ARK Patchnotes 260.0

  • Für dich ja so oder so erst kommende Woche, da ja sicher wie immer Folge-Patche in den Tagen darauf veröffentlich werden und du ja gerne wieder flüssiger spielen möchtest.

    schon möglich, wie ich sehe hast ein Auge auf mich :thumbup:

  • ja, ist halt echt nervig wenn dauernd updates kommen und ma unterwegs ist zum zähmen,oder am wochenende züchten will.

    dann spiel erst ark wenn es komplett fertig is . Oder leb damit :))

  • dann spiel erst ark wenn es komplett fertig is . Oder leb damit :))

    hahahaha, sonst alles klar bei dir? Nur weil du gern züchten willst, sollen wir auf "Fortschritt" verzichten? Wie kann man Patches nicht gut heissen. Versteh ich nicht, haha

    ich kann nicht verstehn , das hier Leute angemacht werden nur weil sie eine andere Meinung haben oder einen anderen Bezug zum Spiel. Vorallem war ich der Meinung, oder dachte zumindest, das hier jeder seine Meinung sagen darf ohne angegiftet zu werden. Leute das ist Ihre Meinung , dann akzeptiert sie doch auch, ist das soviel verlangt ??

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin0504 () aus folgendem Grund: korrektur

  • ich kann nicht verstehn , das hier Leute angemacht werden nur weil sie eine andere Meinung haben oder einen anderen Bezug zum Spiel. Vorallem war ich der Meinung, oder dachte zumindest, das hier jeder seine Meinung sagen darf ohne angegiftet zu werden. Leute das ist Ihre Meinung , dann akzeptiert sie doch auch, ist das soviel verlangt ??

    Ist das jetzt schon ein Angiften der Angiftenden :) ?

  • Ist das jetzt schon ein Angiften der Angiftenden :) ?

    ist doch war, kaum schreibt mal einer was ihn an den ganzen Patches nicht gefällt, wird er da gleich angegriffen, finde ich nicht in Ordnung.Schreib ich ja aus eigener Erfahrung :)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie Konsolen nächste Woche? Hat man den in den Kopf ge*****? Haben sie die Hacker noch immer nicht bezahlt um die Daten wieser entschlüsselt werden???

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • LEUTE!! Das kann nicht ihr ernst sein! Wie lang soll das denn noch so weiter gehen? Wenn ich nicht weiß wann ich den Fehler behoben habe , setz ich halt kein Termin! Denke das war's dann auch erstmal für Ragnarok.

  • vermute mal Amazon zahlt sehr gut für Programmierer die Werbung passend programmieren und für die Werbe Fläche



    --->und ja mich regt das auch immer auf :D

    Wenn man sich einloggt, sieht man den schei*** nicht mehr. Hat mich auch ne Weile genervt, bis ich mir irgendwann angewöhnt hab: ZUERST EINLOGGEN, DANN GLOTZEN“ ^^

    Wobei sich mir am allerwenigsten erschließt, warum man sich ein angebliches Lösungsbuch für ein unfertiges Spiel kaufen sollte.

    Oder überhaupt. Wozu gibts arkwiki gamepedia, oder natürlich hier :emojiSmiley-06:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • LEUTE!! Das kann nicht ihr ernst sein! Wie lang soll das denn noch so weiter gehen? Wenn ich nicht weiß wann ich den Fehler behoben habe , setz ich halt kein Termin! Denke das war's dann auch erstmal für Ragnarok.

    Ich denke mal ,es wird noch früh genug bekannt gegeben wann es mit dem patchen weiter geht cookie

  • Wenn man sich einloggt, sieht man den schei*** nicht mehr. Hat mich auch ne Weile genervt, bis ich mir irgendwann angewöhnt hab: ZUERST EINLOGGEN, DANN GLOTZEN“ ^^

    Wobei sich mir am allerwenigsten erschließt, warum man sich ein angebliches Lösungsbuch für ein unfertiges Spiel kaufen sollte.

    Oder überhaupt. Wozu gibts arkwiki gamepedia, oder natürlich hier :emojiSmiley-06:

    Ich dachte immer der Quatsch ist vom Forum halt so programmiert worden, hahaha. Stimmt... [...] Fällt mir erst jetzt auf. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von TheSoulrester () aus folgendem Grund: gehört nicht in ein Forum - welches sich mit Werbung finanziert - => Spenden = Werbefreiheit

  • So verdient der arme Tom kein Geld mit dem Forum.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich denke mal ,es wird noch früh genug bekannt gegeben wann es mit dem patchen weiter geht cookie

    Hättest du alles gelesen hättest du dir die Antwort sparen können. Am 3 Juli wahrscheinlich. Außerdem ging es nicht um das wann ,sondern viel mehr um das ständige verschieben.:glaskugel:

  • aufregen wegen den ständigen verschieben bringt auch nichts, das ist halt so. War in der Vergangenheit nicht anders. Seh das einfach nur gelassen, drink nen Kaffee und warte einfach ab.Denn mit der Zeit stumpft man einfach ab, weil es sowieso immer das selbe ist. Einfach locker bleibenpleasantry.

    Jetzt werden sich hier viele fragen warum ich auf einmal so schreibe? Hatte mir die Tage mal ein paar Videos(youtube) von dem Hasseknecht angesehen , der hat sich auch immer über alles aufgeregt, bis er angefangen hat zu kiffen(so weit bin ich noch nicht) und dann wie umgewandelt war. Das war für mich der Punkt die Dinge von WC einfach entspannter anzusehengamer

    3 Mal editiert, zuletzt von Merlin0504 () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Merlin gebe dir recht aber das jetzt auf Kiffen zu schieben das man alles ruhiger angehen soll bezweifle ich. Das Spiel ist jetzt immer noch in EA und bis zum Full Release an 8.8. werden noch viele update kommen und auch wieder verschoben. Aber es kommt und es geht was weiter, nicht so wie bei anderen spielen die nach Jahren noch immer nicht gescheit gehn. (Hust DayZ). Wie schon geschrieben hast einfach abwarten und Kaffee oder Tee trinken.

  • Merlin gebe dir recht aber das jetzt auf Kiffen zu schieben das man alles ruhiger angehen soll bezweifle ich. Das Spiel ist jetzt immer noch in EA und bis zum Full Release an 8.8. werden noch viele update kommen und auch wieder verschoben. Aber es kommt und es geht was weiter, nicht so wie bei anderen spielen die nach Jahren noch immer nicht gescheit gehn. (Hust DayZ). Wie schon geschrieben hast einfach abwarten und Kaffee oder Tee trinken.

    sollte auch keinen zum Kiffen animieren, wir können nichts dran ändern. Und in einen gebe ich Dir Recht es gibt genug Spiele die dann auch noch verkauft wurden an andere Firmen um noch mal Kohle zu machen. Und bis heute nicht viel weiter sindhmm.

  • ich kann nicht verstehn , das hier Leute angemacht werden nur weil sie eine andere Meinung haben oder einen anderen Bezug zum Spiel. Vorallem war ich der Meinung, oder dachte zumindest, das hier jeder seine Meinung sagen darf ohne angegiftet zu werden. Leute das ist Ihre Meinung , dann akzeptiert sie doch auch, ist das soviel verlangt ??

    Ich denke niemand hat hier ein Problem wenn es um Kritik oder eine andere Meinung geht,aber du übertreibst hier teilweise schon extrem,manchmal denkt man das du nur trollen willst.Dadurch kann man dich auf Dauer auch nicht mehr wirklich ernst nehmen.


    Ark ist nun mal nach wie vor ein Spiel in der AC Phase und Wildcard hat nicht damit geworben (während EA) ein fertiges,bugfreies Spiel zugänglich zu machen.

    Als EA Spieler ist man eigentlich nur ein Tester,manche Leute denken aber EA heißt einfach frühzeitigen Zugang zum fertigen Spiel und beschweren sich dann den ganzen Tag über Bugs,anstatt diese wenigstens direkt zu melden und damit bei der Verbesserung des Spiel zu helfen.


    "Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt. "


    Vor ein paar Wochen habe ich mir Conan Exiles gekauft und gemerkt das es mir derzeit noch nicht gefällt.

    Was habe ich also gemacht ? Es deinstalliert und nun schaue ich in ein paar Wochen oder Monate nochmal vorbei wie weit die EA Phase dann so ist.

    Ich spiele Ark mittlerweile selbst regelmäßig und es ist bei weiten nicht so katastrophal wie du es hier teilweise hinstellst.


    Wildcard bietet hier im großen immer noch deutlich mehr,als so manche namenhafte AAA Titel Entwickler,die "fertige" Produkte auf dem Markt bringen,die mehr kosten,weniger bieten und trotzdem voll mit Bugs sind.


    Wenn du im Moment so ein Problem mit den Zustand von Ark ist,mach es wie ich mit Conan Exiles,deinstalliere es und schaue später nochmal rein.

  • Boah Leute! So langsam geht es mir auf den Keks. Ich liebe dieses Spiel auch! Aber es muss doch möglich sein auch andere Standpunkte zu aktzeptieren. EA hin oder her.

    Merlin vertritt hier nur seine Meinung. Absolut ok!

    Ihr solltet da echt mal lockerer werden. Kritik ist nicht gleich gleichgestellt mit blöd/ überflüssig oder sonst was. Nein es hilft.

    Sind ja nicht bei Erdowahn...


    In dem Sinne wünsche ich mir weiter konstruktive Kritik und vernünftige nicht gleichgeschaltete Infos.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Upcoming Version: v260

    - New Saber Model! The Saber also has increased hide and pelt harvesting capability and reduced fall damage.


    - New Item: Tek Trough! Powered by the Tek Generator, this trough refrigerates food and keeps it fresh longer.


    - New host option ?bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true (Game.ini) / Allow Multiple Platform Floors.


    - New host options SupplyCrateLootQualityMultiplier and FishingLootQualityMultiplier (from 1 to 5).


    - New host option to allow unlimited respecs. ?bAllowUnlimitedRespecs=true


    - New host option to disable respawn animation. ?PreventSpawnAnimations=true


    - CraftingSkillBonusMultiplier is now properly shown in the host menu.


    - Running with -nomansky sky now looks considerably more like truesky.


    - Added tooltips to all host settings in the host menu.


    - Crosshairs, TPV Camera, and PVP Gamma enabled by default in Server Rules settings.


    - Crafting requirements are now listed alphabetically.


    - Tribes are now automatically created in singleplayer.


    - Placement outline on structures now indicates direction via color change.


    - Added improved hovering animation to Argent and Ptera.


    - Reworked boss summon requirements to have specific artifacts for each of the bosses.


    - Added new apex drops (Giga Heart, Basilo Blubber, Spino Sail, Yuty Lungs, Allo Brain, Therizino Claws, Thylaleo Hook-Claw, Megalania Toxin, Sarco Skin, Titanoboa Venom).


    - Kibble recipes for all kibble added to the loot table from wild dinos.


    - Changed artifact crates into their proper artifact mesh.


    - Quetzal can now fit through giant hatchframes.


    - Ankylo now gathers berries with the alt-fire (RMB) instead of primary-fire (LMB).


    - Added appropriate difficulty to spawn areas on The Center spawn screen.


    - Updated tamed/untamed icons in the Explorer Notes.


    - Rex capsule is now increased to appropriately fit it’s size.


    - Added blinking animations that were missing to some legacy creatures.


    - Added swimming animations that were missing to some creatures.


    - All land dinos can now attack in water (either primary-fire or alt-fire).


    - All land dinos now have proper sounds for walking in water and swimming in water.


    - All land dinos now have proper jump landing sounds.


    - Added the final missing eating sound for creatures.


    - Biome specific combat music now plays when the player is on a creature.


    - Added new FPV animation for climbing ladders.


    - Tek Cave door now stays open longer in singleplayer.


    - Obelisk now has an ambient sound.


    - Wild Manta aggro range decreased.


    - Eurypterid spawn numbers increased by 50%.


    - Increased levels of cave creatures.


    - Improved rain particle VFX.


    - Greatly reduced the Element cost of running the Tek Generator.


    - Removed the Element cost for using the Tek Teleporter.


    - Bred dinos now properly indicate who they were raised by on their tooltip.


    - Fixed Corpse Locator not locating the players inventory bag.


    - Fixed Corpse Locator issue where the beam would be set at an off-angle.


    - Fixed Corpse Locator issue where the beam would not work properly underwater.


    - Fixed multiple creature LODs to look better at a distance.


    - Fixed move-around-blockade to work properly, allowing creatures to move around geometry rather than sliding off of it.


    - Fixed exploit where the Tuso could reach through terrain.


    - Fixed issue where the player would open inventories when dismounting a creature. Did not remove this functionality for doors though!


    - Fixed issue where having a Doed on wander with harvesting disabled would cause it to burn through its stamina and food.


    - Fixed Argent not being able to pick up Titanoboa and Arthropleura.


    - Fixed tamed Ichthyosaur from swimming in circles during battles or around corpses.


    - Fixed issue where tamed Mantas would swim off in one direction during a fight.


    - Fixed dinos and players grouping together and getting stuck in a ball when teleporting to the boss arenas.


    - Fixed issue where eels would push the player out of the water.


    - Fixed issue that caused structures on platform saddles to be placed at odd angles.


    - Fixed issue where certain gloves would cover the players mini-map.


    - Fixed an area of the map where the player could stand underwater and but no water volume was present.


    - Fixed issue where the Quetzal mesh poly count was reduced accidentally.


    - Fixed two infinite weight exploits.


    - Fixed the Alpha Tuso so it no longer ejects the rider off their creature when their mount is attacked.


    - Fixed issue where when a mount was caught by the Tuso and the Tuso pushed it under the mesh, the mount would teleport inside the Tuso and become stuck.


    - Fixed issue where the Tuso would keep performing it’s crushing attack even if the player escaped.


    - Fixed issue where Explorer Notes were moved around to incorrect locations.


    - Fixed issue where Megalosaurus was not properly dismounting passengers.


    - Fixed issue where pipes were preventing the greenhouse effect.


    - Fixed issue in Primitive Plus where supply drops were not present.


    - Fixed issue where the improper coal was harvestable in Primitive Plus.


    - Fixed spelling of Hesperornis Egg.


    - Fixed issue where underwater mines would explode when being demolished.


    - Fixed engrams not displaying in the correct order.


    - Fixed issue where tames would not attack Trilobites.


    - Fixed issue where Rex, Titanosaur, and Titanoboa were not swimming at the surface of the water.


    - Fixed issue where gloves were being distorted while riding tames.


    - Fixed several twitching animation issues with legacy dinos.


    - Fixed multiple map LODs to look better on low viewing distance.


    - Added proper Procoptodon saddle icon.


    - Prevented multiple floors from being built underneath rafts and platform saddles.


    - Slingshot does 25% less torpor per hit.


    - Spear impact volume increased by 20%.


    - Decreased pelt and hide harvesting by the Direwolf (still 15% better than other carnivores).


    - Increased the speed of crop growth and the beer barrel in singleplayer when using ‘Singleplayer Settings’.


    - Doubled the rate of oil and element consumption in singleplayer only on the gas generator and tek generator.


    - The cost of gasoline in singleplayer has been increased to 6 oil and 5 hide for 5 gasoline.


    - Artifact respawn timer set to 30 minutes in singleplayer.


    - Allowed Trophy Wall-Mount and Base to be paintable.


    - [MORE NOTES TO COME]

  • ich denke mal schon das ich über ausreichend Schulbildung verfüge, das ich weiß um welches Spiel es sich hier handelt. Zweitens hat Du hier bestimmt die letzten Beträge von mir nicht gelesen oder wolltest Du nicht , keine Ahnung. Oder sucht Du dir hier gezielt was raus um mich hier bloß zu stellen. Was willst Du von mir "Du kleiner Hans" lass mich in Ruhe und trink Deinen Kakao.

  • ...:emojiSmiley-23:Kiffen bis zum nächsten Patch, warum nicht...dann sind die Bugs viel lustiger:emojiSmiley-23:

  • aufregen wegen den ständigen verschieben bringt auch nichts, das ist halt so. War in der Vergangenheit nicht anders. Seh das einfach nur gelassen, drink nen Kaffee und warte einfach ab.Denn mit der Zeit stumpft man einfach ab, weil es sowieso immer das selbe ist. Einfach locker bleibenpleasantry.

    Jetzt werden sich hier viele fragen warum ich auf einmal so schreibe? Hatte mir die Tage mal ein paar Videos(youtube) von dem Hasseknecht angesehen , der hat sich auch immer über alles aufgeregt, bis er angefangen hat zu kiffen(so weit bin ich noch nicht) und dann wie umgewandelt war. Das war für mich der Punkt die Dinge von WC einfach entspannter anzusehengamer

    für Leute die das nicht verstehen sollte sich vielleicht mal ein Video von dem "Hasseknecht" mal anschauen. Das war ein Spaß nichts weiter um einfach mal Lockerheit reinzubringen und nicht alles so verbissen sehn. Ich hoffe,das es aufhört mich hier aufklären zu wollen was EA für ein Spiel ist. Denke nun ,das dieses hin und her nun mal ein Ende hat.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.