Umfrage: Arkforum.de Servercontest - Wer hat die schönste Base?

  • Dorkas was ist denn jetzt bitte dein Problem.

    Die beiden haben nicht gegen vorschriften verstoßen, sondern nur ehrlich gewonnen. Nirgends steht das es verboten ist auf einer anderen Seite mehr Bilder zu präsentieren. Nirgendwo steht das man nicht für sich selber werben darf. Also warum dieser Affentanz? Ich denke wir sind doch alle alt genug um einander einen Sieg zu gönnen?


    Und mal neben bei: Ist es wirklich in deinem Sinne, eine solch unvernünftige Aktion zu starten?? Wirft am Ende ein ganz schlechtes, falsches Licht auf dich...

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Huhu ihr,


    ich äußer mich nun doch auch mal thinking.

    Zuerst mal finde ich sehr nett Dorkas, dass du die Leute dazu aufrufst uns ihre Stimmen zu geben. Aber die Menschlons die für dich gestimmt haben fanden doch deine Base am besten und nicht unsere :S zu dem Thema mit dem Facebook Beitrag. Ich finde das jetzt nicht soooooo verwerflich jeder von uns hätte diese Plattform nutzen können, wenn wir doch nur mal auf die Idee gekommen wären dash was ich allerdings bisschen schade finde, dass die beiden so viel mehr Bilder eingestellt haben aber gut auch hier steht nicht, dass das auf einer anderen Plattform nicht erlaubt wäre und dazu kommt, dass die Base ja auch wirklich toll ist golly Es ist ja nicht so als hätten sie ein Zelt mit einem Lagerfeuer davor aufgestellt und damit jetzt so viele Stimmen bekommen.


    Ich finde aber nun auch doof, dass Dorkas unterstellt wird er könnte nicht verlieren. Denn das ist quatsch!

    Ihr Lieben und nun hört auf euch zu streiten! Einer ist immer der Gewinner es können halt nunmal nicht alle erster sein pump


    LG Cloudy mit bunten Kartoffeln im Kopf modo

  • bis heute abend 23:41 habt ihr noch zeit zum voten


    und Dorkas, für jemanden der uns gerade drauf hingewiesen hat das nicht jeder abstimmen konnte (konnten zuerst nur serverspieler) finde ich deine reaktion auch sehr merkwürdig. und PS ich hab das mit der base nicht vergessen^^

    Tja, du kennst mich. Ich bin immer für die Einhaltung von Regeln und bestimmten Normen, ob nun Spieler oder Serveradmins. Faire und gleiche Bedingungen, zumindest soweit man es irgendwie erreichen kann und ich kann es gar nicht leiden, wenn versucht wird zu tricksen.

  • Wo Dorkas recht hat hat er recht. Allerdings auch nicht mit allem. Klingt nach Konfuzius, ist aber von Schumpfizius.


    Dass man woanders seine Base mit mehr Bildern bewirbt - doof, wenn man nicht selbst auf die Idee kommt. Anders sieht es mit den Namen aus. Bekanntere User oder solche, die einfach mehr "Freunde" haben, hatten schon in jedem Wettbewerb dieser Erde Vorteile. Newcomer haben es dagegen richtig schwer. Und Dann gibt es ja noch die Leute die von anderen einfach nicht gemocht werden. Kann man leugnen, ist aber trotzdem so.


    Sag ich das, weil meine Base auf dem letzten Platz ist? - Nö. Ist mir Wumpe. Bin ich auch selbst dran schuld, weil ich alte Bilder eingestelllt habe. Mitt neuen Bildern sähe es anders aus - oder habt ihr in einer der anderen Bases einen Handball-, Volleyball- oder Basketballplatz gesehen der auch wirklich bespielbar ist? Ich sage nicht, dass ich gewonnen hätte, wenn ich andere Bilder genommen hätte. Aber ich wäre sicher weiter vorne. Nur selbst wenn ich die einzige schöne Base eingereicht hätte (was nicht der Fall ist, auch nicht mit aktuelleren Bildern), dann hätte ich trotzdem nicht gewonnen. Es gibt halt einfach Leute, die haben wesentlich mehr Menschen die schon allein für sie stimmen würden, weil sie sie sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Modder, Teammember oder unsere Helden aus der Shoutbox schlichweg dazu gehören. Hätte Tom eine Strohhütte gezeigt, 4x4x2 Wände groß, ohne alles - ich bin mir sicher, er hätte mehr Stimmen als ich.


    Werfe ich das jemandem vor? - Nein. Leute die Bekannt sind können ja schließlich nichts dafür, dass ihnen andere einen "Freundschaftsdienst" erweisen, weil sie es toll fänden wenn sie gewännen. Ist halt so. Kann man aber zumindest anteilig bei kommenen Events umgehen:


    Statt dass jeder mit seinem eigenen Account die Bilder postet, könnte man die Bilder einsenden (z.B. an @Tom , der ist Millionär und hat genug Zeit). Dieser Jemand (Tom) erstellt dann eine Umfrage wie im Startpost und fügt dort die einzelnen Bilder ein (oder eben auch nur ein einziges, was die Sache viiiiel spannender machen würde). Statt die Namen der Erbauer dazuzuschreiben, wird einfach durchnummeriert. Zusätzlich wird die Regel erlassen, dass man außerhalb des Threads nicht werben darf. Der Thread selbst ist für Kommentare gesperrt. Man kann nur abstimmen. Auf diese Weise wäre bestmöglich sichergestellt, dass persönlicher Bekanntheit und der damit einhergehende größere Wirkungskreis zu keinem exorbitant hohem Vorteil wird. Natürlich kann man nicht vermeiden, dass eine Wiedererkennung einer Base mit dem Erbauer verbunden wird, aber zumindest ist es dann deutlich ausgeglichener.


    Und nochmal:

    Es ist ein Vorschlag zur Güte. Das ist kein Angriff auf irgendjemanden und ich bin auch kein schlechter Verlierer. Aber Dorkas hat mit seinem Punkt "Bekanntheit" nun mal recht und sein Punkt "Werbung" führt zu einer weiteren Verzerrung. Ich für meinen Teil hab btw. für mich selbst gestimmt. Eine Stimme wollte auch ich wenigstens haben..


    Und wo wir schon beim Verkomplizieren sind:

    Die Rechnerleistung ist bspw. auch nicht ganz uninteressant. Hab ich nen schlechten Rechner mit wenig Leistung und schlechter Graka, hab ich auf Fotos auch ne schlechtere Grafik und damit ne schlechtere Optik und somit geringere Chancen. Kann keiner was für, kann man auch nix gegen tun. Gehört aber zu obiger Auflistung von Wettbewerbsvorteilen dazu. Ein perfektes Bauevent wäre daher folgendes:


    Jeder Teilnehmer erhält ein exakt gleichgroßes Gebiet (wie damals beim großen Umzug) zugewiesen und darauf 2 Tresore voll Material mit der exakt gleichen Menge an genau gleichen Bauteilen. Zusätzlich einen Schrank mit Holz, Stein, Fasern und Stroh. Jetzt wird in der gleichen Zeit (zB eine Woche) gebaut. Da alle die gleichen Mittel hatten entscheidet das reine Geschick und die Fanatsie. Pro Bauprojekt dürfen maximal 2 Personen teilnehmen (wegen kleiner und großer Tribes). Dinos dürfen nicht benutzt werden. Was gebaut wird ist den Erbauern selbst überlassen. Im Idealfall findet das ganze auf dem Eventserver statt, womit man keine Fotos machen müsste und somit der Technikvorteil auch weg wäre. Vor die Bauten werden Schilder mit Nummern gesetzt. Dazu im Wahzeitraum ForceNoHUD, sodass auch die Namen nicht (sofort) ersichtlich sind. Mittels des Mods Ark Postal wird die Wunschnummer an den Adminbriefkasten geschickt. Neutraler gehts dann wirklich nicht mehr!

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Moin moin!

    Jetzt kommt mein Senf zu dem Thema hier.


    Thema Werbung:

    Wenn einer damit anfing, die Regeln zu umgehen, dann doch Du Dorkas:

    Aus dem Grund stehen bei mir im ersten Screenshot die Koordinaten.

    Zitat von Dorkas

    Die Base "Wolves" auf ShigoIsland (43 / 79) befindet sich bis zum Ende der Votingphase im Zustand "Tag der offenen Tür

    Das war direkt eine Aufforderung, zumindest für die Serverspieler, sich Deine Base vor Ort anzuschauen. Was so ungefähr unendlich vielen Bildern entspricht.


    Den Post auf meiner Facebookseite von Finnel wurde nirgends beworben!
    Den sehen also nur Personen, die meine Seite abonniert haben und sich den Beitrag anschauen. Es waren insgesamt zu dem Zeitpunkt Deines Beitrags gerade einmal 13 Personen (so groß ist meine Fangemeinde nämlich nicht). Von diesen 13 Personen spielen vielleicht 5 Leute Ark. Ob diese auch hier im Forum aktiv sind, weiß ich nicht. (Facebook benutze ich eher sporadisch). Und diese Personen hätten unsere Base eh gewählt (außer Du, Dorkas, der ja auch die FB Seite besucht hat).


    Bekanntheitsgrad:

    Und dann das Mimimi von wegen Bekanntheit. Das ist nun wirklich ein kindisches Argument.

    Dorkas - ich denke mal Du bist hier im Arkforum, als ehemaliger Admin, viel bekannter als wir.


    Zum Vergleich:

    Dorkas SERVERSPIELER

    Mitglied seit 18. Juni 2015

    Beiträge 596

    Erhaltene Likes 239

    Profil-Aufrufe 2.451


    Grebog LETSPLAYER

    Mitglied seit 14. Juli 2015

    Beiträge 240

    Erhaltene Likes 165

    Profil-Aufrufe 1.460


    Finnel SERVERSPIELER

    Weiblich

    Mitglied seit 18. Juni 2015

    Beiträge 193

    Erhaltene Likes 111

    Profil-Aufrufe 782


    Bei den anderen schaue ich jetzt mal nicht nach.


    (OT: @Tom, wieso steht bei Finnel weiblich? Ich finde das diskriminierend den männlichen Forumsmitgliedern gegenüber stopping, ich möchte ein "männlich" )


    Da kommt mir folgender Gedanke:

    Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild-Zeitung in einer Woche:

    Der Verlierer Martin Schulz,SPD, der diesjährigen Wahl zum deutschen Bundestag heult:

    "Die Merkel ist ja auch viel bekannter als ich!"


    Ihr seht schon, wie albern das Argument ist. Aber Neid ist Teil der Natur von Menschen - zumindest eine anerzogene Natur.


    Thema Bilder und Rechenleistung:

    Und mal ehrlich zu sein, die meisten Bilder sind nun wirklich nicht der Bringer, von der Technik aus betrachtet. Viel zu Dunkel, unglückliche Ausschnitte usw. (Stichwort: Goldener Schnitt).

    Finnel hat die Bilder mit ihrem i3 und einer GTX970 gemacht, Einstellungen in Ark: gerade mal auf "Gut". Der Rechner ist von 2011. Finnel als Künstlerin hat allerdings ein Auge für gute Bilder. Aber das könnte man ihr jetzt auch wieder zum Vorwurf machen.


    Fassen wir zusammen:

    Mitmachen dürfen bei dem nächsten Gewinnspiel alle Forumsmitglieder (ausgenommen: Let's Player, Modder, Admins, Künstler, Fotografen, Personen mit neuen PCs-Baujahr ab 2010, Mitglieder anderer Internet Plattformen (wie Facebook, Twitter usw.), Politiker, Architekten, ehemalige Admins, Spieler mit mehr als 100 Spielstunden Ark, Spieler von Minecraft und anderen Sandboxspielen)

    Änderungen sind möglich.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Da kommt mir folgender Gedanke:

    Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild-Zeitung in einer Woche:

    Der Verlierer Martin Schulz,SPD, der diesjährigen Wahl zum deutschen Bundestag heult:

    "Die Merkel ist ja auch viel bekannter als ich!"



    lol sehr gut lol


    Das, dass unendlich vielen Bildern entspricht stimmt auch wieder :/ Ich ziehe mein "doof mit den vielen Bildern" hiermit zurück und wie gesagt ihr hab ja auch verdient gewonnen eure Base ist wirklich toll golly zumindest wenn der Trend bis heute Nacht so weiter geht habt ihr verdient gewonnen 8o


    LG

    Cloudy modo

  • Mitmachen dürfen bei dem nächsten Gewinnspiel alle Forumsmitglieder (ausgenommen: Let's Player, Modder, Admins, Künstler, Fotografen, Personen mit neuen PCs-Baujahr ab 2010, Mitglieder anderer Internet Plattformen (wie Facebook, Twitter usw.), Politiker, Architekten, ehemalige Admins, Spieler mit mehr als 100 Spielstunden Ark, Spieler von Minecraft und anderen Sandboxspielen)

    Änderungen sind möglich.

    Da gibt es bestimmt irgendwen auf den das zutrifft. Und weißt du was? Dem werfe ich dann vor, dass er gezielt darauf hingearbeitet hat der einzige zu sein. *pah*


  • Ich hatte gleich am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt ein weiteres Album hier im Forum zu machen, doch habe mich dagegen entschieden, weil ich es persönlich für falsch gehalten haben und wenn einer damit anfangen hätte, wären wohl auch weitere Spieler nachgezogen und wohin hätte uns das geführt. Da hätte Dakhar ja vielleicht die Regeln besser formulieren müssen ;)


    Zu Deinem Vorwurf ich hätte ja mit dem "Regelbrechen" angefangen als ich die Koordinaten gepostet und zum Besuch eingeladen haben: Sorry, aber soll das nun eine an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigung sein?


    Da Dakhar als Eventleitung offensichtlich kein Problem damit hat, liegt dann wohl auch kein Regelverstoß vor. Und nur weil Dein Sinn für Fairplay oder Deine moralische Hemmschwelle deutlich niedriger als meine ist, sollte ich Dir wirklich keine Vorwürfe machen.


    Ich entschuldige mich daher in aller Form und betrachte diese Angelegenheit für mich als erledigt und gratuliere zum Sieg.

  • Sorry, aber soll das nun eine an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigung sein?

    Ne, kann jeder hier im Thread nachlesen. Also nichts ist an den Haaren herbeigezogen. Und rechtfertigen muss ich mich nicht, weil ich nichts falsch gemacht habe, außer mit Finnel schöne Häuser gebaut zu haben. Und Schiffe. Und nicht zu vergessen: der Leuchtturm.

    Ich hatte gleich am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt ein weiteres Album hier im Forum zu machen, doch habe mich dagegen entschieden, weil ...

    Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Ich fand es schon schlimm, dass eingeladen wurde, die Base zu besuchen.


    Die Forenmitglieder haben abgestimmt. Aber leider nicht für Dich. Du solltest daraus lernen und nicht versuchen irgendwelche Schuldigen zu suchen. Schließlich bist Du der einzige, der sich darüber aufregt.


    Tipp:

    Falls mal wieder so ein Wettbewerb ist, sollte man bis zum Schluss das Ergebnis geheim halten.


    Ich hoffe, dass die Admins nach Wettbewerbsende noch ein Statement abgeben.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Modder, Teammember oder unsere Helden aus der Shoutbox schlichweg dazu gehören. Hätte Tom eine Strohhütte gezeigt, 4x4x2 Wände groß, ohne alles - ich bin mir sicher, er hätte mehr Stimmen als ich.


    da ich wohl ein Teil der Helden aus der Shoutbox bin und ich mich angesprochen fühle:


    ich habe pauschal meine Stimme nicht an die Base/Leute gegeben, die ein Foto oder mehrere Fotos genommen haben, auf dem man nichts erkennt :D (verstehe gar nicht, warum man das tut, wenn man seiner Base einem "schönbau Wettebewerb"unterzieht - aber naja) und dann glaube ich, habe ich Corso gewählt, weil ich - und das war mein persönlicher Eindruck - Nr. 2 seiner Bilder das einzige war, wo bei mir irgendeine Regung im Gefühlszentrum entstanden ist. Wobei die Bilder von Thamar auch sehr schön waren.


    und da ich keine Base live kenne, waren die Bilder das einzige, was ich hatte ... und da war mir jetzt der Name auch völlig egal! Ich bin einfach nur nach den Bildern gegangen.


    Wenn Tom mit einer 4x4x2 Wandbase mitgemacht hätte, hätte er auf jeden Fall von mir einen nette Kommentar bekommen aber keinen Punkt :D


    Ich verkneife mir jetzt weitere Kommentare und sagen Glückwünsch an Finnel und Grebog :00008040:

    und die anderen Bases waren auch sehr schön!!!

  • Ausserdem Schlumpf spenderspenderspender... bist ja selbst auch einer der "Helden aus der SB" :D ... Ps.: Ich hab meine Stimme auch jemanden gegeben, den ich NICHT kenne ;) ...KA mehr wer es genau war...weiß nur noch dass mir der Name neu vorkam ;)


    /Edit: Würde ja auch keinen wirklichen Sinn machen, einen Anonyme Stimme jemanden zu schenken, bei einem Bewerb bei dem es um heiße Luft geht ;)

  • Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Ich fand es schon schlimm, dass eingeladen wurde, die Base zu besuchen.

    Sorry aber verstehst Du auch, was du schreibst?


    Du findest es schlimm, wenn man eine sehr begrenzte Anzahl von Serverspieler (Whitelist) zu einem persönlichen Besuch einlädt, gleichzeitig ist es aber wohl richtig auf Facebook die Leute mit einem Beitrag von 18 statt erlaubter 5 Bilder, mit einem Link direkt zum Contest, zur Stimmenabgebe für einen annimiert ? Achnee das ist ja gar nicht passiert, denn auf so eine Idee wärst Du ja nach eigener Aussage nie gekommen.


    Also sorry, aber da ist mir jeder weitere Wort zu viel.

  • , gleichzeitig ist es aber wohl richtig auf Facebook die Leute mit einem Beitrag von 18 statt erlaubter 5 Bilder, mit einem Link direkt zum Contest, zur Stimmenabgebe für einen annimiert

    Das ist in der Tat passiert?

    Das würde ich dann allerdings für unlauteren Wettbewerb halten und für weitere Kontests als Disqualifikationsgrund aufführen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Zitat von Dorkas

    Also sorry, aber da ist mir jeder weitere Wort zu viel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dorkas

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

    Einmal editiert, zuletzt von Grebog ()

  • Das ist in der Tat passiert?

    Das würde ich dann allerdings für unlauteren Wettbewerb halten und für weitere Kontests als Disqualifikationsgrund aufführen.

    Dann bitte alle Disqualifizieren, die aufgefordert haben, die Base zu besuchen und sogar alle Türen und Tore geöffnet haben, damit jeder da rein kann, um sich die Base anzuschauen. Ok?

    Und das ist ja sofort am Anfang des Wettbewerbs passiert. Mit Koordinaten im Bild.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Meine 2 Cents: wenn es ein Wettbewerb ist, der hier im Forum statt findet, dann hat er auch hier im Forum zu bleiben und nicht außerhalb beworben zu werden. Die, die Facebook nicht nutzen oder keine Youtuber sind, haben nämlich den Nachteil, nicht auch noch irgendwo anders Werbung machen zu können ... im Sinne der Chancengleichheit sollten Hinweise und Bilder außerhalb nicht erlaubt sein.

  • Bin eine der "Shoutbox-Helden" und daher auch etwas angesprochen.

    Habe mir tatsächlich einmal die Bilder angesehen, weil die Werbung dafür doch sehr penetrant war. Und öfter mal den Kopf geschüttelt weil ich nicht verstanden habe, wieso so viele nicht mal den Tag abwarten konnten um ein Bild ihrer Base zu schießen.

    Dann habe ich für mich beschlossen, dass ich mich als Nicht-Arkforum-Serverspieler in einen Arkforum-Server-Contest nicht einmischen will und habs sein lassen...


    Habe mir aber inzwischen die Popcorn Tüte rausgeholt und lese mit zunehmender Begeisterung diesen Thread :00000004:

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • hat hier wer nen auto gewonnen oder 1 mio in bar ??????


    oder warum is hier so ein zirkus ????


    es hat der den punkt bekommen , auf dessen bilder ik was gesehen hab was mich angesprochen hat . namen sind schall und rauch


    wann man aber auf den bildern nur einige leuchtende punkte bei nacht sieht oder nur ne wand , was soll man da dann bewerten ???


    bei teilnehmer 8 ist zB nur bild 4 verwertbar und zündet den wunsch auf mehr , der rest sagt nix aus, ausser ggf die verwendeten mods :emojiSmiley-14:

    fachchinesisch übersetzer modo

    2 Mal editiert, zuletzt von skat ()

  • Ich hab meinen Punkt einfach Thamar gegeben weil ich mir Ihre Base ausführlich anschauen konnte, schon lange bevor überhaupt fest stand dass sie mitmacht. Ich fand die Liebe zum Detail einfach schön und auch das was sie mit wenig Zeit aber mit viel Herz geschaffen hat. Viele andere Teilnehmer kenne ich auch, nur hat mich nichts von den eingereichten Bildern angesprochen.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum es jetzt so ein Tam Tam gibt. Freut euch das die Admins überhaupt solche Events veranstalten, freut euch für die Gewinner und macht es beim nächsten Mal einfach besser/anders.



    Und von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ohne jetzt jeden anderen Shitstorm gelesen zu haben. Als Teilnehmer an diesem Contest muss ich sagen: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner dieses Contest ^^


    Es war mir eine Ehre gegen euch angetreten zu sein :)


    Ich selbst habe damals direkt nach Start des Contests meine Base auf Island gewählt, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine andere hatte :D


    Am Ende sagten mir viele: "Hey, wieso hast du nicht dein Dorf auf Ragnarok genommen"?


    Klar ich hätte es evtl noch abändern können, aber wieso? Bauen können alle, aber schön bauen ist die Kunst in Ark, die nicht viele beherrschen. Wer wirklich kreativ baut und nicht nur Klötzer weil ein Bronto ein Dach brauch.. sieht man in diesem Contest.




    mfg Stalker




    Ich finde auch, das dieser Contest weitaus mehr Sinn macht als nur das reine Gewinnen der Teilnehmer. Es sollte eine Inspirationsquelle für diejenigen sein, die nicht kreativ bauen können, weil ihnen nichts einfällt.

  • Dann bitte alle Disqualifizieren, die aufgefordert haben, die Base zu besuchen und sogar alle Türen und Tore geöffnet haben, damit jeder da rein kann, um sich die Base anzuschauen. Ok?

    Und das ist ja sofort am Anfang des Wettbewerbs passiert. Mit Koordinaten im Bild.

    2 Dinge.

    Erstens unterscheidest Du offensichtlich nicht zwischen der Zukunft und der Vergangenheit. Denn ich schrieb von Den Bedingungen für zukünftige Kontests und Du beziest Dich anscheinend auf den Gegenwärtigen.


    Zweitens sehe ich einen Unterschied zwischen Bewerben auf einer Forumsfremden Plattform, dazu noch mit mehr Bildern als im Kontest zugelassen, und Dem Einladen hier im Forum dem nur Serverspieler nachkommen können.

    Das setzt zwar auch vorraus dass man auf die Karte kommt, aber ist zumindest komplett Forumsintern, und damit für mich absolut in Ordnung.


    Im übrigen finde ich die Bilder Eurer Base klasse die ihr hier im Forum gepostet habt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • hallo an alle häuslebauer,

    ich freue mich dolle, das wir gewonnen haben, da hätte ich nicht mit gerechnet. denn einige basen (die auf ragnarok) kenne ich ja live und bin drumrum geflattert und die sind wirklich viel besser als die fotos wiedergeben.
    besonders humungus base... menno, warum so dunkle bilder, da sieht man doch nix drauf!

    Patsie, Cloudy und Herrier: eure base ist so groß, es ist echt schwer alles auf nur 5 fotos zu zeigen.

    Alptraumkerl, Johanna und Gimli : eine burg in einer höhle? die idee ist alleine schon klasse.


    verdient habt ihr den gewinn alle male :)


    eigentlich haben alle etwas verdient die bis zum ende mitgemacht haben.


    lg

    finnel

    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • Glückwunsch an die Gewinner!



    ggf. macht es Sinn die Prämien(z.B. Element) bei der nächsten Aktion etwas tiefer anzusetzen wenn man mal das Element gegen die Bossbesuche rechnet(incl. Beschaffung der Materialien) ist es mit den Prämien echt heftig.

    Bitte denkt mal über eine geringere Prämien für Aktionen nach.


    Ich denke das sorgt auch für etwas weniger Stress ;)

  • danke schön :)
    aber ich freue mich eher über das tierchen als über element ;)


    hauptsächlich haben ich/wir mitgemacht, weil wir 1. sehr gerne bauen und 2. ich es schön finden würde, wenn sich einige animieren lassen auch etwas hübscher zu bauen. ich mag so 4eckige klötze in der gegend nicht, das geht auch schöner.

    vielleicht mögen jetzt noch mehr teilnehmer ihre alben mit bilder auffüllen? ich würde gerne mehr sehen.

    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • Dann bitte alle Disqualifizieren, die aufgefordert haben, die Base zu besuchen und sogar alle Türen und Tore geöffnet haben, damit jeder da rein kann, um sich die Base anzuschauen. Ok?

    *phew* Na, da hab ich ja nochmal Schwein gehabt. Hab zwar dazu eingeladen, dass man sich meine Base mal anschaut (wohlwissend, dass das keiner tun wird), aber sollte doch jemand dagewesen sein, so stand er vor verschlossener Tür, da ich vergessen habe, die Tore auch wirklich zu öffnen. Dann werde ich ja hoffentlich beim nächsten Contest nur zur Hälfte disqualifiziert und 50% meiner Stimmen werden gestrichen. Ist aber fair... wobei es natürlich komisch aussieht, wenn jemand 1,5 Votings erhält...

  • Lasst es doch endlich einfach gut sein. Der Contest ist zu Ende, die Gewinner stehen fest und das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht wie der Kaugummi der die Server hin und her zieht

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück