Mein Kumpel wurde gefangen und wird dort seit Tagen "misshandelt"?

  • Hallo Leute,


    mein Kumpel hat in ARK ein derbes Problem.


    Es klingt derart krank das einige von euch mir wahrscheinlich nicht glauben werden aber trauriger und unheimlicher Weise ist es leider wahr.


    Das ist passiert:


    Er hatte mit 2 Freunden zusammen gespielt und wurde plötzlich von 2 relativ starken Spielern angegriffen. Seine Freunde wurden umgebracht und er betäubt.
    Als sie ihn Betäubt hatten haben Sie ihm dieses Narkosezeug verabreicht und ihn verschleppt.


    Und jetzt kommt der Kranke Teil:


    Als er aufwachte war er in einer Art Bunker eingesperrt, sein gesamtes Inventar haben Sie mit Holz zugepackt damit er sich nicht bewegen kann.
    Damit er auch das Inventar nicht öffnen kann wurden ihm Handschellen angelegt. Kurz gesagt er kann nichts, gar nichts machen.
    Sie haben ihm außerdem komische Lederklamotten angezogen, wir wissen nicht warum vermuten jedoch, das er einfach nicht erfrieren soll.
    Ihr denkt jetzt sicher, das er doch einfach verhungern/verdursten soll.


    Aber jetzt kommt der wirklich kranke Teil:


    Dieser Kerl kommt immer wieder rechtzeitig egal zu welcher Uhrzeit um sein Leben zu "retten".
    Egal ob 3 Uhr nachts, morgens mittags abends, mein Kumpel probiert immer wieder was neues, ohne Erfolg.
    Der Typ ist oft Nackt (soweit das halt geht) und BEOBACHTET ihn oft weit länger als 20 Minuten.
    Manchmal wacht der Char meines Kumpels auf und dieser verrückte hockt nackt in der Ecke und schaut ihn an.


    Wie krank ist das denn bitte? Das geht jetzt schon seit mehreren Tagen so. Er wird es weiter versuchen und irgendwann wird er es sicher schaffen zu sterben aber mal ehrlich wie kann denn so ein Verhalten erlaubt sein?


    Wer tut so etwas? Das ist doch mal mega krank und abartig!

  • Schade das manche den sinn von PVP nicht verstehen

    Einmal editiert, zuletzt von B0B ()

  • Kling ja eigentlich ganz lustig. Zumindest ein paar Tage aber dann hätte ich definite die Schnauze voll und möchte weiterspielen. Auf die Art und Weise kann man anderen das Spiel total verderben. Ich weiß schon warum ich nicht auf PvP-Server unterwegs bin.
    Die Frage stellt sich nur. Machen die Typen einfach nur einen Streich oder sind das echt Psychos. Gab ja auch Schon Asiaten die dann Lösegeld im RL gefordert haben. Manchmal ist die Freiheit bei ARK doch etwas zu viel.

  • Ist das nicht etwas weit hergeholt??? Erinnert mich an die schwachsinnige Diskussion über Online-Vergewaltigungen :cursing:


    Ich find es auch irgendwie lustig, immerhin gibt sich der Wärter verdammt viel Mühe.
    Entweder ne Weile nicht einloggen der einen anderen Server suchen.... oder mitspielen ;)


    Quasi erzwungened Roleplay.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hmmm,
    seitens WC ist das so gewollt im PVP. Meines Erachtens nach nicht richtig durchdacht. Gefangen nehmen, Einsperren etc ok, aber das sollte zeitlich begrenzt werden. Oder als gefangener Spieler sollte ich nach z.B. 48 Std die Möglichkeit des Suizids haben. Sonst wird er noch im nächsten Jahr in seiner seltsamen Lederkleidung da im Bunker hocken.
    Also meine Freizeit wäre mir für sowas zu Schade!


    @TE: Nicht mehr einloggen. Derweil nen anderen Server zum spielen nutzen. Soll er doch nackig in seiner Ecke hocken und nen ausgeloggten Spieler betrachten.


    Gruß Stoutmen


    P.S. Voll gepackt mit Holz ?( Steht er auf enable wandering. Ready to mate... Oh man, mit besten grüßen von meinem Oviraptor. :)

  • das ist mit das geilste was man als alpha tribe machen kann wenn man an der macht ist. bitte heule nicht rum das ist ARK PVP so macht ARK spaß!


    mach doch einen neuen char! keiner hat euch gezwungen ark zu zocken!


    #befreitarkvondenkindern #arkab18

    Grundsätzlich gehört das auch für mich zum PVP dazu. Jedoch denke ich auch dass das zeitlich begrenzt sein sollte.
    Wir haben die Leute nach dem betäuben nur mit einer Fackel im Inventar in unseren ansonsten düsteren Dilo-Keller geworfen.
    Dann hatten sie nach dem Aufwachen nochmal einen erinnerungsträchtigen Schreckmoment. :)


    Dass es für Dich das geilste ist was ein Alpha-Tribe machen kann ist aber einer der Gründe warum wir dann irgendwann jeden BOB sofort erschossen haben wenn er nur seine Nasenspitze gezeigt hat.

  • das ist mit das geilste was man als alpha tribe machen kann wenn man an der macht ist. bitte heule nicht rum das ist ARK PVP so macht ARK spaß!


    mach doch einen neuen char! keiner hat euch gezwungen ark zu zocken!


    #befreitarkvondenkindern #arkab18

    also diesen Beitrag finde ich unheimlich..


    ps: kann man bei anderen Spielern das Essen/Trinken erzwingen? wusste ich gar nicht..

  • Was ist mit chat? - habt ihr den Peiniger schon mal versucht anzuschreiben? ... Irgendwas muss er ja damit bezwecken .... vl. kann er sich irgendwie "freikaufen"? - Haben deine Freunde mglw. irgendetwas gesagt, oder getan was sie dazu verleitet hat, ihnen "manieren" beizubringen? - Also bei manchen Leut auf den PVE Servern, die wir so besiedeln würde ich mir manchmal genau diese Möglichkeit wünschen um ihnen etwas auf die Sprünge zu helfen wie man sich benimmt :)


    aber zugegebener Maßen klingts irgendwo herrlich... krank... aber herrlich :D

  • Ahja - nochwas...


    Welches lvl hatten die Freunde? - Vl. warten sie einfach auf einen "Befreiungsversuch" ... das könnt ich mir... sofern die nicht lvl 10 oder so waren.. doch als nettes "PVP-Event" vorstellen... Einfach mal in den Chat schreiben - denk da fährt ihr am besten.... entweder hilft ein anderer großer Tribe bei der Befreiung, oder sonst was...


    Je mehr ich drüber nachdenke, kommts mir wie ein "normales" PVP Szenario vor... deine Freunde wissen sich vl nur nicht zu helfen, bzw. um Hilfe zu fragen (ist kein Vorwurf...vl. einfach nur noch nicht daran gedacht)...oder - ja oder sie haben sichs mit allen großen Tribes verscherzt... dann muss man damit rechnen und versuchen irgendjemanden zu finden der einem hilft ;)


    LG

  • Kann er nicht den Selbstmord Trank benutzen ?

    Denk nicht - er hat ja Handschellen - da kann er gar nichts machen... Mglw. "springen" oder sich sonst wie bewegen (versuchen - ist ja voll mit Holz...aber vl. gibt ihm ja rein die Taste schon den Effekt), um die Ausdauer runter zu bekommen, um schneller zu hungern? ...aber wie gesagt...ka ob das geht, wenn er voll mit Holz ist

  • Was ist mit chat? - habt ihr den Peiniger schon mal versucht anzuschreiben? ... Irgendwas muss er ja damit bezwecken .... vl. kann er sich irgendwie "freikaufen"? - Haben deine Freunde mglw. irgendetwas gesagt, oder getan was sie dazu verleitet hat, ihnen "manieren" beizubringen? - Also bei manchen Leut auf den PVE Servern, die wir so besiedeln würde ich mir manchmal genau diese Möglichkeit wünschen um ihnen etwas auf die Sprünge zu helfen wie man sich benimmt :)


    aber zugegebener Maßen klingts irgendwo herrlich... krank... aber herrlich :D

    Vielleicht gibt es gar kein Motiv, Es könnte ja auch sein das es Ihm einfach nur Spaß macht andere zu 'quälen' :D :D

  • Vielleicht gibt es gar kein Motiv, Es könnte ja auch sein das es Ihm einfach nur Spaß macht andere zu 'quälen'

    Aber selbst dann wird es wahrscheinlich auch andere "größere" Tribes am Server geben, die Ihnen vielleicht helfen würden den Freund zu befreien.....
    Wenn er das wirklich ohne Motiv macht, wars sicher nicht das erste Mal und er wird nicht der beliebteste sein... könnt mir vorstellen, dass dann der ein oder andere auf die Idee kommen könnte anschließend das selbe mit ihm zu machen ;)


    /Edit: Vl. ists sogar die dort vorherrschende Interpretation des PVP`s, immer wieder Leute zu entführen bzw. entführte zu befreien... hmm


    (Oder - wie gesagt, sie haben es sich selbst mit den Leuten vom Server verscherzt... naja - dann geschiehts ihnen auch irgendwo Recht...so leid es mir tut ;-))

  • Also zu euren Fragen:
    - Es ist vorher keine Aggression erfolgt, der Angriff der beiden starken und die Entführung waren der erste Kontakt mit diesen Leuten.


    - Mein Kumpel und seine beiden Freunde hatten Level 12-18 und waren damit nicht in der Lage sich großartig zu wehren und eine Befreiungsaktion war daher auch ausgeschlossen.


    - Sicher er hat versucht mit ihm zu schreiben aber dieser Kerl hat weder geantwortet noch irgendwie darauf reagiert.


    - Ich denke nicht das es nur Spaß war, da der Kerl manchmal sogar schon dort nackt hinter ihm gehockt hat wenn er sich eingeloggt hat. Es hat fast den Eindruck gemacht er tut den ganzen Tag nichts anderes. Bei der Zeitinvestition und der "Leidenschaft" mit der er dabei war, Tippe ich doch eher auf einen Fetisch oder auf geistige Probleme.


    - Zu anderen Spielern, naja den Jungs sind keine anderen über den Weg gelaufen aber zumindest standen da einige Ruinen oder abgebrochene Bauvorhaben von anderen Spielern rum.

  • Nun, da würde ich euch raten nen anderen Server zu suchen, selbst wenn er irgendwie entkommt hast du keine Garantie das die deppen nicht irgendwann wieder kommen und den selben Mist nochmal abziehen

  • Mal ein paar Stunden oder einen Tag: okay ... aber dann wirds eher krank ... man weiß ja schon, dass man es mit einem Schwachen zu tun hat, weiß auch, dass man ihn damit ärgert ... er ist ja so schön oft online und schreibt und bittet ... das macht dem Gefängniswärter Spaß ... den kann man ihm nehmen, wenn man einfach nicht mehr mitmacht ... einfach mal woanders spielen und am Montag wiederkommen und schauen ... denn wenns keinen Spaß mehr macht, dann ists ja blöd und man kann damit aufhören ... dont feed the trolls müsste auch hier funktionieren ...

  • Mit lvl 80 ok, da würd ich auch ungern neu anfangen. Aber mit lvl 12??? Zack neuer Server und ferdich.

    Seh ich auch so...



    - Zu anderen Spielern, naja den Jungs sind keine anderen über den Weg gelaufen aber zumindest standen da einige Ruinen oder abgebrochene Bauvorhaben von anderen Spielern rum.

    --> Im Spielchat mal fragen... da sollte sich normalerweise jemand melden...


    Trotzdem - wie auch hnasonly schon schreibt - mit dem lvl geht einfach auf nen anderen Server und lasst den Deppen Depp sein... wozu herumärgern mit dem Typen... in der Zeit wären sie schon lang wieder auf einem entsprechenden lvl ;)


    LG

  • Warum dann PVP!? zockt doch einfach PVE! ihr würded es nämlich genauso machen... wenn ihr könntet


    Player versus Player (PvP), zu deutsch: „Spieler gegen Spieler“, bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), einen Modus, der den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander ermöglicht.


    Quelle: Wiki

    Wen von den vielen Leuten die einen Beitrag und ihre Beurteilung der Situation beigetragen haben meinst Du mit Deiner Frage?
    So wie ich es sehe kam von den meisten grundsätzlich Zustimmung zu der Tat an sich, nur im Extrem der Ausführung nicht.


    Die Verbindung des von Dir zitierte Kampfes mit einer eher gruselig durchgeführten anhaltenden Entführung sehe ich persönlich als ziemlich dünn an.
    Ein misslungener Rechtfertigungsversuch für etwas wofür von Deiner Seite aus gar keine Rechtfertigung notwendig ist.