer mal über die Nacht normal laufen, und einmal am Tag startet dieser auch neu, wodurch die neuen Dinos dann immer Spawnen, denn es ist immer doof alle Dinos zu killen, wenn z.B. jemand ein größeres Tier vorhat zu tamen und dann dieses dann Weg ist.

  • Am besten du stellst die schwangeren Tiere auf Foundations. Wenn sie poopen und der Haufen auf der Foundation liegen bleibt, dann hast du die Garantie, dass das Baby nicht durchbuggen wird. Versuch es einfach mal. :)

    War das auf The Center? Und da auf einer der andersfarbigen Bodenschichten am Rand von Plateaus oder Ruinen? Da würde ich gar keine Dinos mehr hinstellen, habe da auch schon einige verloren, weil der Boden da ständig zu Treibsand wird und manche Dinos einfach weg sind, wenn mans nicht direkt merkt.
    Und z.B. Ankylos muss ich immer draussen auf festem Grund schlüpfen lassen, weil die mir drinnen ständig in den Boden geglitched sind und ich die halbe Bude abreissen musste, um die wieder rauszukriegen :P

  • hey zusammen


    Seit kurzen hat mein plesio ein Lungen Zeichen hat das irgendwas wichtiges zu heißen war am Anfang nicht da bin ich der Meinung und Luft brauch ja ein Wasserdinos wohl nicht hmm

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der "echte" Plesio an die Wasseroberfläche musste um zu atmen, da er zu der Gattung der "Wale" gehörte. Ob WC das jetzt mittlerweile berücksichtigt hat und eventuell da was gepatched hat ohne eine Info darüber zu geben, wäre ja nicht unüblich...
    Ich kann es selber gerade nicht überprüfen, da ich nur auf Scorched Earth unterwegs bin... naja, und da sind Wasserdinos "Mangelware" ;)

  • Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht..Warum sollte man ein Tier anschießen damit die anderen viecher auf es Aggro werden? Im PVP vielleicht um nicht selbst angreifen zu müssen. Aber entweder man rennt dann einfach davon oder fliegt weg..

  • Moin,
    hat denn wer schon den tieferen Nutzen der Aggro-Darts erkannt?

    Also, ARK Wiki sagt folgendes zur Benutzung der Darts:


    When fighting a large creatures, you can shoot it with a Pheromone Dart and the wildlife around you will help you defeating your target. It can also be used to distract hostile creatures, allowing you enough time to escape.


    Willst du also irgendwas großes platt machen, dann können dir andere Dinos dabei helfen...

  • Also, ARK Wiki sagt folgendes zur Benutzung der Darts:
    When fighting a large creatures, you can shoot it with a Pheromone Dart and the wildlife around you will help you defeating your target. It can also be used to distract hostile creatures, allowing you enough time to escape.


    Willst du also irgendwas großes platt machen, dann können dir andere Dinos dabei helfen...

    Oh okay also zieht die beschossene Kreatur die Aggro auf sich.

  • ob das auch bei der Brutmutter etc. klappt vain

    Könnte mir vorstellen wenn du deinen Haupttank beschießt dann greift die den an. Wobei ich feststellen musste, dass es bei der Brutmutter egal ist ... gehen immer mit 10 Rexen rein, kriechen ihr tief in den Hintern und sie macht keinen Schaden mehr xD

  • na ja wenn ein giga dich auf die speisekarte gesetzt hat und du ihm ein von den dingern verpasst .....
    und alle umstehenden titanos, rex, mamuts jetst auf ihn los gehen , is das sicher ne erleichterung ^^



    oder du gehst ganz unbedarft spazieren und es kommen 3 allos ums eck , puff und sie zereissen sich gegenseitig ....



    von daher schon net schlecht