Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Meine getamten Dinos haben auf dem Singleplayer auf einmal mehr HP, Stamina, DMG usw. Wie mache ich das rückgängig?

  • Meine getamten Dinos haben auf dem Singleplayer auf einmal mehr HP, Stamina, DMG usw. Wie mache ich das rückgängig?

    Vor mehreren Updates wure die Servereinstellung "Singleplayer-Einstellungen verwenden" eingeführt. Damit erhöhen sich im Spiel einige Standard-Multiplikatoren (zusätzlich zu den von dir eingestellten).

    Schau mal nach ob es dir da das Häkchen reingehauen hat. Falls nicht, trotzdem mal an- und wieder abwählen. Das könnte helfen.

  • Vor mehreren Updates wure die Servereinstellung "Singleplayer-Einstellungen verwenden" eingeführt. Damit erhöhen sich im Spiel einige Standard-Multiplikatoren (zusätzlich zu den von dir eingestellten).

    Schau mal nach ob es dir da das Häkchen reingehauen hat. Falls nicht, trotzdem mal an- und wieder abwählen. Das könnte helfen.


    Ich kriege die Stats nicht mehr wie vorher zurückgesetzt, obwohl ich die Einstellungen zurückgesetzt habe...

  • Ist es möglich den Nahrungsverbrauch von gezähmten Dinos komplett zu deaktivieren?

    Ich würde es gerne so einstellen, dass Dinos nur noch Nahrung verbrauchen, wenn jemand aus dem Tribe online ist.

    Aktuell habe ich den DinoCharacterFoodDrainMultiplier auf 3 erhöht um schnelleres Taming zu ermöglichen, nur habe ich die Befürchtung dass Dinos jetzt zu viel Nahrung verbrauchen könnten und verhungern, wenn man mal ein paar Tage nicht online ist.

  • Ich will eine zweite Basis in der nähe meiner ersten aufbauen. Meine erste ist zu weit vom Wasser weg. Wie weit müssen die Basen auseinander sein damit sie als eigenständige gelten und ein eigenes Strukturenlimit haben?

    Seit wann haben Basen ein Strukturlimit? óÔ

  • Seit wann haben Basen ein Strukturlimit? óÔ

    Schon lange. Wir sind mittlerweile auch schon teilweise an diesem Limit angelangt. haben unsere erste Base auf TheIsland direkt unterhalb der Klippe gegenüber der Redwoods neben dem Su,pf gebastelt...die zweite steht direkt auf der Klippe und hat ihr Limit noch nicht erreicht. Allzu groß muss der Abstand also vermutlich nicht sein...einfach mal ausprobieren.

  • Hey mal neh frage zur Rex Zucht

    Die Werte die ABS Baby weiter gegeben werden sind das die schlüpf werte oder die Erwachsenen werte also + Imprint ?

  • Hey mal neh frage zur Rex Zucht

    Die Werte die ABS Baby weiter gegeben werden sind das die schlüpf werte oder die Erwachsenen werte also + Imprint ?

    Nur die Schlüpfwerte, dass Imprinten kannst dir bis du deine gewünschten Werte hast sparen.

  • Seit dem letzten Update hab ich etliche Probleme. Meine komplette Liste im Multiplayer Fenster wurde gelöscht. Er zeigt unter Mein Profil nur noch offizielle Server an, meine Favoriten sind komplett gelöscht. Jetzt darf ich jedesmal über Join Link auf meinen Server joinen.


    Und mein Ankylo erntet nur noch Beeren pillepalle Metal gar nix. Da hebt er nur kurz den Schwanz und das war es dann.

  • Ich hab grad per Zufall und am Tag einen Megalosaurus gefunden ... er ist jetzt narkotisiert ... kann ich den jetzt ganz normal zähmen oder muss ich da etwas beachten ? (Ist mein erster Mega, den ich je gesehen habe)

    Ja, sobald es wieder Nacht wird, wird der Megalosaurus wieder aufwachen. Dann musst du ihn wieder betäuben. Allerdings bleibt der Zähmfortschritt erhalten, du musst also nicht von vorne anfangen.