offene Beschwerde mit Bitte um Weitergabe an Wildcard

  • du schreibst du spielst nur auf oeffentlichen servern, soweit ich weis ist dort kein download aktiv.nur so kannst du sachen bekommen vom dlc auf the isle also ist der punkt unwichtig fuer dich.


    Man kann nicht nur von offiziellen ScorchedEarth Servern Stuff auf die TheIsland Server holen für 20€, sondern hat den Stuff dann auch noch gleichzeitig im Engrammbaum und braucht sich nur die wenigen fehlenden Ressourcen ordern, die es auf TheIsland nicht gibt!!!! Ich spiele auf TheIsland und habe mehrere Flammenwerfer, Lenkraketen, Kettensägen, Feuerpfeile und und und, und fackel damit fleißig die Umgebung ab. ^^


    Ich denke die "Rechtslückelücke", sofern man beim Pay-to-Win eine braucht, liegt darin, dass die Spieler die das DLC nicht haben trotzdem an den Stuff kommen können, in dem Sie die besser equipten Feinde angreifen, raiden o.ä....

  • Man kann nicht nur von offiziellen ScorchedEarth Servern Stuff auf die TheIsland Server holen für 20€, sondern hat den Stuff dann auch noch gleichzeitig im Engrammbaum und braucht sich nur die wenigen fehlenden Ressourcen ordern, die es auf TheIsland nicht gibt!!!! Ich spiele auf TheIsland und habe mehrere Flammenwerfer, Lenkraketen, Kettensägen, Feuerpfeile und und und, und fackel damit fleißig die Umgebung ab.

    Echt? - Bist du sicher auf einen offiziellen Server?
    -->Nun ja... zumindest sollten sie auch "only Ark" Server zur Verfügung stellen wenns denn so sein sollte... da Teile ich dann schon die Meinung von paar Leuten.


    "Pay to Win" stößt allerdings mir wiederum etwas auf... so schlimm ists dann auch ned... abgesehen davon, dass ja wsl "nur einer" den DLC haben muss vom Tribe... und das geht sich denk ich bei jedem größeren aus.... und die kleineren haben sowieso keine Chance ;)
    (Weiß aber was du meinst....und wie oben schon erwähnt - wäre auch davon ausgegangen dass ein Dino/Itemtransfer NICHT möglich ist auf offiziellen Servern...)


    LG

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um 2 verschiedene Transferarten.


    1 Standard: Ist der bisherige Weg zum hoch und runterladen. Dieser müsste auf dem Offi eigentlich deaktiviert. Denn sonst könntest du ja Cheat-Dinos auf den Offi laden.
    Anleitung hier im Forum


    2 "The Gateway": Die neue Funktion seit Patch 246. Sie erlaubt das transferieren zwischen "verknüpften" Servern. Also zwischen ein Standard- und einem SE-Server. Dies ist auf dem Offi aktive und erlaubt das hoch und runterladen zwischen diesen beiden Servern.
    Anleitung hier im Forum


    Bin mir mit dieser Erklärung nicht sicher aber so würde es nach allen was ich gelesen habe Sinn ergeben. Da ich weder auf einem Offi noch auf einem "verknüpften" Server spiele kann ich es nicht testen.

  • ich bin nicht dazu gekommen alle seiten zu lesen. Hole dies noch nach und entschuldige mich für bereits abgehandelte themen.


    -datentrafic
    Dieser steigt und steigt. Das weiss man bereits seit mindestens 10 jahren.


    Die deutsche telekomlobby hat kürzlich bestätigt das kupferleitungen ausgedient haben und sucht nun steuergeld für den aufbau von fibre2home. Eine einzige 1mm glasfaserleitung kann den gesammten traffic von mehreren mehrfamilienhäusern aufnehmen ohne an dessen grenzen zu stossen. Btw mit 1:1 up und download. Und nicht 1:10


    Wer also heute trafficprobleme hat. Kein anschluss/zu langsam/funktioniert nicht - kann entweder nichts dafür oder ist selbst schuld. However, mit dem spiel hat das nichts zu tun.


    -datendownload
    Das spiel hat verschiedene fixes mitgebracht und auch weiteren content.
    Ihr die ihr es nicht gekauft habt könnt den grossteil davon nutzen, wo ist also nun das problem?


    Der eine nerft sich weil er 20 euro gezahlt hat und nun kaum was mehr hat als die anderen. Der andere nerft sich weil ers nicht hat und viele GB an speicher verliert?
    Beides bullshit wenn ihr mich fragt. Firstworldproblems ist hier noch fast untertrieben gesagt.


    Wer mit 8gb download nicht klarkommt hat ganz klar bei weitem zu wenig reserve auf seinem pc.
    PC = luxusgut
    Gaming = luxusgut
    Speicher und internet = luxusgut
    Entweder ihr kauft euch eine weitere festplatte oder eine grössere.
    Wer sich das nicht leisten kann hat nun schwierigkeiten.
    Private daten oder sonstige unnütze programme lassen sich deinstallieren.
    Es können desweiteren noch ganze 50GB dazukommen und dazu gibts nicht viel zu verstehen oder zu hinterfragen. Datenkomprimierung und universelle programmiersprachen sind desweiteren noch in entwicklung und beide werden sich so schnell nicht erholen. Ich sags immer wieder gerne; enismarktwirtschafftsbedingt.


    Also ja jungs. Lange geschichte kurz: ihr hättet es nicht runterladen müssen wenn für euch nichts drin gewesen wäre. Thema sofern für mich beendet.


    -preis


    Meiner meinung nach ist ark mindestens 60 euro wert. Mindestens. Jetzt würd ich das sogar mit den bugs bezahlen. Ohne bugs und mit besserer performance nutzung wären mir auch 80 euro nicht schade. Aber ja die bugs nerfen echt hässlich also drücken wir die daumen das eines tages der klang der kettensäge nicht mehr zu hören ist.


    -vergessen...
    Kommt noch...

  • PC = luxusgut
    Gaming = luxusgut
    Speicher und internet = luxusgut


    Ist nur halb richtig. Gaming und Speicher ok aber PC und Internet wird heutzutage in Deutschland vorausgesetzt.
    Mal ein keines Beispiel. Hab eine Bekannt mit einem Schulkind. Der Vertretungsplan ist ausschließlich im Internet zu finden. Ohne PC und Internet weiß man nicht was man am nächsten Tag für die Schule braucht. Das war jetzt ein harmloses Beispiel aber es gibt noch viel schlimmere.

  • Sorry...den kann ich mir ned verkneifen :rolleyes:
    -->Ist ne "größere" nicht auch ne "weitere"? rofl


    LG

    keine entschuldigung nötig :D ich nimm dir nichts böse.


    Nein, eine platte kann samt ihrem inhalt ersetzt werden.
    Die meisten mainboards haben 4-6 sata anschlüsse und können somit um mehrere festplatten erweitert werden. Hierbei gibts zu beachten das oft die sata controller nur wirklich schnell sind auf 0 und 1. Während 2-3-4-5 vlt nicht gut unterstützt wird hardwaretechnisch oder deine graka drüber schaut :D

  • Ist nur halb richtig. Gaming und Speicher ok aber PC und Internet wird heutzutage in Deutschland vorausgesetzt.
    Mal ein keines Beispiel. Hab eine Bekannt mit einem Schulkind. Der Vertretungsplan ist ausschließlich im Internet zu finden. Ohne PC und Internet weiß man nicht was man am nächsten Tag für die Schule braucht. Das war jetzt ein harmloses Beispiel aber es gibt noch viel schlimmere.

    stimmt. Es wird immer mehr zum standard.
    Dabei reden wir aber von eine 10kb datenleitung und einem holzpc. Beide genügen um oben genanntes zu erfüllen.
    Mein neues handy hat mehr ram und prozessorkerne als mein laptop. Also die entwicklung wird nicht mehr lange dauern.


    Hab selbst auch schon glasfaserleitungen gezogen. Ihr könnt euch echt drauf freuen. Unsere netzwerkkarten sind nichtmal schnell genug für die :)

  • Echt? - Bist du sicher auf einen offiziellen Server?-->Nun ja... zumindest sollten sie auch "only Ark" Server zur Verfügung stellen wenns denn so sein sollte... da Teile ich dann schon die Meinung von paar Leuten.


    "Pay to Win" stößt allerdings mir wiederum etwas auf... so schlimm ists dann auch ned... abgesehen davon, dass ja wsl "nur einer" den DLC haben muss vom Tribe... und das geht sich denk ich bei jedem größeren aus.... und die kleineren haben sowieso keine Chance ;)
    (Weiß aber was du meinst....und wie oben schon erwähnt - wäre auch davon ausgegangen dass ein Dino/Itemtransfer NICHT möglich ist auf offiziellen Servern...)


    LG


    Ähm, ja ich bin mir sicher! :thumbup:

  • Die offizielle Erklärung, die z.B. erklärte WARUM das Update so groß ist kam ja leider erst einen Tag später und nicht zeitgleich zum Release.
    Klärung einiger Fragen rund um das Release von "ARK: Scorched Earth"


    Übrig bleiben nun ein paar Spieler, die sich mit Volumen oder extrem niedrigen DL Raten rumärgern müssen.
    Versteht mich nicht falsch, es tut mir echt leid, dass ihr kein vernünftiges Internet zur Verfügung habt. Kenne das auch, hab auch mal in einem Kuhkaff gewohnt mit max 1k DSL.
    Da hast du keinen Spaß, egal ob nun größere Dls oder ping von +200.
    Aber dafür kann doch das Spiel bzw der Entwickler nix :/

  • Ich hab die Einstellungen gestern gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Wie heißen die denn, wenn das Spiel auf deutsch gestellt ist?

    Die heißen neuerdings (war vorher anders :/):


    - etwa Mitte links Schieberegler -
    Dichte der Unordnung auf dem Boden
    Entfernung der Unordnung auf dem Boden (was eine Übersetzung ;))


    - ganz unten links Checkboxen -
    High Quality LODs
    Extra Level Streaming Entfernung
    Farbkorrektur


    Habe aber festgestellt, dass dieses wilde Schwenken und Riesengemüse irgendwie doch noch teilweise auftritt, aber zumindest auf die Änderung dieser Settings reagiert oder zeitweise verschwindet..


    Schreib' mal, ob es damit bei dir klappt, Gruß

  • Ist soweit richtig und verstehe was Ihr meint, war etwas unglücklich, hätte gleich festgestanden warum das Update überhaupt so groß ist,
    hätte ich wahrscheinlich nur mit den Zähnen geknirscht und den Thread hier nicht eröffnet. Zu dem Zeitpunkt der Erstellung stand halt nur fest
    DLC Implementierung ^^ Naja sei es drum, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, auf meinem alten Stand im Singleplayer zu zocken. Mir ging es hauptsächlich darum das ich die Tage nicht mehr zocken konnte, da Steam mir das Spiel ohne Update nicht starten wollte.
    von daher wieder alles gut. Hoffe mal das die Streitigkeiten und die Uneinsichtigkeit unseres Kabelanbieters bald nen Ende haben.


    Generell freue ich mich den neuen Content irgendwann auch mal sehen zu können. Euch ein schönes WE xD

  • find ich auch richtig das du den thread eröffnet hast.


    Diesen punkt kann ich dir gerne unterschreiben.
    Information war kacke.
    Sogar als wc_jenn im livestream gestartet hat war mir das bissle strange.
    Etwas zu amerikanisch. Formel bleiben und dann aber doch nur halbbazige show? Die ersten drei sätze waren grob übersetzt: ou ja wir sind live, jaa qir sind auf sendung, jupi wir haben bild... alles schön und gut. Persöhnliche offene und angenehme menschliche interaktion gefällt mir. Aber dann vlt sowas wie. Halo zsmn es gibt news; folgende themen;wir machen jetzt; blablabla. Halt ne präsentation anstatt... das...


    Ihr kumpel ist einfach ca 10 mal gestorben bevor überhaupt etwas interessantes kahm. Vonwegen "mysterious mysterie myth" whatever. Jeder hat auf kostenlosen zusatzinhalt oder ne überraschung gehofft wie; ihr braucht nur noch halb so viel ram :D
    Noch bevor jen was dazu gesagt hat wurde der chat vollgespammt mit der 20 euro info.
    Uncool
    Etwas "misteriöses" anzukündigen um dann sowas zu bringen war echt schwach.

  • Also... Der Haken High Quality LODs war bei mir gar nicht gesetzt. Den Schieberegler für die Dichte der Unordnung auf dem Boden hab ich mal in die Mitte gesetzt. Die Pflanzen scheinen jetzt besser zu sein.


    Aber trotzdem hab ich seit dem Update das Problem, dass das Spiel extrem ruckelig läuft. Im Moment friert es alle 10-20 Sekunden für 3-10 Sekunden ein. Und das ist schon blöd, wenn man sich grad mit einem Carno auseinandersetzt. Wie soll man da spielen? Ich spiel jetzt extra mal lokal, was sonst immer super gelaufen ist. Aber seit dem Update ist es die Hölle. :(

  • Also... Der Haken High Quality LODs war bei mir gar nicht gesetzt. Den Schieberegler für die Dichte der Unordnung auf dem Boden hab ich mal in die Mitte gesetzt. Die Pflanzen scheinen jetzt besser zu sein.
    Aber trotzdem hab ich seit dem Update das Problem, dass das Spiel extrem ruckelig läuft. Im Moment friert es alle 10-20 Sekunden für 3-10 Sekunden ein. Und das ist schon blöd, wenn man sich grad mit einem Carno auseinandersetzt. Wie soll man da spielen? Ich spiel jetzt extra mal lokal, was sonst immer super gelaufen ist. Aber seit dem Update ist es die Hölle. :(

    Ist bei mir nicht viel besser (auch wenn ich auf Epic spiele), Performance-Einbußen seit dem Update um mindestens 30%, Framedrops auch alle 5 Minuten, vorher lief's 1a und großartige grafische Verbesserungen (nagut unter Wasser ist's jetzt schöner) konnte ich bisher nicht ausmachen :/
    Hoffen wir mal, dass mit 247 alles besser wird :D


    ps: Geländeschatten reduzieren bringt einige FPS

  • notfalls noch das hier als Startoption unter Steam festlegen (rechte Maustaste auf ARK => EIgenschaften => Startoptionen):
    -USEALLAVAILABLECORES -SM4 -d3d10


    ist zwar superhässlich, aber als Notlösung vorrübergehend..

  • :| oh du grausame Welt...
    dito

  • Hi ich will mich auch beschweren wir kann es sein das ich wenn ich offline bin das alle meine Tiere sterben zwei Drachen ein t-rex und ein golem nur weil ein arschloch mir zwei golems in die base gezogen hat es muss so sein weil ich habe über alle extra fundachens über alle platziert und die ganze Zeit ist nichts passiert und dann das heute das eine echte Frechheit Ich meine holen und t-rex kann Mann sich ja wieder holen aber die Drachen das ist eine Woche Arbeit und ich hatte zwei

  • trotzdem kann es nicht sein das einfach zwei golems in der eigenen base spownen und alles töten was da steht ich reg mich nur um die Drachen auf das ist eine heiden Arbeit die groß zu ziehen alle 3 Stunden ja und wenn Mann ja noch arbeiten muss neben bei ist Mann froh wenn Mann es geschafft hat ich weiß das es nur ein Spiel ist trotzdem investiert Mann Zeit in das Spiel weil es einem Spaß macht und dann sowas

  • Hi ich will mich auch beschweren wir kann es sein das ich wenn ich offline bin das alle meine Tiere sterben zwei Drachen ein t-rex und ein golem nur weil ein arschloch mir zwei golems in die base gezogen hat es muss so sein weil ich habe über alle extra fundachens über alle platziert und die ganze Zeit ist nichts passiert und dann das heute das eine echte Frechheit Ich meine holen und t-rex kann Mann sich ja wieder holen aber die Drachen das ist eine Woche Arbeit und ich hatte zwei


    trotzdem kann es nicht sein das einfach zwei golems in der eigenen base spownen und alles töten was da steht ich reg mich nur um die Drachen auf das ist eine heiden Arbeit die groß zu ziehen alle 3 Stunden ja und wenn Mann ja noch arbeiten muss neben bei ist Mann froh wenn Mann es geschafft hat ich weiß das es nur ein Spiel ist trotzdem investiert Mann Zeit in das Spiel weil es einem Spaß macht und dann sowas

    Was denn nun? Sind die Golems gespawnt oder hat sie jemand dahingezogen?


    Bei letzterem: Welcome to PVP... so ist das leider. In solchen Fällen empfiehlt sich ein privater Server mit Freunden. Da braucht man sich auch nicht zu beschweren, weil das ganz klassische Spielmechaniken sind und man sich dagegen auch durch entsprechende Abwehr verteidigen kann. Hast du das nicht getan, wäre dies ein Ansatz der Verbesserung, damit sowas nicht wieder passiert :)

  • <p>
    </p>Ich spiele auf einem pve Server und ich habe Abwehr auf der base.

    Solange Du nicht auf einem privaten Server mit entsprechenden Regeln spielst ist auch das legitim, wenn auch zugegeben nicht wirkich im Sinne eines PVE-Servers.
    Die Spielmechanik lässt es zu und es ist kein Bug.
    Also mauern dass keiner rein kommt.
    Und Pflanzen die im Inneren aufräumen falls etwas reingeworfen werden kann, was meines wissens aber auf offiziellen PVE-Servern nicht geht.
    Das dauert zwar etwas, aber es geht.
    Und wenn der Spieler öfter so etwas macht tu Dich mit anderen zusammen und löse das alttestamentarisch.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Klar ist man bei so was tierisch sauer aber

    nur weil ein a... mir zwei golems in die base gezogen hat


    Man sollte hier nicht beleidigend werden und was kann der Entwickler bitte für asoziales Verhalten von Menschen. Wer auf einen offiziellen Server spielt muss eben mit allen rechnen. Auf anderen Maps ziehen sie dir Gigas in die Basis. Gegen so was gibt es keine Verteidigung. Egal was du anstellst es gibt keinen 100% Schutz vor solchen 'netten' Menschen.
    Ok wahrscheinlich kommt jetzt gleich wieder das sich WC mit aktiven Admins um die Server kümmern müsste. Das ist definitiv ja auch richtig aber so was ist nicht mal eben schnell aus dem Hut gezaubert und alles andere als billig. Für ein kleines Studio wie WC ist es im Moment schier unrealistisch die nicht gerade kleine Anzahl an Servern flächendeckend zu überwachen.


    Es bleibt bei dem wahrscheinlich häufigsten Ratschlag hier im Forum. Suche dir lieber einer privaten Server mit einer freundlichen Communtiy und aktiven Admins