ARK Patchnotes 279.22

  • Wir hatten auch das Problem gestern Abend mit den nicht reitbaren Argentavissen. Heute geht es. Allerdings sehen unsere gezähmten Argentavisse immer noch so aus wie vor dem Update. Die wilden sehen jetzt anders aus. Hat noch wer das Problem?

  • Der Argent ist echt gut gelungen! :thumbup:

    Sry finde ich nicht, sieht für mich nun aus wie ein Gockel

    Seit dem Patch kann man nun den Maschops reiten, glaube dass ist eine Fehler sieht aber richtig lustig aus ;)

  • @FlyHigh 

    ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengeführt.

    Bitte achte in Zukunft darauf, dass du keine Doppelpostigs erstellst - es gibt eine Editierfunktion für solche Fälle,

    wenn du deinem Beitrag noch etwas nachträglich hinzufügen willst.

    Vielen Dank.

  • Guten Morgen zusammen,


    bevor ich anfange jeden zweiten Beitrag zu löschen (was ich vermeiden möchte), würde ich euch darum

    bitten, beim Thema zu bleiben und die Patchnotes informationsrein zu lassen.

    Kommentare wie - "der Argentavis sieht jetzt aber blöd aus" - gehören eindeutig in die Meckerecke! (oder erstellt einen Beitrag mit entsprechenden Topic).

    Vielen Dank für Euer Verständnis!
     

  • @Shane Gooseman : Ist dies nicht eine Arte der Diskussion über den Inhalt der Patchnotes? Ihrgendwie kann ich nicht nachvollziehen wofür nun die Patchnotes mit Kommentar Funktion abgeboten werden wenn nicht zu Diskutieren über den Inhalt.

    In der Meckerecke werden die Beträge nach einiger Zeit aus dem Kontext des Patches gerissen und führen zu weiteren Fragen. Dies lässt sich nur dadurch verweiden wenn sowohl das Thema(Patchnotes) als auch die Disskusionen zusammen gehalten werden.

  • Da muss ich mal @FlyHigh zustimmen .. wir reden ausschließlich über die Patchnotes .. über sonst nichts.. Meinungsfreiheit über die Patchnotes sollten auch in einem Forum gelten .. alles andere wäre ein wenig komisch und ein Zwang für die Forum User.

  • Also ich bin vollends zufrieden und kann meine eigene Frage beantworten B) jup, die Paras haben ein teilweises Animationsupdate erhalten. Sieht man beim reiten ganz klar *.* schade dass es nicht auch ein Model und Skin Update geworden ist... Aber ich kann mit leben (wenn auch wiederwillig) da wenigstens die Laufbewegung flüssiger und weniger steif geworden ist! Das der Moschops reitbar war hab ich selbst durch Zufall im Spiel mitbekommen. Dachte mir nur 'wow, cool. Nette Überraschung' nächster Gedanke war dann 'ist bestimmt nur ein Fehler ?' war schon lustig mit dem Tierchen durch die Gegend zu watscheln ?

    Ich persönlich finde Kommentare bezüglich des Argi, die andeuten, dass die Leute glauben zu wissen wie der auszusehen hat ziemlich blustigend ? zu sagen das einem das Modell einfach nicht gefällt okay das ist ja Geschmackssache, aber nach dem Motto der hat so nicht auszusehen... Ich glaube viele vergessen wie GEIER aussehen ? und trotzdem, ein bissl künstlerische Freiheit darf so ein Spiel haben. Leute ihr macht meinen Tag... Süß

    Der Trike ist mega... Kann mir einer erklären wie das rote Leuchten um desses Hals entsteht und was es bedeutet?

    Schönen Tag euch noch ?

  • Das rote Leuchten entsteht meine ich, wenn agressive Gegner in der Nähe sind und ich meine es müssen noch andere Trike in der Nähe sein. Dann bekommt der meine ich 10% Lebensbonus wärhrend dieser Phase. Ich habs aber selber noch nicht ausprobiert. Ist also so ne Art Rudel-Buff.


    Meine Frage ist glaube ich etwas untergegangen, daher poste ich sie nochmal:

    Hat jemand auch das Problem, dass die gezähmten Argentavisse das Model-Update nicht bekommen haben? Die wilden sind alle geupdatet worden, aber die gezähmten sind noch die alten.

  • @Shane Gooseman : Ist dies nicht eine Arte der Diskussion über den Inhalt der Patchnotes? Ihrgendwie kann ich nicht nachvollziehen wofür nun die Patchnotes mit Kommentar Funktion abgeboten werden wenn nicht zu Diskutieren über den Inhalt.

    In der Meckerecke werden die Beträge nach einiger Zeit aus dem Kontext des Patches gerissen und führen zu weiteren Fragen. Dies lässt sich nur dadurch verweiden wenn sowohl das Thema(Patchnotes) als auch die Disskusionen zusammen gehalten werden.

    Da muss ich mal @FlyHigh zustimmen .. wir reden ausschließlich über die Patchnotes .. über sonst nichts.. Meinungsfreiheit über die Patchnotes sollten auch in einem Forum gelten .. alles andere wäre ein wenig komisch und ein Zwang für die Forum User.


    Nein, wir haben Regeln (und die sind auch für alle einsehbar und wurden akzeptiert) und ich bitte darum, diese einzuhalten, ansonsten muss ich leider die Beiträge, die hier nicht hergehören, löschen.

    Danke!

  • Shivan:


    Hast du die Classic Flyers Mod aktiv? Die kann so etwas verursachen. Der Entwickler der Mod hat auch extra einen Beitrag Namens "TLC Argents" im Diskussionsbereichs des Mods erstellt, wo man alles bzgl. der Anpassung des Aussehens nachlesen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Electrifiedangel ()

  • Also leute, bei uns auf dem Offi server kam der Patch -> kein Rollback, kein Nachpatch, es lief alles wie gewohnt. Aktuell noch keine Fatal Error, keine kicks -> keine Farbverluste wie bei TLC1.

    Haben bereits Spider Alpha Boss getestet -> alles i.o.

    Aktuell muss ich sagen, ist das einer der "ersten" grösseren Patch der die Leute welche keine zusätzliche Mods drauff hatten ohne Schaden davon gekommen sind.


    Vielen Dank

  • Also leute, bei uns auf dem Offi server kam der Patch -> kein Rollback, kein Nachpatch, es lief alles wie gewohnt. Aktuell noch keine Fatal Error, keine kicks -> keine Farbverluste wie bei TLC1.

    Haben bereits Spider Alpha Boss getestet -> alles i.o.

    Aktuell muss ich sagen, ist das einer der "ersten" grösseren Patch der die Leute welche keine zusätzliche Mods drauff hatten ohne Schaden davon gekommen sind.


    Vielen Dank

    Schön dass es da läuft, auf dem Offi Aberration Server gleich nach dem Patch, jeder Dino, besonders die neue Animation führte zu einem DC.

    Spino im aufrechten Gang, Drehung richtung eines Revegers und Attacke -> DC

    Sarco, Rolle an der Wasseroberfläche -> DC

    Trike, Ansturm mit voller Aufladung gegen einen Baum, beim Aufschlag -> DC

    Es scheint dass die entsprechenden Animationen noch nicht sauber impklementiert wurden.

    Ach und mein schöner Spino, White Shadow, hat nun hässliche rote Streifen über den Kamm bekommen :(

    Schade nur dass das Reiten des Moschops wieder entfernt wurde

  • is es gewollt,das man nun von jedem aggro dino vom reittier geholt wird oder ein bug? in den patchnotes steht nichts davon. auf abbera werde ich dauern von meine Rava geholt, ob carno,andere rava,raptoren, ständig vom reittier geworfen. gehört das hier hin? :D

  • wird wohl deshalb sein, weil die neuen Funktionen immer nur neue tiere bekommen... tiere die bereits vor dem patch gezähmt waren haben die nicht... musst dir nen neuen argent zähmen wsl ;)

    Oder muss ich mir vielleicht einen Neuen Sattel craften? :/

    Weil ich kann mir nicht vorstellen das Wildcard dies so umständlich machen würde und man seine bisherigen Vögel zu Chickenwings verarbeiten kann, weil sie nicht mit geupdatet wurden.

  • Der alte und der neue Argentavis nebeneinander ... zwei verschiedene Vogelarten. :huh:

    Ich dachte das hat was mit der Mod Classic Flyers zu tun, die wir drauf haben, dass die bereits gezähmten Argentavisse nicht geupdatet wurden oder ist das grundsätzlich so?


    Das wäre ja lustig, dass man dann wirklich zwei verschiedene hat.

    Dann könnte man sich ja auch entscheiden, welche einem besser gefallen.

  • Also die Modelle sollten sich dann doch ändern, wenn ich mich jetzt ned ganz täusche hmm .. aber Funktionen hats mal geheissen werden nur bei neu gezähmten Tieren enthalten sein... aber vielleicht täusch ich mich ja auch hmm

  • Also bei uns (ohne Classic Flyers Mod) sehen ausnahmslos alle Argents so aus, wie es nach dem neuen TLC sein sollte ;) Egal ob gezähmt oder wild

    Der Fehler mit dem Craften im Sattel für die vor dem TLC gezähmt Argents sollte eigentlich mittlerweile behoben sein.


    "Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Argents vor dem Patch nicht mehr in der Lage war, in ihrem Sattel zu craften" - Patchnotes 279.224

  • Dino TLC - Argentavis

    Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Textur-Update und einige neue Fähigkeiten

    Also vorweg erstmal, die Modell Updates der Dinos stehen außer Frage, die sind echt gut geworden, sieht man von den komischen Daunenfedern beim Raptor ab. Niemand weiß wie die Tierchen wirklich ausgesehen haben und wie sie sich bewegt haben. Ergo, wie immer sie auch aussehen oder sich bewegen, es ist egal und für den Betrachter völlig normal, da er nirgends in seinen Synapsen ein, mit den Bewegungen oder dem Aussehen dieser Tiere, vergleichbares Muster gespeichert hat. Folglich kommt einem das Aussehen und die Bewegung ganz natührlich vor.

    Aber der Argentavis, auch wenn er ein reines Fabelwesen ist sollte doch ein ganz klein wenig mehr wie ein Greifvogel wirken, wenn möglich so in Richtung Adlerähnlich. Jetzt sieht er aus wie eine zu groß geratene Taube, zumindest wenn er am Boden steht. Da der Argentavis zu meinen lieblingstieren bei ARK zählt, bin ich etwas enttäuscht. Hallo, Adler = König und Herrscher der Lüfte; Taube = Friedenssymbol und na ja, eben und.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.