ARK Patchnotes 256.3

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    • 06.04.2017 - 12:10 Uhr

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    • Flieger-Anpassungen Teil 2: Flyer Rebalance Data
    • Berittene Flieger (außer der Motte) verfügen jetzt über Bodenangriffe.
    • Spawn des Leedsichthys angepasst, so dass er nun nicht mehr in der Nähe von Stränden spawned.
    • Ichthyornis hängt sich nun nicht mehr in den Ecken von Unterwasserbasen fest.
    • Der Leedsichthys wird nun nicht mehr in Schaden/Level etc. aufsteigen.
    • Spawnhäufigkeit und Aggroreichweite des Therizinosaurus reduziert.
    • Staminaverbrauch des Quetzals beim stehenbleiben in der Luft um 50% reduziert.
    • Fähigkeit des Ichthyornis Kibble aus dem Inventar anderer Dinos zu stehlen entfernt.
    • Bestimme Kreaturen verfügen nun über eine spezielle Gewichtsreduktion für bestimmte Ressourcen ähnlich zu dem Biber:

    • Anpassungen der UI:

      • Wenn sich ein Item in der Herstellungs-Reihe befindet konnte es vor Fertigstellung über die Rechtsklick-Optionen geschlossen werden. Dass passiert nun nicht mehr.
      • Update der UI, dass nun zwischen normalen und befruchteten Eiern unterschieden werden kann. Außerdem wird nun ein Gesundheits- und Verfallsbalken angezeigt.
      • Der Zähmfortschritt als auch befruchtete Eier, die ausgebrütet werden, zeigen den Fortschritt nun in % an.
      • Farben der Blueprints und Engramme wurden angepasst um sie leichter zu unterscheiden.
      • "Craft all" zeigt nun korrekt "Craft 100" an.
      • Benötigte Engramme werden nicht mehr abgeschnitten sondern korrekt dargestellt. (Eine Engrammseite befindet sich auf dem Weg!)
      • Wenn ihr mit den Cursor über ein kaputtes Item fahrt könnt ihr es durch drücken der E-Taste reparieren.
      • Wenn ihr mehrere Stacks in ein Inventar verschiebt werden angefangene Stacks nun automatisch aufgefüllt.
      • Wenn ihr mit dem Cursor über ein Engramm oder einen Blueprint im Remote-Inventar fahrt und dann die E-Taste drückt wird es hergestellt.
      • Das Tribe-Log sollte nun beim Öffnen des Tribe Managers korrekt dargestellt werden.
      • Größe der UI angepasst wenn man sich auf dem Floß befindet und Strukturen plaziert. Sie sollte dabei nun nicht mehr im Weg sein.
      • Fix eines Fehlers bei dem bei sich paarenden Dinos 100% angezeigt wurden egal wie weit ihr Fortschritt war.
      • Fix eines Fehlers bei dem sich der Text während des Paarungsprozesses überlappt hat.
      • Option hinzugefügt dass man den Industrial Grinder nun innerhalb seines Inventars einschalten kann.

      Weitere Anpassungen:

      • Es gibt nun einen Cooldown von 0,2 Sekunden beim Verzehr von Fleisch.

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    • Benutzt ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 oder andere Variablen um diese zu erhöhen. Wichtige Anmerkung: Dies funktioniert derzeit noch nicht auf nicht-dedizierten Servern (kommt mit dem nächsten großen Update da hier noch eine Limitierung der Netzwerk Datenreplikation vorliegt)
    • Wenn ihr die Servereinstellung bPvEDisableFriendlyFire=True aktiviert könnt ihr darüber Ovis schlachten und looten.

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Es gibt nun einen Cooldown von 0,2 Sekunden beim Verzehr von Fleisch.

    Hm. Das dürfte den Exploit entfernen, daß man einen Rex mit gedrückter E-Taste in wenigen Sekunden voll heilen kann. Aber 4 Sekunden pro Stack Fleisch, und das ohne drohende Sehnenscheidenentzündung, sollte ganz okay sein.

  • Ist der Patch nun schon released oder nicht? Ich hätte da gerne eine klare Antwort. Danke. :)

  • Diese Patchnotes lesen sich doch ganz gut. Vor allem, dass der Nutzen von 3 Landfarmern erhöht wurden. Bin mal auf die neuen Flieger heut Abend gespannt. Vielleicht neutralisiert sich das hitzige "Klima" was in Moment herrscht ja ein bisschen.

  • was? Flieger können jetzt am boden angreifen? Ist ja totaler Blödsinn! Jetzt sind ja meine kleineren landtiere alle nutzlos!


    roflroflrofl

  • Ich verstehe die Wertetabelle nicht. Man sollte ja meinen daß der Base Speed über die Spezies hinweg vergleichbar wäre. Aber ein Pteranodon und Argentavis hat 260, ein Quetz hat 360. Irgendwie kann ich damit nicht abschätzen wie schnell die Tiere sind.

  • Endlich, endlich können Flugtiere auf dem Boden kämpfen. Nun ist man nicht ganz schutzlos, während man Stamina regeneriert, weil man mitten im Wald notlanden muss.
    Die Gewichtsreduzierung von Ressourcen einzelner Dinos ist auch eine gute Idee.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Weiß einer ob die verlorenen Level auch wieder kommen? Viele Tiere haben bei mir 30-40 Baselevel verloren.

  • Bei dem Patch sind wirklich coole Balancing Sachen dabei. Vorallem das mit der Gewichtsbalance gefällt mir. Mich hat es schon immer genervt dass ein kleiner mickriger Biber so extrem viel tragen kann. Vorallem mehr als ein großes Starkes Mammut.


    Auch die UI anpassung is sehr schön.


    Man merkt wir kommen bzw. sind jetzt schon sehr in die Optimierungsphase, wenn selbst so eine Unterversionierung soviele Balances beinhaltet. Das freut mich.

  • also die gewichtsreduzierung bei den farmtieren ist super, da lohnt sich das Mammut endlich wieder und ist nicht nur zur vervollständigung der Sammlung da.


    fehlt nur noch, dass der doedi das gewicht vom sand reduziert und alles wäre perfekt

  • Joa, sieht ganz gut aus im Game. Nur drehen meine Pflanzen jetzt völlig durch. Ich hasse es wenn die was Patchen und dann solche Dinge reinbuggen. Sowas hatte ich vor dem Patch nur wenn ich direkt vor den Pflanzen stand. Aber jetzt. ;(
    Die Flieger haben noch immer die Speed Werte, aber sind jetzt schneller unterwegs. Zudem macht es sich extrem bemerkbar das der Petry weniger Stamina verbraucht. :thumbup:



    EDIT: Wäre cool wenn man in der Tabelle sofort sehen könnte was geändert wurde. Die von gestern habe ich nicht gespeichert. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • sehr geil! Dadurch wird da Farmen nun auch wieder einfacher. Freue mich schon aufs Testen heute Abend. :D:D Damit kann man ja wirklich leben.

  • Joa, sieht ganz gut aus im Game. Nur drehen meine Pflanzen jetzt völlig durch. Ich hasse es wenn die was Patchen und dann solche Dinge reinbuggen. Sowas hatte ich vor dem Patch nur wenn ich direkt vor den Pflanzen stand. Aber jetzt. ;(
    Die Flieger haben noch immer die Speed Werte, aber sind jetzt schneller unterwegs. Zudem macht es sich extrem bemerkbar das der Petry weniger Stamina verbraucht. :thumbup:



    Ich will nicht wissen was du deinen Pflanzen für einen Dünger gibst. :D

  • dann hör auf gen manipuliertes mais anzubauen


    Ich will nicht wissen was du deinen Pflanzen für einen Dünger gibst.


    Reiner Bio Dünger. Aus eigener Fertigung. Nur Mist und Stroh. Sonst NIX. Ehy man, ich schööörrre.

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  • Joa, sieht ganz gut aus im Game. Nur drehen meine Pflanzen jetzt völlig durch. Ich hasse es wenn die was Patchen und dann solche Dinge reinbuggen. Sowas hatte ich vor dem Patch nur wenn ich direkt vor den Pflanzen stand. Aber jetzt. ;(




    So was habe ich ständig, schon seit ich Gewächshäuser bauen kann ;)
    Vor allem im Rahmenlosen Fenster. Im Vollbild ist es besser.

  • Also vom Speed her sind die Flyers immer noch sau langsam, wenn man Speed schon nicht mehr skillen kann können sie das Skillsystem gleich raus nehmen dann gibt es keine OP Dinos mehr weil man dann nur den tamebonus dazu bekommt für jeden Dino.hab mir heute ark Tek Hunter angeschaut keiner hats geschafft das Sieger Team anzugreifen mit rexe ohne Force Fersen Option da die rexe zu schnell down waren von 200 turrets.also super Idee mit Force Feed 0,2 sec kaum möglich so ne base mit Texte zu raiden

  • also super Idee mit Force Feed 0,2 sec

    Auch das war ein Nerf. Und es werden weiter kommen.


    Ich finde es nur sehr merkwürdig das an mir immer noch wilde Petrys vorbeirauschen. Eigentlich dürften die ungezähmten ja nicht so schnell sein. Die haben ja keinen Taiming-Bonus. Und immer noch endless Stamina.

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  • Sehr schönes Patch davon können mehr kommen.


    was? Flieger können jetzt am boden angreifen? Ist ja totaler Blödsinn! Jetzt sind ja meine kleineren landtiere alle nutzlos!

    Kampfmaschienen sind die Flugtier keine da sind die Landtiere besser. Aber immerhin sind sie jetzt nicht mehr den Tode geweiht wenn sie mit low Ausdauer runter müssen und dann ein Ameise, Libelle oder Trodon kommt.

  • Berittene Flieger (außer der Motte) verfügen jetzt über Bodenangriffe.

    Hört sich doch gut an, da hat man jetzt wenigstens ne chance, wenn man von insekten zu boden gezwungen wurde :)

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.