kurze Frage - kurze Antwort (ATLAS)

  • So viel ich weis, sollte es wenn die Grüne Zahl des Eigentümers ein Minus hat gehen.Schau mal nachdem Du deine Fahne gestellt hast ob eine Rote Zahl an der "Feindlichen" oder Deiner zu sehen ist....dort läuft ein Timer der Dir sagt ab wann Deine knapp 10 min losgehen.Ich hoffe nur nicht an meiner Fahne ;)

    SirDD Wolf-Atlas-Honestus Aries-EU PVE- Grid I8-"Neu Widderburg"


  • So viel ich weis, sollte es wenn die Grüne Zahl des Eigentümers ein Minus hat gehen.Schau mal nachdem Du deine Fahne gestellt hast ob eine Rote Zahl an der "Feindlichen" oder Deiner zu sehen ist....dort läuft ein Timer der Dir sagt ab wann Deine knapp 10 min losgehen.Ich hoffe nur nicht an meiner Fahne ;)

    Hallo! Also zu einem sind wir nicht in K14 wenn ich deine Angabe richtig deute. Wird also nicht deine Flagge sein.

    Flagge

    Roter Timer ist leider nirgends zu sehen. Da läuft auf der gegnerischen ein Grüner Timer hoch mit einem Minus davor (was verwirrt) . Auf unsere Flagge ist nur ein Timer der auf 9:59. Es sind wohl insgesammt drei Flaggen vom gegner in der Umgebung. Ist übrigens PVE server.


    Aber danke für deine Tips bisher

  • So nun mal zu meiner neuen Frage...Wie kann man geclaimtes Land entclaimen für jemanden der was dafür bezahlt hat aber verhindern das die Nachbarn drum rum das dann bekommen?


    Wir haben ein Stück Land abgegeben aber können es nicht abtreten bzw finden keine antwort drauf wie da wenn wir die flagge abreißen ja die nachbarn ihre mit drauf ragen und somit kann der andere der noch nix hat es nicht beanspruchen. kennt da war ne Lösung? Wollen dem neuen helfen und nicht den massen claimern noch mehr zu spielen.


    Weiß jemand wie man fremd abgestellte Schiffe los wird? Also die kommen einfach nicht wieder seit gut 14 tagen. Stehen aber kreuz und Quer. bei uns am strand...Herrenlose schiffe ...standen wohl schon da bevor das Landstück geclaimt wurde...muss doch möglich sein solche Boote los zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von spinnchen () aus folgendem Grund: Nachtrag mit Schiffen

  • Weiß jemand wie man fremd abgestellte Schiffe los wird? Also die kommen einfach nicht wieder seit gut 14 tagen. Stehen aber kreuz und Quer. bei uns am strand...Herrenlose schiffe ...standen wohl schon da bevor das Landstück geclaimt wurde...muss doch möglich sein solche Boote los zu werden

    versuche es doch mal mit dem admincheat "destroymytarget", soviel ich weiß funktioniert der auch in atlas

  • versuche es doch mal mit dem admincheat "destroymytarget", soviel ich weiß funktioniert der auch in atlas

    Ich glaube, es handelt sich um einen Offi, da wird das leider nicht gehen mit dem Adminbefehl

  • Ja entschuldigung. Ich bin auf dem offi Eu server und da kann ich leider kein Befehl eingeben. Die Spieler sind wohl inaktiv oder den ist das bzw die Schiffe egal...haben jetzt versucht mit wilden Tieren rauf packen aber ich bezweifel das es funktionieren wird das die Schiffe soviel Schaden bekommen und dann sinken. Zumindestens haben wir in dem Bereich der Map keine Spieler angetroffen.

  • Ich weiss nicht ob es noch geht, aber kannst du nicht eine Spieler leiche ( oder bewustlos) drauf packen und beladen bis das schiff sinkt?


    Oder je nach Schiff einfach wilde Tiere draufpacken bis die maximale Mannschaftsanzahl erreicht ist. Danach sollte es sinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic ()

  • Ich weiss nicht ob es noch geht, aber kannst du nicht eine Spieler leiche ( oder bewustlos) drauf packen und beladen bis das schiff sinkt?


    Oder je nach Schiff einfach wilde Tiere draufpacken bis die maximale Mannschaftsanzahl erreicht ist. Danach sollte es sinken.

    Okay also raufziehen geht nicht mehr. Neuer versuch rauf und sterben bis Schiff voller Leichen. Hoffen das dieses eine Schiff sinkt


    Nachtrag: Leichen zählen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von spinnchen ()

  • Kurze Frage:


    Kann man Elephanten nicht mehr mit Cactus taimen?

    Habe einen Elephanten flach gelegt, Cactus auf "0", beim Kopf steht dann in hellblauer Schrift (so wie üblich, wenn es gehen sollte) Press "E" to feed. Aber ich kann "E" drücken so viel ich will nichts funzt. Ich habe alles vom Skill-Baum Beastmastery geskillt. Aber es geht einfach nicht! Alle anderen Beeren etc. bleiben "ausgegraut".

    Weizen habe ich nicht, aber wer weiß, vielleicht funzt dass ja auch nicht.

    Habe ich was vergessen (Level, anderer Skill)? Oder ist das ein Bug?

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • SirDD

    Das bedeutet, dass es mit Cactus geht, aber trotz hellblauer Schrift "E" nur an bestimmten Stellen, also je nachdem wo man sich am Kopf befindet?


    PS: Habe es gerade nochmal Probiert. Hat dann doch geklappt von der anderen Seite (mit ständigem Kopfschuss). bis er dann lag und die Schrift zum füttern statt "blau" plötzlich "rot" war und man ihn von keiner Seite aus mehr weiter füttern konnte. Er war bei 57 %. Also wieder nix. tssssss

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saul Goodmann ()

  • Rote Schrift bedeutet einfach nur, dass die Effizienz gesunken ist, weil es zwischen dem Füttern zu lange dauerte. Füttern kann man aber dennoch.

    Die Elefanten sind aktuell verbuggt, es wird einem von mehreren Stellen angezeigt, dass man füttern kann, reell geht es aber nur von der Beinseite zwischen Vorder- und Hinterbeinen durch. Dabei wird man leider meist auch gehittet, am besten zu mehreren, die Taming-Skill haben, tamen, dann kann man sich mit dem Sterben abwechseln :D :D

  • Es geht manchmal nicht beim füttern, wenn er in einem gehege liegt und du ihn von ausserhalb füttern willst. Steht zwar E drücken geht aber nicht. Dann einfach im gehege füttern. War bei mir so und hat funktioniert.

  • Es ist tatsächlich klüger gelöst:


    Jedes Tier hat im Radialmenü den Punkt: Gehe auf Schiff XY

    Hier wird dann jeweils der Schiffsname des Schiffes stehen, welches gerade nah bei ist und einem selbst gehört.

    Folgen sollte man dann vorher aber deaktivieren ;)

    Ist zwar schon ein paar Tage älter der Post aber, das jeweilige Tier mittels folgen auf ein Schiff zu bekommen ist auf jedenfall die sicherste Variante. Klar geht es auch über das Radialmenü aber bei mindestens 9/10 Versuchen bleibt das Tier irgendwo in den Planken hängen bzw. buggt sich in die Zwischendecks und es ist ne Menge Fummelei das Tier dort wieder raus zu bekommen. (Anmerkung: bei mir und meinen Tribekollegen auf dem Arkforum Atlasserver ist es so) Kleiner Tipp am Rande. Falls sich mal ein Tier in die Planken oder in die Dekcs reinbuggt, Anker lichten und wieder werfen bzw anders rum...dadurch sind Tiere/Crew meistens wieder frei.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ist zwar schon ein paar Tage älter der Post aber, das jeweilige Tier mittels folgen auf ein Schiff zu bekommen ist auf jedenfall die sicherste Variante. Klar geht es auch über das Radialmenü aber bei mindestens 9/10 Versuchen bleibt das Tier irgendwo in den Planken hängen bzw. buggt sich in die Zwischendecks und es ist ne Menge Fummelei das Tier dort wieder raus zu bekommen. (Anmerkung: bei mir und meinen Tribekollegen auf dem Arkforum Atlasserver ist es so) Kleiner Tipp am Rande. Falls sich mal ein Tier in die Planken oder in die Dekcs reinbuggt, Anker lichten und wieder werfen bzw anders rum...dadurch sind Tiere/Crew meistens wieder frei.

    Kann ich überhaupt nicht so bestätigen. Sowohl auf dem Offi, als auch jetzt auf dem privaten geht es über das radialmenü am besten. Folgen hingegen buggt herum (Tier landet sonstwo).

  • Ok gut zu wissen. Vielleicht wurde zwischenzeitlich daran gearbeitet. Da ich übers Radialmenü ein gutes Tier verloren hatte, habe ich mich nicht mehr wirklich getraut mittels Menü das Tier auf's Schiff zu befördern.

    Sollte ich dann doch mal wieder testen. Danke für den Hinweis JuEmLu.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • So habs heute nochmal getestet. Mit Radialmenü hängt der Elefant irgendwo in den Planken der Galeone fest und ist nur sehr mühselig zu befreien. Mit Folgebefehl allerdings steht der Elefant direkt mitten auf dem Deck. Keine Ahnung woran es liegt aber es gibt ja mehrere Kuriositäten in Atlas, also muss man sich über so etwas glaub nicht wundern. Und wie heißt es so schön? It's not a bug, it's a feature ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Das hört sich eher so an, als wenn der Elefant noch ganz schön verbuggt ist... Zähmen lässt er sich mit viel Mühe und Schiff fahren mag er auch nicht... *lach*

    Nun auf dem Arkforum Atlasserver kann ich das mit dem Zähmen nicht bestätigen. (bestimmt insgesamt 10 oder mehr Elefanten problemlos zähmen können) Gut wer mag schon gern Schiff fahren ^^ Beim Bären ist es das Gleiche in grün. Der versteckt sich auch sehr gern in den Planken oder im Deck wenn mittels Radialmenü auf's Schiff befördert wird. Aber wie schon gesagt...irgendwie ziemlich kurios einige Dinge ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist es neuerdings so, dass gecraftetes Gunpowder und Fertilizer am nächsten Tag nicht mehr das Atlas-Symbol haben, sondern das von Ark und entsprechend auch nicht mehr verwendbar sind.

    Hat das noch jemand?

  • Hat jemand für folgendes Problem eine Lösung?


    Ich kann auf einem privaten Server beim Neubeginn vom Freeport ohne Probleme in andere Cluster reisen. Sobald ich ne Weile im Heimatcluster rumgewuselt bin und dann einfach mal die Welt erkunden will, kann ich nicht mehr reisen. Beim Kartenwechsel gibt es normalerweise kurzes Standbild dann ist man auf der anderen Seite. Bei mir bewegt sich alles normal weiter bis auf das Schiff und dann fliege ich mit der Meldung Host Pending Connection Timeout. Komme dann auch nicht wieder rauf ohne sehr viele Minuten zu warten bzw. ohne Serverneustart. Wenn ich es dennoch versuche kommt gleich wieder eben genannte Meldung.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Kann ich einen zweiten Charakter erstellen zum testen ohne meinen Hauptcharakter zu verlieren? Oder geht das nicht da mein Charakter an Steam gebunden ist?


    Hintergrundgedanke ist das mein Sohn sich das Spiel mal anschauen will aber mit eigenen Charakter ohne sich gleich das Spiel zu kaufen. Wenn er mit meinem Charakter spielen würde stände ihm mehr zu Verfügung und ihm würde das Feeling fehlen was man hat wenn man neu beginnt.


    Soo ganz bei Null für Ihn aber ich finde dazu leider keine eindeutigen Antworten im Internet bei Freund Google.


    Und ich würde ungern mein Charakter dafür jetzt Opfern nur für ein Tag spielen...

  • Ich würde jetzt spontan sagen, wenn du nicht rejoinst, sondern auf "Neuen Charakter erstellen" gehst, ist der alte weg.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.