Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Grad Eben mal wieder so ne richtige (grade noch gutgegangene ) Pechserie
    Servereinstellungen geänder -> Dinowhipe respam auf center bei den kleinen inseln nen schönen overspam am Spinos, gefällt mir in basenähe gar nicht -> Blitzwyvern geschnappt zum killen beim 5ten spino während der Blitzattacke zu nah ans wasser gekommen -> unfreiwiliger Suizid durch den eigenen dino -> Sachen gesucht und trotz Korspfindermod und ghost nichts gefunden(ca 100m neben der base im Wasser gestorben) geb auf ge zum drachen der auf der nächsten insel gelandet ist steig auf um zur base zu fliegen der nächste Schock A-Wyvern sogut wie an der base Schnell hin wegziehen und killen, ohne verluste geschaft dank den wilden schildgröten (Alpha aggro). und um dann beim Dinoinventar ausmisten festzustellen das mein Drache meine Leiche mit Inventar gefressen hat.

  • Mission Doedi zähmen:
    - vermutetes Doedi-Gebiet mit Ptero angeflogen airborne


    - festgestellt, dass ein T-Rex aufgeräumt hat xeno


    - kurzfristige Missionsänderung "T-Rex zähmen" hmm


    - auf Klippe gelandet, vom Ptero abgestiegen und Rex von oben beschossen huntsman


    - bei 10. Schuss verschätzt, abgerutscht und direkt vorm Rex gelandet shit


    - Rex aus Notwehr erschossen assaultrifle


    - Ptero war nun zu weit oben für's Anpfeifen ;(


    - 20 Minuten Gebiet um Klippe herum nach Klettermöglichkeit abgesucht, nichts gefunden popcorn


    - Missionsänderung "weiteren Ptero zähmen, um Klippen-Ptero zu retten" hmm


    - viertel Stunde hinter 2 Pteros hergelaufen, die partout nicht landen wollten (mittlweile natürlich stockduster und ich bin schon tagsüber absolut orientierungslos) :cursing:


    - irgendwann meinen Strandturm wiedergefunden und mit Floß Strand nach "Flugzeugs" abgesucht search


    - endlich einen betäubt und natürlich keine Narcotics im Gepäck dash


    - zur Basis gedüst, Nachschub geholt, wieder zum Ptero und kurz vorm Aufwachen noch schnell füttern können :jerboa1:


    - gerade gezähmt, kommt aus dem Nichts ein Carno angerannt und versucht den Flattermann zu zerfleddern xeno


    - es ist natürlich immer noch dunkel und ich bin im Namengebungs-Menü dead


    - nach einigen wilden Drehungen und chaotischen Angriffen konnte ich das Schlimmste verhindern chainsaw


    ..Sattel gebaut, meinen alten Vogel wiedergefunden, zurück zur Basis => keine Doedi, dafür aber 2 Pteros: Jacky und Paul, könnte ich ja mal mit Züchten anfangen :00009249:

  • Kennt ihr diese übermotivierten Freunde?


    Nachdem ein Kumpel und ich nach 6 Monaten harter Arbeit auf einem Official Server gewiped wurden fingen wir nach 2 Wochen Verdauung auf einem neuen Server an.


    Mein Kumpel war nicht da, als ich mir überlegte einen Trike lvl 80 zu tamen.
    Wie das halt auf einem official Server ist, dauert dies etwas länger.


    Als der Trike nun zu 80% fertig war, sah ich, dass mein Kumpel online kam.
    Bevor er sich mündlich mit mir absprach kam er zu der taming Stelle.


    Mein Kumpel war scheinbar sehr erfreut, dass ich mich relativ früh um einen Trike kümmerte und stieg auf das Vieh um einen Baum abzubauen, der in dem Trike gespawnt war.
    Man hörte nur das gequälte Brummen des Trikes... Effekt= Baum weg , Trike tot...


    Die Diskussion im Zuge dessen dauerte nicht lange, er ging wieder (leicht verärgert, da sich meine Begeisterung über diese Aktion in Grenzen hielt) offline und ließ mich mit meinem toten Trike zurück...


    2 Stunden später fand ich einen lvl 90er Rex.
    Mit viel Glück schaffte ich es ihn zu legen und das sogar direkt vor meine Base.


    Nachdem ich ihn (nach gefühlte 8 Stunden) mit teilweise rohem Fleisch und teilweise Prime fertig hatte kam mein Kumpel schuldbewusst zurück.
    Er Entschuldigte sich aus tiefstem Herzen und um ihm zu zeigen dass ich ihm nicht böse war durfte er als erstes den frisch gefangenen Rex ausreiten.


    Keine 2 Minuten später rief er "oh nein... OH NEIN....." Mein Kumpel hatte sich wohl mit ein paar Rhinos angelegt und den kürzeren gezogen. Kurz darauf kam die Todesanzeige "Rex wurde von Lvl 50er Rhino getötet...


    2 Wochen später konnten wir wieder miteinander reden, heute ( ein paar Monate später) können wir sogar darüber lachen...
    Die ersten Schritte in Ark sind immer die übelsten :D

  • Das ist echt ein übler Start, aber schön, dass auch hier Freundschaft dicker als Farbpixel ist :) .

  • Noch so nen Panne bei ark: man wundert sich warum man am notebook nicht über 10fps im low memory mode kommt bis man feststellt das man zum stomsparren crossfire ausgemcht hat und nur mit der 512mb inkern karte spielt :00008862::00008862::00008862:

  • traurig ist es wenn du sgats du gehst nen plesio tamen ...schon lazarus gekocht hast die kibbel schon im inventar hast dann einem befreundeten tribenachbarn mitnimmst ...ihm deinen hai borgst ...allses bis zum hinziehn der plesios zum höhleneingang schaffst - dann merkst du hast zuwenig kibbels ..ein anderer tribe dir welche bringt ( der plesio betäubt dort hängt ..du nicht gleich die höhle findest ...der freund mit dem hai an die wasseroberfläche schwimmt und dann beim zurückschwimmen - er stirbt dein hai auch ..aber du schaffst es in die höhle und taimst den plesio fertig

    Warum kommt mir das so bekannt vor? :)

  • gab's das schon?


    Geräte wie Fabrikator, Schmelze oder Sonstiges ständig auszuschalten, anstatt das Inventar zu öffnen :cursing:

  • hör blos auf damit die ersten wochen kam ich nirgends rein ohne auszuschalten bis die controllersteuerung am pc gefixed wurde

  • gerade erst "erfahren", dass sich die Taste F besser geeignet ist (klatsch) - nun muss ich umlernen :)

  • Jep^^ Ich benutz auch nur noch F, seit dem ist mir das auch nicht mehr passiert.


    Viel ärgerlicher ist, wenn man vergisst, den Grill auszuschalten... mit 95 Kanistern Gas drin -.-* Seit dem tu ich nur noch einen Kanister pro 'Nutzung' rein... dann verschwende ich wenigstens keins mehr.

  • Projekt "SE-Kibbeltiere" oder "Oma lernt endlich Tiere zähmen":


    Zu zweit war alles so einfach. Tribemate grabbt das Vieh mit dem Quetz, hält es über unser Gehege, ich schieße drauf bis es betäubt runter fällt. Aber dann war ich alleine. Und kam auf die Idee, Thorny Dragons zu tamen. Wer die Biester nicht kennt: Sie machen ihrem Namen alle Ehre.


    Als Erstes habe ich herausgefunden, dass die schon auf den Quetz aggro werden, wenn man nur da steht und versucht durchs Fernglas zu kucken. Trotzdem einen gegrabbt, der schießt wie wild um sich, Quetz hampelt wie blöd rum, ich krieg ihn aber übers Gehege - und stelle fest, dass die Flugtiere auf dem Dach daneben auf Neutral stehen. Das wars für das blöde Vieh.
    ThornyDragon #2: Ich finde heraus, dass noch immer einer der Argis auf Neutral steht. Pech für den Stachelschmeisser.
    ThornyDragon #3: OK, alles was auf ihn losgehen könnte ist passiv, sehr gut. Lasse ihn ins Gehege fallen - da stehen noch zwei lowlevel Kaprosuchus drin, und der geht sofort darauf los. Bis ich das Mistvieh erledigt habe, ist einer der Kapros schon tot. Wieder was gelernt: Es macht einen großen Unterschied, ob die Viecher betäubt oder bei Bewusstsein sind, wenn sie ins Gehege kommen.


    Gehege scheint ne schlechte Idee zu sein. Auch wenn es inzwischen leer ist. Ich setze ThornyDragon #4 auf einen Felssims, mich selber auf den Sims darüber, und fange an zu schießen. Der versucht zurückzuschießen - ups, trifft sogar. Egal, ich halte weiter drauf. Das scheint ihn so zu erschrecken, dass er Reißaus nimmt. Runter über die Klippe, ab in die Ebene wo es von seinen Kollegas nur so wimmelt. shit


    Hab mich ausgeloggt und bin schlafen gegangen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c


  • Wieder was gelernt: Es macht einen großen Unterschied, ob die Viecher betäubt oder bei Bewusstsein sind, wenn sie ins Gehege kommen.

    :D
    Hach ja, das hab ich auch schon feststellen müssen. Ich dachte mir, man könnte ja ein bisschen Zeit sparen, wenn man einfach mehrere Tiere parallel tamed, im Taminggehege ist ja auch genug Platz... blöd halt, wenn das Tier, das man grad versucht zu betäuben, wild um sich schnappt, wenn schon ein anderes betäubt rumliegt...

  • Das zähmgehege sollte immer leer sein und ja keine fertigen dinos drinn vergessen sonst hat man bei der nächsten zähmrunde ein problem grade wenn man nen 150er wolf oder sowas reinschmeißt
    merkregel nur tire der gleichen art reinschmeißen und gleichzeitig schlafen legen dan hat man auch keine probleme

  • Oh je ^^ das ist echt ärgerlich. Deshalb ich meine Zähmbox außerhalb des Geheges gebaut, dann kommt niemand und kaut auf meinem Tame rum ;)


    Vor ein paar Tagen hatte ich richtig Pech beim Rex zähmen. Ich stehe auf meinem Quetz und schieße Darts in den Rex... plötzlich kommt von rechts ein Schatten und ein Argie schubst mich vom Quetz -.-* Ich sterbe natürlich durch den Fallschaden.


    Naja, schnell respawnt, aufs Ptera geschwungen und hingeflogen. Konnte den Rex von meinem Rucksack weglocken und mein Zeug wiederbekommen^^" Zum Glück, hatte meine gute Longneck dabei.

  • Wenn es dich tröstet passiert auch bei über 2000h noch. Und weil man meint es passiert nicht mehr hat man auch keinen Fallschirm dabei.
    TEK-Tier Schuhe für alle :D

    Kritisch wird's aber wenn man ausgerechnet in dem Moment kein Element mehr hat. :D