Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ja also die Mod-Engramme darf ich alle neu lernen, also muss er irgendwie die Mods zerschossen haben. Damit ist denn alles weg. So fällt der Entschluss dann leichter einen neuen Server anzufangen.

    Nur für's nächste Mal;: Es ist nicht nötig, ein Backup von so viel früher einzuspielen. Es gibt in der Regel bei G-Portal regelmäßige Savegames. Wir hatten das nach dem Crash bei uns auch, dass alle Strukturen weg waren, weil der Server zwischenzeitlich mal ohne Mods gestartet sind und haben dann einfach ein Savegame von ein paar Std. vorher eingespielt, nachdem die Mods wieder richtig geladen waren und alles war wieder da.

  • Nur für's nächste Mal;: Es ist nicht nötig, ein Backup von so viel früher einzuspielen. Es gibt in der Regel bei G-Portal regelmäßige Savegames. Wir hatten das nach dem Crash bei uns auch, dass alle Strukturen weg waren, weil der Server zwischenzeitlich mal ohne Mods gestartet sind und haben dann einfach ein Savegame von ein paar Std. vorher eingespielt, nachdem die Mods wieder richtig geladen waren und alles war wieder da.

    nur leider brachte es bei mir auch keine Erfolge... nichtmal das Backup war erfolgreich. Die Mods müssen aber eigentlich aktiv sein denn ich hab ja die Engramme. Was allerdings komisch ist das ich diese neu lernen muss.

  • joar alles neu lernen musste ich auch, nachdem ich einmal auf meinen Server gejoint war mit nem Save auf dem alle Mod Strukturen weg waren.


    Das Zauberwort heißt einfach Backup... nicht auf das verlassen was der Hoster an Saves anlegt, weil die immer nur kurze Zeit zurück reichen.

    Wenn du das Ganze über ftp machst, siehst du an der Dateigröße vom Save ob die Strukturen da sind oder nicht. Du musst einmal mit einem Save mit Strukturen und mit der Ini mit allen Mod Einträgen hochfahren. Dann sollte alles wieder da sein. War zumindest bei mir so.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Wir nutzen diese aktuell auf EX. Daran wird auch aktiv gearbeitet wie mir scheint.


    MOD-ID: 849372965


  • Danke euch allen für eure Rückmeldungen.

    Werde eure Vorschlage mal genau anschauen.



    Das blöde bei den Stacking Mods ist ja, dass alle Mats verschwinden, wenn man die Mod deinstalliert (zumindest ist das bei unserer so.


    Also muss ich erst auf allen Karten alle Mats rauschreiben, damit ich die später wieder ercheaten kann. Daher suche ich halt eine Mod, die wirklich alles kann. Da Ark aber ja nicht mehr weiterentwickelt wird, was die DLC betrifft, sollte nun ja eigentlich eine Mod reichen, die alle aktuellen Itims beherrscht.


    MfG

  • Wo stellt man am besten den tek generator hin damit er wenig Strom verbraucht wenn man eine klonkammer betreibt. 1 Feld darunter kann ich nicht weil zu wenig Platz. Stelle ich ihn direkt vor die Klonkammer muss ich trotzdem auf Radius 1.6 gehen damit die Kammer betrieben werden kann. Kann man den überhaupt kleiner einstellen? Ich weiß beim teleporter das er da das Terminal des teleporters berühren muss und das ausreicht.

  • Wenn du nur den Tek Para deaktiviert haben möchtest dann trag folgendes in deine game.ini unter

    [/script/shootergame.shootergamemode] ein.


    NPCReplacements=(FromClassName="BionicPara_Character_BP_C",ToClassName="")


    Falls auf Island noch andere Tek Tiere rumlaufen und du die auch deaktivert haben möchtest, musst du nur den entsprechenden Classname austauschen und auch in die ini eintragen.

    Du kannst auch den Tek Para gegen den normalen Parasaurus tauschen, das würde dann so aussehen:


    NPCReplacements=(FromClassName="BionicPara_Character_BP_C",ToClassName="Para_Character_BP_C")


    oder gegen jedes x beliebiges Tier was du möchtest.


    Und nicht den WildDinoKill vergessen, nachdem du die Änderung durchgeführt hast ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Hallo,


    in meinem anderen Thread habe geschrieben, mein Profil war weg.


    PC- Single Player - Transfer von TheIsland zu SE, Survivorprofil verloren


    Ich habe einen 6 Monaten alten Backup gefunden, könnte der Spiel wieder starten. Base, Dinos, Inventar, alles da. Nur was der Spielerprofil angeht ist nicht korrekt.

    Mir fehlen die Notes ( --- egal) und fehlen die Engramme (Wichtiger). Zum Beispiel alle TEK Engramme, die ich durch BOSS Fights entdeckt hatte (drei Bosse auf level Alpha).


    Wie kann ich die TEK Engramme wieder lernen?


    Danke

  • hallo kurze frage


    gibt es eine Möglichkeit die skillpunkte zu löschen und neu zu verteilen ??

    gibt es eine Möglichkeit die Objekt alle weg zu machen auf einmal oder nur zum teil besser gesagt ??

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • gibt es eine Möglichkeit die skillpunkte zu löschen und neu zu verteilen ??

    Ja, nennt sich Trank des Vergessens. Den stellst du im Kochtopf her mit 24 Gegrilltem Filet, 200 Mejobeeren, je 72 Narkosemittel und Stimulantien und je 20 Seltenen Blumen und Pilzen. (plus Wasser natürlich)


    Wie kann ich die TEK Engramme wieder lernen?

    Entweder indem du sie über die Game.ini freischaltest z.B. EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",LevelToAutoUnlock=100) oder indem du die Bosse nochmal neu machst (kann man auch per Cheat spawnen und töten - dann musst du nicht alles nochmal neu machen)

    Einen Command gibt es zwar auch, den müsstest du aber nach jedem LogIn auch wieder neu anwenden. (GiveEngramsTekOnly)

  • Ja, nennt sich Trank des Vergessens. Den stellst du im Kochtopf her mit 24 Gegrilltem Filet, 200 Mejobeeren, je 72 Narkosemittel und Stimulantien und je 20 Seltenen Blumen und Pilzen. (plus Wasser natürlich)


    Entweder indem du sie über die Game.ini freischaltest z.B. EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",LevelToAutoUnlock=100) oder indem du die Bosse nochmal neu machst (kann man auch per Cheat spawnen und töten - dann musst du nicht alles nochmal neu machen)

    Einen Command gibt es zwar auch, den müsstest du aber nach jedem LogIn auch wieder neu anwenden. (GiveEngramsTekOnly)

    danke dir für hilfe :)

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von jonzen ()


  • Gibt es schon eine liste auf deutsch für die extinction kibble? Seit das auf deutsch ist weiß ich nicht mehr was benötigt wird. Wie stellt man einzigartiges verbessertes Kibble her z.b.?

    Ich neme an du meinst das Regular Augmented Kibble? hier die Liste in englisch und meine deutsche Übersetzung


    Resources:
    1 × Dinosaur Egg.png Medium Egg

    1 × Cooked Prime Meat.png Cooked Prime Meat

    2 × Rockarrot.png Rockarrot

    2 × Savoroot.png Savoroot

    5 × Mejoberry.png Mejoberry

    3 × Fiber.png Fiber

    10 × Blue Crystalized Sap (Extinction).png Blue Crystalized Sap

    1 × Water.png Water


    Resoursen:

    1 × Dinosaur Egg.png Mittelgroßes Ei

    1 × Cooked Prime Meat.png gebratenes Filet

    2 × Rockarrot.png Karotten

    2 × Savoroot.png Kartoffeln

    5 × Mejoberry.png Mejobeeren

    3 × Fiber.png Pflanzenfasern

    10 × Blue Crystalized Sap (Extinction).png blaues Kristalines Harz

    1 × Water.png Wasser


    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Allessia ()