ARK Patchnotes 259.0

  • Könnte man die genauen Server Befehle mal in die Patchnote schreiben bitte.


    Es steht nur drin, was sie bewirken, aber nicht wie sie genau heißen.


    Danke

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • weiß jmd von den testern wieviel % der giga generft wurde?


    hab vor zwei Wochen einen Giga mit 260% base dmg auf 100% geprägt... er hat jetzt über 500% dmg und killt einen Titano in 1:30 min, wäre schade wenn die ganze arbeit ca 2 Wochen unregelmäßig schlaf usw. umsonst war...

  • Wie sieht es jetzt bei Spielern mit Max-Level aus?

    Da ist von auszugehen, dass diese den Mindwipe auch nur noch einmalig benutzen können. Natürlich ohne Garantie ;)
    Der Grund dafür dürfte klar sein, denn dieser Punkt spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle:

    • Neue Fertigkeit: Handwerkskunst (Crafting Skill). Ersetzt die vorherige Herstellungsgeschwindigkeit (Crafting Speed). Handwerkskunst erhöht die gefertigte Qualität der Items um 33% für 100 Punkte der Herstellungsgeschwindigkeit. Das Item zeigt dann den Spielernamen & Stamm an, welcher den Prozentbonus beim Handwerk erhalten hat.
  • Zum sich selbst anmalen hat man doch noch nie einen zweiten Spieler gebraucht und nun fixen die so was?


    Sollen lieber mal zusehn das die Aale un Quallen generft werden. Kann ja nich sein das man von nem Mosa oder Plesio schon beim Erstkontakt abgeschmissen wird und sich die Viecher nich mal mehr selbst wehren können.


  • Der Grund dafür dürfte klar sein, denn dieser Punkt spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle:

    • Neue Fertigkeit: Handwerkskunst (Crafting Skill). Ersetzt die vorherige Herstellungsgeschwindigkeit (Crafting Speed). Handwerkskunst erhöht die gefertigte Qualität der Items um 33% für 100 Punkte der Herstellungsgeschwindigkeit. Das Item zeigt dann den Spielernamen & Stamm an, welcher den Prozentbonus beim Handwerk erhalten hat.


    Eine Regelung, wie sie hier im Thread auch schon genannt wurde, wäre mir allerdings lieber: Mindwipe genutzt, kann dann nach Ablauf eines Timers erneut genutzt werden. Der Vorschlag war hier 24 Stunden, was ich jedoch erhöhen würde. Aber es dauerhaft für einen Char einschränken, finde ich persönlich nicht so schön.

  • Da ist von auszugehen, dass diese den Mindwipe auch nur noch einmalig benutzen können. Natürlich ohne Garantie ;) Der Grund dafür dürfte klar sein, denn dieser Punkt spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle:

    • Neue Fertigkeit: Handwerkskunst (Crafting Skill). Ersetzt die vorherige Herstellungsgeschwindigkeit (Crafting Speed). Handwerkskunst erhöht die gefertigte Qualität der Items um 33% für 100 Punkte der Herstellungsgeschwindigkeit. Das Item zeigt dann den Spielernamen & Stamm an, welcher den Prozentbonus beim Handwerk erhalten hat.

    Würde ich total dumm finden wenn man die Suppe irgendwann nicht mehr nutzen kann...
    Warum fügen die dem Charakter nicht einfach einen Debuff zu, der diese für einige Stunden unbrauchbar macht....?


    Weil so verbauen sie recht viel an Spielerischen Freiheit. Einerseits was die Engramme betrifft und im PvP, für spezielle Attribut Skillungen.

  • 24h kein mindwipe is ja wohl keine wirkliche einschränkung. für pvp vlt schon das man mal eben anders skillen kann aber im pve bringts das net xD dann baust du einmal deine sachen und tag später skillste wieder normal...

  • Würde ich total dumm finden wenn man die Suppe irgendwann nicht mehr nutzen kann...Warum fügen die dem Charakter nicht einfach einen Debuff zu, der diese für einige Stunden unbrauchbar macht....?


    Weil so verbauen sie recht viel an Spielerischen Freiheit. Einerseits was die Entgramme betrifft und im PvP, für spezielle Attribut Skillungen.

    Es macht halt gar keinen Sinn, was trinken zu können, und plötzlich all seine Fähigkeiten neu auszurichten. Das passt bei einem Survival Game nicht.
    Bisher war es natürlich in der EA-Phase nötig, da immer wieder neue Items dazu kamen die man auch lernen wollte & sollte, um sie eben zu testen. Das wird nun aber nicht mehr passieren.
    Daher kann man seinen Charakter nun genau darauf ausrichten, was man vor hat. Kurzeitig für bestimmte Bedürfnisse umskillen ist eigentlich auch nichts anderes, als cheaten. Das wird nun unterbunden. Ich finde es definitiv sinnvoll. Gerade für PVP sind ist es sinnvoll, um diese cheatumskillungen zu vermeiden.


    Ich sehe eher das Problem der verschiedenen Maps, die der ein oder andere Spieler vielleicht gar nicht kennt, und seinen Charakter daher komplett für die Map optimiert hat, auf die er gestartet ist. Hier könnte es tatsächlich zu Problemen kommen, einfach weil der Spieler die andere Map gar nicht kannte und nicht wusste das sie so abweichen kann. Vllt sollte man es pro Map einmal nutzen dürfen oder so. Aber schauen wir mal.

  • Leute auf pc gibt es Mods macht euch wegen tonic doch keinen kopf

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Es macht halt gar keinen Sinn, was trinken zu können, und plötzlich all seine Fähigkeiten neu auszurichten. Das passt bei einem Survival Game nicht.Bisher war es natürlich in der EA-Phase nötig, da immer wieder neue Items dazu kamen die man auch lernen wollte & sollte, um sie eben zu testen. Das wird nun aber nicht mehr passieren.
    Daher kann man seinen Charakter nun genau darauf ausrichten, was man vor hat. Kurzeitig für bestimmte Bedürfnisse umskillen ist eigentlich auch nichts anderes, als cheaten. Das wird nun unterbunden. Ich finde es definitiv sinnvoll. Gerade für PVP sind ist es sinnvoll, um diese cheatumskillungen zu vermeiden.


    Ich sehe eher das Problem der verschiedenen Maps, die der ein oder andere Spieler vielleicht gar nicht kennt, und seinen Charakter daher komplett für die Map optimiert hat, auf die er gestartet ist. Hier könnte es tatsächlich zu Problemen kommen, einfach weil der Spieler die andere Map gar nicht kannte und nicht wusste das sie so abweichen kann. Vllt sollte man es pro Map einmal nutzen dürfen oder so. Aber schauen wir mal.

    In den meisten Survival Games ist man aber auch nicht so eingeschränkt was das Crafting angeht. Ich spiele zb immer auf privaten pve Servern mit ca 5-10 Spielern und für uns sind die Mindwipe Tonics essentiell wichtig, da wir sonst nicht alle Engramme lernen könnten. Da sollte man meiner Meinung zwischen PvP und PvE unterscheiden. Das man das auf PvP Servern einschränkt ergibt absolut Sinn, nicht aber auf PvE Servern.

  • Leute auf pc gibt es Mods macht euch wegen tonic doch keinen kopf

    und wenn man keinen server mit nem mod für jede einstellung die sie ändert haben will? da kommt man ja auf 1 mio mods hier :D find auch bisschen doof das der liopleurodon nur zeitbegrenzt ist gibts auch ne mod für aber dann isses wieder ne mod mehr und der server wird immer langsamer

  • In den meisten Survival Games ist man aber auch nicht so eingeschränkt was das Crafting angeht. Ich spiele zb immer auf privaten pve Servern mit ca 5-10 Spielern und für uns sind die Mindwipe Tonics essentiell wichtig, da wir sonst nicht alle Engramme lernen könnten. Da sollte man meiner Meinung zwischen PvP und PvE unterscheiden. Das man das auf PvP Servern einschränkt ergibt absolut Sinn, nicht aber auf PvE Servern.

    kann ja noch sein das es einstellbar für pve oder pvp wird update is ja noch netmal entschieden aber es gibt für so ziemlich alles (komischerweise bis auf Metall-geländer) für alles blueprints versteh garnet warum man immer alles lernen will ich renne hier mit 1000 engrammpunkten rum weil ich garnet alles lernen brauche hab mittlerweile für alles ein blueprint muss man halt einfach sammeln. muss immer echt lachen wenn leuten aufen server kommen und erstmal fragen ob man hier alle engramme lernen kann und dann direkt wieder gehen wenn jemand nein schreibt :D

  • @TreeZenDE
    Genau darin sehe ich das Problem. Du skillst auf SE eben anders, als auf TI. Und da man ggf. gerne auf beiden Maps spielt, muss man sich nun einschränken. Natürlich kann man das auch, aber in meinen Augen ist es eben keine schöne und dauerhafte Lösung.


    Ragnarok kenne ich bspw. noch gar nicht und weiß auch nicht, welche Einschränkungen ich mit einer Skillung dort hinnehmen müsste. Da stoße ich dann also evtl. auf dein angesprochenes Problem.

  • Zum sich selbst anmalen hat man doch noch nie einen zweiten Spieler gebraucht und nun fixen die so was?


    Sollen lieber mal zusehn das die Aale un Quallen generft werden. Kann ja nich sein das man von nem Mosa oder Plesio schon beim Erstkontakt abgeschmissen wird und sich die Viecher nich mal mehr selbst wehren können.

    keine ahnung von nix und dann noch das mimimimi . Du spielst bestimmt auf der console stimmts. Auf der pc version ging es nicht. Wegen dein mimimimimi , hallo? Das ist ein fucking survival game . Sind sie zu stark ,bist du zu schwach,keinen skill oder wie zuvor erwähnt keine ahnung vom spiel .

  • Ich sehs schon: Release: 4:30 Uhr. xD Wird ne lange Nacht. Werde mal meinen Tribe zusammentrommeln.

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

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    update is da

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.