ARK Patchnotes 260.0

  • Kann es sein das die größe eine

    bei mir stimmt meine zähmgeschwindigkeitseinstellung irgendwie nicht mehr .... hab das eigentlich auf x4 stehen aber getamed hab ich wie x10 .. das war aber schon mit dem vorherigen patch so im singelplayer

    Das ist mir auch schon aufgefallen.

  • Ich habe es jetzt noch einmal versucht und es ging jetzt mit dem Haken in AllowUnlimitedRespecs. Komisch naja egal Hauptsache es geht.

    du nutzt also gportal? kannst du mal deine game.ini runterladen und dein entsprechenden eintrag dort suchen und vlt nen screenshot machen wo und wie es da eingetragen ist?

  • Ich wollte gerade im SinglePlayer neu auf Ragnarok anfangen ... ich kann joinen, sehe alle Tiere, aber der Boden der Welt und des Meeres sind alles grau-weiß Kacheln ... die Erde wird gar nicht dargestellt ... hab im Moment noch keinen Plan, was da kaputt ist ...

  • Ich wollte gerade im SinglePlayer neu auf Ragnarok anfangen ... ich kann joinen, sehe alle Tiere, aber der Boden der Welt und des Meeres sind alles grau-weiß Kacheln ... die Erde wird gar nicht dargestellt ... hab im Moment noch keinen Plan, was da kaputt ist ...

    Verstehe ich nicht :emojiSmiley-50: bei ladet Ragnarok ganz normal :/

  • Ich spiele auf Island. Habe heute morgen den Patch runtergeladen. Habe vorher konstant 40-50 fps gehabt. Flackere mich jetzt mit 8-10 fps rum. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen. Ggfs. eine Idee es zu verbessern?


    Edit: GraKa Treiber aktualisiert. funzt wieder optimal. Jetzt stürzt es leider zwischendrin immer mal wieder ab. Wenn hier jemand was gescheites einfällt, gerne mitteilen. Ist so blöd, wenn man vorm Raptor wegläuft und der Bildschirm einfriert xeno

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich wollte gerade im SinglePlayer neu auf Ragnarok anfangen ... ich kann joinen, sehe alle Tiere, aber der Boden der Welt und des Meeres sind alles grau-weiß Kacheln ... die Erde wird gar nicht dargestellt ... hab im Moment noch keinen Plan, was da kaputt ist ...

    Hi anghy!

    Hatte beim ersten Start von Ragnarok als DLC das gleiche Problem. Ich hatte versäumt Ragnarok als Mod zu entfernen

    und als DLC neu herunterladen!

    Danach war die Grafik wie sie sein sollte!:)

    Viel Erfolg bei der Problemlösung!

  • Kann es sein das die größe eine

    Das ist mir auch schon aufgefallen.


    Sonst keinem ? Irgendeinen Grund gefunden ? Lösung ?


    Ich hab gestern mal versucht, die Zähmeinstelllung neu zu setzen, schien keinen Effekt zu haben. 80er Wolf gezähmt, sollte 2 Kibble brauchen, laut Taming Calc und war aber schon mit einem Kibble zufrieden ...


    Eventuell mit Zähmung 1 starten und beim nächsten Start nochmal wieder auf x4 stellen .... :/

  • Kann mir jemand sagen warum bei mir nur noch so wenig wilde Tiere da sind? Ich wollte mal sehen wie die neue Katze aussieht, hab aber auf der ganzen Ragnarok Karte keine gefunden. Auch auf anderen Karten sieht es sehr leer aus.

    Ich kann dir leider nicht sagen, warum das so ist, aber mir is das auch schon aufgefallen. Seit ein paar Tagen sind wie es auf mich wirkt viel weniger wilde Tiere unterwegs (spiele The Island). Alles was ich in den Notes bisher gefunden habe war, dass die Terrorbirds im Redwood reduziert wurden. Aber bei mir spawnen seit einiger Zeit keine Quetzal mehr (vor ein paar Tagen schon noch) und der Giganoto ist z.B. auch verschwunden. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt.

    Beste Grüße

  • Hallo ich hab ne frage :)

    Seit dem heutigen update (xbox) kann ich nicht auf die centermap zugreifen die Karte ist mit einen dicken schloss versehen und es steht geschrieben "you must Ascend to Gamma Level before accessing this ARK."

    Desweiteren habe ich im singelplayermodus auf der island und scorced map keinen admincommand mehr also kann ich keine adminbefehle mehr eingeben kann jemand sagen was da los ist ?

  • bei mir stimmt meine zähmgeschwindigkeitseinstellung irgendwie nicht mehr .... hab das eigentlich auf x4 stehen aber getamed hab ich wie x10 .. das war aber schon mit dem vorherigen patch so im singelplayer

    Auf das Problem bin ich auch schon aufmerksam geworden.
    Selbst die Zucht Einstellungen spinnen komplett bei mir. Hatte es auf ca 18,5 gestellt gehabt. Damit hätte z.B. ein Quetz immer noch mehre Stunden benötigt um aus zu wachsen.
    Aber bei mir ging es plötzlich innerhalb von nur ca 10-15 Minuten.... Da durch ist der Imprint-bonus verkackt gewesen, was mich geärgert hat...

  • Ich kann dir leider nicht sagen, warum das so ist, aber mir is das auch schon aufgefallen. Seit ein paar Tagen sind wie es auf mich wirkt viel weniger wilde Tiere unterwegs (spiele The Island). Alles was ich in den Notes bisher gefunden habe war, dass die Terrorbirds im Redwood reduziert wurden. Aber bei mir spawnen seit einiger Zeit keine Quetzal mehr (vor ein paar Tagen schon noch) und der Giganoto ist z.B. auch verschwunden. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt.

    Beste Grüße

    Hallo! War bei mir kürzlich auch der Fall

    (Singleplayer)! Habe in der game ini.

    entdeckt das der Wert für DinoCountMultiplier auf 0.17 stand (ohne mein Zutun). Den Wert habe ich auf 1.0 gesetzt und alles ist wieder okay.

    Vorher 5K Dinos nachher 32K Dinos

    (Ragnarok)! Viel Glück!;)

  • Auf das Problem bin ich auch schon aufmerksam geworden.
    Selbst die Zucht Einstellungen spinnen komplett bei mir. Hatte es auf ca 18,5 gestellt gehabt. Damit hätte z.B. ein Quetz immer noch mehre Stunden benötigt um aus zu wachsen.
    Aber bei mir ging es plötzlich innerhalb von nur ca 10-15 Minuten.... Da durch ist der Imprint-bonus verkackt gewesen, was mich geärgert hat...

    Jetzt wo du es sagst, stimmt ist bei mir ähnlich. Hab ein Chalicaterium aufgezogen und wunderte mich auch warum das plötzlich so schnell geht. Fürchtete auch schon um meinen Imprint Bonus, aber den konnt ich einmal machen und das waren gleich 100 % kurz vor ausgewachsen ...

  • Hallo ich hab ne frage :)

    Seit dem heutigen update (xbox) kann ich nicht auf die centermap zugreifen die Karte ist mit einen dicken schloss versehen und es steht geschrieben "you must Ascend to Gamma Level before accessing this ARK."

    Desweiteren habe ich im singelplayermodus auf der island und scorced map keinen admincommand mehr also kann ich keine adminbefehle mehr eingeben kann jemand sagen was da los ist ?

    hab dir im anderen Thread geantwortet

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo ich hab ne frage

    Seit dem heutigen update (xbox) kann ich nicht auf die centermap zugreifen die Karte ist mit einen dicken schloss versehen und es steht geschrieben "you must Ascend to Gamma Level before accessing this ARK."

    Desweiteren habe ich im singelplayermodus auf der island und scorced map keinen admincommand mehr also kann ich keine adminbefehle mehr eingeben kann jemand sagen was da los ist ?

    Das gehört eigentlich nicht in die PC Patchnotes sondern in den Support Bereich ;)

  • Sonst keinem ? Irgendeinen Grund gefunden ? Lösung ?


    Ich hab gestern mal versucht, die Zähmeinstelllung neu zu setzen, schien keinen Effekt zu haben. 80er Wolf gezähmt, sollte 2 Kibble brauchen, laut Taming Calc und war aber schon mit einem Kibble zufrieden ...


    Eventuell mit Zähmung 1 starten und beim nächsten Start nochmal wieder auf x4 stellen .... :/

    Ich hab meine Einstellung jetzt auf "1" gesetzt und gezähmt hab ich aber als wäre es x3 - x4 .. irgendwie so.

    Also haben die da den Wert / Multiplikator verändert ?


    Hab ich etwas nicht mitbekommen ? Kann das jemand in irgendeiner Form weitergeben ?

    Ebenso mit Brüten und aufwachsen, scheint die Einstellung nicht mehr korrekt zu sein.

  • admins.png

    • Neue Serveroption: ?bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true (Game.ini) / Erlaubt mehrere Ebenen auf einem Plattformsattel zu bauen
    • Neue Serveroptionen: SupplyCrateLootQualityMultiplier und FishingLootQualityMultiplier (von 1 bis 5)
    • Neue Servereinstellung um unbegrenzte Neuverteilung der Skillpunkte des Charakters zu erlauben: ?bAllowUnlimitedRespecs=true
    • Neue Servereinstellung um die Respawn Animation zu deaktivieren: ?PreventSpawnAnimations=true

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Beim ersten ist es ja angegeben aber kann mir jemand sagen, wo die restlichen reinkommen? Ob gameuser oder Game.ini?

    Und sollte man alle wilden Dinos neuspawnen lassen wegen dem neuen saber?


    UPDATE: hab mal im singleplayer alles eingestellt und es wird alles in der Game.ini gespeichert

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondmann ()

    • Neue Serveroption: ?bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true (Game.ini) / Erlaubt mehrere Ebenen auf einem Plattformsattel zu bauen
    • Neue Serveroptionen: SupplyCrateLootQualityMultiplier und FishingLootQualityMultiplier (von 1 bis 5)
    • Neue Servereinstellung um unbegrenzte Neuverteilung der Skillpunkte des Charakters zu erlauben: ?bAllowUnlimitedRespecs=true


    kann man im Singelplayer im Menü einstellen Multiplayer müsste doch auch gehen oder ?

  • habe mich heute mal wieder entschieden ARK zu spielen, hätte ich es mal lieber nicht gemacht.(sollte doch lieber auf Waechter hören und es nächste Woche tun)

    meines Wissens nach sind ja Raubtiere schnell und wendig, deshalb meine Frage warum setzt man dann ein Rex in der Geschwindigkeit runter ? Von der Wendigkeit kaum zu schweigen, denn diese gleicht die eines Schwerlasttransporters. Soweit ich weiß war der Rex eines der größten Fleischfresser in der Urzeit, deshalb stelle ich mal folgende These auf , " die Beutetiere waren zu Stein erstarrt und standen so unter Schock das sie im stehen gefressen worden. Oder der Rex ist noch vor der großen Eiszeit ausgestorben, da er entweder verhungert oder selbst gefressen wurde".

    Ich kann einfach nicht verstehen, das es schon wieder losgeht Dino's aus zu bremsen. Oder wird es bald zum Zeitlupenspiel ? Ich kann nur hoffen ,das WC sich wirklich mal mehr auf die Bug's konzentriert.

    Nun auch mal was positives von mir , der Säbelzahntiger ist sehr gut gelungen, gefällt mir.

    Auch wenn hier wieder welche schreiben "der ist wieder am rumdrollen oder mich kann man nicht ernstnehmen". Das ist meine Meinung und dazu stehe ich vain

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.