Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kann man die vielleicht irgendwie einfangen ?

    Nope - bzw. selbst wenn du sie irgendwie "wild" in eines deiner Gebäude locken könntest... sie würden nach dem Event automatisch de-spawnen... daher hinfällig (Soweit ich mich erinnere, sind sie nichtmal "tragbar" von anderen Tieren wie Argent usw....)

  • Und du hast vorher noch nie Ark gespielt? Wie bereits gesagt wurde, ist die Minimap beim User gespeichert, nicht auf dem Server. Also einmal aufgedeckt = auf jedem Server aufgedeckt.

    Das kann nicht stimmen. Habe vor Wochen auf einem neuen Server angefangen und da war die Karte nicht aufgedeckt. Und The Island habe ich schon mal gespielt.


    Jetzt ist die Karte aufgedeckt aber ich habe den "Hut-Skin" immer noch nicht.:(

  • auf jeden fall ist es mal so gewesen , und das auch karten übergreifend , also hatte man TI komplett erkundet und man is zB auf SE gegangen , war die karte bereits freigeschalltet.


    da ik aber die karten schon zeit ewigkeiten nicht mehr benutze , bzw nur mal wenn ik schon gut gerüstet ohne dino durchs land renne und den kompas mal wierder vergessen habe,

    kann ik nicht sagen obs noch immer so is

  • Also - wenn ich mich jetzt auch nicht falsch erinnere - war es auch bei uns so, dass die Map wieder komplett "unerkundet" war, als wir vor paar Wochen auf einen "neuen" Server gingen... Dass die Map quasi für alle Maps aufgedeckt wurde, war früher so - wurde aber glaub schon vor einiger Zeit gefixed...

  • Aaaaaaalso.....


    bevor ich vor zwei Wochen auf den Community Server kam habe ich lokal (!) Ragnarok angespielt...
    Als ich dann den PVE4 betrat war die Karte inkl. meiner lokal (!) gesetzten POIs aufgedeckt.


    Dies ist aktuell immer noch so. (meine bereits zum Teil aufgedeckte lokale SE Map ist bereits aufgedeckt wenn ich mit einem neuen Char einen neuen, identischen Server betrete:





    Solange eine identische Map bereits lokal vorhanden ist wird sie auch bis zu diesem Punkt entsprechend online angezeigt.

    Da man ja auch das Terrain ein wenig anpassen kann (ich denke gerade an die Biom-; Spawnpunkte- etc. Einstellungen bei GPortal), ist nachvollziehbar, dass bei veränderterten Einstellungen natürlich keine Map aufgedeckt werden kann. Schließlich handelt es sich dann nicht mehr um identische Daten ;)


    Grüße,

    soho

  • Gibt es denn schon Info´s wann die "Verbesserung der Lebensqualität" nun kommen soll?

    War angekündigt mit dem Patch 279.22, wurde dann aber weggelassen.


    Und weiß man denn schon ob es sich dabei um den Einbau von Funtionen und Teilen von S+ handeln soll?

  • Und du hast vorher noch nie Ark gespielt? Wie bereits gesagt wurde, ist die Minimap beim User gespeichert, nicht auf dem Server. Also einmal aufgedeckt = auf jedem Server aufgedeckt.

    Also wenn ich daran danke dass ich auf The Center des Arkforums nun schon zum dritten Mal die Karte aufdecken muss und ich Ark nicht neu installiert habe, dann kann das zumindest nicht die ganze Wahrheit sein.

  • @ skat ich habe natürlich ins wiki geschaut, aber da steht ja noch, dass sie nicht zähmbar sind... also scheinbar ins falsche ?(


    Also einfach "normale" Dinoeier. Ich versuch's. Danke :thumbup:

  • @ skat ich habe natürlich ins wiki geschaut, aber da steht ja noch, dass sie nicht zähmbar sind... also scheinbar ins falsche ?(


    Also einfach "normale" Dinoeier. Ich versuch's. Danke :thumbup:

    Ja eine Gezähmte Schlange frisst EIER ... Ich habe immer Eier in Trog gepackt ..Alle wurden satt :)

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«