Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Weiß einer den eintrag für die DMG anzeige wenn man schaden macht/bekommt usw?

    Optionelle Hitmarkerierungen für Fern-Angriffe (Server kann diese aktivieren aber auch der Client, wenn der Server es erlaubt). Standardmäßig aktiviert, „?AllowHitMarkers=false“ um es zu deaktivieren. Ebenso ist nun standardmäßig das Fadenkreuz (Crosshair) aktiviert, „?ServerCrosshair=false“ um es zu deaktivieren. Es gibt nun im Clienten auch Optionen um diese Effekte lokal abzuschalten.


    muss in die commandline

  • Moinsen zusammen kurze Frage :


    Hab mir nen argentavis getamed, das Vieh auf passiv in die Base gestellt logg nachm Tag wieder ein der gute ist wie vom Erdboden verschluckt und unauffindbar. Hab in der stamm Verwaltung nachgeschaut da steht drin das ich ihn getamed habe aber nicht das er gestorben ist meine Frage nun an euch wie find ich das Vieh in den ewigen Tiefen des Games wieder ? ^^

  • Moinsen zusammen kurze Frage :


    Hab mir nen argentavis getamed, das Vieh auf passiv in die Base gestellt logg nachm Tag wieder ein der gute ist wie vom Erdboden verschluckt und unauffindbar. Hab in der stamm Verwaltung nachgeschaut da steht drin das ich ihn getamed habe aber nicht das er gestorben ist meine Frage nun an euch wie find ich das Vieh in den ewigen Tiefen des Games wieder ? ^^

    Offizieller Server ? Single-Player ?

  • vergesst es ... ich habe ihn so eben gefunden er flog in 2km Höhe über meine Base im Stillstand...

  • Plesio mit Plattformsattel und Autoturrets rauf sofern es geht.

    Solche Späße hab ich mir noch nicht gegönnt aber es wäre nicht gerade logisch wenn das geht.
    Und selbst wenn hätte ich echt keine Lust ständig einen Großen Kasten( für Generator) auf der Plattform mit rum zu schleppen. Man sieht eh schon zu wenig auf dem Plesio.
    Vom Munitionsverbrauch mal ganz abgesehen.


    Aber wenn man Plesio und Mosa so schützen könnte was ist mit Hai, Angler, Dunkleosteus oder Krake. Keine Plattform und ohne viele Level auf Speed zu langsam zum abhauen.


    Es würde ja schon genügen wenn die nicht schon auf 100m Aggro werden. Wenn sie wie der Dunkleosteus wären könnten man ja noch damit leben.

  • vergesst es ... ich habe ihn so eben gefunden er flog in 2km Höhe über meine Base im Stillstand...

    Hi!


    für künftige Vorfälle empfiehlt sich hierzu der Transponder Node --> Den einfach in die dir wichtigen Dinos (besonders Flugsaurier hauen ja gern mal ab ;) ) legen ... wenn du wieder mal einen suchst, kannst du mithilfe des Transponder Tracker s die Tiere finden. ;)


    LG

  • Kenne nur eine Kiste die das erlauben würde. Bei 70/80 in der Bucht. Aber noch nie ausprobiert.Oder 80/70 im Flusslauf vielleicht noch.

    stimmt der ging ja relativ weit rein hab ich gar nicht mehr auf schirm gehabt .
    Kommt davon wenn man nur noch im Westen unterwegs ist :thumbup:


    Werd ich mal ausprobieren

  • Bin gerade unterwegs, kann deshalb nicht selber rumprobieren, möchte aber trotzdem schnell ausrechnen, was ich an Material brauchen werde. Darum hier meine Frage: Wie viele Wände hoch muss ein überdachtes Giganotosaurus-Gehege sein, damit der Giga von seiner Höhe her komplett reinpasst?

    Hi!


    Hab zwar keine Ahnung wie hoch der Giganoto ist - aber da du ja ein Behemoth Tor ohnehin benötigen wirst, würde ichs gleich in dieser Höhe machen - wäre 12 hoch (hoffentlich täusch ich mich jetzt nicht ;-))


    LG

  • Update: 21. März um 0:09 Uhr
    Added temp wood tier dome prefab mesh and textures.
    Made it cost only about what the single tall wall 2 door bit of the whole piece would cost once this is officially added in the wood tier.
    Had to make it only craftable in my structure workbench because of the shear weight of the amount of mats needed.
    This will not be an issue when I add this tier into the game at the actual planned order of content.
    For now, it's only meant to be something lower level PVE players can use until mid to late april when I get the wood tier done and added.
    I made it heavy and very fragile which is why it's PVE target, as I do not want high level players making these as convenient disposable prison cells.




    kurz auf deutsch, er hat fuer die lowerlvl chars eine holzkuppel eingebaut und auch die werkbank erweitert damit die kuppel auch gebaut werden kann.
    weitere holzteile kommen im aprilupdate.
    es geht leider keine iris in die kuppel rein da sie hochlvlig ist.

  • Thanks.
    Das habe ich heute Nacht um zwei zwar auch gelesen, aber irgendwie anders gedeutet.

  • Hey Leute, wie bekomm ich am besten nen Spino bewusstlos? Also ohne das der mich alle macht. Hätte den gerne als Haustier. Wieviel Pfeile mit der Armbrust benötige ich etwa?


    Ach noch was, wie kann ich das Level von einem Dino heraus bekommen ohne das ich direkt vor ihm stehe?

  • Das hängt ganz davon ab welches Level der Spino hat (dafür gibt es Rechner/Apps für das Handy - die berechnen die genaue Anzahl an Pfeilen, Narcotics sowie dem Futter das für den Zähmvorgang brauchst).


    Am besten sperrst du ich in eine Falle aus Pfeilern/Mauern/Tore. Das wäre die sicherste Lösung. (Da gibt es zahlreiche Videos auf youtube wie man eine solche Falle baut)


    Das Level und Geschlecht kannst du mittels Fernglas "abfragen".

  • Dringende Frage: Kann man irgendwie den Admin eines Offi-Servers kontaktieren?

    Kannst du über die offizielle Seite von ARK tun, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand meldet ist sehr sehr gering.