Der Schlumpf ist da!

  • Liebe Überlebende,


    wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein Name ist Schlumpf. Ich bin derzeit 33 Jahre alt und wohne in der Nordheide (Nähe Hamburg). Im echten Leben nennt man mich Marcus. Ich bin gerne und oft am PC, liebe es Filme unterschiedlichster Genres zu sehen (nur keinen Horror bitte) und wenn ich mal bei meinen Eltern auf der Insel Poel bin, dann fahre ich mit meinem Vater Kajak oder genieße die wundervollen Naturstrände meiner Heimat. Beruflicher Natur bekomme ich alle Frauen, Männer und Kinder ins Bett.



    Vor einigen Jahren war ich recht aktiv in der Multi Theft Auto (MTA) - Szene und dort bekannt als Reallifemapper. Ich war an mehreren großen Reallife- und Roleplayprojekten beteiligt - als Mapper, Supporter, Moderator oder Forenadministrator. Irgendwann hatte ich es dann aber doch über immer nur in der Welt von San Andreas unterwegs zu sein und suchte nach Alterntiven. Da es mir schon immer Spaß bereitete Gebäude zu errichten und ich auch die prähistorische Flora und Fauna stets zu schätzen wusste, fiel es mir nicht besonders schwer mich in die neuartigen Survivalgames zu verlieben. Nach einer kurzen Stipvisite bei THE HUNTER PRIMAL schwenkte ich meinen Blick alsbald auf ARK SURVIVAL EVOLVED. Gameplay und Grafik überzeugten mich bereits beim Blick auf Videos und Screenshots und auch die Kommentare auf Steam zeugten von einem fulminanten Spielerlebnis.


    ARK war nun mein erstes Early Access-Spiel. Um aufgrund der noch anstehenden Entwicklung nicht allzu sehr enttäuscht über Bugs und Unausgereiftheit zu sein, schraubte ich meine Erwartungshaltung anfangs zurück. Man weiß ja nie...
    Zum Glück erwiesen sich meine Ängste als irrelevant, denn das Spiel bot trotz der frühzeitigen Veröffentlichung und des Beta-Status bereits mehr als so manch anderes Game Jahre nach der Veröffentlichung. Um meinen Start ins Spiel zu schildern zitiere ich mich einfach mal selbst aus meinem Review zum Game ( https://steamcommunity.com/id/…nchen/recommended/346110/ :(


    Als ich meine ersten Schritte im Spiel tat starb ich. Als ich meine zweiten Schritte im Spiel tat starb ich ebenso. Ich glaube erst bei meinem 20. Schritt überlebte ich 5 Minuten bevor ich starb. Ich war kurz davor aufzugeben und dieses vermalledeite Spiel zu verfluchen, als ich mich mit einem Freund zusammenschloss und wir gemeinsam versuchten herauszubekommen, wie man denn in dieser Welt überlebt. Wir schafften es. Wir starben oft. Manch anderer hätte das Spiel dort schon längst wieder deinstalliert gehabt. Erstes Zwischenfazit: Schei* Spiel!


    Woran wir bzw. ich starb/en war sehr vielfältig. Anfangs verhungerten oder erfroren wir zumeist. Später dann fraßen uns die Tiere, welche direkt neben unserem Spawn standen. Spawnkilling sozusagen. Wir verletzten uns teils so schwer, dass wir ebenfalls starben oder wir überhitzten und verdursteten schlichtweg.


    Wenn man das System des Spiels dann irgendwann mal verstanden und einen Fuß in die Welt von Ark gesetzt hat, dann geht einem alles irgendwie leichter von der Hand.


    Mein erster Server war ein kleines Projekt eines Users namens Nick. Leider hat er das Spiel dermaßen arg gesuchtet, dass er schon bald keine Lust mehr hatte und das Projekt genau wie unsere Dinos, Charaktere und sonstige Errungenschaften von einem auf den anderen Tag verschwunden waren. Über meinen Freund mit dem ich dort spielte und den ich bereits aus MTA kannte, fingen wir dann auf dem ARK-Server des GSG-ArmaIII-Clans an. Hier lernte ich dann den Alex alias Minwise kennen. Nachdem wir eine ganze Weile dort gespielt hatten, erstellte Minwise einen eigenen Server mit wesentlich besseren Tamingwerten, sodass wir für einen LVL 3-Bronto nicht mehr Unmengen an Stunden unseres arbeitsreichen Lebens opfern mussten. Mit der Zeit wechselte ich dann endgültig auf diesen neuen Server. Als ich nun "dazu gehörte" bestaunte ich als erstes die auf einem Fluss gebaute und komplett aus Metall bestehende Wasserbasis. Später wechselten wir auf der Map TheIsland dann an das südliche Ufer, um dort auf den Felsen der Halbinsel eine neue Basis zu errichten, welche nur mit einem Flugtier erreichbar sein sollte. Von hier aus erkundeten wir nun die Welt und bauten uns eine kleine aber feine Community auf. Wir spielten bis zuletzt übrigens nur PVE - ein Miteinander war uns irgendwie angenehmer als das stete Gegeneinander.


    Vor einiger Zeit hat der Alex mich dann zum Administrator unseres neuen Servers gemacht (der alte lief langsam aus). Wir hatten uns dazu entschlossen gehabt einen neuen Server auf der Map TheCenter aufzubauen und sind bislangwaren recht glücklich mit unserer Entscheidung. Der Großteil unserer kleinen Community hat uns auch auf diesen neuen Server begleitet und wir konnten den meisten ihr Wunschbaugebiet zusichern. Auf After-Earth.eu möchten wir nunwollten wir gemeinsam diese wundervolle Welt von ARK SURVIVAL EVOLVED genießen und vor uns hinbasteln. Mit den neuen Funktionen die uns einige Updates beschert haben war es auch möglich Bausperrgebiete zu errichten. Mir war es ein Anliegen endlich wieder ein großes neuartiges Gemeinschaftsgebäude inklusive mehrerer Sportanlagen für unsere Dodo-Sport-Liga zu erschaffen.


    :::UPDATE::: (16.10.2018)

    Mit den Jahren des Serverbetriebs (zuletzt waren es gute 3 Jahre) gab es viele Veränderungen. So habe ich viele Spieler kommen und gehen gesehen. Ich habe an die 25 Karten gespielt und hunderte Mods getestet. Mittlerweile sind so fast 2.800 Spielstunden in ARK zusammen gekommen. Es waren meist schöne Stunden. Zwischenzeitlich hatte ich mein Serverprojekt kurzzeitig eingestellt und war auf die Forenserver gewechselt. Aufgrund massiver Laggs gings dann nach ein paar Monaten wieder zurück zu meinem eigenen Server. Der lief dann lange Zeit whitelisted, ehe ich ihn wieder öffnete. Leider die falscheste Entscheidung überhaupt, da ich mittlerweile meinen langjährigen Admin, Freund und Spielgefährten Tony vollständig an meine damals neuen Spieler verloren habe. Ich bin ihnen zwar nicht mehr böse, jetzt aber allein. Das Internet ist schnelllebig. Ich habe dies unterschätzt und war zu langsam. Da auch sonst der Zustrom an Usern versiegt ist, habe ich mein Projekt vor einigen Monaten endgültig aufgegeben. Einzig meinen Testserver habe und werde ich behalten. Ein Rückzugsort. Mein Schlumpfhausen. Smurfed World.


    Nun werde ich mich erneut um einen Platz auf den Arkforumservern bewerben und so Tom will mir hier ein neues Zuhause aufbauen. Mit neuen Freunden vielleicht - wenn sie mich denn lassen. Schlümpfe sind halt komisch. Manchmal auch lustig, aber eben immer irgendwie anders...


    Nun denn... ich hab mal wieder viel mehr geschrieben, als ich es eingangs vorhatte. Ich beende daher an dieser Stelle meine kleine Vorstellung und wünsche uns allen ein freudiges Miteinander und viel Erfolg im Überlebenskampf auf ARK!



    Mit besten Grüßen,



    Der Schlumpf


    PS: Erschreckende Willkommenskultur hier! Auf fast keine der bisherigen Vorstellungen wurde geantwortet. Kein "Hallo" nd auch kein "Herzlich Willkommen". Etwas irritierend wie ich meine...

    schlumpf1dkjhq.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf () aus folgendem Grund: Update

  • Willkommen zurück ?

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Na dann, hau rein.

    Und denk daran dass Aviary und Castle Keeps auf der Abschussliste stehen und dass unklar ist wie es genau mit S+ weiter geht sobald es von WC integriert wird.

    Da Du auch jemand bist der gerne schön baut könnte es ja sein dass Du schon entsprechende Pläne hast.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Erstmal lieben Dank auch an die neuerlichen Willkommenheißer.

    Und denk daran dass Aviary und Castle Keeps auf der Abschussliste stehen und dass unklar ist wie es genau mit S+ weiter geht sobald es von WC integriert wird.

    Warum Aviary und CKF aufgrund der unlängst seit Monaten bekannten Thematik und der damit schon seit Beginn bestehenden Befürchtungen noch verwendet werden weiß ich eh nicht. Insbesondere was Aviary betrifft. Aber ich schätze das ist mal wieder am Widerstand einiger Spieler gescheitert, die sich solange darüber aufgeregt haben, dass die Mods weg sollen, dass sie doch blieben, um sich spätestens dann darüber aufzuregen, dass ihre Bases zerstört sind, weil eingtroffen ist weshalb die Mods eigentlich weg sollten... naja.


    CKF ist zwar hübsch, aber nicht besonders Vanillakompatibel. Da wären mir andere Baumods wie ROOFING PLUS und EXTRA ARK 2.0 wesentlich lieber gewesen. Ich werde folglich mit keinem der von dir angesprochenen Mods bauen. Ausnahme: S+! Da es sich hier um die meistverwendete Baumod im gesamten Arkuniversum handelt sehe ich kein Risiko bei der Übernahme, da WC ziemlich dämlich wäre sich nicht doppelt und dreifach vor dem Release abzusichern. Schließlich würden die abertausenden zerstörten Bases einen immensen weltweiten Shitstorm auslösen, der ihnen das Genick brechen könnte. Ich bin also recht tiefenentspannt...

    Nur zu schade das es die Hautfarbe Blau im Spiel nicht gibt dann würde man dich sofort erkennen

    Ihr könnt ihn ja blau anmalen

    Im Hauptspiel nur mit Wieses Vorschlag oder durch massiven Bierkonsum. Aber dank https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=808946810 kann ich mir im SP oder auf meinem Testserver nen Charakkter basteln der nicht nur blau ist sondern auch sonst nach Schlumpf aussieht. Leider nicht auf den Arkservern möglich.

  • Ausnahme: S+! Da es sich hier um die meistverwendete Baumod im gesamten Arkuniversum handelt sehe ich kein Risiko bei der Übernahme, da WC ziemlich dämlich wäre sich nicht doppelt und dreifach vor dem Release abzusichern. Schließlich würden die abertausenden zerstörten Bases einen immensen weltweiten Shitstorm auslösen, der ihnen das Genick brechen könnte. Ich bin also recht tiefenentspannt...

    Hach, Deine Drogen möchte ich auch haben. :D

    Mein Vertrauen in WC bezüglich doppelter und dreifacher Absicherung findet in einem für menschlichen Gebrauch dimensionierten Fingerhut platz.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Sorry, aber ich verticke nicht an bärtige Männer mit langen Haaren, Kleidchen und Lederlatschen, die spinnend im Mittelalter hängen geblieben sind. Da musst du dir die Drogen woanders holen. Bei Merlin zum Bleistift... crazy


    Wobei ich beim nochmaligem Lesen meiner soeben geschriebenen Worte vermuten würde, dass deine Drogen viel heftiger sein müssen... doofy

  • Hallo Schlumpf,

    eine super schöne Vorstellung. Ich habe so viel mit dir geschrieben das ich gar nicht wußte dass du noch keine Vorstellung hier im Forum hattest. Für mich warst du immer einer der Leute hier im Forum worüber ich richtig stolz war wenn du auf einer meiner Beiträge deine ehrliche Meinung geschrieben hattest.

    PS: Erschreckende Willkommenskultur hier! Auf fast keine der bisherigen Vorstellungen wurde geantwortet. Kein "Hallo" nd auch kein "Herzlich Willkommen". Etwas irritierend wie ich meine...

    Mit dem Begrüßen von Neulingen muß ich auch zugeben war ich auch mal wesentlich Aktiver und da hast du vollkommen Recht das man Neulinge auch zu mindestens begrüßen sollte.


    Also ein Herzliches Willkommen auch von mir

    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • das ich gar nicht wußte dass du noch keine Vorstellung hier imForum hattest

    Diese meine Vorstellung stammt aus dem Jahr 2016 und wurde von mir im Zuge meiner Serverbewerbung lediglich aktualisert und als neu markiert.


    Ich danke dir für deine lieben Worte! In meinen Augen bist du der mit Abstand freundlichste und zuvorkommenste Internetuser seit Erfindung des Internets. Du findest für jeden ein nettes Wort und ich glaube, dass man dir gar nicht genug Beachtung schenken kann. Ich freue mich, dass du dich in meiner Gegenwart wohl fühlst und meine Texte als auch Meinungen zu schätzen weißt. Deine Worte gehen runter wie Öl! Danke.

  • Ich danke dir für deine lieben Worte! In meinen Augen bist du der mit Abstand freundlichste und zuvorkommenste Internetuser seit Erfindung des Internets. Du findest für jeden ein nettes Wort und ich glaube, dass man dir gar nicht genug Beachtung schenken kann. Ich freue mich, dass du dich in meiner Gegenwart wohl fühlst und meine Texte als auch Meinungen zu schätzen weißt. Deine Worte gehen runter wie Öl! Danke.

    Nehmt Euch ein Zimmer :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    P.S.: Ich will auch mit :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«

  • Das wird pervers: Ein Opa, ein Schlumpf, ein Schaf und ein Stück Grasfläche. Ich will nicht wissen was da wohl für Nachkommen rauskommen...

    Ich komme mit und bringe eine handgewebte stabile Leine mit. Dann kannst Du mit dem Opa mit dem Schaf auf der Wiese spazieren gehen. Und wir süppeln dabei ein Stamperl oder zwei vom Quittenlikör für Geduldige. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • roflroflrofl

    Du kannst wirklich gut schreiben. Und du scheinst eine wirklich coole socke zu sein! Auf welchem PVE_Server spielst du denn?
    Das mit deinem Tony ist schade, habe sowas in der Art auch mal erlebt. Es ist wohl wie du sagst. Das internet ist schnelllebig! Du bist nicht zufällig teamspeak-Nutzer? Es gibt ein recht großes Teamspeak wo sich viele Arkforum Spieler tummeln... naja eigentlich sind da die meisten PVE 4 Spieler, aber nicht nur. Es ist auch täglich besetzt :)

    Man kann ja mal quatschen

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Ich spiele jetzt auf PvE 4 Ragnarok. Es ist die in meinen Augen spannendste Karte im Serververbund und bietet die schönsten Bauplätze bei gleichzeitig weiter Natur und Vielfalt. Ich danke ferner für das mir entgegengebrachte Lob, muss aber bei der "coolen Socke" leider widersprechen. Wenn überhaupt bin ich ein "cooler Strumpf", da mein Rockstar Games-Name Strumpfschlumpf lautet. Außerdem ist ein Strumpf länger und dicker als eine Socke und ist dabei auch wesentlich kuscheliger. Auch ist mir der Begriff Sparsocke nicht geläufig, der Begriff Sparstrumpf hingegen schon. Das heißt für mich, dass eine Socke etwas gewöhnliches ist, während ein Strumpf etwas besonderes darstellt. Und da Frauen gerne auf Strumpfhosen zurückgreifen, bin ich viel lieber ein Strumpf. Eine Sockenhose wäre auch irgendwie seltsam.