ARK Patchnotes 253.0

  • Aaaah - klar! Na, die haben ihn schon auch angegriffen, aber ich hab sie dann auf passiv gestellt, damit sie ihn nicht am Ende noch durch schiere Masse zerledern. Im englischen Dossier steht:


    "Troodons are a passive tame, of sorts. You must send your own dinos to fight it. If it kills your dino, it will gain taming process. Send weakened dinos in or throw dodos at it. The prey must fight back, however."


    Das hieße dann ja, dass sich wehrende Dodos optimal wären, wenn er nur durchs Töten der Beute Fortschritte bei der Zähmung macht. Hm. Nachher mal weiterexperimentieren.

  • Ich kann nicht mehr vor Lachen - ich habe meine Dodos (zwischen Level 1 und 4) auf Aggressiv gestellt und sie einzeln zum Troodon (Level 30) reingeworfen. Zwei hat er umgebracht, und dann ist er vor dem nächsten weggerannt. Stand zitternd in einer Ecke, und der Dodo prügelt erbost auf ihn ein ... und nach ziemlich langer Zeit ist er hinüber. Der Troodon.
    Ob es wohl funktioniert, wenn man Stammeskollegen verfüttert? :D

  • Hmm...wo soll es auf the Center den Megalosaurus eigentlich geben?
    Gibt es ein offizielles Center Forum?


    wenn meine infos noch net veraltet sind gibet den auf TC noch net


    soweit ich das gelesen habe soll es den Megalosaurus nur in drei Höhlen auf The Island geben, also gibt es den auf The Center leider noch nicht.




    Der Megalosaurus Spawnt auf der The Center Map in der Höhler auf der The Center Insel da haben Mir unsere her ;)


    Aber auch erst nach dem Mir destroy wild dinos gemacht haben

  • Mal ne kleine Frage.. hab auch ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen... kann ich denn irgendwie den "winter" aktivieren oder geht das nicht?

    Ne, der ist auf The Island nicht eingestellt dieses Jahr. Scheint nur auf all den anderem Maps automatisch zu sein, jedoch nicht manuell einstellbar.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Dank seiner Geschicklichkeit sammelt er nicht nur reichlich Samen und Beeren, sondern praktischerweise auch seltene Blumen, Pilze und andere Zutaten, die in dem einen oder anderen ungewöhnlicheren Rezept Verwendung finden.

    Naja da bevorzuge ich doch lieber meinen Therizinosaurus weil ich nur von wenige Dinos Angegriffen werde und somit Durch den Sumpf entspannt durchgehen kann ^^


    Das ist mein Multitalent Farmtier außer Beeren, Samen und Stroh da bekomme ich nicht soviel raus :rolleyes:


    Außerdem muss ich für Pilze oder Blumen zu Orten hin die nicht Ungefährlich sind, da ist ja mein Pegomastax tot und leichte Beute fie8o

  • na ja über die sinhaftigkeit brochen wir uns zu net streiten da jibet so enije dinger ,( man wenn ik ik urlaubs modus lofe, berliner ik echt schlimm )


    das währe die sache mit dem eierklau , den mochte ich auch nicht beihaben wenn ich mit meinem t-rex zug durch die walachei wandere.
    und die schnecken .... nur 100 zement und dafür quer über die karte , zutaten für den kuchen sammeln ,diesen auch noch kochen ....
    von nem quetz mit ner burg auf seinem rücken wollen wir erst ganicht anfangen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • wieso darf man dem pesomastax nach der zähmung eigentlich kein futter ins inventar legen? wenn man länger die base verlässt und ihn mitnimmt verhungert der arme lump doch :(
    klar man kann ihn auch selbst beeren sammeln lassen aber der farmt noch weniger als der mesopithecus also......:x
    bitte sagt mal den entwicklern dass dieser bug echt gemein ist

  • Das ist mein Multitalent Farmtier außer Beeren, Samen und Stroh da bekomme ich nicht soviel raus

    Diese Aussage von mir muss ich leicht korrigieren Mein Therizinosaurus farmt unglaublich viele Beeren und Samen 8o ich hatte in etwa 10 min. über 4000 Narcobeeren gefarmt und von den anderen spreche ich erst garnicht


    Natürliche hat das auch mit dem Einstellungen zutun was im Farm Multiplikator drin steht ;) Dazu kommt noch wie hast Du gelevelt und wie hast Du die Harvisting Levelts vergeben ich habe es immer gleichmäßig aufgeteilt :D


    Mit der Linke Maustaste macht mein Therizino Dame fast jeden Dino Platt Farmt recht gut Fleisch,Pilze und Holz wobei ich Holz eher mit meinen Thorny Dragon oder den Biber vorziehen würde diese können einfach mehr von diese Tragen :P
    Mit Rechten Maustaste farmt meine Dame Reichlich Fasern, Seide, Plant Species x, Plant Species y und Blumen ob sie noch Kaktusssaft farmen kann weiß ich noch nicht ^^
    Mit der Taste C farmt sie Leder, Chitin, Beeren und Samen und davon reichlich 8o


    Zudem werde ich von Den meisten Kreaturen Ignoriert wenn ich auf meine Dame sitze und die mich Angreifen da muss ich mir nur Sorgen bei folgende Kreaturen machen Titanosaurus, Giganotosaurus, Death Worm und Wyvern(auf Grund von zu wenig Gesundheit diese machen zu viel Aua chainsaw ) und Wahrscheinlich auch beim Steingolem (den mag ich nicht und lasse diese deswegen nicht Spawnen)


    Viele Grüße


    Klaumann2001


    PS: Ich spiele auf der The Volcano Map

  • Mit dem Therizinosaurus Farmen und dem Bieber alles ins Inventar packen;)

  • die besten ergebnisse hab ik ( als eremid ) mit ner 3 kombo gemacht , biber, zonic , manni ,
    wobei die drei in ringelrei einstellung :00002485: folgen.



    der biber sammelt holz chainsaw
    zonic kloppt steine :00000028:
    und manni stroh :00003290:


    dann alles in den biber und baun :00003291: , die vertigen bauteile gehen dann zum transport :00006055: zu manni und nächste runde.... :00011048:


    auf diese art hab ik schon so manchen landstrich gerodet ^^


    und mit den 3 brauch man auch keine angst haben vorm schwarzen man haben :00003201:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • WO verdammt nochmal sind diese entdeckernotizen oder habt ihr sie vergessen zu streichen? in keinem forum nirgendwo in keiner höhle oder ruine habe ich diese dinger bisher gefunden.. was da bitte falsch bei ark?


    gehts auch noch unfreundlicher?

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.