ARK Patchnotes 260.0

  • Was die Bugfixes betrifft, leisten sie ja gerade super Arbeit. Ebenso was die Anpassungen betrifft. Ich bin da sehr positiv gestimmt, was den 8.8. und die Zeit danach betrifft.


    Theoretisch kann mir sogar egal sein, was das PVP betrifft, da ich auf den offiziellen Servern auch nur PVE gespielt habe. Ist es mir aber deswegen nicht, weil ich weiß wie sehr es einen frustet, wenn man Dinos verliert (also stundenlange Spiel- und Freizeit). Daher kann ich deine Sichtweise bzgl. des Crosstravel auf PVP-Servern gut nachvollziehen.


    Wir arbeiten nicht mit nem Passwort auf meinen Servern, sondern mit Exclusive Join IDs. Dementsprechend können nur die Leute auf die Server, die ich eintrage und somit kann auch jeder auf ne andere Map mitnehmen, was er möchte.

    PVP ist mir auch recht egal,will ich PVP spiele ich Battlefield.


    Sofern sich PVP nicht auf begrenzte Gebiete,also Schlachtfelder beschränkt,mutiert das sowieso gleich zu Ganking und frustriert dann nur noch und ist dazu auch noch ziemlich sinnfrei.

  • @wächter Ah cool bei uns gibt's sowas nicht. Hatte extra 3 Konsolen gekauft und wollte Cluster machen. Blöd nur das es auf Konsolen nicht zugelassen ist.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das mit dem tekzeug travel ist doch schon generft. Element könnte man noch nie traveln. Und seit ein paar Patches kann man die Zutaten für die Bosse nicht mehr traveln. Das ist ein großer Nerf gewesen

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • WC sollte vielleicht über PVP-Server ohne Crosstravel nachdenken, da stimme ich dir zu.

    Zumindest auf Ps4 gibt es isolierte Server bzw. Cluster aus Island, center und SE

  • Hi,


    das funktioniert mit der Mod ACM (Admin Command Menu)

    Im Menüpunkt "Server Management" kannst du sowohl die Gesamtzahl der Tiere als auch die Verteilung sehen (siehe Foto).


    Super! Danke dir schon mal.
    Ich hab jetzt mal ein bisschen damit herumprobiert und zumindest mal mein "Quetzalproblem" beheben können. Es war keiner mehr auf der Karte, da hätte ich auch nochmal 15 mal über die ganze Karte fliegen können :D


    So wie ich das verstehe, zeigt mit der Wert unter Server-Info -> Current Wild (#28946) die Anzahl der aktuellen wilden Dino Population an oder?
    Wie kann ich die Werte bei Creatures z.B. Iguanodon [1], Allosaurus [2], etc. deuten? Ist das eine Verteilung? Oder sind das absolute Werte? Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen, will aber auf keinen Fall hier den Threat mit meinen Fragen zuspamen.


    LG

  • Ah verstehee, Danke Sacrema!

    Wenn ich aber die Zahlen in den Klammern überschlage, komme ich nie im Leben auf die 28.946 angezeigten Tierchen, eher sind es 1/100.


    Könnte ich nun die vorhandenen Tiere, angezeigt mit den Zahlen in den Klammern (142 Bienenköniginnen, 1 Iguanodon, etc.), manuell mit der Spawnfunktion erhöhen? Oder gibt es dazu eine Funktion mit der ich prozental "auffüllen" könnte? (z.B. 70% Carnivore, 30% Herbivore oder z.B. 5% Wölfe, 5% Pteranodone, 5% Ichtys, etc.) Ich habe da schon die ganze Zeit gesucht, kann aber nichts entsprechendes finden oder anklicken (und auf youtube finde ich leider auch nichts Passendes) :/

    Einmal editiert, zuletzt von Leibniz () aus folgendem Grund: Kurzer Nachtrag: Ich surfe gerade mit meinem Ichty auf der Suche nach anderen Ichtys durch's Wasser und habe zwei andere (Ichtys) entdeckt. In der Liste wird mir aber nur einer angezeigt. Seltsam :)

  • Hi,


    drücke mal "update creatuers".

    Wenn du ein "destroywilddinos" gemacht hast, kann es sein, dass zwar die Gesamtanzahl hochgezählt wird aber die Anzahl der "Rassen" nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ACM war ein guter Tip....


    ich hab nun auch mit meinem Zähmgeschwindigkeitsfehler mal ins ACM geschaut, ACM zeigt folgendes an:


    acmpfs6l.jpg


    Meine Game.ini sagt aber eigentlich das:


    Und Gameusersettings fürs zähmen sagt das:

  • Diesen Punkt kann ich leider nicht bestätigen, da das Megatherium im und unter Wasser leider immer noch absolut verteidigungsunfähig ist. Sehr schade...

    Kann ich bestätigen. Der Anky kann unter Wasser nur noch Beeren farmen. Leider kein Öl mehr. Wozu das gut sein sollpillepalle

    Immerhin kann der Doedi jetzt Steine unter Wasser farmen.

    Hi, gestern habe ich festgestellt dass man mit dem Doedi nicht im Wasser angreifen bzw. Steine abbauen kann (bei uns auf dem Server) er macht im Wasser einfach nix.

    Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte ?

    Beste Grüße

  • Habe ich schon mehrmals gemacht hat nicht geholfen leider:emojiSmiley-22:

    Hi Klaumann,


    also bei mir hat sich durch das vorgeschlagene Vorgehen die Dino-Anzahl wieder "normalisieren" können.


    Ich habe zuerst alle wilden Dinos gelöscht. Dann haben sie sich gleich automatisch wieder aufgefüllt und auch eine recht gute Verteilung bekommen. Ich hatte sogar mal eines dieser Procoptodons (Kängurus) vor dem Fernglas, das ich davor noch nicht gesehen hatte.


    Allerdings ist mir die Anzeige links unten (die mit den Dino-Namen und den Zahlen in der Klammer) immer noch nicht ganz schlüssig. In der Summe ergeben die Zahlen (in den Klammern) bei mir 130, so dass ich Prozent erstmal ausschließen würde. Es scheint mir aber schon etwas mit der Verteilung der jeweiligen Dinos zu tun zu haben, da Bienen, Dodos, Dilos einen sehr hohen Wert haben (meist >13) und Quetzal, Rex etc. einen sehr niedrigen (meist =1).


    Falls es bei dir nicht klappen sollte, kannst du dich ja nochmal melden.


    Beste Grüße!

  • Genau das ist das Problem Die Zahlen in der Klammern müssen zusammen das gleiche ergeben wie bei Current Wild und das tut es ja nicht.

  • Ich bin kein Cheater und habe tatsächlich kein Dino verloren8| und habe über 2700 Stunden auf dem Buckel solche Behauptungen bitte Unterlassen denn es ist durchaus möglich keine Dinos zu verlieren

    vl hattest du einfach Glück, wir nicht, wir nicht zb Moschop Babys durh Celling und BH-Plttform in die Luft gebugt ;) top !! Oder Dinos die in der Garage standen auf einmal durch Fundamente und alles fielen nur um dann "manchmal" irgerdwo auf der Map wieder aufzutauchen. Oder Babys die aufgrund "nicht eines Bugs" sondern der Serverperformence, Rubberbanding 2min zurücksezten auf einmal tot vor dir lagen obwohl du sie eben noch 2min gefüttert hast, ja sogar schon einen Namen gegeben hattest. ja sowas kommt vor, leider viel zu oft. Einzige was WC dagegen machen könnte wäre endlich mal die Perfomence die dieses Game benötigt auf die Beine zu stellen oder aber ganz einfach den Nahrungswert von Babys, direkt nach der Geburt höher setzten. Zumindest bei den Arten "wie z.B. Jerboas die immer Lev 1 sind mit kaum Stats. Denn ein Jerboa mir Rubberbanding zu Geburt heisst für uns DANKE WC wir versuchen es die Tage wieder.


    Ernsthaft brauchen wir auf dem Server nicht versuchen, verreckt 100% sicher an Rubberbanding wenns einmal anfängt ists vorbei. Das geht dann mit dem Rubberbanding bei uns ca. 15 min so, das man losläuft und nach 20 m wieder vonda losläuft das machst dann ca. 40 mal bis die 20 m geschafft sind und man den näcshten RUBBERPUNKT gefunden hat. Der meist keine 2m von den 40 x mal gerannten 20m entfernt ist so das man sofort wieder zrurückgesetzt wird noch bevor man einmal F oder E für ein Inventar klicken kann.

  • vl hattest du einfach Glück, wir nicht, wir nicht zb Moschop Babys durh Celling und BH-Plttform in die Luft gebugt top !! Oder Dinos die in der Garage standen auf einmal durch Fundamente und alles fielen nur um dann "manchmal" irgerdwo auf der Map wieder aufzutauchen. Oder Babys die aufgrund "nicht eines Bugs" sondern der Serverperformence, Rubberbanding 2min zurücksezten auf einmal tot vor dir lagen obwohl du sie eben noch 2min gefüttert hast, ja sogar schon einen Namen gegeben hattest. ja sowas kommt vor, leider viel zu oft. Einzige was WC dagegen machen könnte wäre endlich mal die Perfomence die dieses Game benötigt auf die Beine zu stellen oder aber ganz einfach den Nahrungswert von Babys, direkt nach der Geburt höher setzten. Zumindest bei den Arten "wie z.B. Jerboas die immer Lev 1 sind mit kaum Stats. Denn ein Jerboa mir Rubberbanding zu Geburt heisst für uns DANKE WC wir versuchen es die Tage wieder.


    Ernsthaft brauchen wir auf dem Server nicht versuchen, verreckt 100% sicher an Rubberbanding wenns einmal anfängt ists vorbei. Das geht dann mit dem Rubberbanding bei uns ca. 15 min so, das man losläuft und nach 20 m wieder vonda losläuft das machst dann ca. 40 mal bis die 20 m geschafft sind und man den näcshten RUBBERPUNKT gefunden hat. Der meist keine 2m von den 40 x mal gerannten 20m entfernt ist so das man sofort wieder zrurückgesetzt wird noch bevor man einmal F oder E für ein Inventar klicken kann.

    Vielleicht hatte ich Glück und Ihr nicht aber generell zu Behaupten man würde Cheaten weil man ja nichts verloren hat ist nicht richtig OK mit Aufzucht habe ich mich noch nicht beschäftigt aber ganz ehrlich Jeoboas bekommt man so leicht da mache ich mir doch nicht die mühe diese aufzuziehen 8|



  • Hat das Problem kein weiterer Singleplayer Spieler ?

    Ich blick da nicht mehr durch, stell ich TaminSpeedMultiplier auf 1 zeigts Ingame einen Tamingspeed von 5 an ....

  • Vielleicht hatte ich Glück und Ihr nicht aber generell zu Behaupten man würde Cheaten weil man ja nichts verloren hat ist nicht richtig OK mit Aufzucht habe ich mich noch nicht beschäftigt aber ganz ehrlich Jeoboas bekommt man so leicht da mache ich mir doch nicht die mühe diese aufzuziehen 8|

    Geb ich dir Recht nur weil man Glück hatte, heisst das doch nicht das man cheatet ;) . wir hatten auch sehr lange Glück (z.B. mal ein Ei zulange liegen lassen, verpennt Baby war da keiner on, man komtm on und da steht ein Baby) im Nachhinein dann erfahren das das wahrscheinlich ein Bug war warum das Ding überlebt hatte, ja geht auch andersrum, gibt nicht nur Todesbug ;) . Und zu den Jerboas so farblich schön mutiert kommen die schon gut.

  • Geb ich dir Recht nur weil man Glück hatte, heisst das doch nicht das man cheatet ;) . wir hatten auch sehr lange Glück (z.B. mal ein Ei zulange liegen lassen, verpennt Baby war da keiner on, man komtm on und da steht ein Baby) im Nachhinein dann erfahren das das wahrscheinlich ein Bug war warum das Ding überlebt hatte, ja geht auch andersrum, gibt nicht nur Todesbug ;) . Und zu den Jerboas so farblich schön mutiert kommen die schon gut.

    Das hatten wir auch schon mehrfach.

    Das liegt daran dass Du einfach mehr Zeit hast wenn keiner on ist. Die Zeit tickt aber trotzdem vorwärts.

    Dann kommst Du online, und wenn Du schnell bist und es gefüttert bekommst ist es schon z.B. bei 4%.

    Bei den Schildkröten waren die manchmal sogar schon jugendlich und konnten nach dem claimen gleich aus dem Trog fressen.

    Bei den Säugetieren ist es so dass die Geburt in dem Moment stattfindet in dem Du online kommst, auch wenn es normal schon vor Stunden hätte kommen müssen.

    Kann aber auch schief gehen wenn jemand an Deiner Base vorbei kommt.

    Dann wird gerendert und Du kuckst in die Röhre wenn Du darauf kalkulierst und on kommst.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ja gut kalkuliert haben wir darauf nicht, wussten da ja damals nicht haben uns nur gewundert ;) und unsere Base liegt in der Einflugschneise vieler andere insofern denke war das damals einfach nur Glück im Unglück ;) darf ruhig auch mal vorkommen.

  • ja gut kalkuliert haben wir darauf nicht, wussten da ja damals nicht haben uns nur gewundert ;) und unsere Base liegt in der Einflugschneise vieler andere insofern denke war das damals einfach nur Glück im Unglück ;) darf ruhig auch mal vorkommen.

    Beim ersten mal, noch auf Shigo, hatte ich mich gewundert dass dasBaby-Chaly noch ganz frisch war. Ich hatte damit gerechnet das es tot wäre weil ich es schlicht und einfach vergessen habe.

    Als ich es beim zweiten mal versucht habe gezielt zu erreichen war wohl irgend jemand in der Nähe, es wurde geboren und ist gestorben.

    Auf PVE1 bräuchte ich sowas gar nicht versuchen. Da fressen meine Tiere auch wie blöd wie es aussieht da in meiner Gegend viel Flugverkehr zu sein scheint.

    Zumindest gehen sogar die Beeren schnell in der Anzahl nach unten obwohl ich nur ca. ein Drittel der Tiere habe wie auf Shigo.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • da ich irgendwie keine resonanz in "kurze frage-kurze antwort" bekomme, versuche ich es hier nochmal...

    vielleicht habe ich ja hier mehr erfolg, erfahrungen austauschen zu können...

  • Haben bisher nicht mehr Kibblerezepte in Dinos gefunden als sonst.

  • Hat das Problem kein weiterer Singleplayer Spieler ?

    Ich blick da nicht mehr durch, stell ich TaminSpeedMultiplier auf 1 zeigts Ingame einen Tamingspeed von 5 an ....

    Zitiere ich mich mal selber, habe den anderen Beitrag zu dem Aufzuchtproblem nicht mehr gefunden.


    Bei mir hat sich das Problem jetzt erledigt, in dem ich folgende neue Einstellung, die mit Patch 259 für den Singleplayer gekommen ist:


    Code
    Neue Host-Option: "Singleplayer-Einstellungen verwenden"! Wenn diese Option aktiviert ist, werden alle Spieleinstellung für eine individuelle Spielerfahrung ausgeglichen. Dazu bUseSingleplayerSettings=true in die Game.ini

    Die hab ich jetzt auf "False" gesetzt und schon ist die Einstellung zum Tamingspeed wieder wie ich es gesetzt habe. Das gleich gilt für die anderen zwei Werte aus meinem vorherigen Beitrag.


    Vielleicht hilfts ja doch noch dem ein oder anderen Singleplayer ;)

    • Neue Servereinstellung um unbegrenzte Neuverteilung der Skillpunkte des Charakters zu erlauben: ?bAllowUnlimitedRespecs=true

    Hat den Befehl mal jemand ausprobiert? Der Funktioniert nämlich überhaupt nicht! :rolleyes:


    Eintrag in der Game.ini gemacht, Server neu gestartet, getestet, tut sich nichts.

    Kontrolliert ob ich den Eintrag richtig kopiert habe, check, alles korrekt, tut sich nichts.

  • Hat den Befehl mal jemand ausprobiert? Der Funktioniert nämlich überhaupt nicht! :rolleyes:


    Eintrag in der Game.ini gemacht, Server neu gestartet, getestet, tut sich nichts.

    Kontrolliert ob ich den Eintrag richtig kopiert habe, check, alles korrekt, tut sich nichts.

    Probiere mal ohne das "b". Davon abgesehen ist diese Einstellung buggy. Bei mir auf de Servern funktioniert sie. Bei anderen wieder nicht. Denke mal da wird es eie Überarbeitung geben


    Greez

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.