Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi,


    seit wann kann der Argentavis die Dung Beetle nicht mehr mit dem Schnabel greifen?


    Mir fiel zwar vor kurzem (vllt 2 Wochen her) schon auf, das ich ungezähmte Mistkäfer nicht mehr in den Schnabel nehmen konnte, bei den gezähmten ging das bisher aber immer noch:/. Erst heute viel plötzlich auf, daß das nicht mehr geht.......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • seit wann kann der Argentavis die Dung Beetle nicht mehr mit dem Schnabel greifen?

    Mit dem Schnabel? - Wusste gar ned dass das überhaupt geht :)

    ...kenn es nur "normal" mit seinen Füßen - Schon länger nicht gespielt, aber kann mir nicht vorstellen dass sie das nicht mehr können...aber wer weiß - warten wir mal andere Reaktionen ab :)

  • Ursprünglich stand in Gamepedia, das er Mistkäfer mit dem Schnabel tragen kann. Nachdem das vorhin aber überhaupt nicht mehr ging, hab ich das mal kontrolliert und da steht der Dung Beetle tatsächlich nicht mehr bei:huh:. Hab sonst immer 3 Dungbeetle gleichzeitig transportieren können (Hände, Schnabel & Klauen)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Moin, wie kann ich auf meinem Server einstellen, dass die Nacht 15 Minuten dauert und der Tag 45? 24 Stunden in-Game sollten also in ca. 60 Minuten Echtzeit vergehen.
    Ich habe gesehen, dass es hier dafür einen Rechner gibt, jedoch meinten darunter mehrere User, dass der nicht mehr funktioniert.

  • Hey,

    die Bosse auf Valguero. Was schlagt ihr da genau vor?

    1 Yuty und 1 Daeodon ist ja klar aber was nutzt ihr?


    Rexe (weil sie jeder empfiehlt), Therizino (da sie sich heilen können mit Kuchen), Allosaurus (weil sie einen Packbonus + Blutschaden haben), Deinonychus (selbe wie bei Allo), Spino (weil sie einen Wasserbuff bekommen)


    Hab ich was vergessen? Wie macht ihr das? Wer oder welche Tiere eignen sich da am besten? Oder sollte ich aus der Frage lieber einen eigenen Thread machen?


    Edit: Fällt mir gerade noch ein: Auf Valgo gibts ja auch die Aberration Tiere. Ist ein Aberrant Spino stärker oder besser als ein normaler?

  • Weil Leeche wenig bis gar nicht spawnen für das Heilmittel,

    Also wenn du Ausrüstungsmässig soweit bist und ein Megatherium hast (zumindest benutze ich die sehr gerne für diese Örtlichkeit), dann kannst du das Leechblood in größeren Mengen in der Sumpfhöhle farmen. Einfach mit Megatherium an und in die Teiche stellen und den Flächenschaden spammen. Sobald du einen erwischt hast kriechen nahezu alle Leeches aus diesem Bereich zu dir. So kannst du mit einem Run durch die Sumpfhöhle locker 2 Stack Gegenmittel herstellen

  • Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht wo ich schreiben kann deswegen schreibe ich mal so frech hier rein :D Ich suche eine möglichkeit um die mutationen pro stats auf 20 muats zu begrenzen. Gibt es eine Möglichkleit für ini oder mods dies einzustellen ? Gruß Epicfreax

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir einen Char erstellt auf einen PVE Server wie kann ich mit meinen erstellten Char auf einen PVE Server wechseln auf der PS4?


    Habe versucht denn erstellten Char hochzuladen auf einen anderen Server es stehen aber nur PVP Server zur auswahl PVE Server konnte ich gar nicht aussuchen warum?


    Werden eigentlich die Häuser die man im Spiel gebaut hat auf einem PVP oder PVE Server nach 7 Tage gelöscht wenn man sich nicht eingeloggt hat auf dem offiziellen Server?


    Gibt es auch Server auf diesen man Spielen kann wo nichts verloren geht wenn man sich für längere Zeit mal nicht eingeloggt hat? Wahrscheinlich nur im Offline Mode oder?

  • ch habe mir einen Char erstellt auf einen PVE Server wie kann ich mit meinen erstellten Char auf einen PVE Server wechseln auf der PS4?


    Habe versucht denn erstellten Char hochzuladen auf einen anderen Server es stehen aber nur PVP Server zur auswahl PVE Server konnte ich gar nicht aussuchen warum?

    Bist du auf offiziellen Servern unterwegs? Dann wäre es komisch. Denn eigentlich dürften dir dann für Serverreisen nur Server des selben Modus angezeigt werden. PvE und PvP sind getrennte Cluster und man kann eigentlich nicht zwischen diesen Wechseln.


    Private Server-Cluster haben oft ein gemisch von beidem. Evtl. gibts dann nur einen PvE-Server und mehrere PvP-Server.


    Die Auswahl der angezeigten Server kannst du über die Dropdown-Auswahl oben in der Serverliste eingrenzen.

  • Huhuuu ich brauch mal Fix eure Hilfe :D

    Was muss ich in den Serversettings verändern, damit die Betäubung beim Taming der Dinos so schnell sinkt?

    Daaaaanke für eure Hilfe :D

    Meinst du der Topor soll bei wilden Dinos schnell sinken oder eher nicht soooo schnell?

  • kurze Frage, hoffentlich schnelle Antwort


    Kann man auf Valguero funktionierende Blitzwyvern inkl. EIER einfügen?


    Am besten mit .ini

    Wyvern einfügen ist kein Problem. Wenn sie ihre Eier in die Nester von den "normalen" Wyvern legen hast du auch normale Eier. Das müsste man aber testen, ich weiß nicht ob das klappt.


    Wenn nicht kannst du die Eier nur als Loot in andere Tiere einbauen, die sind dann aber immer nur Level 1.

  • Bist du auf offiziellen Servern unterwegs? Dann wäre es komisch. Denn eigentlich dürften dir dann für Serverreisen nur Server des selben Modus angezeigt werden. PvE und PvP sind getrennte Cluster und man kann eigentlich nicht zwischen diesen Wechseln.


    Private Server-Cluster haben oft ein gemisch von beidem. Evtl. gibts dann nur einen PvE-Server und mehrere PvP-Server.


    Die Auswahl der angezeigten Server kannst du über die Dropdown-Auswahl oben in der Serverliste eingrenzen.

    Ich Spiele auf einen EU PVP Server gehe davon aus das es ein offizieller Server ist wie finde ich denn einen Privat Server wo die ganzen Sachen nach 7 Tage nicht verloren gehen wenn man sich nicht mehr eingeloggt hat wie z.B sein Haus welches man aufgebaut hat? Woran kann man das sehen beim Server wie es eingestellt wurden ist?

  • wie finde ich denn einen Privat Server wo die ganzen Sachen nach 7 Tage nicht verloren gehen wenn man sich nicht mehr eingeloggt

    Welche Einstellungen und Regeln auf privaten Servern bestehen, muss man erfragen. Wenn du einen Server über die Serverliste suchst, stehen die Regeln und Einstellungen oft dabei.

    Wenn du einem passwortfreien Server einfach über die Auswahl ingame (unten links kannst du zwischen offiziellen Servern und privaten Sessions umschalten) beitrittst, stehen die wichtigen Dinge oder ein Links, wo man die Regeln nachfindet, normalerweise in der MotD.