[252] Erste Eindrücke - Neue Dinos und mehr :)

  • das mit den schnecken funktioniert schon mal gut und ist auch sehr praktisch...
    (keine laufereien mehr zu den bibern...) the center im sumpfgebiet immer wieder genug zu finden.


    habe aber zu den Pachyrhino noch eine frage, gibt es hier 2 pheromon-angriffe? bei mir wird hier immer ein roter nebel ausgestossen. habe aber irgendwie in erinnerung, dass der nebel eine andere farbe hat...

  • das mit den schnecken funktioniert schon mal gut und ist auch sehr praktisch...
    (keine laufereien mehr zu den bibern...) the center im sumpfgebiet immer wieder genug zu finden.


    habe aber zu den Pachyrhino noch eine frage, gibt es hier 2 pheromon-angriffe? bei mir wird hier immer ein roter nebel ausgestossen. habe aber irgendwie in erinnerung, dass der nebel eine andere farbe hat...

    es gibt tatsächlich zwei Arten: mit der rechten Maustaste gibt´s den lilafarbenen Nebel, der einen laut englischer Wiki unsichtbar für angreifende Dinos (außer Rex und Giga) macht, und mit C den roten Nebel, der andere Tiere aggressiv macht (auch solche, die es sonst nicht sind)


    Hier nochmal die Originalangabe aus der Wiki:

    • Calm essence: Its alternate attack expels a calming essence that makes you invisible for most hostile dinos (Doesn`t work with bigger ones like T-Rex or Giganotosaurus).
    • Raging essence: Pressing C will expel a raging essence that makes a variety of dinos attack you. Dodos or parasaurs for example. Some herbivores like Carbonemys and Triceratops may still ignore you though.

    Die Wirkung der ersten Attacke hab ich noch nicht groß getestet, beim Betäuben des Pachyrhino aber festgestellt, dass diese auch dafür sorgte, dass bei mir Ausdauer und Hunger ganz schnell runtergingen.

  • Der Megalosaurus nur in Höhlen ?
    Hab da ein Video vom Dextro23 gesehen, wo er einen am Fusse eines Berges schlafend findet.
    Hatte mich schon gewundert warum es hier hierß nur in Höhlen zu finden.


    Sollte normalerweise nur in Höhlen vorkommen, aber ab und an spawnt einer auch mal davor bzw. dort wo eine Höhle in der Nähe ist.
    Siehe Beitrag weiter oben ;)

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Eine gezähmte Schnecke kann ich allerdings nicht mehr mit dem Kaprosuchus tragen.

    Ja das haben die mit dem letzten Patch abgeschaltet. Der Kapo kann keine eigenen Tiere mehr tragen. Geht nur noch bei aktiven PvP mit fremden oder herrenlosen Tiere.
    Ist echt toll wir wollten dieses Wochenende ein Event mit genau dieser Funktion machen. Jetzt müssen wir als alles mit PvP machen und aufpassen das wir uns jetzt nicht gegenseitig killen.

  • Beim ersten Versuch hab ich immer die Gleichen Eltern benutzt und beim Zweiten immer eines der Elter mit dem dem neunen Kind. Also Mutter mit Sohn, Opa mit Enkelin usw.


    Laut einer Aussage im TS treten die Mutationen auch schon bei der 1. Generation auf. Aber die 20 Kinder sprechen schon mal für eine sehr geringe Chance

  • Die Eltern von meinem Neon-Saber waren Wildtiere, bzw vor dem Update gezüchtet, womit sie im Stammbaum wie Wildtiere behandelt werden. Ich vermute, dass Mutationen einfach sehr selten sind.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Die Eltern von meinem Neon-Saber waren Wildtiere, bzw vor dem Update gezüchtet, womit sie im Stammbaum wie Wildtiere behandelt werden. Ich vermute, dass Mutationen einfach sehr selten sind.

    Nach weiteren 10 Rexen kann ich das bestätigen. Habe es gerade mal bei 2 Stück mit einer Mutation geschafft. Immerhin vererben sich diese mit.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ich kann ja mal wenn ich ingame bin und dran denke die gelb und grüntöne durchcheaten vllt ist es ja ne mögliche farbe und keine komplett neue kreation
    ist auf jeden fall abgefahrn, für nen säbler schon ne ich sag mal besondere kombination^^

  • Haben jetzt die 8. Generation Rexe. Also Mutationen kommen am besten bei Geschwistern zustande. Wir haben nun einen Rex mit 10 Mutationen. Jeweils 5 (Mutter/Vater).
    Farben haben sich mal geändert, aber nichts gravierendes.


    Die Basis Stats haben sich überhaupt nicht geändert. Wir geben das weiter züchten um Mutationen zu erhalten erstmal auf. Mal sehen, ob da noch was gepatcht wird.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.